• Mein Baby
  • OT: :arrow: Umfrage.... :!!!: Schweinegrippe :!!!:

Hallo,

Also ich hab da mal ein paar Fragen und würde mich freuen wenn
Ihr mir antworten würdet,da ich glaube fast bald anfange zu spinnen :shy:

....
:arrow: Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe?
:arrow: Glaubt ihr dass es zu einer Weltweiten Pandemie führen wird?
:arrow: Wie geht ihr mit diesem Thema um?
:arrow: Glaubt ihr dass es bald Alarmstufe 6 wird?
:arrow: Geht ihr in Ferien (ausserhalb Deutschland)?

Danke im vorraus
die AngstlichE

:roll:
Also das soll nicht böse klingen und ich will niemanden beleidigen, aber mich NERVT diese Angst vor einer Krankheit, die bei weitem nicht so schlimm ist, wie die NORMALE Humaninfluenza, die jeden Winter auftritt. Meine Güte, zuerst ist es BSE, Maul- und Klauenseuche, Vogelgrippe, SARS und was noch alles.
Ich find das alles Panikmache. Zu meiner Abizeit hatten alle Panik vor SARS und wollten sich alle nen Mundschutz zulegen...und was hört man heute davon? Pandemie? Nö! Klar gibts immer mal wieder Fälle, lässt sich ohne Impfstoff kaum vermeiden.
Auch gegen die Schweinegrippe wird es Medikamente geben, vielleicht auch nen Impfstoff.

Wenn ich vor allem Angst habe, höre ich auf zu leben...

Kein Stress, bis zur nächsten Pandemie! :FOU: ;-)

LG, mommytobe (die momentan mehr Angst davor hat MS zu haben) mit Joshua (8 Moante & 3 Wochen alt)

Keine Angst :mrgreen:
Eine Grippe wie jede Andere auch - reine Panikmache.
Und selbstverständlich fliegen wir in den Urlaub! Irgendwo hört der Spaß dann nämlich auch wieder auf ;-)

Ich gestehe
ja ich habe etwas angst, da meine tochter noch zu jung ist für diese tabletten und ein extrem frühchen war, wo grippe noch schlimmer ist als, bei normal geborenen

kann gut sein das es eine weltweite pandemie wird, wo es jetzt schon soviele getroffen hat in verschiedenen ländern

ich werde wohl weiter raus müssen einkaufen, krankengymnastik, arzttermine... leider auch mit den öffentlichen fahren, wobei ich bewusst sagen werde, wenn jemand hustet bzw krank ist, sich wo anders hin setzen kann oder ob ich mit meiner kleinen aufstehen muss (im tragetuch)

alarmstufe 6 kommt bestimmt, wo es so schnell auf 5ging

nein wir verreisen nicht, da wir kein geld haben und lange auto fahrten ich meiner maus noch nicht antun werde, mit 11monaten aber korrigierten fast 8monaten

ich verurteile niemanden der angst hat, die meisten haben ja auch angst um ihr kind/ihre kinder und nicht um sich. man kann sich ja auch nicht einsperren, man braucht essen, trinken und auch sonne. große menschenversammlungen, versuchen wir größtenteils zu meiden, soweit es geht
lg steffi

Stella
:BIEN: super geschrieben :AMOUR:

Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe? Nö
Glaubt ihr dass es zu einer Weltweiten Pandemie führen wird? Nö
Wie geht ihr mit diesem Thema um? Mache mir darüber keinen Kopf
Glaubt ihr dass es bald Alarmstufe 6 wird? und wenn?
Geht ihr in Ferien (ausserhalb Deutschland)? vielleicht

...
Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe? nein ahbe ich nicht,warum sich den kop drüber zerbrechen

Glaubt ihr dass es zu einer Weltweiten Pandemie führen wird? nein wird es nicht und selbstschuld die (um) welt fängt an sich für alles zu rechenen kannst dagegen dann sowieso nichts machen

Wie geht ihr mit diesem Thema um?ich laß die leute reden sag aber das ich da nichts von halte also das ich da mich nicht wirklich für intressiere und das man sich nicht so panisch machen lassen soll

Glaubt ihr dass es bald Alarmstufe 6 wird? was willst dagegen machen???

Geht ihr in Ferien (ausserhalb Deutschland)? warum denn nicht???

lg tina

Hi

Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe?
ja aber nicht um mich sonder um meine kinder!!! man sollte das nicht so auf die leichte schulter nehmen... :!!!: :!!!:

alle schreiben hier vogelgrippe war auch schlimm....... :NON: vogelgrippe hatte warnstufe 3 :!!!: :!!!:
und das hier ist ja auch eine tiergrippe und keine schweinegrippe, bisher sind schweine UND vögel betroffen... und die ansteckung von mensch zu mensch geht zügiger als bei der vogelgrippe damals...

Glaubt ihr dass es zu einer Weltweiten Pandemie führen wird?
JA stufe 5 haben wir schon... es breitet sich weiter aus...sprich stufe 6 wir bald erreicht sein...

Wie geht ihr mit diesem Thema um?
ruhig, panik bringt nix...
ich versuch die WHO vorschriften einzuhalten...diese wären:
*
Vermeiden Sie engen Kontakt mit Menschen, die keinen gesunden Eindruck machen, Fieber haben oder husten.
*
Waschen Sie Ihre Hände häufig und gründlich mit Seife.
*
Üben Sie gutes Gesundheitsverhalten: dazu gehört ausreichender Schlaf, gute Ernährung und genügend Bewegung.

------
was anderes kann man ja momentan icht machen, ich kann mich daheim net einsprerren ;-)

Glaubt ihr dass es bald Alarmstufe 6 wird?

siehe frage/antwort 2 ;-)

Geht ihr in Ferien (ausserhalb Deutschland)?
ja müssen wir wohl...die heimat ruft hihi....schmarrn aber warum sollten wir denn hier bleiben??? es is doch eine "weltweite" angelegenheit, sprich es is egal wo man sich befindet man kann sich anstecken...egal ob italien, frankreich, deutschland oder dänemark sogar china hats schon erwischt ...

AUSSER man bleibt auf balkonien und häuft sich nen vorrat dosen an ...um gar nicht rauszugehen

gglg
leni

:arrow:
Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe? :arrow: nein
Glaubt ihr dass es zu einer Weltweiten Pandemie führen wird? :arrow: möglich
Wie geht ihr mit diesem Thema um? :arrow: wie gesagt: jedes Jahr geht die Influenza um, von der weit mehr Menschen betroffen sind, als bisher von der aktuellen Grippe! Also, warum sollte ich mir jetzt ins Hemd machen, nur weil die Medien wieder ein Thema haben, was sie ausschlachten können?!
Glaubt ihr dass es bald Alarmstufe 6 wird? :arrow: kann schon sein
Geht ihr in Ferien (ausserhalb Deutschland)? :arrow: nein, aber das liegt nicht an der Grippe. In Deutschland kann man auch toll Urlaub machen :BIEN:
lg

Es endet mal wieder
in einer Panikmacherei....

ich mache mir keine Sorgen.

Grüsse Bea

:neutral:
Es gibt keine Impfung gegen die als "Schweinegrippe" bezeichnete Krankheit. Der Erreger ist der Subtyp A H1N1, wie schon die Spanische Grippe und die Russische Grippe. Das ist die GLEICHE Krankheit. Also wenn es damals schon einen Impfstoff gegeben HÄTTE, dann wäre doch jetzt einer da, oder? Dann würde hier keiner Panik machen, denn dann würde einfach geimpft und fertig. Also könne damals zwischen 1918 und 1920 KEINE geimpften Personen gestorben sein, weil KEINER geimpft worden ist.

Ohne Info bitte nichts behaupten. Danke.

Man hat vorgestern
bereits in den Nachrichten gehört, dass die Schweinegrippe besser zu behandeln sei also die "normale" Influenza. Dass mal dazu.

Pandemie? Könnte sein. Jeder Schnupfen ist pandemisch. :FOU:

So gut wie keine Nachrichten gucken. Ausserdem versuche ich, so oder so, Kontakt mit irgendwelchen kröchenden, schniefenden, wandelnden Virenschleudern zu vermeiden. Das sollte man ja eh, wenn man ein kleines Kind hat. Ausserdem: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen.

Alarmstufe 6? Weiß ich auch nicht. Wie schon gesagt wurde: ist ein automatisiertes Programm.

Nein, keine Ferien. Ins Ausland schon mal gar nicht. Hat aber andere Gründe als irgendwelche Seuchen. Ich finde, man sollte das Geld nicht alles immer ins Ausland scheffeln. Sooo viel haben wir hier in D ja auch nicht mehr von.

Gruß

Huhu
Angst vor der Schweinegrippe habe ich jetzt nicht soo unbedingt, die Wahrscheinlichkeit (im Moment) daran zu erkranken ist wesentlich geringer als z.B. durch einen Autounfall ums Leben zu kommen!! Das mit der weltweiten Pandemie ist schon gut möglich, und wenn ich mir da so die Sicherheitsvorrichtungen in Deutschland anschaue :shock: Wir wollten am Sa Atemschutzmasken kaufen (nicht wegen der Schweinegrippe, sondern wegen Malarbeiten an unserem Haus), und weder in der Apotheke noch im Baumarkt gabs welche! In dem Zusammenhang muss man einfach sagen dass Deutschland da nciht so gut dafür gerüstet ist!! Für mich persönlich ist es natürlich noch blöd, dass wir im Oktober eigentlich an die Baja California (NW Mexiko) fliegen wollten. Die Flüge hatten wir schon Ende Februar gebucht, da war von einer Schweinegrippe noch überhaupt nicht die Rede.. Jetzt müssen wir halt schauen wie es weitergeht, und hoffen dass es eben keine weltweite Pandemie wird! Aber unter den jetzigen Umständen würde ich vermutlich nicht fliegen!

LG Melli

:roll:
Was denn für ein "falscher" Impstoff? Es gibt momentan keinen Impfstoff gegen den Influenzasubtyp der Schweinegrippe, welcher genau wie die Spanische und Rusissche Grippe (wie schon geschrieben) vom Subtyp H1N1 stammt. Sie sind sich sehr ähnlich, jedoch nicht genau gleich. Also wenn man bekanntermaßen keinen Impfstoff hat (und auch noch nicht hatte :FOU: ), wieso sollte man denn dann gegen die Schweinegrippe impfen? Selbst wenn mann den Virus isolieren könnte und gleich mit der Impfstoffherstellung beginnen würde, wär er frühestens in einem halben Jahr verfügbar. Ich versteh also nicht, wieso ich mich jetzt mit einem "falschen" Impstoff immunisieren lassen sollte...?
Und selbst wenn es einen Impstoff geben sollte (gegen die Spanische), dann wäre es wenigstens den Versuch wert, diesen einzusetzen in der Hoffnung, dass er genau wie die jährliche Grippeimpfung wirken würde. Und falls es nicht wirken sollte, was hast du denn dann verloren? Einen Piks und die Wartezeit beim Arzt... :roll: