K
kezia_11844662

• 1. Apr 2008
  • Beitritt 1. Apr 2008
  • 26 Diskussionen
  • 362 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    Wir haben für jedes unserer Kinder ein Sparbuch bei der VR. Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt Zinsen gibt? Wenn ja, sind sie jedenfalls minimal. Dafür sind Sparbücher sicher und einfach zu "handhaben".

Was ist euch denn wichtig und was sind für euch "traumhafte" Konditionen?

LG Melli

• Huhu
    Ich bewerte mal:

Arvid 5
    Caspar 4
    Eliah 1 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Elian 2 (mag Eliah lieber)
    Jari 4
    Jarne 3
    Jarno 5
    Jaro 6
    Jaron 6
    Jasper 2-3
    Javis 6
    Jesper 4
    Joris 3-4
    Julius 4
    Junis 2
    Laurin 2-3
    Levi 5
    Levin 6
    Maximilian 1-2
    Mika 1 :BIEN:
    Natan 5
    Ruben 6
    Simeon 6
    Tavi 2-3

LG Melli

• in'am_11930447

Huhu
    Na dann hoffe ich mal für euch, dass ihr es schafft, mit ihr Kontakt aufzubauen :-)! Sie wird sich ja sicherlich auch freuen, ein Halbgeschwisterchen zu haben ;-).

LG Melli

• Huhu
      Erstmal: Es freut mich für euch, dass ihr nun endlich ein Bild von der Tochter deines Mannes habt und er sich "getraut" hat, zu seinen Ex-Schwiegereltern zu gehen :-) !

Andererseits hat mich dein Beitrag auch traurig gestimmt. Ich finde es bei solchen Situationen immer sehr schmerzhaft zu sehen, dass im Endeffekt einer der Beteiligten das Nachsehen hat und es so schwierig ist, sich auf eine - für beide Parteien gleichermaßen "gute" - Sorgerechtsaufteilung zu einigen... Darf ich fragen, wie lange er seine Tochter nun schon nicht gesehen hat und ob sie von ihm weiß :TRISTE: ?

LG Melli

• ...
        Du hast dann bestimmt die 230 oder 200er, oder?

LG Melli

• Huhu
        Wenn du wirklich daran interessiert bist, "professionell" zu fotografieren, ist die Anschaffung einer Spiegelreflex natürlich ein Muss ;-). Ich gehe mal davon aus, dass es aber noch nicht richtig profimäßig sein muss, oder? Es gibt nämlich unzählige DSLR-Modelle in einer riesigen Preisspannweite (so etwa zwischen 350 und 4000 Euro), die sich alle auf unterschiedliche Zielgruppen spezialisieren!

Also, bevor ich beginne: Eine DSLR (= Digitale Spiegelreflexkamera) ist natürlich, wenn man zuvor nur mit Digicams fotografiert hat, eine recht große Umstellung.
        :arrow: Die meisten Modelle bieten keine Live View- Funktion an, das bedeutet, du kannst NICHT - wie bei Digicams - beim Fotografieren auf das Display gucken, sondern musst durch den Sucher schauen. Für die meisten Leute ist das kein Problem und man gewöhnt sich doch echt schnell dran, aber das mal eben nur zur Info.
        :arrow: Auch Videos kann man normalerweise (vorallem in der Anfänger-Preissparte) mit einer DSLR nicht drehen. Ist halt auch Geschmackssache, ob diese Funktion nun wichtig ist oder nicht ;-).
        :arrow: Die DSLR besteht aus dem "Body", also dem Gehäuse bzw. dem "Gerüst" ohne Objektiv UND dem Objektiv an sich. Das eine kann ohne das Andere nicht funktionieren, du brauchst zum Fotografieren immer beide. Als Anfänger kauft man meist den Body und ein Starter-Objektiv (das ist in den meisten Fällen schon beim Body mit dabei).
        Nach einiger Zeit merkt man dann auch recht schnell, dass man vielleicht doch etwas "mehr" will und kauft Objektive mit anderen Brennweiten dazu. Geschlussfolgert heißt das: Die Kosten deiner DSLR-Ausrüstung hängen meist nicht vom Body ab, sondern von den Objektiven! Viele Leute wechseln ihre Bodys sogar im Laufe der Zeit. Die Objektive jedoch sind sozusagen dein "Grundgerüst", das, was du immer behältst und was deine Fotografiertätigkeit "ausmacht" - die Kamera an sich nur der kleinste Teil der Kosten ;-).

Nun zu den Kameras an sich:
        Für Anfänger hat es zum Beispiel die Modelle EOS 1000D, 400D oder 500D von der Marke Canon. Die Preise sind gestaffelt, das heißt die 1000D ist am günstigsten und die 500D (in der Presisparte) am teuersten. Kosten tun sie mit Starterobjektiv glaube ich zwischen 350 und 500 Euro.
        Diese Modelle sind für Anfänger gedacht, d.h. sie haben alle etwa 10-12 Megapixel, einen für DSLR vergleichsweise kleinen Bildsensor und relativ wenig Zusatzfunktionen, sind aber für Anfänger oder "halbprofessionelle" Fotografen trotzdem völlig ausreichend! Soweit ich weiß, haben alle drei sogar die Funktion "Live View" (das bedeutet, dass du beim Fotografieren auch aufs Display schauen kannst) und die 500D macht sogar Videos, was für DSLRs auch echt ungewöhnlich ist.
        Zur Bewertung kann ich wenig sagen, da ich keine der o.g. Modelle besitze, habe aber bisher viel Gutes über die Startermodelle von Canon gehört. Canon ist auch der Marktführer bei DSLRs, da kann man eigentlich nichts falsch machen ;-).

Bei anderen Marken gibt es für Anfänger z.B. noch die Modelle A230, A380 und A450 von SONY Alpha. Die kosten momentan alle unter 450 Euro, haben ähnliche Funktionen wie die Canon EOS', sollen auch sehr gut sein! Ich bin selber Sony-Nutzerin (allersings nicht für obige Modelle) und bin bisher sehr zufrieden!
        Von Nikon hat es noch die Modelle D3000, D3100 und D5000. Die bewegen sich preislich auch alle auf Sony/Canon-Niveau und unterscheiden sich qualitativ auch sehr wenig!

Um die richtige Marke herauszufinden, empfehle ich dir, mal in den MediaMarkt etc. zu gehen und die dort direkt auszuprobieren. Von den Funktionen und vom Preis her unterscheiden sich die Hersteller kaum, aber z.B. in der Handhabung und auch in der Bildqualität gibt es teilweise sehr große Unterschiede! Dort kannst du dich auch "professionell" beraten lassen ;-).

Nun zu deiner anderen Frage, NEIN, ich würde keine Spiegelreflexkamera gebraucht kaufen :!!!: Einfach aus diesem Grund: Anders als bei Digicams (hatten wir ja schon oft ;-)) sind DSLR theoretisch nicht "ewig" nutzbar. Bei jedem Body gibt es eine sogenannte "Verschleiß-Zahl", die besagt, wie viele Fotos man machen kann, bis der berühmte "Error 99" auftritt, was einen Totalausfall der Kamera bedeutet. Mit diesem Fehler ist das Ding unreparabel und nicht mehr nutzbar. Die Verschleißzahl bei Anfänger-DSLR liegt, soweit ich weiß, etwa zwischen 10.000 und 30.000. Es kann natürlich sein, dass du auch mehr Fotos machen kannst, aber das ist so der Bereich, in dem am häufigsten der Error 99 auftritt. Und wenn du nun eine gebrauchte Kamera kaufst, dann sind da üblicherweise schon 5.000 - 10.000 Fotos gemacht, was bedeutet, dass die Fotoanzahl bis zum Totalausfall für dich als Zweitkäufer kleiner ist als bei einem Neukauf.

So, ich denke mal, die ersten Fragen wären geklärt :mryellow: ... Wenn du noch irgendwas wissen willst - einfach PN schreiben ;-) !

LG Melli

• Huhu
          Also ich kann Dänemark, v.A. Sjlland sehr empfehlen! Ist gerade für kleinere Kinder natürlich super, weil es nie zu heiß wird und das Klima dort dem deutschen sehr ähnlich ist. Und allgemein ist das Land sehr kinderfreundlich, hat tolle, weite Strände, schöne Landschaft, die schönsten Ferienhäuser überhaupt, die Leute sind supernett und kinderlieb, Einkaufsmöglichkeiten hats auch genug...

Was dort aber nicht so üblich ist, sind Hotelurlaube... Klar, die gibt es dort auch, aber wenn man schon nach DK geht, dann am Besten mit nettem kleinen Ferienhaus und Selbstversorgung :-) !

LG Melli

• Jaaa!
            Es sind schon so viele Menschen an Rauchvergiftungen gestorben, weil sie einen Brand nicht rechtzeitig bemerkt haben... Klar, Rauchmelder geben auch keine hundertprozentige Garantie - aber sind zumindest mal eine wichtige Maßnahme!

Wir haben in jedem Zimmer unseres Hauses, ausgeschlossen Bad, und Abstellraum, Rauchmelder installiert und ich bin echt froh darüber! Erstens macht man sich wegen solchen (wie von dir oben genannten) Dingen nicht mehr verrückt, zweitens weiß man für den Notfall immer, dass man gleich "informiert" wird, wenn es irgendwo brennt.

Also - kauf dir einen ;-)! Die Dinger sind ja auch nicht teuer...

LG Melli

• Huhu
            Nee, anscheinend nicht. Hier wird gerade gestaubsaugt (und zwar im Auto, also draußen), gebohrt, gemäht und die Kirchenglocke kennt anscheinend auch keine Mittagsruhe :mryellow: ...

LG Melli

• Ach und
            ne Frage: Ist DAS hier der neue Kotzsmiley?

:beurk:

• Haha
            Das ist ja klasse! Vorallem die hier: :singe: :ping:

Und der hier hat jetzt auch ein paar Geschwister: :mrgreen: :mryellow: :ange: :rigole: :star:

Richtig nervig ist aber der hier: :saut: Den könnt ihr gerne weglassen, gofem!

LG Melli

• Huhu
            Es gibt da solche Seiten wie Nostalgie im Kinderzimmer oder geliebtes-zuhause.de, die haben recht viele Geschenkideen...

LG

• bibinn_12347672

:mrgreen:
            War ja nur für' Beispiel... Aber ich kenne wirklich Leute, die drei Kinder im Abstand von etwa 13-14 Monaten bekommen haben...

Es gibt alles ;-)

LG Melli

• Ernsthaft jetzt?
            Und wenn man das Elterngeld beim ersten Kind auf 24 Monate gesplittet hätte und direkt nach Ablauf dieser zwei Jahre ein zweites Kind bekommen hätte (wie ja doch in vielen Fällen üblich), und man den Elterngeldbetrag fürs zweite dann auch auf 24 Monate splitten lassen würde und direkt nach diesen zwei Jahren ein drittes Kind bekommen würde...
            Das würde doch heißen, dass man (bei einem Elterngeldbetrag von angenommen 1600 Euro), die ersten zwei Jahre 800, die nächsten zwei Jahre 875 und die zwei Jahre darauf noch einmal 875 Euro pro Monat erhält :FOU: ??

Boah, ich glaube, ich hätte das Kinderkriegen besser planen sollen :mrgreen:

LG Melli

• Hmm
              So genau versteh ich's jetzt auch nicht :-/ ...

Nehmen wir mal an, ich hätte im Januar 2010 ein Kind bekommen und erhalte nun 12 Monate Elterngeld, weil ich vor der Geburt drei Jahre lang gearbeitet habe.
              Wenn ich nun aber - mal angenommen ;-) - gleich im Januar 2011 mein nächstes Kind bekommen würde, bekäme ich dann nur die 300 Euro Sockelbetrag fürs zweite Kind oder aber denselben Elterngeldbetrag wie beim ersten Kind, da ja dann die Monate vor der Geburt des ERSTEN Kindes als Berechnungsgrundlage gelten?!?

Und wenn der 2.) Fall eintritt, bekommt man dann, angenommen, man bekäme noch im Januar 2012 ein Kind, tatsächlich drei Jahre lang denselben Betrag Elterngeld, obwohl man dafür nur hätte 12 Monate vor der Geburt des ersten Kindes arbeiten müssen :FOU: ?

LG Melli

• Sehe ich ähnlich
              Ich finde es erschreckend, wie viele Frauen schon vor der Geburt ihrer Kinder solches Wunschdenken bezüglich des Geschlechts an den Tag legen - und das nur, weil sie sich, was Kleidung und gewisse Rollenbilder angeht, von der Gesellschaft in eine bestimmte Schiene hineingeschoben fühlen? Zeigt das nicht, wie unheimlich beeinflussbar manche Menschen sind bzw. wie sehr veraltete Rollenbilder sie in ihren Entscheidungen lenken?

Man sollte doch einfach nur glücklich darüber sein, ein gesundes Kind zu haben und vor Allem: Überhaupt ein Kind zu haben! Mal ganu unabhängig davon, ob es nun ein Junge oder Mädchen ist! Manche Frauen versuchen jahrelang, schwanger zu werden und würden sich nie anmaßen, auch nur ansatzweise Wünsche über das Geschlecht zu äußern; einfach weil sie froh sind, dass sie überhaupt ein (gesundes) Kind bekommen haben.
              Und dann gibt es solche Frauen, die teilweise schon zu Gott beten, weil sie unbedingt einen Jungen bekommen wollen...

Echt traurig!

LG Melli