A
angela_11947576

• 4. Feb 2010
  • Beitritt 29. Nov 2007
  • 22 Diskussionen
  • 452 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    ich würde an deiner Stelle auch auf eine Schilddrüsenerkrankung (und wenn du schon dabei bist mal einen kompletten Hormonstatus machen lassen, erspart Ärztelauferei) testen lassen. Leider haben die FÄ kaum Ahnung von sowas. Such dir lieber nen guten Internisten/Kardiologen. Lass dich von dem durchchecken und nicht mit nem Termin in nem halben Jahr abspeisen, denn dein Zustand (im doppelten Sinne) ist ja akut.
    So wie du das beschreibst, könnte das auch ein bisher unentdeckter Herzfehler sein. Denn das schnelle Schlagen bei körperl. Anstrengung und vor allem beim (zu schnellen) Aufstehen (positiver Schellong, mal googlen) oder generell Positionsänderung kann auch vom Herzen selbst kommen. Ich habe einen Mithralklappenprolaps mit daraus resultierender Klappeninsuffizienz. Meine Symptome bevor ich die Betablocker genommen hab, waren ähnlich. Die Diagnose konnte auch nur durch einen speziellen Herz-US gestellt werden. Das ist an sich nix Schlimmes, aber eben nervig. Leider weiß ich nicht, wie sich das während der Schwangerschaft verändern kann, denn ich hab durchweg Medis genommen.

Ich wünsch dir ne schnelle und gute Behandlung (irgendwas muss ja sein!) und eine wunderschöne Restschwangerschaft! Sag Bescheid, wenn sich was ergibt!

LG, mommytobe mit Joshua (9 Monate & 12 Tage alt)

• Hi
    also mir geht es mit einer meiner Katzen im Moment genauso! Sie ist körperlich topfit, frisst und trinkt ordentlich, hat ein sauberes Katzenklo, Spielzeug und bekommt an sich genug Aufmerksamkeit von mir (sie kommt und kuschelt).
    Aber seitdem mein Sohn da ist, pinkelt sie auch ständig überall hin, die Couch, die Badvorleger, in den KiWa :!!!: , ins Laufgitter...Klar, denke schon, dass sie eifersüchtig ist. Aber meine andere Katze macht das gar nicht. Gut, man muss dazu sagen, dass die Kleine schon vor der Schwangerschaft immer mal wieder, wenn auch viel seltener mal irgendwo hingepinkelt hat. Aber da war sie noch klein. (sie wird im August 2)

Ich möchte sie nicht abgeben, das bring ich nicht übers Herz, zumal ich dann beide Miezen abgeben müsste, weil sich beide abgöttisch lieb haben und allein eingehen würden. Und ich hänge echt an beiden.
    Ich lasse jetzt beide sterilisieren, auch damit sie bei uns in den Hof (groß und grün) können, ohne dass der Nachbarskater zur Gefahr wird. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es damit nicht getan ist.
    Denn meine jüngere Katze war noch nie rollig und ist vom Körperbau her ziemlich zart und klein. Zuerst dachte ich, dass sie noch wächst, aber sie wird nun 2, deshalb glaub ich kaum, dass da noch was kommt. Außerdem zeigt sie ein merkwürdiges Verhalten, für eine erwachsene Katze. Sie ist übertrieben eifersüchtig auf meine andere Katze (obwohl sie sie total liebt), beim Fressen oder wenn es um mich geht, sie verhält sich noch wie eine junge Katze, ist sehr verspielt, tolpatschig und waghalsig.
    Wenn man das alles zusammen nimmt, hab ich überlegt, dass das eventuell auch von einer Hormonstörung o.ä. kommen könnte. Hat da eine von euch Erfahrung?

Wenn sie allerdings vollkommen gesund ist: hat jemand dieses Problem gelöst ohne die Katzen wegzugeben? Was bzw. wie habt ihr das gemacht? Wäre für Tipps sehr dankbar, denn ich hatte gestern genau wie angeleye wieder nen Raster, nachdem sie mir in meinen Einkaufsbeutel aus Stoff gepinkelt hat.

Ganz liebe Grüße,
    mommytobe mit Joshua (9 Monate & 8 Tage alt) & Penny und Lilli (bald 4 & 2 Jahre alt)

• :roll:
    Was denn für ein "falscher" Impstoff? Es gibt momentan keinen Impfstoff gegen den Influenzasubtyp der Schweinegrippe, welcher genau wie die Spanische und Rusissche Grippe (wie schon geschrieben) vom Subtyp H1N1 stammt. Sie sind sich sehr ähnlich, jedoch nicht genau gleich. Also wenn man bekanntermaßen keinen Impfstoff hat (und auch noch nicht hatte :FOU: ), wieso sollte man denn dann gegen die Schweinegrippe impfen? Selbst wenn mann den Virus isolieren könnte und gleich mit der Impfstoffherstellung beginnen würde, wär er frühestens in einem halben Jahr verfügbar. Ich versteh also nicht, wieso ich mich jetzt mit einem "falschen" Impstoff immunisieren lassen sollte...?
    Und selbst wenn es einen Impstoff geben sollte (gegen die Spanische), dann wäre es wenigstens den Versuch wert, diesen einzusetzen in der Hoffnung, dass er genau wie die jährliche Grippeimpfung wirken würde. Und falls es nicht wirken sollte, was hast du denn dann verloren? Einen Piks und die Wartezeit beim Arzt... :roll:

• :AMOUR:
    The Dark Knight hätt ich auch gern noch geguckt (mittlerweile auch erledigt, dank DVDs), aber so lange hätte mein Sohn es echt nicht mehr ausgehalten, obwohl nur ganz knapp! ;-) :mrgreen:

Aber hey, hat Heath Ledger nicht auf uns alle diese "umhauende" Wirkung? :AMOUR: :FOU:

• :neutral:
    Es gibt keine Impfung gegen die als "Schweinegrippe" bezeichnete Krankheit. Der Erreger ist der Subtyp A H1N1, wie schon die Spanische Grippe und die Russische Grippe. Das ist die GLEICHE Krankheit. Also wenn es damals schon einen Impfstoff gegeben HÄTTE, dann wäre doch jetzt einer da, oder? Dann würde hier keiner Panik machen, denn dann würde einfach geimpft und fertig. Also könne damals zwischen 1918 und 1920 KEINE geimpften Personen gestorben sein, weil KEINER geimpft worden ist.

Ohne Info bitte nichts behaupten. Danke.

• :AMOUR:
    Hi Anja,

wie ich sehe, habt ihr euch für "Milla" entschieden! Sehr hübscher Name! Aber nunmal zum Thema.

Ich hab während der Schwangerschaft auch kaum zugenommen. In den ersten Monaten hab ich sogar 5kg abgenommen, weil ich nix hinter bekommen hab. Aber als die Übelkeit vorbei war, kam das Gewicht langsam zurück. Bis zur 37.SSW hatte ich dann mein Ausgangsgewicht und ab da hab ich 3kg Wasser eingelagert. Nach der Entbindung hatte ich gleich 12kg weniger als vor der Schwangerschaft und jetzt sind es insgesamt 15kg. Ich hatte auch immer Bammel, dass mit dem Baby was nciht in Ordnung ist, aber dem Kleinen gings immer prima! Und so lange das so ist, musst du dir ums Gewicht keine Sorgen machen, sei lieber froh, dass es so bleibt!
    Ach ja, ich hab nicht gehungert oder so, ganz normal gegessen.

Wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft!

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 22 Tage alt)

• :mrgreen:
    Was solls denn für ein Film sein? :lol: :-D Nee, Spaß!
    Ich war bei 38+6 noch im Kino, hatte das meiner Nichte versprochen, dass wir in den 2.Teil der Chroniken von Narnia gehen und der kam erst am 31.Juli raus. Am 10.08.2008 hatte ich Termin und hab auch gedacht, wenn die Fruchtblase platzen sollte, hab ichs nicht weit zum KH (Ist quasi um die Ecke). Und ich fands nicht mal unbequem oder so. Bin aber in der Pause (Film hat Überlänge) zur Toilette gegangen, das musste einfach sein. Mein Sohn hat aber noch brav 8 Tage bis zum Termin ausgehalten und kam erst dann.

Also viel Spaß (falls du nicht schon warst - wie wars denn?) ;-)

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate und 22 Tage alt)

Also das soll nicht böse klingen und ich will niemanden beleidigen, aber mich NERVT diese Angst vor einer Krankheit, die bei weitem nicht so schlimm ist, wie die NORMALE Humaninfluenza, die jeden Winter auftritt. Meine Güte, zuerst ist es BSE, Maul- und Klauenseuche, Vogelgrippe, SARS und was noch alles.
    Ich find das alles Panikmache. Zu meiner Abizeit hatten alle Panik vor SARS und wollten sich alle nen Mundschutz zulegen...und was hört man heute davon? Pandemie? Nö! Klar gibts immer mal wieder Fälle, lässt sich ohne Impfstoff kaum vermeiden.
    Auch gegen die Schweinegrippe wird es Medikamente geben, vielleicht auch nen Impfstoff.

Wenn ich vor allem Angst habe, höre ich auf zu leben...

Kein Stress, bis zur nächsten Pandemie! :FOU: ;-)

LG, mommytobe (die momentan mehr Angst davor hat MS zu haben) mit Joshua (8 Moante & 3 Wochen alt)

• ;-)
    Hallo Emma,

ich find das eigentlich ganz egal! Sicherlich ist es anfangs einfacher in Wochen zu rechnen, wenn die Kleinen ja noch nicht so alt sind, dass sich Monate "lohnen"! Ich hab, glaub ich, bis zur 26.Woche in Wochen gerechnet (bis zum Schub :roll: ) und danach in Monaten, das war mir dann einfach zu kompliziert und die Monate rechne ich dann immer am 10.

Mach wie du denkst, deine Kleine wird's wohl nicht stören! :FOU:

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 3 Wochen alt) :AMOUR:

• :lol:
    Hi,

kann dich voll verstehen, ich hatte auch immer Panik, wenn mein Sohn ein paar Tage keinen Stuhlgang hatte. Aber meine Hebi und meine KiÄ haben mich dann beruhigt, denn bis zu 14 Tage ohne ist noch ok, einmal warens bei uns sogar mal 17 Tage. :shock: Aber wenn die Kleinen fit sind, kein Bauchweh haben, weiterhin gut zunehmen, dann ist alles gut. Nachhelfen musst du nur, wenn der Stuhl sehr fest ist und deine Kleine dabei Schmerzen hat. Die Fieberthermometermethode würde ich auch lassen, wegen der Gewöhnungsgefahr. Ich hab meinem Kleinen immer (in Absprache mit der KiÄ) ein wenig Fencheltee mit Milchzucker gegeben, das fördert die Verdauung natürlich. Aber meistens gings auch ohne.

Also, mach dir mal keine Sorgen, das kommt schon! ;-)

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 3 Wochen alt)

• :cool:
    Hi Furci,

also ich hab 6 Monate voll gestillt und musste dann abstillen. Das ist jetzt 2 1/2 Monate her und meine Brust sieht (bis auf 2-3 Dehnungsstreifen :roll: ) wieder genauso aus wie vorher! Ich hab allerdings kaum an Brustgewebe zugenommen, war nichtmal eine Körbchengröße. Ich hatte vor der Schwangerschaft 80 C und hab jetzt 80 D.
    Ich hab keine Übungen gemacht oder so, hatte wohl einfach Glück. Meine Schwester, die nicht stillen konnte, hatte weniger. Ihre Brust ist um eine Körbchengröße von B auf A zurückgegangen und die Brust war auch weniger "voll". Mittlerweile ist ihre Tochter aber 9 Jahre alt und die Brust ist wieder ein wenig voller geworden, allerdings nachdem sie von Größe 34 auf 38 hoch ist.
    Das ist von Frau zu Frau verschieden glaub ich und vieles wohl Veranlagung.

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 3 Wochen alt)

Hi,

ich denke auch, dass du das Gespräch mit ihr suchen solltest, denn das ist kein Zustand. Aber wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, alles im Ruhigen und besonnen.

Für die Zeit bis eine Lösung gefunden ist, solltest du vielleicht erst den KiWa runter tragen und dann erst den Kleinen. Dann kann auch nix passieren, ich mach das auch so. Ist zwar umständlich, aber sicherer.
    Ich weiß auch nicht, was für KiWas ihr habt. Ich hab zum Transport immer erst die Wanne (früher mit Kind, heute ohne, weil zu schwer) abgemacht und dann das Gestell hinterher geholt. Dann ist das auch nicht zu schwer und sie könnte ihren Wagen auch mitnehmen, weißte wie?

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 20 Tage alt)

• :mrgreen:
    Gott sei Dank hab ich das nicht mehr seit der Mausebär auf Brei umgestiegen ist! :lol: Da läuft nix mehr!
    Aber ich hab da bisher keine Probleme gehabt und nicht extra behandeln müssen. Ich nehme je nach Wäsche Ariel flüssig, normal und color. Da geht alles sogar bei 40 Grad raus. Nur einmal war noch ein ganz leichter Schatten zu erkennen. Den Body hab ich dann mit der nächsten Wäsche nochmal mit in die Maschine gepackt und danach war alles raus. Auch Muttermilchstuhl.

Lg, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 20 Tage alt)

• :roll: wir leben noch - aber nur knapp ;-)
    Hi ihr, hab mal überflogen und wollte mal die Sorge entkräften! :mrgreen:

War in den letzten Tagen kaum online, zusätzlich zu meinen Schmerzen hat Joshua nun seine 2. Impfung bekommen und war die letzten beiden Tage extrem knatschig.
    Dafür kann er jetzt schon in den "Krabbelstand", er kniet quasi auf Händen und Füßen. Dabei stößt er sich immer ab, vor - zurück - vor - zurück, sieht voll nidelich aus. Und er kommt sogar vorwärts - wenn er im Stubenwagen sitzt! Die Bewegung setzt widerum den Wagen in Bewegung, der heute mit einem dunmpfen Geräusch an meinem Kleiderschrannk zum Stehen kam! Er ist also einmal quer durchs Zimmer gefahren! Ein kleiner Häwelmann! :lol: :AMOUR:

Tja, mir gehts nich wirklich besser. Im Gegenteil, jetzt ist im rechten Arm noch eine Sehnenscheitentzündung dazu gekommen, wahrscheinlich aber unabhängig von den anderen Schmerzen. Die breiten sich aber weiter aus, mittlerweile tun auch die Fingergelenke und das umliegende Muskelgewebe weh...ich geh echt die Wände hoch...Schmerzmittel helfen kaum, mache schon viel Entspannungsübungen, weil das ja ablenkt. Aber selbst einfachste Dinge gehen kaum ohne Schmerzen: Babyflasche machen, Wasserkocher anheben, Baby anheben :!!!: :TRISTE: KiWa aus der Wohnung tragen...Hab mich daher auch dazu durchgerungen (auch weil es wohl später für den KiGa einfacher ist) einen Buggy zu kaufen, einen Chicco for me, bei dem kann das Baby in beide Richtungen gefahren werden, ist ein Liegebuggy und die Schwenkräder kann ich feststellen (was ich auch gemacht habe). Aber der Hauptvorteil ist das geringere Gewicht (den kann ich die Stufen hinunterfahren) und ich kann ihn auch mit einer Hand fahren, weil die Griffe mit einem Adapter zu einem durchegehenden Schieber gemacht werden können. Ist also ideal für meine derzeitige Lage. Und da Joshua nun sitzen kann, bin ich deswegen nicht mehr soo streng.
    Aber ich merke, dass ich durch die ständige Belastung total dünnheutig gewroden bin. Bin total ungeduldig und nervlich angeknackst, weine sehr oft...
    Tests werden jetzt gemacht, u.a. auch auf die von Christina vorgeschlagene Borreliose. Das volle Programm...am meisten Schiss hatte ich, als der Begriff "MS" fiel...kenne einige Leute, die das haben. Ich nehme echt alles, aber DAS will ich nicht. :TRISTE: :MAL:

Sorry fürs jammern...
    ...
    Es war doch jemand neu dazugekommen? Weiß leider den Namen nichtmehr... :FOU:

Aber trotzdem Herzlich Willkommen in unserer Runde! :AMOUR: Und zur Beruhigung, das Jammern ist nur temporär, bitte nicht abschrecken lassen!

Wenn du magst, schicke einfach eure Daten per PN an mich und ich setze euch mit auf die Liste.

Ich hoffe, euch anderen gehts gut? Jessie, alles ok mit dem Stöpsel? Und Soraia? Auch ein Geschwisterkind?

Ach ja, noch was. Alle, die mir auf Studi/meinvz.net Nachrichten etc. geschickt haben: ich komm momentan nicht ins VZ rein, keine Ahnung wieso! :???: Die Seite zum Einloggen lädt nichtmal, egal ob im Firefox oder im IE. Aber auch das Rätsel wird sich lösen.

LG, Sandy mit Joshua (8 Monate & 20 Tage alt)

• Hi,
    ich hab auch eine Mithralklappeninsuffizienz und nehme schon seit über 9 Jahren Betablocker (Bisoprolol) und komme gut damit zurecht. Ich habe ganz normal entbunden und hatte auch während der Schwangerschaft keine Beschwerden diesbezüglich. Ein paar Tage nach der Entbindung hatte ich zu hohen Blutdruck (140/100), aber das kam nicht vom Herzen, sondern war laut FA im KH und meiner FÄ eine sogenannte Spätgestose (EPH-Gestosen treten ja meist nur während der Schwangerschaft auf). Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung, meine Nachsorgehebi hat dann auch immer brav den Blutdruck kontrolliert, war aber nicht mehr auffällig.

Ich denke, dass es gut ist, wenn du ein KH aussuchst, die damit Erfahrung haben. Denn Mutter und Kind müssen 3 Tage nach der Entbindung noch medizinisch überwacht werden (vor allem, wenn du während der Schwangerschaft - so wie ich - weiterhin Betablocker nimmst). Meinem Kleinen gings immer gut und mir auch.
    Bei mir gabs dann noch Diskussionen wegen des Stillens unter den Betablockern. Allerdings waren sich dann alle schnell einig, dass es während der Schwangerschaft nicht geschadet hat und es wohl dann auch keinen Unterschied mehr macht. Hat es auch nicht, hab alles kardiologisch abklären lassen: Befund beim Baby und mir war unauffällig. Das Blöde ist nur, dass es dazu eben wenig Patientendaten gibt.

Da ich ungeplant schwanger geworden bin, habe ich nicht vorher das Medikament umgestellt, denn normalerweise wird einem Metoprolol empfohlen, weil es dazu Daten gibt.

Wenn du meinen Geburtsbericht lesen magst (wegen Beschwerden und wie war es), dann ist hier der Link:
    http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/\_\_f71513\_r852258\_matern1-Joshu a-ist-da-Geburtsbericht-laaang .html

Mach dir keine Sorgen, eine komplikationslose Schwangerschaft und vor allem Geburt ist auch für dich möglich, gar kein Problem! :BIEN:

Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg!

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 18 Tage alt - und kerngesund!) :AMOUR:

P.S.: Da fällt mir ein, warst das nicht auch du, wegen der Kopfschmerzen? Wieder was gemeinsam... :mrgreen:

• Angeblich soll Ringelblume stark allergen sein,
    d.h. die Babys vertragen sie wohl häufiger nicht. Meine KiÄ hat mir aber die Hautcreme mit Calendula von Bübchen sogar gegen Joshuas trockene Gesichtshaut mitgegeben, das hat sogar bei seiner Neurodermitis geholfen. Ich nehme auch das Pflegeöl mit Calendula und er verträgt es super. Da hat er auf andere Sachen schon schlimmer reagiert (wie auf Möhren :evil: ). Einfach probieren. Wenn sie davon Ausschlag bekommt, lässt du's weg, wenn nicht kannste wie gehabt weiter machen.

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 17 Tage alt)

Also ich nehme die Cerazette auch weiter (habe bereits abgestillt), weil ich keine Migräne mehr bekomme, nur mal ganz selten leichte Kopfschmerzen und damit kann ich gut leben. Meine FÄ und meine Neurologin haben mir sogar dazu geraten, weil meine Migräne fast ausschließlich (natürlich auch durch andere Sachen, aber bedeutend seltener) zyklusbedingt auftrat. Ab dem Eisprung gingen die Kopfschmerzen los, meistens mit Migräne dazu. Mir hat NICHTS geholfen, außer der Triptan-Hammer (Ascotop). Und das auch nicht immer. Seit der Schwangerschaft und Stillzeit ist es nun super, wie beschrieben. Ich denke, ich werde erst in 1-2 Jahren wieder ne "Pillenpause" einlegen, damit der Körper sich von den Hormonen erholen kann. Aber mir graust es jetzt schon vor den Schmerzen...
    Also wenn du die Cerazette verträgst, seh ich kein Problem, warum du das nicht versuchen solltest.

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 17 Tage alt)

• khloe_12306751

;-)
      Stimmt, 2 oder 3 Männer sind schon betroffen... :FOU: Wir haben es von meinem Opa "geerbt", Meine Mama und ihre Geschwister, meine Schwestern und ich. Habe erst letztens was zur genetischen Komponente gelesen, erinnere mich aber nicht mehr, auf welchem Chromosom die Migräne "sitzt". Blöde Demenz, sollte die nicht nach dem Abstillen weggehen? :???: :MAL: :roll: Darauf könnte ich nämlich auch verzichten! ;-)
      Hm, wenns bei deiner Mama zurück gegangen ist, kannst du ja hoffen. Bei uns sieht die Prognose eher anders herum aus. Meine Mama ist jetzt 54 und nimmt als Prophylaxe Topamax ein, hat aber trotzdem noch Attacken. Wir haben echt schon alles versucht, Akupunktur, Ernährungsumstellung, Massagen, Reizstrom :!!!: , autogenes Training...vor der Schwangerschaft (ich find die hier gebräuchliche Abkürzung "SS" :MAL: ) kam ich mit den Triptanen gut klar, das war schon wie eine Befreiung, weil die auch nach längerer Zeit noch voll gewirkt haben. Sind aber Hammermedis und schlagen voll auf den Kreislauf. Deshalb bin ich schon mit der Pille zufrieden und es erfüllt gleich 2 Zwecke!

Wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft!

LG

• senta_12716869

Nee,
        du machst doch nix falsch!? Du bist ihre Mama und weißt daher am besten, was richtig für sie ist! Und wenn sie die 2er Nahrung verträgt und nicht dick davon wird, dann ist das doch in Ordnung. Aber wenn du wirklich umstellen willst, kannst du es ja nochmal mit der 1er versuchen. Die Rezepturen der Babynahrung sind teils echt verschieden, vielleicht würde sie ja von der Bebivita 1 etc. ja satt werden, kann ja sein? Wenn nicht, kannst du immer noch 2er davon holen. Weißte wie ich das meine?

LG