Hi
ich würde an deiner Stelle auch auf eine Schilddrüsenerkrankung (und wenn du schon dabei bist mal einen kompletten Hormonstatus machen lassen, erspart Ärztelauferei) testen lassen. Leider haben die FÄ kaum Ahnung von sowas. Such dir lieber nen guten Internisten/Kardiologen. Lass dich von dem durchchecken und nicht mit nem Termin in nem halben Jahr abspeisen, denn dein Zustand (im doppelten Sinne) ist ja akut.
So wie du das beschreibst, könnte das auch ein bisher unentdeckter Herzfehler sein. Denn das schnelle Schlagen bei körperl. Anstrengung und vor allem beim (zu schnellen) Aufstehen (positiver Schellong, mal googlen) oder generell Positionsänderung kann auch vom Herzen selbst kommen. Ich habe einen Mithralklappenprolaps mit daraus resultierender Klappeninsuffizienz. Meine Symptome bevor ich die Betablocker genommen hab, waren ähnlich. Die Diagnose konnte auch nur durch einen speziellen Herz-US gestellt werden. Das ist an sich nix Schlimmes, aber eben nervig. Leider weiß ich nicht, wie sich das während der Schwangerschaft verändern kann, denn ich hab durchweg Medis genommen.
Ich wünsch dir ne schnelle und gute Behandlung (irgendwas muss ja sein!) und eine wunderschöne Restschwangerschaft! Sag Bescheid, wenn sich was ergibt!
LG, mommytobe mit Joshua (9 Monate & 12 Tage alt)