;-)
wie alt ist dein Kleiner und was hast du für ein Mittel geholt??
versuch ihn zu streichel, ihn zu vermitteln das du da bist. hat bei meiner Maus funktioniert.
lg
engelchen
;-)
wie alt ist dein Kleiner und was hast du für ein Mittel geholt??
versuch ihn zu streichel, ihn zu vermitteln das du da bist. hat bei meiner Maus funktioniert.
lg
engelchen
Erst einen tag
aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll er hat heute die ganze nacht nicht geschlafen ich weiß nice was er braucht wenn er schreit alspo immer das volle programm mit wickeln und stillen und trotzdem wird er ständig wach
Sabsimplex
heißt das mitel
;-)
hat dein schatz Blähungen???
wenn du willst kannst mir eine pn schreiben dann kann ich dir genau schreiben was ich gemacht habe
Ja habe ich
aber dann schläft er auch nur kurz bei dem papa genau das selbe siel ich bin jetzt schon total erledigt
Ja
er zieht die beinchen an und schreit ständig als würde ich ihn aufspießen kann aber nicht unterscheiden was los ist ob er durst haat oder die windel voll keine ahnung windelverschleiss ist riesig.wickel ihn immer wenn er schreit
Danke für die tipps ich hole
die kümmelzäpfchen morgen mal wenn das mit dem mittel nicht besser wird. ich habe keine hebamme ich habe keine gebraucht in der ss, ich hoffe das gibt sich schnell mit dem schreien bin total am ende ich hätte vllt doch in der klinik bleiben solen aber jetzt ist es zu spät naja wir d schon werden
Gibt es hier
ach so threads wo sich mütter austauschen können deren babys etwa gleichalt sind. habe nur welche von 2008 gefunden
Hallo
erfahrungsgemäß macht es die Kleinen noch nervöser, wenn du jedes Mal das volle Beruhigungsprogramm abspulst. Also wie schon gesagt wurde: Ruhig bleiben!
Und ich denke nicht, dass jedes Mal ein Windelwechsel nötig ist. Das regt deinen Kleinen nur noch mehr auf.
Meine Maus hat die Tage nach der Geburt auch viel geweint-vor allem abends.
Das liegt einfach daran, dass die Kleinen erst in dieser Welt ankommen müssen. Alles ist so groß und anders, das macht Angst.
Ich habe sie dann immer gepuckt oder ins Tragetuch genommen.
Das half immer innerhalb kürzester Zeit.
Ansonsten hast du ja auch schon viele Tipps gegen Blähungen bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass das bald überstanden ist.
LG und noch einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz!
Liebe Sahra
ganz ruhig bleiben! ...oder zumindest versuchen! Bist du denn schon am 1. Tag aus der Klinik oder ist es Dein 1. Tag alleine mit ihm zu Hause?
Wenn Dein Kleiner die Beinchen anzieht und brüllt hat er evtl. Bauchweh! Es kann aber auch sein, daß er einfach nicht zur Ruhe kommt (Reizüberflutung). Schau mal im Internet nach....dort gibt es gute Kolikmassagen die bildlich beschrieben sind. Ich an Deiner Stelle würde es mal mit pucken versuchen. Das ist diese feste Wickelmethode wobei so kleine Babys schneller zur Ruhe kommen. Dann sind noch sehr gut Kümmelzäpfchen. Bei uns hat damals Sab Simplex nicht geholfen.....aber dafür die Kümmelzäpfchen umso mehr! Damit machst du nix falsch.
Vorsichtshalber würde ich aber unbedingt mit deiner Hebamme sprechen, nicht das wir Dir hier Tips geben und am Ende ist doch was anderes.
Am meisten hilfst Du aber Deinem Kind, wenn Du ruhig bleibst. Eine gestresste Mama ist purer Stress für das Kind! Alles Gute...und denk daran...wir standen da alle mal vor und fühlten uns entsetzlich hilflos!
Also
ich bin gestern aus der klinik gekommen und heute ist er einen tag alt. ich habe ambulant entbunden eine hebamme habe ich mir nicht genommen. ich schaue jetzt einfach mal wie es sich entwickelt ich will den kleinen auch nicht unnötig leidenlassen. ich versuche ruhig zu bleiben aber ich bin gerade total gestresst und hundemüde.
vielen dank für alles
sahra
Mhh
Meine Kleine hat am ersten Tag auch sehr viel geweint. Das einzige was geholfen hat war ganz viel Nähe, also rumtragen im Tragetuch, ganz viel Kuscheln und zusammen im Bett schlafen.
Ich rate dir wirklich dir eine Hebamme zu suchen, die dich zu Hause besucht. Diese Frauen sind Gold wert! Ich konnte meine auch ausserhalb der Besuche jederzeit anrfufen und nach Tips und Hilfe fragen. Mach das, das zahlt die Krankenkasse und du hast zusätzlich Hilfe!
Bist du denn alleine zu Hause oder hast du Freund/ Schwester/Mama die dich unterstützen?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.... und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Mama sein!!!!
...
Nachtrag:
www.hebammensuche.de
:-/
weiß nich obs schon jm geschrieben hat
aber bei uns hat chamomilla (globuli aus der homöopathie-apotheke) wahre wunder gewirkt - am besten beraten lassen, habe damals genau geschildert, was er macht und wie er reagiert..
bei uns wars harter bauch, krampfartig zusammen gezogen
geholfen hat auch: an der brust einschlafen lassen und mit liegen bleiben (aber nicht angewöhnen lassen ;) )
naja nach einem tag - kann auch sein, dass er die geburt einfach noch verarbeitet, er weiß sicher noch nicht, wo er ist.
unser schatz ist anfangs auch erst mit uns ins bett gegen 12, hat auch nicht allein geschlafen, sobald wir aus m zimmer sind, gings los mit geschrei..
viel Glück!!!
Nachtrag
oder osteopathie
manchmal sind die Kleinen "verspannt" - klingt nach "hexenkram" finde ich, aber hab gehört, soll wirken
soll auch helfen - hätt ich auch noch versucht, wenn chamomilla nicht gewirkt hätte