Sie ist jetzt knapp 4 Monate alt.
Habe ihr schon Möhrchen in die Flasche gemacht,Glässchen (Obst und Karotte) probiert,aber jedesmal krampft sie so sehr weint und pupst heftig.
Jedesmal sage ich mir: "So,jetzt ist Schluss - du wartest noch was ab" Und dann versuche ich es immer wieder...
Ich meine mit 4 Monaten ist sie doch eigentlich reif für malwas anderes ausser Milch oder?
Im Bekannten und Freundeskreis bekommen die Kleinen schon Glässchen und Möhre in die Flasche und haben keinerlei Probleme.

Ist das normaldas sie immer noch so starke Bauchweh davon bekommt mit 4 Monaten?

Eva + Marina

4 Monate ist zu früh
und dein Kind zeigt dir das unmißverständlich. Warte doch einfach noch 2 Monate ab- es eilt ja nicht!

Nur weil es Bekannte so machen, mußt du es nicht auch so machen. Die WHO empfiehlt Beikost eh erst nach dem 6. Monat und das wird auch seine Gründe haben.

lg sannie

:!!!:
beikost wird auch ärztlicherseits ab dem vollendeten sechsten lebensmonat empfohlen. man sollte frühestens ab dem vierten monat beginnen (und deine kleine ist er knapp vier monate). die industrie schreibt natürlich ab dem vierten monat (früher darf sie das nicht), die freut sich ja wenn man möglichst früh deren produkte kauft. :FOU:

Hi
wenn sie so Probleme hat, warum wartest du nicht bis sie volle 6 Monate ist und gibts ihr dann Brei?
Empfohlen wird sowieso 6 Monate voll zu stillen oder eben Flasche. Klar viele Mütter fangen eher mit Brei an, aber sie ist noch nicht mal volle 4 Monate, das ist total früh. Ich versteh auch nicht warum du es immer wieder versuchst, hat sie schon mit 3 Monaten Brei versucht?
Das ist wie die Mama, die meint ihr Kind ist ja so wählerich und isst nichts als Schokopudding und sich dann darüber wundert, warum es Neurodermitis hat...

Ganz ehrlich?
wenn dein kind probleme dadurch bekommt ist es doch nur ein zeichen dafür das es noch zu früh ist,egal wie alt.
wieso hast du so einen drang ihr weiter beikost zu geben? sie braucht es doch ncoh garnicht.
milch reicht doch!
ich versteh nicht wie man das von anderen müttern so abhängig machen kann, jedes kind ist anders.
wenn die ankommen und sagen mein kind kann mit 6 mon. sitzen und setzen es in einen buggy setzt du deins doch auch nicht rein wenn es nicht sitzen kann oder?
ist alles nicht böse gemeint. aber hör lieber auf dich und dein kind als auf andere mütter...
man kann ja erfahrungen austauschen und ratschläge geben. aber man muss doch nicht dinge genau wie andere machen wenn man merkt das es noch nicht der richtige zeitpunkt ist.

und brei aus der flasche geht garnicht. wie andere hier schons agten,es führt zu koliken weil die verdauung eigentlich schon im mund beginnt. aber wenn das kind es so schnell wegtrinkt ist das ja vorprogrammiert..

LG udn alles gute!

*anja*

Ich...
...war auf einem Ernährungsseminar für Babys, da sagte uns die Dame, die das leitete, dass man erst mit 6 Monaten anfangen soll mit der Beikost (und das, obwohl man ja überall liest, man kann schon mit 4 Monaten starten :???: ) und dann nicht mit Möhre, sondern Pastinake oder Kürbis, weil Möhre sehr viel Allergene enthält. Hm, keine Ahnung, obs stimmt, ich werds wohl so machen und echt erst starten, wenn die Kleene 6 Monate alt ist.
lg Lichi

Huhu
Klar steht auf den Gläschen "Ab dem 4. Monat" - die wollen das ja auch verkaufen.

Wenn die dürften, würden sie draufschreiben: "Von Anfang an für ihr Kind geeignet" - und jeder Arzt, der finanzielle Unterstützung erfährt, würde es den Müttern natürlich weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Diane