Ach ja
und ein pünktlicher Feierabend ist kein Grund dafür, dass du nicht übernommen werden kannst.
Llone_12555604
- 18. Sept 2011
- Beitritt 24. Jan 2008
- 5 Diskussionen
- 207 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hi
du hast doch ein RECHT auf einen pünktlichen Feierabend, besonders wenn du danach deine Kinder abholen musst. Das ist ja wohl ne Unverschämtheit eine Rundmail zu schreiben - und dann noch an alle Kollegen.
Ich würde an deiner Stelle zu dem Verfasser der Mail gehen und das mit dem klären. Mit mir könnte keiner so umspringen. Wenn jemand etwas an deinem pünktlichen Feierabend zu kritisieren hat, sollte er (sie) auch den Mum haben mit dir darüber zu reden. Gegebenen Falls kann man da auch eine Lösung finden.
Und "gute Miene zum bösen Spiel" das käme mir nicht in den Sinn - sind ja die typischen Mobbingopfer, die ihre Klappe nicht auf bekommen und weiter gemobbt werden. Man muss nicht umhöflich sein, aber bestimmt verlangen, dass solche Dinge nur unter 4 Augen zwischen deinem Vorgesetzten und dir geklärt werden. Das ist ja das Mindeste!Hi du
ich würde den Kontakt vermeiden. Entweder er ist so wie dus dir vorstellst und ertäumt hast und du bringst wohlmöglich deine Beziehung in Gefahr. Oder du wirst schrecklich von ihm enttäuscht sein.
Ich kenne das auch. Ich hatte früher einen Kumpel in den ich immer verliebt war und mit dem auch was gelaufen war, aber zusammen waren wir leider nicht. Dann bin ich weggezogen und habe meinen jetztigen Freund kennen gelernt - das war vor über 10 Jahren. Und vor einigen Jahren fing ich plötzlich von meinem alten Schwarm zu träumen an. Das hat mich so aufgewühlt, dass ich überlegt habe wieder den Kontakt zu suchen. Aber letztendlich habe ich es nicht getan, weil ich weiß dass ich sicher enttäuscht sein werde. Sicher hat er auch schon Familie und Kinder usw..
Ich geniese die Träume von ihm und weiß das es ja eigentlich nicht er ist - es ist immernoch besser nur im Traum verliebt zu sein, als in der Realität.- Beste Antwort
Hmm
ich seh es eher anders herum - die Löhne sind viel zu niedrig. Dann gäbe es sicher keine Leuter, die sich ähnlich Überlegungen machen wie du. Wir werden es bestimmt bald merken, wenn keiner mehr unser Toiletten putzt oder Müllcontainer leer, weil man mit H4 viel mehr Geld hat....Hallo
für mich hört sich das eher an, als ob du dich hinter deine Angst raus zu gehen versteckst. Denn wenn du ohne Probleme raus und unter Menschen gehen könntest, würdest du auch wieder mehr Lebensinhalt haben.
Ich kenne das auch, ich hatte doll Angst vorm Autofahren, aber habe es wieder hinbekommen, in dem ich jetzt Autofahren muss. Ich muss die Große in die Krippe fahren, Einkaufen, meinen Schatz von der Arbeit abholen usw. Nach den ersten Monaten gings dann wieder ohne große Angst.
Wenn du deine Angst nicht selber überwinden kannst, hole dir Hilfe von deinem Mann, deiner Mutter oder besten Freundin - oder wenn das auch nichts bringt von einem Arzt.
Ich schätze mal allein dadurch fühlst du dich schon viel selbstständiger.
Dann kannst du überlegen was du genau machen magst. Willst du weiter studieren oder etwas anderes studieren - dein Hobby zum Beruf machen oder vielleicht etwas Ehrenamtlich (wenn ihr nicht auf das Geld angewiesen seid) machen oder was könnte dir Spaß machen?
So wie es für mich kingt, hast du alle Möglichkeiten noch offen - und 33 ist noch kein Alter.Hallo
1...schafft ihr den Haushalt noch genau so gut ?
Ja ich war vorher 50-60h/Woche arbeiten - da habe ich weniger im Haushalt gemacht - aber es war auch nicht so viel zu tun.
2. bleibt genug zeit für euren Partner ?
Naja es ist schon weniger geworden - aber da ich im Moment zu Hause bin haben wir viel mehr Zeit zu viert, als vor den Kindern zu zweit.
3. Bekommt ihr unterstüzung durch Freunde/familie( zb. Haushalt, Babysitten etc.)
Nein - meine Freunde haben selber Kinder und unsere Familien wohnen weit weg. Aber die Große geht 4h/Tag in die Krippe.
4. lauft ihr in der gleichen Kleidung zu Hause rum wie vorher , oder seid ihr eher auf " bequeme Kleidung" umgestiegen..
Ich bin vorher auch zu Hause gerne bequem rumgelaufen - wenn ich raus gehe mache ich mich aber schon schick.
5. hab ihr genug Ausgleich für euch selbst? ( Buch lesen, Sport etc)
Leider bleibt nicht viel Zeit - Sport kommt sehr selten vor - Abends mal ne Stunde lesen, vorm PC oder Buch lesen mache ich öfters - habe ich früher kaum gemacht.
6. würdet ihr beim 2 oder 3 Kind was anderes machen..also habt ihr bereits was für die Zukunft gelernt ?
Habe fertig ;-) und wenn: Nein es passt so.
7. Würdet ihr gerne an der momentanen Situtuation ändern ?
Ich möchte gerne wieder arbeiten - bei weiten nicht so viel wie früher. Ich hätte gerne mehr Stunden zu Zweit. Naja Zeit für meinen Sport ... aber das ist eher Wunschdenken in den nächsten Jahren.Wie groß ist denn dein sohn?
Meine Tochter ist gerade 2 geworden und wiegt 14 kg und ist 92 cm groß. Sie ist nicht gerade zierlich, aber bestimmt nicht dick. Das GEwicht deines Sohnes ist doch überhaupt nicht bedenklich.
Wie bitte soll er denn lernen, wann er satt ist, wenn du ihm immer das Essen wegnimmst bevor er satt ist?
Er wird nicht gleich 5 kg zu nehmen, wenn er einen Tag mal so viel isst, wie er möchte! Glaub mir. Vorallem wenn ein Kind ein Wachstumsschub hat, braucht es nun mal mehr zu essen. Er wächst doch noch. Außerdem haben kleine Kinder immer eine immense Energie - während wir Erwachsenen öfters mal ne Pause machen - vergiss das mal nicht.
So ein kleines Energiebündel muss doch auch was essen.
Gib ihm ne Woche wo er mal soviel essen kann wie er mag - gesunde Sachen vor allem. Er wird nicht unmengen zu nehmen. Und er wird nicht mehr meckern, dass er mehr essen will - er dann auch mal wissen wann Schluß ist.
Hmm
wenn sie es auswendig kann, dann hat sie es ja nicht vorgelesen. Kinder in dem Alter können sich viele Dinge total leicht merken - du musst nur mal Memory mit ihr spielen - jeder Erwachsene wird gegen ein Kind in dem Alter gnadenlos verlieren. Das hat nichts mit Hochbegabung zu tun - also keine Panik.
Ich würde mir eher GEdanken machen, dass sich deine Tochter einschließt.
Meine Tochter liebt Bücher auch über alles und denkt sich schon Geschichten dazu aus und sie ist noch nicht mal 2. Aber hochbegabt ist sie noch lange nicht.Hallo
wo ich das gerade lese mit den Nachbarn - das kenne ich von unseren. Die war schon früher immer mies drauf. Schon damals hat sie uns, wenn wir sie getroffen haben immer voll gemault - auch wenn sie teilweise mal recht hatte, muss das ja nicht in so einem Ton sein. Aber damals war ich noch 40 h und mehr pro Woche arbeiten und abends meist weg oder beim Sport.
Seit dem wir Kinder haben (die Große wird bald 2) geht die voll ab. Regt sich ständig auf, wenn die Mäuse nicht ruhig sind usw. Mir macht das ja nicht so viel aus, aber ich mag der seit dem nicht mehr übern Weg laufen - vor allem nicht mit den Kindern.Hallo
bei uns war es ähnlich. Meine Große kam im Oktober in die Krippe und hat bis vor 2 Monate jede Woche irgendwas gehabt. Dann ging sie zwei Tage hin dann war sie wieder ne Woche zu Hause. Das Schlimmste war Magen-Darm, den wir jetzt 5 mal seit Oktober hatten. Nachts hat sie dann erbrochen und gleichzeitig Durchfall gehabt, bis mir die Bettwäsche ausging. Dazu kam noch, dass ich mich jedes Mal ansteckte. Zum Anfang war ich noch Schwanger mit meinem zweiten Kind und die letzten 2 Male hatte auch das Baby Magen-Darm. Ich habe wirklich geheult zu der Zeit.
Aber seit 2 Monaten ist sie gesund und *toi toi toi* hoffendlich wirds nächsten Herbst/Winter nicht ganz so schlimm.
Zu deinem Arbeitgeber kannst du nur sagen, das ist eben so, wenn man Kinder hat.
Mein Freund hat sich fast jeden Schnupfen bei der Großen geholt und gleich ne fette Erkältung gehabt und im November letzten Jahres ein e Nasenenbenhölenvereiterung wo er 6 Wochen am Stück krank war. Sein Chef hat aber auch kinder und hat es verstanden - er war zwar nicht erfreut, aber es nützt ja nichts.
Wenn dein Chef meckert, frag ihn mal ob du dich mit Magen-Dram in die Arbeit schleppen und alle andern anstecken sollst - das will er sicherlich nicht.- lone_12555604
Ach ja...
dass die Kleine die selbe Nase wie die Große hat, konnte ich schon auf dem Ultraschall sehen - zumindest habe ich mir das eingebildet :mrgreen: Hi
meine Kleine sieht ihrer Großen Schwester total ähnlich. Meine Große sieht von der Gesichtsform und Augenform genau aus wie ich (ich habe eher Mangelförmige Augen). Wir haben Babyfotos von mir verglichen und da meine Schwarz/weiß waren, konnte man es sehr gut sehen.
Mittlerweile hat die Große (fast 2 Jahre) kupferrote Locken und hellblaue Augen und sehr helle Haut (ich habe ebenso helle Haut, aber brünette glatte Haare und grüne Augen). Bei der Kleinen (4 Monate) kann man die Haarfarbe noch nicht richtig erkennen, aber die Augen sind genauso Hellblau wie bei ihrer Schwester. Die Gesichtsform und die Augenform sind wie bei der Großen und mir - nur der Mund ist irgendwie schmaler. Aber beide sind total hübsch *sagen die Eltern ja eh immer :AMOUR: *.
Ich denke es kommt immer drauf an was die Natur gerade aussucht. Das Kind kann wie der Bruder aussehen, aber auch total anders. Aber hübch wird es immer ;-)
Hi
also er hat 2 Tage frei, dann hat er einen Tag für den Großen und einen für den Kleinen - ist doch kein Problem.
Mein Freund passt auch auf unsere Kinder (23 Monate und 5 Monate) auf. Es läuft zwar nicht immer perfekt und stressig ist es auch ab und zu, aber dafür komme ich auch mal raus.
Wieso hast du ein schlechtes GEwissen - ER müsste doch eins haben. Mach mit ihm einen Vater-Sohn Tag aus. Eine Woche nimmt er an dem Tag den Großen und eine Woche den Kleinen - so kommst du alle 2 Wochen raus. Falls er sich doch dabei dumm anstellt, dann vielleicht nur weil er beim nächsten mal nicht aufpassen will? Also gelassen über kleine Fehler hinweg schauen.Das 2. kam später
meine Große kam bei ET -2
die Kleine bei ET +5
ich habe mich die letzten Tage total verrückt gemacht, weil alle sagten, das müsste ja eher kommen :FOU:Hi
Meinee Große wird Ende Juli auch 2. Ich habe in etwa die selben Geschenke in aussicht. Außerdem wird sie noch eine Maltafel bekommen, die sie immer wieder selber löschen kann. Sie malt zwar gerne auf Papier, aber für unterwegs im Auto ist so was nicht schlecht.Hi
Also, dass du nicht schwanger werden kannst, stimmt so nicht. Es gibt viele Frauen, die trotz unerkannter Hashi schwanger werden. Also, wenn du noch warten musst/willst trotzdem verhüten.
Was passieren kann, ist dass das Gehirn, das Schilddrüse sowie Eierstöcke zur Hormon Produktion steuert, durch die Hashi eine Fehlsteuerung der Hormonproduktion der Eierstöcke leistet.
Meist geht das durch die Entlastung der Schilddrüse durch Homoneinnahme zurück. Falls nicht, muss dein Frauenarzt noch mal deine weiblichen Hormone abchecken.
Ich habe auch schon lange eine Hashimoto und bin schon lange eingestellt. Ich bin echt schnell SS geworden - bei beiden Kinder im ersten ÜZ. Die Werte hat mein Hausarzt in den SS alle 6 Wochen kontrolliert. Wenn du keine Probleme mit den weibl. Hormonen hast, wirst du bestimmt bald schwanger sein.
Wie bist du denn drauf?
Ist dir klar, dass wir im Kapitalisums leben und es nun mal nicht für jeden Arbeit geben KANN. Dann wander doch aus, wenns dir nicht passt. Ich schätze du hast n Bomben Job und kannst nie gefeuert werden...Du
bist verpflichtet eine Einkommenssteuererklärung zu machen, wenn du nicht das komplette Jahr gearbeitet hast, sondern Lohnersatzleistungen erhalten hast, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, wie zum Beispiel Elterngeld.
Zeit hast du nur bis zum 31. Mai, aber du kannst noch eine Fristverlängerung beantragen - am bessten noch heute.
Wenn du nur Einkünfte aus "nichtselbständiger Arbeit" hast und keine anderen Einkünfte die über den Mindeststeuersatz kommen, braucht man so weit ich weiß keine zu machen - allerdings würde man da fast immer etwas zurück bekommen. Im Klartext, wenn man mit ner Nachzahlung rechnest, muss man fast immer eine machen.
Hmm
macht doch einen Kompromiss. Dein Mann arbeitet, er kann ja euer Kind zum Beispiel am Wochenende ein zwei Löffel Brei füttern und selber sehen obs klappt. Unter der Woche ist er nicht da und da solltest du bestimmen, was es gibt.
Ein paar Löffel Brei ab dem 4 Monat schaden sicherlich nicht deinem Kind - wenn es die überhaupt ißt. Und dein Mann fühlt sich nicht übergangen.
Wenn du keinen Kompromiss findest, musst du ihm vielleicht noch mal versuchen deinen Standpunkt klar zu machen. Das du dich damals so unter Druck von Mama und Schwiegermama fühltest. Das versteht er sicher besser. Macht einfach einen Zeitpunkt aus, ab wann es dann den ersten Löffel Brei gibt.Hallo
du Arme. Ich denke manche Kinder/Babys sind leider einfach so. Meine Große war die ersten Monate auch ganz schlimm. Ich habe mich auch kaum mit ihr aus dem Haus getraut.
Geholfen hat ihr am Ende nur ein ganz strenger Tagesrhythmus - aber frage nicht wie lange ich brauchte, bis ich den gefunden hatte und der ihr passte.
In den ersten Monaten hat bei uns Pucken noch gut geholfen, aber ich weiß nicht ob das mit 7 Monaten noch was bringt. Wenns ganz arg bei mir war, habe ich auch mal mir Kopfhörer aufgesetzt und mit Baby aufm Arm getanzt, bis sie schief - das ständige Brüllen geht so doll an die Nerfen.
Von meiner zweiten Tochter weiß ich, nicht alle Babys sind so. Meine Große ist eben besonders sensibel. Viele haben solche pflegeleichten Babys und können sich ein Schreibaby gar nicht vorstellen. Deswegen stößt man leider oft auf Unverständnis - vor allem wenn man mit einem so schreihenden Bündel unterwegs ist. Besuche, lange Spaziergänge, Arztbesuche wurden echt zur Qual - vor allem wenn es länger dauerte als ich dachte.
Also versuche einen festen Rhythmus einzuführen und schau wie viele Pausen er zum Verarbeiten des Erlebten braucht. Durch den festen Ablauf und weniger Reize (kein Fernsehr usw.) wurde meine Tochter viel ruhiger. Später habe ich dann angefangen sie in der "Spielzeit" möglichst viel zu frodern (mit Babyschwimmkursen usw.) damit sie sich auspowerd und dann auch müde ist.