Hat das jemand hier? wurde vor ca. 8 wochen bei mir diagnostiziert. Nehme seid ca. 6 wochen hormon tabletten ein. Bin wohl aber noch ganz am anfand von dieser Krankheit und muss noch öfters blut abgenommen bekommen damit der arzt sieht ob die Werte stimmen oder ob ich die Dosis erhöhen muss.


Ohne hormone weiss ich kann man ja gar nicht schwanger werden deswegen nehme ich sie auch fleisig, was mich interessiert ist ob hier jemand von euch auch diese Schilddrüsen erkrankung hat und schwanger war.
Wie lang es gedauert hat bis es passiert ist und wie oft in der SS dann kontrolliert wird. Häufiger als normanl. Hab nämlich gelesen das die Fehlgeburtsrate sehr hoch ist wenn man nicht die richtigen hormon werte hat :cry:


Mein Mann und ich planen nämlich das 2. Kind, habe zwar demnächst meinen Farzttermin aber wollte mal so nach erfahrungen fragen!!!


Wäre lieb wenn mir jemand mit dem selben Syndrom antworten würde!


Lg
Jen

:!!!:
Werde bloß nicht jetzt schon schwanger!!! Du bist noch in der Einstellung, da kann eine Schwangerschaft ziemlich gefährlich sein und das Risiko für eine Fehlgeburt höher.
Bei mir wurde 2007 auch Hashi diagnostiziert (aber schwanger werden will ich noch nicht :razz: ). Bin auch noch in der Einstellungszeit, weil ich erst dieses Jahr einen guten Arzt gefunden habe.
Das Forum, zu dem jumanjii den Link auch schon gepostet hat, kann ich auch nur empfehlen. Bin auch dort angemeldet. Da findest du die Hilfe, die du brauchst.
Am besten du meldest dich da an, und stellst erstmal deine Werte ins Profil und fragst nochmal nach.


Liebe Grüße

Ja
ich will auf jedenfall noch warten aus Angst das da was schief gehen könnte. Hab deswegen schon einen Termin mit meiner FA gemacht. Mein Mann und ich würden halt ende des jahres gerne weiter machen dass das 2. Kind dann nächstes Jahr kommt. Muss/ Will aber auf jedenfall auf ein Ok der Ärzte warten. Wollte halt auch noch wissen ob man dann zur Risikoschwangerschaft zählt???
Bzw. wie es dann in der Ss abläuft ob man öfters kontrolliert wird, weil mein HA hatte irgendso was erwähnt wegen häufigeren Kontrollen.


Lg

Nicht verrückt machen
ich hab das auch.. und wenn du richtig eingestellt bist, ist alles ganz normal. Solange würde ich auch noch mit dem schwanger werden warten.. allerdings muss man dazusagen, dass die Pille die Schilddrüsenwerte beeinflusst. Als ich nämlich die Pille abgesetzt hatte, bekam ich totale Überfunktionssymptome.. und wurde schwanger! Ich weiß gar nicht mehr wie oft die Werte in der schwangerschaft kntrolliert wurden. eigentlich nicht so oft. Vielleicht 2-3 mal insgesamt. Der Kleinen gings super und kam putzmunter auf die Welt.

Hmmm
ich nehm die pille nicht, nehme den Nuva Ring der ist eigentlich leichter als die Pille oder?
ja man liest sich halt so durchs internet durch und liest immer wieder von Fehlgeburtrisiko, da wird man schon mal verrückt...

Hi
Also, dass du nicht schwanger werden kannst, stimmt so nicht. Es gibt viele Frauen, die trotz unerkannter Hashi schwanger werden. Also, wenn du noch warten musst/willst trotzdem verhüten.


Was passieren kann, ist dass das Gehirn, das Schilddrüse sowie Eierstöcke zur Hormon Produktion steuert, durch die Hashi eine Fehlsteuerung der Hormonproduktion der Eierstöcke leistet.
Meist geht das durch die Entlastung der Schilddrüse durch Homoneinnahme zurück. Falls nicht, muss dein Frauenarzt noch mal deine weiblichen Hormone abchecken.


Ich habe auch schon lange eine Hashimoto und bin schon lange eingestellt. Ich bin echt schnell SS geworden - bei beiden Kinder im ersten ÜZ. Die Werte hat mein Hausarzt in den SS alle 6 Wochen kontrolliert. Wenn du keine Probleme mit den weibl. Hormonen hast, wirst du bestimmt bald schwanger sein.

Hab zwar nicht hashimoto aber...
andere SD-probleme. ich hatte erst eine überfunktion. bekam eine radiojodtherapie und bekam die werte nicht in den griff. von der überfunktion gings in die unterfunktion. meine damalige FÄ meinte auch ich könne nicht schnell schwanger werden.
dann war ich beim endokrinologen und er guckte so :shock: als ich das erwähnte :-)
bei uns hats 8 mon. gedauert bis es mit der 1. SS klappte. meine schilddrüsenwerte sind langsam eingependelt,ich nehm L-thyroxin. und wurde bei den anderen kindern seeehr schnell schwanger.
bei mir hat die FÄ die werte immer weiter kontrolliert. es ist wirklich wichtig das sie stimmen wg. der fehloder frühgeburtenrate.
mehr kann ich dir leider nicht sagen :-/


warst du denn auch schon mal beim endokrinologen???


LG *anja*

Ääähh...
ehrlich gesagt weiss ich das nicht ich wurde von meinem HA zu einem Arzt geschickt der dann ein ultraschall meiner Schilddrüsse gemacht hatte, so kam auch überhaupt das Hashimoto syndrom raus. Ich glaub aber das war ein kardiologe oder so. Für was ist der Arzt genau von dem ihr schreibt???

    baylee_12689508

    Kardiologe? :FOU:
    :razz: das ist ein spezialist für herzerkrankungen ;-)
    ich würde sagen du warst bei einem radiologen zur sonographie doer? :FOU:


    ein endokrinologe ist spezialisiert auf hormonerkrankungen.sprich schilddrüse oder auch erkrankungen wie diabetis.


    guckst du hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Endokrinologie


    also mir hat das sehr viel geholfen dort beratung zu bekommen. so ein arzt der auf dem gebiet spezialisiert ist weiß da schon besser bescheid als ein allgemeinmediziner find ich.


    LG *anja*