:FOU:
Und wie gings bei euch dann weiter?
Hheida_12735380
- 23. Sept 2011
- Beitritt 30. Jan 2008
- 315 Diskussionen
- 1092 Beiträge
- 1 beste Antwort
VORNEWEG: Ich bin KEINE Mutter,deren Kind am besten schon morgen das Abitur machen soll...
Ich lasse meiner Tochter ihr eigenes Tempo.
Ich saß heute auf dem Klo und meine Tochter stand vor mir und ich sagte zu ihr: "Die Mama macht Pipi" und sie dann die ganze Zeit "PipiPipi" und zeigte auf ihre Pampi runter.
Dann holte ich ihr Töpfchen (War ein Geschenk zur Taufe) und setzte sie drauf.
Siehe da, sie machte direkt Pipi rein, und freute sich nen Ast ab!
Wollt ich nur mallos werden,n bisslstolz ist man ja schon auch wenns wahrscheinlich nur Zufall war! :FOU:
LG
Eva + Marina (15 Monate):-)
Meine Kleine hat glaub ich ab 3 wochen extrem gesabbert... und den Satz:"Oh, die kriegt bestimmt Zähne" konnte ich schon nicht mehr hören :evil:
Also, sie hat gesabber was das Zeug hält, und letztendlich kam der erste Zahn mit knapp 11 Monaten :FOU: :FOU:
MUSS also nix heissen
LG
Eva:arrow:
mit knapp 11 Monaten.
Jetzt mit 15 Monaten hat sie 9
LG
:-)
Jep war bei uns genauso...
Das pendelt sich nach und nach ein...
Sobald dein kleiner mit bekommt das es tagsüber viiiiiel interessanteres gibt als zu schlafen :FOU:
Gibihm Zeit... 3 wochen ist ja noch soooooooooooooo mini...
LG
Eva + Marina (15Monate):-D
-Wann schlafen Eure Kinder abends?
Lege sie zwischen halb 7 und halb 8 hin je nachdem wann ihr Mittagsschlaf war
- Wie lange schlafen sie morgens?
bis ca. 07:30 - 8:00
- Schlafen sie durch?
sie wird gegen 00:00 uhr nochmal wach um was zu trinken und schläft dann durch bis morgens
- Schlafen sie in ihrem Bett?
ja!
- Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
1X mittags ca. 2-3 StundenHallo Klexi
Na,dein kleiner Schatz ist ja noch sehr jung.
Das unriuhige Schlafen und das enge Kontaktbedürfnis zu dir liegt daran,das er wahrscheinlich noch nicht richtig "angekommen" ist.
Die ganze Zeit in Mamas Bauch-vertraute Umgebung vertraute Geräusche... das braucht er jetzt noch ganz dringend!
Viele Kinder haben Anpassungsschwierigkeiten,und es dauert etwas länger bis sie die Umstellung verarbeitet haben.
Er verarbeitet alles indem er schläft!
Vor allemund gerade die geburt! Und wenn du sogar eine SG hattest, dann wurde er ja förmlich in Leben "geschmissen".
Vielen Kaiserschnittbabys ergheht es ähnlich weilbsie einfach nicht die notwendige Zeit haben sich körperlich und seelisch auf die Geburt einstellen zu können.
Was ich damit sagen will ist, du wirst da nicht viel machen können.
Du wirst sehen es wird von zeit zu Zeit besser,je älter er wird!!! Aber ER entscheidet und fühlt es,wann es soweit ist.
Und bis dahin musst du als seine Mama ihm alles das geben was er braucht.
Tragen tragen tragen,schukeln,singen,das ganze Programm und wenn das 24 Stunden am Tag sind, dann braucht er es.
Nur so spürt er das Urvertrauen,und durch Vertrauen wächst seine Selbstsicherheit und er wird bald ganz alleine und gaaaaaanz viel schlafen!
Vielleicht kannst du PUCKEN mal versuchen,du wickelst dein baby nach Anleitung in ein Tuch ein und es fühlt sich "eingeengt" wie im Mutterleib. Meine Tochter konnte so immer gut schlafen wenn sie mal unruhig war!
Gib ihm zeit,mit 3 wochen ist er noch soooooooo klein...
Alles Liebe
Eva + Marina (14Monate) :AMOUR:
Puh
mal überlegen das ist schon so lange her...
Ich glaub sie fing mit 7 Monaten an zu Krabbeln!
Gedreht hat sie sich schon sehr früh...
Jetzt läuft sie mir davon :FOU:
LG
Eva + Marina (14Monate):arrow:
morgens :arrow: Milchbrei dannach Toast mit Schmierkäse oder Leberwurst, und gelben Käse. Den liebt sie!
mittags :arrow: großes Gläschen und hinterher Nudeln oder Kartoffeln.
Wir führen das komplette vom Tisch essen gerade erst ein,da sie auch erst später Zähne bekommen hat und lange Brei gegessen hat.
Aber Nudeln,Kartoffeln Möhrchen und ne Sauce dazu geht immer.
Nachmittags :arrow: Frucht,ein Stück Banane mag sie gern
abends :arrow: Milchbrei
Probiers einfach mal mit Kartoffeln kneten und ne leckere Sauce,für den Anfang! Das geht eigentlich immer :BIEN:
LG
Eva+ Marina (14Monate)Meine Maus bekam vor 2 Tagen die erste Masern-Mumps-Röteln plus Varizellen.
Jetzt fiebert sie seit dem mit knapp 40 Fieber.
Bin selbst Kinderarzthelferin daher weiss ich was zu tun ist.
Wollt nur mal fragen ob das hier jemand auch kennt :!!!:
LG
Eva+Marina (13Mon.)
:-)
hallo!
Wir stehen meistens so um halb 8 - 8 auf.Manchmal aber auch schon um 7.
Ehrlich gesagt mag ich es aber gern so früh auf zu sein, dann hat man noch so schön viel vom Tag und ist früh mit dem Haushalt fertig.
Und wenn du ihr ne warme Milch im Bett gibst? Würde sie sich dann nochmal rum drehen?
das macht meine nämlich gerne...
LG
Eva +Marina (13 Monate)MeineTochter ist jetzt 13 Monate und ein Wirbelwind.
Hält keine Minute still, will viel beschäftigt werden,läuft an der Hand und ist sonst sehr pflegeleicht und ist mein ein und alles.
So, wir möchten nun ein Geschwisterchen basteln :FOU:
Wie ist Eure Erfahrung/Einstellung?
Wann ist die "beste" Zeit für ein 2. Baby?
Einen schönen 2.Feiertag!
Meine Tochter (1Jahr) macht gerade ihre ersten Gehversuche :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Wie wars (ist es) bei Euch?
LG
EvaHallo Luna!
Ich hab das Gefühl du redest von meiner kleinen ;-)
Sie hat schon immer weniger gegessen und getrunken als die "Norm" es vorschreibt.
Phasenweise kam sie am Tag auch so auf maximal 400 - 500ml
Dann gab es Phasen da hat sie mir die Haare vomKopf gefuttert :-) und dann wieder Phasen in denen ich heulend am Tisch saß und nicht wusste WIE ZUM T...... ICH MAL EINE GANZE FLASCHE IN DAS KIND BEKOMMEN SOLL
Naja und es ist bis heute so geblieben das sie ein eher ziehrliches Kind ist.
Und ichn habe gelernt dass zu akzeptieren das sie einfach nicht so viel isst.
Im Gegenteil habe die Vorzüge hervorgehoben!
Also was ich damit sagen will ist, vertraue deinem Baby!!! Wenn er Nahrung braucht - wenn ER Nahrung braucht - nicht wenn DU DENKST er braucht nahrung ;-) dann holt er sich das!
Wenn die Kinder zahnen, in einem Schub stecken oder sonst was quer sitzen haben, trinken sie meistens schlechter!
Mach dir keinen Stress-denn das merkt er auch!
Geh vorsichtshalber malzumKIA und lass abklären,ob organisch alles bestens ist (also keine Halsschmerzen,keine Ohrenschmerzen oder so) die ja beim Trinken auch Schmerzen bereiten. Aber wenn wirklich alles ok ist,dann lass ihn soviel trinken wie er mag!
Wichtig ist das es fidelist. Also strampelt,sich bewegt, brabbelt und ne nasse Pampi hat mehrmals täglich.
Also, Kopf hoch und vertrau deinem Kind! Ich weiss wovon ich da rede und ich kenne deine Sorge!!! Aber meine Kleine wird übermorgen 1 Jahr! Hat diesePhasen also überlebt :FOU: und ist das aktivste Kind der Welt :AMOUR:
LG
E.+M. (1Jahr) :AMOUR:Habe so viele Sachen die meiner Tochter zu klein sind.
Würde sie gerne spenden.
An ein Kinderheim oder Frauenhaus oder Mutter-Kind-Heim...
Wer hat eurer Meinung nach "mehr Bedarf"?
Hat jemand Erfahrung mit so einer Einrichtung? Wer kann die Sachen gut gebrauchen?
Möchte halt das so kleine Würmer die nicht viel haben die Sachen bekommen.
Wäre euch für Antworten dankbar!
LG
Eva:-)
Hallo.
Hallo, wir benutzen keine Flasche mehr, aber als wir dies noch taten benutzten wir die Avent. Schweineteuer, aber unglaublich gut!
Die sind meines Wissens nach mit der Mutterbrust amähnlichsten. Langer kirschsauger und Löcher VOFRNE wie bei der Brust.
Andere Flaschen haben die Löchen ober drauf - fine ich absolut unnötig, denn das ist doch keine natürliche Saugform?!!?
Die Mutterbrustwarze hat die "Löcher" ja auch vorne an und nicht oben drauf :FOU:
Also,ICH schwöre auf Avent (Nubbi ist auch gut!)
LG
Eva + Marina (bald 1 Jahr) :AMOUR:Ähm
nur mal so zur Info:
ES GIBT MENSCHEN DIE NICHT TÄGLICH HIER ONLINE SIND UND RÜCKVERFOLGEN WAS FÜR THREADS ERÖFFNET WURDEN UND WELCHE NICHT!
Wenn ihr es nicht mehr lesen wollt,dann schaut weg und vor allem antwortet doch nicht!?
Echt.
Ich hab heute auch einen solchen Thread geschrieben weil man sich einfach informieren will und besorgt ist.
Ist echt nicht böse gemeint, aber immer diese "genervten Antworten" teilweise.
Dann doch lieber gar keine. Überschaut das doch einfach und lasst fragen wer was wann wie wo fragen will.Oder?
Mannomann...... :FOU: :FOU: :FOU:
@ichhalt: ich impfe NICHT weil mirdiese Impfung einfach noch nicht ausgereift ist in Sachen Langzeitschäden usw.
Kannst dich gern mit mir über PN austauschen,dann gehen wir den Damen hier damit nicht auf die Nerven
LG
Ah
ok, war schon länger nicht mehr hier online.
Danke für die antwort!
LG
Ist vielleicht schon 1000 mal gefragt worden hier.
Aber lasst ihr eure Kinder impfen?
Ich definitiv NICHT - habe da eine sehr feste Meinung und Einstellung drüber das würde jetzt hierden Rahmen sprengen :FOU:
Mich interessiert nur wenn ja warum? wenn nein warum?
(in Kutzfassung ;-) )
Lg
Eva + Marina *24.11.2008Hallo!
Meine Tochter war immer ne Vielschläferin.Hat immer mehr Schlaf gebraucht als andereGleichsltrige (was die Mama sehr gefreut hat) :FOU:
Jetzt mit einem Jahr, schläft sie immer noch ihre 2-3 Stunden Mittagsschlaf :-D
Aber ich merke mir zunehmendem Alter wird der Schlaf immer weniger :FOU:
Deshalb geniesses!!!
Alles Liebe
Eva + Marina 24.11.2008* :AMOUR: