ich wollte mal gern wissen wie hoch die chancen schwanger mit zwillingen zu sein ist? weil von meinem mann der opa war ein zwilling kann es möglich sein wenn ich irgend wann mal noch ein baby möchte das ich zwillinge bekomme???

...
garnicht..zwillis müssen in DEINER familie vorkommen..nicht in der des mannes.

ich kann nich verstehen wie man sich freiwillig zwillis wünschen kann....doppelter stress...nein danke!

alev_609193

Jedem...
    das seine. viel glück wenn du dir überhaupt zwillis wünscht, war nämlich nicht zu erlesen. ;-)

Hallo!
    Der Vater nimmt eigentlich wenig Einfluss darauf, ob es Zwillinge werden oder nicht.
    Es kann natürlich vorkommen, dass zwei Samen die Eizelle gleichzeitig erreichen.

Es kann aber auch vorkommen (meist bei älteren Frauen und auch hormonbedingt), dass in einer Frau zeitgleich zwei Eizellen reifen, die dann beide befruchtet werden.
    (Deshalb kommt es bei Hormonbehandlungen oft zu Mehrlingen.)

Deine Chance ist leider nicht viel höher, als bei Frauen, die in der Verwandschaft gar keine Zwillinge haben. Aber eine Chance besteht natürlich immer ;-)

Viele liebe Grüße
    Diane
    21+5

rei_12855373

Neee
      zwei samen udn eine eizelle gibts nicht. da sgeht nicht, das wird dann ein missgeblidetes kind oder ne FG.,.. entweder gibts zweieige kinder... sprich zwei eizellen oder eineigi... die haben dann aber zu 100% den selben chromosomensatz und teilen sich nur frühzeitig!

es erreichen übrigens eigentlich IMMER mehrere samen die eizelle... so etwa 500000... udn das werden gewiss nicht alles kinder ;-)