T
tova_12525948

• 1. Mai 2009
  • Beitritt 15. Dez 2007
  • 3 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ..........
    Unser Babyzimmer ist (oben) gelb und (unten) orange, an allen 4 Wänden. Getrennt werden die Farben durch eine Borte mit Zootieren, also Bär, Schildkröte, Elefant, Löwe, .. ein paar Bilder in (weißen) Bilderrahmen dazu weiße Möbel, hellbrauner Teppich, gelbes Rollo im Fenster und Wandtattoos im Fenster (Schmetterlingen), .. Kuscheltiere, Wickelauflage und Kuschelkissen auf die Borte abgestimmt (selbe Farben, gleiche oder ähnliche Tiere). Überm Bett jeweils 1 Himmel pro Bett (Zwillingszimmer) in weiß mit grünen Blättern.

Ist uns sehr schön gelungen..

• ...
    Ich schwöre weiterhin auf meinen Firstwheels City Twin.. der ist leicht zu schieben, einfach zusammenklappbar und auch das Gestell ist leicht und relativ klein, passte sogar in den Twingo meiner Schwester! Die Babywannen sind mit fester Wand, fallen also nicht ein, können für einen Kleinwagen aber auch zusammengeklappt werden, dann sind sie flach und finden immer irgendwo Platz.
    Da auch Sportsitze dabei sind, kann man den Wagen umbauen zum Sportwagen/Buggy und bis ca. 3 Jahre nutzen. Spätestens dann, werden die Kinder eh lieber allein laufen wollen. Ist sein Geld also wert. Ich hab den Kauf bisher nicht bereut.
    In schönen Farben gibt es den übrigens auch. Das Design is zeitlos, schlicht und schön. Was ich grausam finde sind Motive auf Kinderwägen, Kindersitzen, Maxi-Cosis, usw. - in ein paar Monaten/Jahren will das kein Mensch mehr haben. Pfui.

Bei http://www.bebe24.de gibts sogar Zwillingsrabatt und das letzte Mal wo ich auf der Seite war, hatten sie ein Komplettangebot für den Wagen.
    (Hab gerade mal geschaut, das Komplettangebot haben sie wohl rausgenommen, aber die Babywannen kann man zu dem Kinderwagen ja dazu kaufen, vom Preis tut sich da nicht viel und Zwillingsrabatt gibts da ja auch noch bei Vorlage des Mutterpasses oder der Geburtsurkunde).. Ab 50 Versandkostenfrei!

• ..
      meine Zwei sind jetzt 11 Wochen alt (2 1/2 Monate) und wiegen 4800g beide..

• ...
      Da meine zwei Engeln per Kaiserschnitt auf die Welt kamen, haben sie nur 1 Minute unterschied. Die Erste kam um 17:48 und die Zweite um 17:49 Uhr am 05.06.08 auf die Welt.

• ..
      Meine Zwillingsmädchen sind 11 Wochen alt und heißen Isabell & Johanna.

• ..
      Nein, so lang hab ich zum Glück nicht mehr.. aber ich mach das auch schon seit gut 14. Wochen und die waren teilweise echt hart dass ich kurz vom "Handtuch werfen" war.. alles was ich gern gegessen habe zum Frühstück, durfte ich plötzlich nicht mehr essen (Cornflakes, Haferflocken, Toastbrot, ..) und beim Mittag wurds nicht besser (keine Nudeln, Reis, Kartoffel, Pommes, Klöße, ..) das wurmt ganz schön und irgendwann kommt der Kopf nicht mehr klar und hat einfach den ganzen Tag nur noch hunger, auch wenn man 3 min. vorher schon gegessen hat.

Morgen muss ich ins Krankenhaus zur Anmeldung und zur Geburtsbesprechung. Dann wird sich zeigen ob sie die Beiden wegen der Diabetes und meinem Gewicht früher, per Kaiserschnitt holen oder ob sie noch warten werden.. wenn Kaiserschnitt, dann hab ich ja ein Ende in Sicht.. ansonsten sinds maximal noch 6 Wochen, wobei Zwillinge ja eigentlich etwas eher kommen.. also mein Freund tippt auf höchstens 4 Wochen noch.. mal sehen..

• ..
      Ich wollte den Antrag auch ausdrucken, weil ich zu faul war ins Rathaus zu gehen.. aber als ich die Seitenanzahl und die Farbe gesehen habe, hab ich mich einen Tag später in den Bus und die Bahn gesetzt und bin doch hingefahren.
      Hab das gleich mit der Vaterschaftsanerkennung auf dem Jugendamt verbunden und weil ich so "fleissig" war, konnte ich mir den Weg zur Kindergeldkasse (anderes Amt, andere Straße) sparen, denn der Kindergeldantrag liegt bei uns im Elterngeldamt rum.. hihi :)

• ..
      Zahlen musste ich den Test zum Glück auch nicht.. der Saft ist auch unheimlich eklig. Musste mich echt zusammen reißen, damit der nicht auf den Teppich wieder rauskommt.. echt abartig. Will den nach der Geburt auch am liebsten nicht noch mal wiederholen, aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen.

Langzeiit messen musste ich auch, allerdings hat mein Diabetologe dass nach 2 Wochen abgebrochen weil die Werte so grausam waren und dann wurd ich sofort auf Insulin angesetzt. 7x am Tag messen und 4x am Tag Spritzen.. echt lässtig.

• ..
      Ich habe wirklich niemanden angegriffen und am wenigsten dich, denn als Patient hat man meistens nicht mal die Wahl. Also wenn ich wen angegriffen hätte, dann den Arzt.

Hast du für die Tests was zahlen müssen?

Ich bin auch vorbelastet (beide Eltern Typ2) - aber trotzdem wurde ich so früh nicht getestet, mag aber daran liegen dass ich meinen Zuckerwert immer mal wieder bei Mama oder Papa mitgetestet habe und mit gutem Gewissen sagen kann, dass ich vor der Schwangerschaft keine Diabetes hatte (was mir bei den Werten allerdings kein Arzt zu Glauben scheint).. aber die müssen es ja wissen, die kennen mich ja auch schon so lange..

• ...
      blubbel was flaumst du mich denn jetzt von der Seite an?!

DEIN ZITAT:
      "ss-diabetes entwickelt sich erst im laufe der ss. so früh zu testen, macht eigentlich keinen sinn...
      bin auch wegen familie (oma) vorbelastet.aber am anfang einer ss zeigt sich der zucker eigentlich noch nicht.."

Also scheinst du ja wohl auch nicht der gleichen Meinung deiner FA zu sein.. *rolleyes*

• Zwillinge
      Ich bin auch mit Zwillingen in der 35.SSW (34+1) Schwanger und habe mich über die Nachricht dass es 2 werden gefreut und ich habs auch schon geahnt, da meine Mutter auch ein Zwilling war.
      Ganz am Anfang der Schwangerschaft war ich aber geschockt, weil es Drillinge waren.. 4 Wochen später war die 3. Kammer leer und noch mal 4. Wochen später war die 3. Kammer weg.. deswegen war ich natürlich froh dass mir 2 gesunde Babys geblieben sind.. der Drilling hat es ihnen ermöglicht.

War mir sehr geholfen hat, wenn ich mal Angst habe vor der Verwantwortung, dann geh ich ins Zwillingsforum (http://zwillingsforum.foren-city.de/) und stell da einfach meine Ängste ein, die Mamis helfen einem wo sie nur können um einem die Angst zu nehmen.
      Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und dann gleich mit 2 Würmchen.. hach ja..

An Kinderwagen kann ich euch den Firstwheels City Twin empfehlen.. bei www.bebe24.de bekommt man sogar Zwillingsrabatt von 10% und zur Zeit haben sie den Zwillingswagen da im Angebot schon mit Babywanne und mit Wickeltasche. Da sollte man vielleicht reinhauen. Porto fällt da dann keins an.

• Zu euch gesellen
      Ich bin auch eine Schwangere-Molli (interessantes Wort)
      ET 24.06.2008
      Ichx2 = Melanie, 23. Jahre aus Bielefeld (NRW/OWL), zweieiige Zwillingsmädchen

Zu dem Diabetestest.. wäh.. das Zeugs schmeckt ekelig, aber der Test ist schon sinnvoll.. allerdings ist es quatsch den in der 8. SSW zu machen und genau so quatsch in denn erst in der 32.SSW zu wiederholen. Meiner wurde in der 21.SSW gemacht, weil mein Blutdruck auffällig hoch war (160 zu 100 und so). Der Glucosetest ist natürlich total drauf angesprungen:
      Nüchtern = 192 (bis 90 ok)
      1. Std. nach dem Saft = 303 (bis 140 ok)
      2. Std. nach dem Saft 313 (bis 120 ok)
      naja, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.. deswegen spritze ich seit der 22. SSW ca. Insulin, damit meinen Babys nichts passiert und sie nicht an Unterzuckerung leiden nach der Geburt.
      Es ist auch nicht "nicht so schlimm, wenn sie nach der Geburt unterzuckern, denn der Arzt weiss ja Bescheid" - das ist sehr wohl schlimm und absolut nicht schön. Das kann sich über mehrer Stunden und bis zu 2 Tagen hinziehen und die Babys sind dann auf Entzug. Das ist ungefähr genau so schlimm wie die Entzugserscheinungen von einem Raucherbaby.. katastrophal und unverantwortlich wenn man das eh weiß, aber nichts dagegen tut.

• ..
      KleeneMaus hat deine Beitrag wohl nicht gelesen oder verstanden..

Du kannst dir einen Termin beim Rathaus also Jugendamt machen lassen, erwähne am besten vorher dass du Hilfe beim Ausfüllen brauchst, dann können die sich da zeitlich drauf einstellen.

Abschicken kannst du die Anträge allerdings wirklich erst nach der Geburt.

• ..
      1. In welcher Woche seid ihr?
      - 34+1 also 35. SSW

2. Eineiig oder zweieiig?
      - Zweieiige Mädchen

3. Wie verläuft eure Schwangerschaft (Komplikationen)?
      - Schwangerschaftshypertonie (seit 21.SSW)
      - Tachykardie (seit 22.SSW)
      - Schwangerschaftsdiabetes (seit 22.SSW)
      - Schilddrüsenunterfunktion (seit 28.SSW)
      - Wassereinlagerungen in Händen, Beinen, Bauch (seit 34.SSW)
      aber ansonsten gehts mir gut *g* morgen wieder Vorsorgetermin, mal sehen wie schwer sie dann schon sind.. vor 14 Tagen waren es 1600g und 1900g

4. Habt ihr schon den perfekten Zwilliwagen?
      Ja, schon seit der 20. SSW - Firstwheels City Twin *love*

• ..
      Ich bekomme im Juni Zwillinge und da eines meiner Babys Isabell (mit 2 L) heißen wird, bin ich hier natürlich auch für eine Isabell. Passend finde ich Jonathan, der stand auch auf meiner Liste wenns ein Junge geworden wär. Nun ist es noch eine Johanna.

Also Isabell und Jonathan

• Hallo,
      wir sind gerade auf der Suche nach einem kurzen Zweitnamen passend zu Isabell.
      Am liebsten hätten wir was Kurzes, also wie Lynn / Lana / Fay / .. leider passt unser Favorit (Lynn) nicht so gut, da Isabell schon auf L endet und man ein L im Zweitnamen einfach verschlucken würde.

Was fällt euch so an kurzen Zweitnamen ein? Ich hab mir hier schon so einige Listen durchgelesen, aber das Richtige war noch nicht dabei.

LG,
      Ichx2 mit Zwillingen Inside
      (30. SSW)

• ..
      Ich find auch dass Maya besser aussieht.. zu Mina passen sie irgendwie beide..

• Genau kann ich dir das nicht sagen..
      aber ich bin jetzt heute 29+1 und habe (Stand heute vor 1 Woche beim FA) 3,6kg zugenommen vom Startgewicht aus..

• Na das sind
      doch mal positive Nachrichten.. würde meine Würmchen auch nur ganz ungerne schon trennen wenn sie noch so klein sind.. gerade dann brauchen Babys soooo viel Nähe und Wärme und da hilft das Zwillingsgeschwisterchen dann ja gut mit wenn ich nicht dabei sein kann (beim Schlafen)..