Hy Leute! Also ich bin gelernte Köchin, und als solches gehört es auch gleichzeitig zu meinen Hobbies. Ich bin Koch mit Leib und Seele, liebe es extravagante Sachen selbst zu kreiren, und Gäste zu verwöhnen.
Aber nun genug zu mir, ich glaub jede/r Hobbykoch kann mir nachempfinden.

Ich bin ein riiiiiieeeeeeeesssssssseen großer Fan von Jamie Oliver, der mich erst richtig zum Koch-sein inspiriert hat, und mich sehr beeinflusst.

Meine Frage: Was haltet ihr von Jamie? Habt ihr selbst Bücher? Besucht ihr Online-Seiten?
Oder ist Jamie gar nicht euer Ding?

Jamie oliver
Hi geh mal auf www.prosieben.de dann gib den Namen ein und da findest Du alles über Jamie Oliver er hat auch einen ganz tolle Rezept Seite.

Viel Spass

Und da sag nochmal einer
    die Briten hätten keine Ahnung von guter Küche...;-)

Ich schau ihn mir ganz gerne an im Fernsehen.

Gruss
    parfum

berry_12669374

Mist
    Also, ich bin auch gelernter Koch/Jungkoch und von Jamie Oliver halte ich gar nichts. Er macht sehr viele Fehler beim Kochen in Deutschland hätte dieser Typ nie die Prüfung bestanden. Wie der schon seine Messer behandelt einfach durch die Küche werfen. Aber was will man von einem Tommy auch erwarten?

...
      ...ich finde ihn eigentlich nicht so toll.
      Aber letztens (dieses WE) hat er doch so ein Schoko-Menu kreiert.... hat jemand von euch die Rezepte davon? Er hat unter anderem ein Schoko-Tiramisu gemacht. Sah ganz gut aus. Im Internet find ich irgendwie nichts.

Wäre klasse, wenn es jemand hätte und weitergibt!

Danie

efisio_12750321

Also ich
        bin genauso gelernte Köchin, und ich finde gerade das an ihm toll, dass er sich nicht an die ganzen blöden Regeln hält, die die "feine Küche" verlangt.
        Ich hasse den ganzen abgehobenen Kram (auch wenns lecker schmeckt *gg*). Ich halte es persönlich auch so wie er: "Naked"
        Mit den einfachsten Mitteln gut kochen können, und trotz allem raffiniert bleiben.