Schnitzelauflauf und Soljanka
Hi Sol,
dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber falls du nochmal reinschaust...
1. Ich hätte ein leckeres Rezept (leider nicht ganz fettarm) für Schnitzelreste (geht auch frisch, dauert dann halt länger.):
Kleine gebratene Schnitzel und Gemüse (ich liebe Mais, geht auch fix aus der Dose; oder Pilze; oder abwechselnd Möhren und Erbsen, ...) nebeneinander in eine Auflaufform schichten; ein Schnitzel (aufrecht), dann Gemüse ...
Mit Käsesoße übergießen (dazu Käse und Milch mit Rührbesen vermischen; am besten Sahneschmelzkäse, den rechteckigen in Metallfolie eingepackt; oder als andere Geschmachsrichtung Frischkäse.) Würzen mit Pfeffer. Salz ist wegen dem gesalzenen Käse meist überflüssig.
Überbacken.Fertig.
Servieren mit Brot, Kartoffeln oder bei viel Zeit mit Reis.
2. Eine etwas abgewandelte Soljanka-Suppe nach Art unserer Familie:
Fleischwurst anbraten, eine Dose zerkleinerte Tomaten (mit Saft) dazu (die aus der Dose sind irgendwie würziger), gewürfelte saure Gurken, Chili (halt irgendwas zum richtig scharf machen), ein Schuß Ketchup oder Tomatenmark, würzen mit Pfeffer und Salz, ev. Pfefferkörner, Lorbeer.
Dazu gibt es Brot.
Überhaupt sind Suppen (neben Salat) vielleich auch eine ganz gute Idee. Tomatensuppe ist ja auch einfach, schnell und lecker. Ich hätte noch eine Idee für eine süße Suppe mit Obst. Gibts aber nur auf Anfrage, weil das Geschmacksache ist.
Viel Spaß beim Kochen
(Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Datenbank anlegen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mit meinem Freund zusammenziehe ...)
Stern