Schinken-Sahne-Sauce
Hallo Solnischka,
das freut mich aber, das ich den richtigen "Riecher" hatte
Sodele. Hier nun das Rezept:
ist ganz einfach: gekochten Hinterschinken (ca. 6 Scheiben) in dünne Streifen schneiden, eine Pfanne nehmen, etwas Fett rein, den Schinken dazu, kurz anbraten, dann nimmst du 2-3 Becher Sahne, und etwas Gemüsebrühe bzw. eine Prise Fondor, und getrocknete Petersilie... alles kurz aufkochen; dann gleich die Tortellini (gibt es frisch bei Aldi) hineindazugeben, alles aufkochen lassen, bis sich die Sahne ein wenig reduziert und dann kann es serviert werden. mmmh schmeckt einfach lecker. Übrigens gleich verfährt man auch mit den Champignons, aber da müssen noch ein paar Zwiebeln mit dazu; bei der Schinkensauce nicht, schmeckt zu intensiv.
(Genaue Rezeptangaben gibt es nicht, habe ich nämlich selbst ausprobiert) - guten apetitt euch beiden
tschüßi sagt die Nitribit
Sstacy_12038601
- 2. Dez 2004
- Beitritt 23. Aug 2001
- 1 Diskussion
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lilac_11990179
Salat...
wie wärs mit salat; momentan sehr viel zur auswahl: kombiniere mal eisbergsalat mit tomaten, gurken, paprika, schafskäse das ganze mit balsamicoessig zubereiten und toastbrot dazu.
zu nudeln hätte ich auch: tortellini (gibt es schon frisch) mit schinken-sahne-sauce; oder mit champignonsauce - läßt sich super zusammen in der pfanne zubereiten und braucht nicht länger als 10 minuten. wenn du magst, schreibe ich auch noch das rezept auf.
Hallo ihr "Küchenmäuse"
momentan herrscht bei mir Rhabarberalarm; habe sehr viel im Garten, und ständig Kuchenbacken und Kompott ist auch auf Dauer zu "einseitig". Möchte gerne wissen, ob sich Rhabarber zum einfrieren eignet, wenn ja, sollte er vorher blanchiert werden oder wie ???? Danke für Ratschläge; obwohl ich mehrfach in Büchern geblättert habe, leider kein Hinweis dazu.
Vielen Dank für Hilfe)
- kaelee_12110381
Trockner separat oder Kombigerät!!!
Hallo Rosi2,
also ich möchte mich nochmals dazu melden: wenn du nicht viel Platz hast, dann ein Kombigerät;
also, wie schon geschrieben, meine Erfahrungen sind sehr gut, und wenn ich wasche und anschließend trockne, dann immer die ganze Waschladung nicht die Hälfte.
Also, befrage Dich doch auch beim Händler, die können Tipps geben
cu)) Nitribit
Kombi Trockner und Waschmaschine
Hallo Rosi2,
also ich kann Dir nur raten, ein Kombi-Geräte zu kaufen; ich benutze seit ca. 6 Jahren eine Waschmaschine mit Trockner von der Marke Siwamat Plus 5431. Und ich bin vollauf zufrieden. Mit Öko-Waschprogramm, mit Kurzprogramm; Spartaste; man wäscht und nach dem Waschprogramm beginnt dann automatisch der Trockenvorgang. Selbstverständlich kann man auch nur Trocknen; die genaue Beschreibung macht es deutlich.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Ich habe die Waschmaschine im Bad stehen, und wie schon geschrieben, Zwei in Einem!!!
Viele Grüße noch
von der Nitribit