War gestern mit meinem Ex essen... ganz normal und freundschaftlich. Er hat sich getrennt, weil ich ziemlich viel Probleme hatte, damit nicht klar kam und teilweise ziemlich durchgedreht bin und er das nicht mehr ausgehalten hat.

Nach dem Essen hab ich ihm eine Email ins Geschäft geschrieben, hab mich bedankt und mich für mein Benehmen in der letzten Zeit entschuldigt. Ich schrieb: bla bla bla, eigentlich bin ich ganz nett... (zur Erklärung)
(Eigentlich war geplant, zum Inder zu gehen, sind dann aber spontan zum Chinesen). Hier nun seine Email... was haben die Smilieys zu bedeuten? Wie interpretiert ihr die Mail?
Für unterschiedliche Ansichten wäre ich echt dankbar...

Nichts zu danken - war ja auch froh, dass ich mal wieder lecker Sushi spachteln konnte. Der Inder muss somit noch warten ;-)
Freut mich auch, zu sehen, dass es dir wieder besser geht und du wieder erträglich bist ("bist ja eigentlich ganz nett") ;-)

Was ich daraus lese:
Nichts zu danken - war ja auch froh, dass ich mal wieder lecker Sushi spachteln konnte. Der Inder muss somit noch warten ;-)

*Tjoar, damit meint er wohl, dass er sich bei dir für den erträglichen Abend bedankt, der wohl sehr selten bei euch vorkommt, wahrscheinlich wegen deiner Macken (so wie ich das rauslese) und dass ihr dann das nächste mal, wenn ihr wieder essen geht, den Inder aufsuchen könnt, weil ich da halt nicht wart. Den Zwinker deute ich auf das hin, dass er dich leicht damit aufziehen wollte, dass du doch anders kannst als du in der letzten zeit warst.*

Freut mich auch, zu sehen, dass es dir wieder besser geht und du wieder erträglich bist.

* Er ist erfreut darüber, dass es dir besser geht (wahrscheinlich weil dich früher die sogenannten Probleme echt zu schaffen gemacht haben und du jetzt besser damit umgehen kannst) und du dadurch wieder erträglicher geworden bist, weil du deine Frust wahrscheinlich an jedem abgelassen hast, der gerade da war und du das jetzt nicht gemacht hast.

("bist ja eigentlich ganz nett") ;-)

* Ja, so wie du an dem Tag beim Chinamann warst, warst du eigentlich ganz nett, im Verhältnis zu anderem Malen davor, an denen ihr vielleicht noch zusammen wart und du mit deinen Problemen zu sehr beschäftigt warst.
Das Zwinkern wieder so ne Anspielung auf die Vergangenheit, weil das lustig rüber kommen soll und nicht stumpf.

___

Am Smilleys würde ich nie einen geben, da sie jeder anders interpretiert. Aber was willst du eigentlich? Wieder mit ihm zusammenkommen? Nur eine Freundschaft? Ganz gleich was du vor hast, du bist auf dem besten Wege sein Vertrauen und seinen Respekt dir gegenüber wiederzubekommen, was nicht heißen soll, dass du jetzt wieder seine Number ONE bist, sondern einfach nur ein Mensch von vielen, die er gerne um sich rum hat.

oprah_12827812

Finde die
mail höflich und nett... :-)

für ein erneutes "Zusammenkommen" fehlt mir da die Euphorie!
Da hätte ich eher erwartet, dass er auf Wiederholung des Essens anspielt. :-/

Vielleicht täusche ich mich aber auch... :FOU:

oprah_12827812

Lese
    dir meinen Text nochmal durch, falls du es nicht getan hast.

Das einziege was er dir zeigt ist, dass du nicht mehr die doofe Kuh bist, die du warst und dass er wieder lernt dich zu schätzen, mehr nicht.
    Wenn du es so direkt wissen willst, dann musst du ihn wohl selber fragen, aber blos nicht per email oder sms :roll:

cedar_11908827

@rollmops
    das meine ich auch. Also, er würde nochmal mit ihr essen gehen, aber die nicht als feste Freundin nehmen. Das braucht ja alles zeit. Würde der Schreiberin raten, dass sie darauf nochmal eingehen soll und sich mit ihm beim Inder verabreden soll. Dann mal gucken was draus wird. Vielleicht kommen die ja wieder zusammen, vielleicht auch nicht. Nur wenn man SEINEN MUND NICHT AUFMACHT und nur mails schreibt, dann kann das ja auch nix werden...

Er weiss
    das er dich in der Hand hat. Keine Sorge, er will nur das du nach zeichen in seiner Email sucht, und das bester sind keine.

Also schön weiter nach wem anderen gucken sonst wirst du sein Spielball, oder bist dus schon?

;-)
    Meiner meinung nach, hat er keine gefühle für dich aber es hat ihm gefallen mit dir essen zu gehen und er will demnächst nochmal mit dir gehen ( er hat ja geschrieben: Der Inder muss somit noch warten ) :)
    ;-) : zwinkerauge

Erträglich
    Also das Wort erträglich stammt von mir, ich war wirklich unerträglich und so hab ichs betittelt...

Yepp...
    ... sehe ich auch so.

Wenn mir jemand nach einem "Date" schreibt, er wäre auch froh, dass wir uns getroffen hätten, weil die Sushi/Scampi/Thunfischpizza o.ä. so gut gewesen sei... nun, dann würde ich sagen, der Gute darf sein nächstes Treffen direkt mit einem dieser sympathischen toten Meeresbewohner vereinbaren, weil der offenbar für ihn ja beeindruckender war als meine Anwesenheit. Fehlt nur noch, dass er mir mitteilt, er könne sich gar nicht mehr daran erinnern, worüber wir uns unterhalten hätten, weil er so mit dem Dessert beschäftigt gewesen sei...

What next? Ich gehe mit jemandem ins Kino, und der hält es für einen gelungenen Abend, weil er eine Tüte Popcorn ganz für sich alleine hatte?

Yep
    finde ich auch...so nach dem motto bist nervig aber zum p.... gut.. also der spruch hätte mich beleidigt..wenn eine bez. auseinander geht hat das schon seinen grund und es kann nicht immer einer schuld sein