Hallo,


mein Freund hat mich unter Tränen verlassen und hat selbst noch gesagt, dass er mich liebt. Jetzt wehrt er sich total gegen seine Gefühle und nimmt nicht mehr mal meinen Bruder mit auf die Arbeit, weil dieser ihn an mich erinnert... . Unter dem Tag ist ein Kuscheltier, dass ich ihm mal geschenkt habe, in seinem Bett - nachts ist es nicht im Bett.


Ich kann ihn einfach nicht verstehen... :(


Wieso geht er unter Tränen? Wieso wehrt er sich gegen seine Gefühle und lässt jetzt richtig das Ar...l... gegenüber mir raushängen? Möchte er mir die Trennung vereinfachen? Ich versteh wirklich nichts...


Gruß

alpha_12729937

Gründe
Als Gründe hat er meine Eifersucht angegeben, die ich seit einem Monat stark habe. Angeblich wär auch ein Misstrauen ein Grund gewesen (4-jährige Beziehung), das ihn aber nie weiter gestört hat.


Ich denke da sind viel andere Gründe dahinter, wie z.B. seine Unzufriedenheit (Arbeit, Schule, Auto, finanziell).


Er hat mir gesagt, ich hätte jemanden besseres verdient. Als er seine Sachen aus der Wohnung räumte als schon Schluss war, hat er immer noch zu mir Schatz gesagt (ausversehen) und mich als seine Traumfrau bezeichnet. Er wehrt sich komplett gegen seine Gefühle. Seiner Mutter sagte er, er hätte sich gewünscht letzte Woche gegen einen Baum zu fahren. Als ich ihn nochmal beim Wohungsausräumen umarmte und zu ihm liebe Sachen sagte, meinte er zu mir, dass ich aufhören soll sonst müsse er auch gleich weinen.


Gestern war er dann wieder in ICQ voll kalt zu mir und hat die ganzen Dinge aufgezählt, die er aus der Wohnung noch haben möchte - er wurde sogar teilweise aggressiv und beleidigend.


Ich verstehs einfach nicht... ich glaube seine Gründe sind nicht die wahren bzw. nur ein kleiner Teil davon...

    ceri_12143174

    Hört sich an, als bekäme er seine Tage....
    aber jetzt mal Quatsch beiseite. Er ist halt vermutlich einer, der gern auf die Tränendrüse drückt. Auch wenns für Männer etwas ungewöhnliches Verhalten ist. Für mich sieht es so aus, dass er dich nicht mehr will und sich vor nervenaufreibenden Aussprachen und eventuellen Anschuldigungen zu schützen heult er hlt rum und tut verzweifelt.
    Eins ist doch klar, solange du und alle anderen sich Sorgen machen, er könnt zusammenbrechen, greift ihn ja niemand an oder?

    Der wahre Grund
    Hallo,


    ich weiß nun den wahren Grund.


    Er hat mich mit seiner Arbeitskollegin (beide im 1. Lehrjahr) betrogen...


    Ich hab es nicht mal von ihm erfahren. Ich habe es seiner Mutter unterstellt und die hat sich verpappelt...

    Ja
    Ich mach jetzt sein Leben zur Hölle, so wie er meines zerstört hat. Und damit fange ich gleich nachher an... :twisted:

      ceri_12143174

      Wozu?
      ...tu dir selbst einen gefallen und kümmere dich jetzt ausschließlich um dich selbst.


      alles andere verlängert deinen schmerz nur unnötig.


      so schlimm das alles ist, es ist nun mal passiert und ist nicht mehr zu ändern. du musst das verinnerlichen und langsam, stück für stück, anfangen abzuschließen und wieder zu dir selbst zu finden.


      wenn du nun weiter an ihm festkrampfst und all deine energie damit verschwendest, ihm irgend etwas heimzuzahlen oder ihm sonst wie zu schaden, bleibst DU dabei auf der strecke und schenkst ihm damit weiterhin all deine aufmerksamkeit, all dein interesse und all deine kraft.


      wozu?

        ceri_12143174

        Ich mach jetzt sein Leben zur Hölle, so wie er meines zerstört hat.
        Achtung Ironie: Ach so Du willst ihn noch, na dann mach mal Deine neue Beziehung mit ihm auf


        So kriegst Du ihn nie aus dem Kopf


        Und von wegen "Dein Leben zerstört" ...
        Ich glaub, Du hast keine Ahnung davon, was das Leben zu bieten hat, wenn Du so etwas für das Ende Deiner Welt hältst - denn das ist Deine Entscheidung (nicht seine Schuld) und mit Deiner Einstellung arbeitest Du tatsächlich daran, dem ein Stückchen näher zu rücken.


        jaja

        jorma_11928167

        Natürlich nicht
        Natürlich nicht, im Gegenteil es verlängert den Schmerz, weil sie die Beziehung damit aufrecht erhält
        ... und wenn sie Pech hat geht alles nach hinten los und sie macht sich völlig lächerlich


        jaja

          ceri_12143174

          Und...
          ... Dein Image dabei gleich mit.


          Mal ehrlich, wenn ich bisher mitbekommen habe, dass jemand versucht hat, einen anderen Menschen (aus was für Gründen auch immer) öffentlich zu demontieren, da habe ich zwar schon gedacht, was das denn wohl für eine arme Kröte sein muss... dass sie/er so was nötig hat. Mal abgesehen davon, dass ich auch schon erlebt habe, dass jemand für so einen "Rufmord" dann plötzlich selbst eine Anzeige auf dem Tisch hatte...


          Kennst Du den Spruch "nur getroffene Hunde bellen"? Mußt Du ihm mit so dämlichen Aktionen jetzt auch noch zeigen, dass es Dich "getroffen" hat?
          Nimm' mal Deinen Stolz zusammen, und versuch's mit der allerschlimmsten Rache, die man sich vorstellen kann: werde so richtig glücklich und zufrieden ohne ihn. ;-)