C
ceri_12143174

• 8. Jan 2016
  • Beitritt 28. Mai 2006
  • 37 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,

bei mir besteht Kinderwunsch und ich verstehe vor allem meine akutellen Schilddrüsenwerte vom 04.01.16 nicht (ich hatte sogar meine Dosis auf 1,5 Tbl. L- Thyroxin 25 erhöht). Sie sind doch für einen Kinderwunsch schlecht, oder?

04.01.16 (Messung früh, nüchtern und ohne vorherige Tbl.):
    TSH: 2,89 (0,27 - 4,2)
    ft3: 3,39 (2,0 - 4,4)
    ft4: 1,23 (0,93 - 2,0)
    -> davor 4 Wochen 1,5 Tbl. L- Thyroxin 25

01.12.15 (Messung früh, kurz nach Tbl.):
    TSH: 2,88 (0,35 - 3,5)
    ft3: 2,72 (2,3 - 4,1)
    ft4: 0,82 (0,56 - 1,31)
    --> davor 4 Wochen 0,5 und 1 Tbl. L- Thyroxin 25 im Wechsel; 3 Tage vor Blutabnahme Infusionen und Ibu 600 + Magenschutz

31.10./9. SSW:
    Windei, medikamentöser Schwangerschaftsabbruch

28.09.15/4. SSW (Messung nachmittags, früh Tbl.):
    TSH: 0,07 (0,27 - 4,2)
    --> davor 4 Wochen 1 Tbl. L- Thyroxin 25

01.09.15 (Messung nachmittags, früh Tbl.):
    TSH: 0,42 (0,27 - 4,2)
    ft3: 3,66 (2,0 - 4,4)
    ft4: 1,37 (0,93 - 1,70)
    --> davor 3/4 Wochen 1 Tbl. L- Thyroxin 25

07.08.15 (Messung mittags, früh Tbl.):
    TSH: 1,53 (0,27 - 4,2)
    ft3: 3,47 (2,6 - 4,4)
    fT4: 1,37 (0,93 - 1,70)
    --> davor 5 Tage 1 Tbl. L- Thyroxin 25

21.07.15 (Messung nachmittags):
    TSH: 3,4 (0,27 - 4,2)
    --> erste Kontrolle und Start mit 1 Tbl. L- Thyroxin 25

Folgende Werte habe ich noch vom 03.11.15:
    TPO: 8 IU/ml (< 34)
    TSHR: < 0.9 IU/l (< 1.75)
    "Unauffällig normal großes Organ, insbesondere keine erhöhten Antikörperwerte als Hinweis einer Immunthyreopathie"

Leider weiß ich nun echt nicht mehr was ich machen soll, ich war bereits beim Frauenarzt, Endokrinologen, Nuklearmediziner und Hausarzt.

So nehme ich meine Tabletten ein:
    L- Thyroxin: Mit Wasser halbe Stunde vor dem Frühstück
    Mönchspfeffer Tbl.: Zum Frühstück
    Selen in Form von zwei Paranüssen: Sofort nach dem Frühstück
    Phyto-L, Ovaria Comp. bzw. Bryophyllum: Halbe Stunde nach dem Frühstück
    Eisen (Schüssler Nr. 3): Eine Stunde nach dem Frühstück
    Phyto-L, Ovaria Comp. bzw. Bryophyllum: Mittags
    Zink: 3 bis 4 Stunden nach L- Thyroxin
    Folsäure mit Jod und Vitamin D: Zum Abendessen
    Magnesium Diasporal: Nach Abendessen
    Phyto-L, Ovaria Comp. bzw. Bryophyllum: Abends

Seit 01.12. nehme ich Cantharis C30 Globuli (wegen Verbrennung).

Beeinflussen Selen in Form von zwei Paranüssen, Zink 20 mg (2x Unizink 50) und Vitamin D 4.000 IE die Schilddrüse negativ?

Welche Dosis würdet Ihr mir empfehlen? Mein Arzt sagt 50 mg, mein Bauchgefühl sagt jedoch, dass es zu wenig wäre.

• Hallo zusammen,

leider habe ich momentan einen TSH-Wert von 3,4 (festgestellt vom FA) und auch noch einen zusätzlich starken Progesteronmangel (Speicheltest).

Am Freitag bin ich nun beim Endokrinologen und ich hätte gerne u.a. von ihm gewusst, ob ich PCOS habe (einige Symptome habe ich leider).

Ich gehe davon aus, dass ich den Kinderwunsch bis auf weiteres vergessen kann, wenn ich einen schlechten TSH-Wert für Kinderwunsch, starken Progesteronmangel und evtl. noch PCOS habe, oder?

• Hallo zusammen,

wie verläuft Euer Zyklus mit einer sehr kurzen Periode (bei mir 1 Tag)? Habt Ihr trotzdem einen Eisprung und eine normale Zykluslänge?

• Hallo,

am 12.04.15 habe ich meine letzte Pille genommen, worauf ich ganz normal eine Abbruchsblutung bekommen habe. Es folgte ein 35-Tage-Zyklus (mit Schmierblutungen mitten im Zyklus sowie vor und nach der Periode). Nun bin ich seit dem schon im 49 Zyklustag (meine letzte Periode war am 20.05.15).

Der Frauenarzt hat am 01.07.15 keine Schwangerschaft festgestellt und seit dem nehme ich Mönchspfeffer (1 Tablette pro Tag).

Durch den Kinderwunsch belastet mich die Situation sehr, da die Basaltemperatur keinen Eisprung anzeigt und sich auch meine Periode nicht blicken lässt. Ist das ganze noch normal? Es muss doch irgendetwas geben, dass ich wieder eine Periode habe?

• Antwort
    Ich messe schon immer bis sich das Thermometer abschaltet (also nicht bis zum Piepton). Manchmal gehe ich um 21 Uhr, manchmal aber auch um 24 Uhr ins Bett. Alle Werte ohne 6-stündigen Schlaf klammere ich aber aus. Direkt vor dem Schlaf esse ich nie etwas und ich schlafe eigentlich nie durch. Zusätzlich prüfe ich den Zervixschleim.

Ich habe am 12.04. die Pille abgesetzt und hatte im ersten Zyklus (mit 35 Tagen) vermehrt Schmierblutungen. Diesen Zyklus habe ich keine Schmierblutungen, keinen Eisprung und noch keine Periode, obwohl heute schon mein 43. Zyklustag ist. Heute hat mir mein FA Mönchspfeffer verschrieben, mal schauen, ob damit alles besser wird. Außerdem meinte er, dass ich sehr viele Follikel habe, aber keiner davon dominant ist. Die Gebärmutterschleimhaut hat sich zur Hälfte aufgebaut, daher vermutet sie, dass ich momenten ca. in Zyklusmitte bin.

• Tempi
    Ich messe die Tempi digital, immer um 05:30 Uhr vaginal nach dem Wecker (7 Tage die Woche).

Momentan frage ich mich schon, ob es vielleicht auch Frauen gibt bei denen die Tempi-Methode einfach nicht greift ...

• Hallo zusammen,

ich weiß aktuell nicht was ich denken soll, vielleicht könnt Ihr mal über meine Tempi-Kurve schauen:
    https://www.dropbox.com/s/7jwsbikic2n1q0j/ovuview-cycle-2015-05-20.png?dl=0

Kann man mit so einer Tempi-Kurve schwanger werden?

Habt Ihr Erfahrung mit Homöopathie und könnt mir vielleicht in meinem Fall etwas weiterempfehlen oder mir evtl. zu etwas ganz anderem raten? Momentan trinke ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, seit 15.06. Frauenmanteltee. Habt Ihr schon mal was von Phyto L gehört?

Soll ich weiterhin locker bleiben, wenn meine Periode nach dem 35. Zyklustag nicht kommt? Letzten Zyklus hatte ich häufig Schmierblutungen, was jetzt gar nicht ist.

Ich bin mir momentan so unsicher ...

Danke!

• Danke
    Per PN ging der Link (im Forum immer noch nicht).

Heute ist mein 23, ZT, der Ovu-Test war aber gestern negativ und der Zervixschleim eher weiß und klumpig ... Ich wäre echt um einiges entspannter, wenn mein ES sich deutlich in der Temperaturkurve abzeichnen würde (mir wäre es erstmal egal wann er wäre). Vielleicht hat der Frauenarzt Recht und ich habe den ES vielleicht erst ein bisschen später. Er hätte den ES im Ultraschall bestimmt gesehen und es mir gesagt, wenn ein ES war (weil ich wegen dem fehlenden ES bei ihm war). Ich bin echt gespannt, ob sich noch was mit dem Follikel, das gestern eine Größe von 13 mm hatte, tut.

• Antwort
    Mein erster Zyklus war 35 Tage. 10 Tage vor der Regel hatte ich einen Tag Regelschmerzen mit einer Schmierblutung, ich dachte durch die Schmerzen, dass nun meine Periode eintritt (danach war aber alles wieder normal). Meine Regel war dann sehr schwach und nur 3 Tage (am 1. und 2. Regeltag hatte ich einen normalen OP voll, am 3. Regeltag nur einen viertel bis halben). Direkt davor hatte ich drei Tage Schmierblutung und nach der Regel einen Tag nichts und dann wieder einen Tag Schmierblutung.

Kannst Du mir den Link nochmal schicken? Er geht nämlich nicht. :-)

• Außerdem
    Außerdem hat er gesagt, dass das nach über 10 Jahre Pilleneinname völlig normal wäre ...

• Tempi
    Ich messe meine Tempi seit dem 2.Zyklus und habe damit am 8. Zyklustag begonnen. Täglich messe ich um die gleiche Uhrzeit und liegend nach dem Aufwachen bis sich das Thermometer (mit 2 Nachkommastellen) automatisch ausgeht, also ca. 10 Minuten (ich will nämlich nicht noch die Minuten zählen). ;-)

Weißt du, ob man die Urtinktur parallel zu Himbeerblätter- und Frauenmanteltee nehmen kann?

Ich war vorhin übrigens beim FA: Er betätgit, dass meine Kurve keinen Eisprung zeigt. Ultraschall hat ein Eibläschen mit 13 mm gezeigt und weitere Follikel, ansonsten schaut alles sehr gut aus. Er meinte, dass ich evtl. meinen Eisprung noch bekommen könnte ... Wenn nicht, soll ich jetzt ca. 3 Monate warten und mich dann nochmal melden, wenn meine Tempi-Kurve nicht normal ist.

• Hallo zusammen,

ich habe nach meiner Periode in diesem Zyklus mit Tempi messen angefangen.

Könnt Ihr dieser Tempi-Kurve entnehmen, ob ich bis jetzt einen Eisprung hatte? Wenn ja, vermutlich wann?
    https://www.dropbox.com/s/fqszq94p343z4a8/Screenshot\_2015-06-09-07-19-21.png?dl=0

Bzw. welche Werte muss ich die nächsten Tage haben, dass man einen Eisprung ablesen kann?

Momentan trinke ich noch Himbeerblättertee. Ab wann würdet Ihr nach meiner Kurve auf Frauenmanteltee wechseln?

Danke schon mal!

• Abbruchsblutung nach der Pille
    Ja, ich hatte vom 15.04. bis 18.04. die Abbruchsblutung.

Leider bin ich momentan echt verzweifelt was ich denken soll ... :-( Vielleicht habe ich den Schwangerschaftstest auch zu einem falschen Zeitpunkt gemacht (ich wusste/weiß ja nicht wann meine normale Periode ohne Pille kommt) ...

• Hallo zusammen,

am 12.04. habe ich meine Pille abgesetzt und ich hatte einen Tag und drei Tage danach unverhütet Sex.

Am 10.05. bekam ich mit eher stärkeren Regelschmerzen eine weiß-bräunliche, klumpige Schmierblutung. Auch vom 17.05. (Sonntag) bis gestern Mittag hatte ich braunen Ausfluss (manchmal braun klumpig, manchmal wässrig braun) mit leichten bis mittleren Regelschmerzen. Ab gestern Mittag hat sich dann der braune Ausfluss zu dunkelroter dickflüssiger Ausscheidung geändert, jedoch hatte ich nur noch minimale Regelschmerzen (die kaum noch wahrnehmbar waren). Teilweise hat es sich auch so angefühlt, als wenn ich eine offene Wunde in mir hätte. Ich muss noch dazu anmerken, dass bis gestern nichts in der Unterwäsche zu finden war (ich habe immer am Scheideneingang geprüft). Seit heute früh habe ich weiterhin eine leichte dunkelrote Blutung und es war u.a. etwas in der Slipeinlage, aber für einen Tampon hätte die Menge nicht gereicht.

Da das mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ist, bin ich stark verunsichert, ob das meine richtige Blutung ist? Oder ist das nur aufgrund der Menge eine Zwischenblutung? Momentan habe ich keinerlei Regelschmerzen. Wann beginnt nun ein neuer Zyklus?

Während der Pilleneinnahme hatte ich in den Pausen ein viel stärkere Blutung

Ein Schwangerschaftstest am 16.05. ergab negativ.

• Schwangerschaftstest
    Mir gehts ja auch darum, dass ich gleich in der Woche nach Absetzen der Pille zweimal unverhütet Sex hatte (obwohl ich dachte, dass die Pille bis dahin noch wirkt). Da ich aber noch keine normale Regelblutung hatte, wusste ich nicht wann der beste Zeitpunkt für einen Schwangerschaftstest ist. War es richtig heute zu testen oder wann hätte ich testen sollen?

• Hallo zusammen,

ich habe am 12.04. meine letzte Pille des Blisters genommen, da wir ab September Kinder planen und ich meinen Körper etwas Zeit geben wollte. Wir hatten am 13.04. und 15.04. (also normalerweise in der Pillenpause) unverhütet Sex. Irgendwie dachte ich, dass ich in dieser Woche immer noch von der Pille geschützt wäre was wohl nicht so ist. Vom 15.04. bis 18.04. hatte ich auch meine Abbruchsblutung.

Jetzt bin ich am 31. Zyklustag und meine Periode will nach Absetzen der Pille einfach nicht kommen, obwohl ich vor der Pille nicht so einen langen Zyklus hatte. Ich weiß, dass bei manchen Frauen der Körper eine Weile braucht bis er sich wieder eingependelt hat. Aber ich habe erst gestern erfahren, dass ich wohl in der Woche nach Absetzen der Pille zwei Fehler gemacht habe.

Heute Nacht um kurz vor 06:00 Uhr habe ich einen Testamed Frühtest gemacht, der aber eindeutig negativ angezeigt hat. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich den Schwangerschaftstest zur richtigen Zeit angewendet habe, da ich ja noch keine normale Periode hatte und auch nicht weiß, ob oder wann sie kommt. Auf jeden Fall verspüre ich keine Schwangerschaftsanzeichen, ich fühle mich wie immer.

Kann ich dem Schwangerschaftstest vertrauen? Falls ja, gefällt es mir gar nicht, dass ich so lange Zyklen habe. Meine Chancen wären aufs Jahr gerechnet dann auch geringer Würde es zur Verkürzung des Zyklus etwas geben? Ab wann könnte der Frauenarzt mir Gewissheit über eine eventuell bestehende Schwangerschaft geben?

• Hallo,

ich habe bis zum 12.04.15 die Pille genommen (einen ganzen Blister). Am 13.04.15 und 15.04.15 hatte ich Sex, jedoch ohne Verhütung. Auch ist am 15.04.15 die Abbruchsblutung eingetreten, die bis zum 18.04.15 gedauert hat.

Besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin?

Danke!

• Hallo zusammen,

am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein).

Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen Zyklus haben? Wie merkt man, ob man überhaupt einen Eisprung hat? Ich werde zwar meinen Zervixschleim beobachten, aber weiß nicht ob das genügt. Mit dem Temperaturmessen habe ich aktuell noch meine Bedenken, da ich nicht weiß, ob ich es durchhalte jeden Tag zur gleichen Uhrzeit die Temperatur zu messen - oder ist die Uhrzeit egal und es reicht nach dem Aufwachen? Gibt es vielleicht eine gute Seite, die veständlich die Methode mit dem Basaltherometer erklärt und vielleicht auch Thermometer empfiehlt?

Ich bin total verunsichert und hab bereits Berichte über Wala Ovaria und Bryophyllum gelesen. Wann sind diese sinnvoll bzw. wann würdet Ihr sie nehmen? Ich wüsste jetzt nicht mal, ab wann ich sagen kann, dass jetzt meine 2. Zyklushälfte beginnt ...