also ich hab hier grad in einem bericht gelesen das man keine mettwurst essen sollte???
also ich war extra beim fleischer und hab gefragt.sie ist zwar nicht unbedingt eine gekochte wurst aber ganz roh ist sie auch nicht die wird irgendwie gebrüht oder so,weiß net mehr genau wie der das gesagt hat.
weil ich doch mettwurst so gern eße und ich hab sie jetz auch schon paar mal gegessen,sollte man sie nun essen oder nich????
Danke für antworten

Hallo babyadrian
ich bin gelernte Fleischerei Fachverkäuferin und ich denke ich kann dir weiterhelfen.

Looses frisches Mett was offen von der Schüssel verkauft wird ist tabu.
1. Es isr roh
2. Dadurch das es gemahlen sind die Mikroorganismen
gleich im inneren des Fleisches und das ist die
ideale Voraussetzung für sie sich zu vermehren.

Verpacktes Mett wird im vergleich zu dem loosen Mett nich mit Kochsalz sondern mit Pökelsalz hergestellt, was dafür sorgt das das Mett länger haltbar und frisch bleibt.
Wenn du dir das ab und an mal gönnst ist das nicht so schlimm. Solltest du aber das verpackte Mettwürstchen von der Folie trennen muss es noch am selben tag gegessen werden. Denn sobald es offen ist und Luft dran kommt geht das mit den Mikroorganismen wieder los.

Die streichfähige feine Mettwurst ist vorgebruht. Dadurch werden alle Mikroorganismen getötet bevor auch die in die Folie kommen. Hierbei ist es jedoch wieder die gleiche prozedur beim Öffnen dieser Wurst wie bei dem groben Mettwürstchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du Fragen hast zu dem was du essen darfst und was nicht kannst du mir jederzeit bescheid geben.

Schöne Schwangerschaft noch

Tatjana

guprzn_12888230

AUCH NE FRAGE!
    Hallo, ich habe da auch mal eine Frage, seit alle wissen das ich schwanger bin nerven mich ständig alle mit "du darfst dies nicht essen, du darfst das nicht essen"
    Ich bin total verwirrt und weiss jetzt garnicht was ich besser nicht esse. Hier ein paar Beispiele:

Ananas
    Salami
    Schinkenwurst
    Erdbeeren