Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft die Beziehung sehr gut.

Wir führen wir eine Fernbeziehung und das wird wohl auch die nächsten zwei Jahre noch so bleiben. Nun hat mir mein Freund eröffnet das er nach dieser Zeit gerne mit mir für 2-3 Jahre ins Ausland gehen würde. Davon bin ich allerdings garnicht begeistert, ich möchte viel lieber hierbleiben und nicht ins Ausland gehen.

Wenn wir keinen Kompromiss finden wird es ja dann zwangsläufig auf eine Trennung hinauslaufen. Macht es dann jetzt noch Sinn die Beziehung aufrecht zu erhalten, zumal es eine Fernbeziehung ist und das ja manchmal garnicht so leicht ist, oder wäre es jetzt schon sinnvoller sich gleich zu trennen?

:arrow:
ihr fuehrt eine super fernbeziehung aber jetzt wuerde die sich zu ner fernbeziehung aendern und droht deshalb scheitern?
die logik bitte.

geh doch einfach mit ihm.

Puh...
    Tja, also ich muss sagen, deine Situation ist nicht einfach... Du hast zumindest Recht, wenn du sagst, dass eine Fernbeziehung nicht einfach ist... Das stimmt wohl...
    Ich habe allerdings zwei geteilte Meinungen zu deinem Fall... Einerseits würde ich mit ins Ausland gehen... Du kannst viele neue Erfahrungen sammeln, kannst mal richtige Verantwortung übernehmen, das stärkt dein Selbstbewusstsein, du kannst andere Sprachen lernen... Wo sollte es überhaupt hingehen???
    Andererseits, wenn du da bleiben möchtest, sollte das dein Freund auch akzeptieren...Wenn er sagt, dass es sonst auf eine Trennung hinaus läuft, dann liebt er dich nicht wirklich... Warum möchte er denn ins Ausland unbedingt???
    Das beste ist, du redest nochmal mit ihm... Mach ihm klar, dass du nicht weg willst, aber ihn auch nicht verlieren möchtest... Sag ihm deinen Standpunkt... Aber überlege du dir auch einmal, warum du nicht mit ins Ausland gehen willst, was dich in deinem zu Hause hält...
    Ich zum Beispiel habe für meinen Freund meine Ausbildung abgebrochen und bin mit ihm zusammen gezogen, weil ich ihn liebe... Er ist mir weit wichtiger... Naja, jetzt sind wir zwar nicht mehr zusammen, aber wohnen immer noch zusammen... Ich bereue es keine Sekunde, zu ihm gezogen zu sein...
    Hoffe, ich konnte dir helfen...
    LG CherryMo

ransu_12146682

Das ist doch ganz was anderes
      ob er jetzt in einer anderen Stadt studiert und wir uns am Wochenende sehen oder ob er ins Ausland gehen will und mich mitnehmen will.
      Ich hab nen super Arbeitsplatz und eigentlich sehe ich es nicht ein den aufzugeben. Von daher haben wir das Problem das wir wohl keinen Kompromiss finden werden!

an0N_1234289199z

:-(
        Stimmt, das ist nicht so leicht, einfach mal für 1-2 Jahre im Ausland zu leben.
        Man muss Job aufgeben und was ist dann mit der eigenen Wohnung?
        Wovon will man Leben?
        Das muss alles 100% durchgeplant sein.
        Ich würde mich auf sowas auch nicht einlassen.
        Wieso will er unbedingt ins Ausland?

ransu_12146682

Wenn man sich liebt,
        sollte eine fernbeziehung, auch wenn man nur wenige male im jahr sieht, nicht scheitern. man hat jetzt viele möglichkeiten zu komunizieren. da sollte eine fernbeziehung, auch wenns jahre dauert, nicht scheitern. meine freundin hat ihren mann jahrelang nur 1 mal oder 2 mal im jahr gesehen. sie sind heute sehr glücklich.

mimi_12742976

...
        Wo es genau hingeht weiß er glaube ich selbst noch nicht so genau. Ich weiß das er sehr angetan von Norwegen ist.
        Aber ich habe einen super Arbeitsplatz und einen festen Vertrag. Diesen Job werde ich nicht aufgeben! Außerdem hänge ich sehr an meiner Familie und meinen Freunden. Mich reizt einfach nichts im Ausland!
        Er lernt gerne neue Länder kennen, hat auch vor unserer Zeit mal ein Jahr in Amerika gelebt. Er will auch nicht für immer weg, sonder nur so 2-3 Jahre aber irgendwie ist mir selbst das zuviel...

an0N_1234289199z

:arrow:
        woher soll ich denn wissen wie weit ihr auseinander seid und wie weit spaeter und wie eure moeglichkeiten sind.
        gibt leute die setzen sich jedes wochenende in den flieger...

du weisst schon, das du gerade deinen arbeitsplatz seiner naehe gegenueber stellst?

wenn dir deine arbeit mehr wert ist als seine naehe, dann beende das ganze sofort.
        ansonsten gib dir nen ruck, 2-3 jahre gehen sooo schnell rum wenn man gluecklich ist.

2 Jahre...
        können viel verändern. Mein (Ex) Freund hat mir damals von einem auf den anderen Tag eröffnet das er nach Paris geht und dort weiter studieren wird da sein Dad dort lebt.
        :arrow: 1/2 Jahr garnichts gehört dann ein Wochenende getroffen , -> wieder weg, das gleiche nochmal.
        Dann nur email Kontakt, irgendwann habe ich den Kontakt dann schleifen lassen weil ich eine neue Bezihung hatte.
        Anfang des Jahres traf ich ihn dann zufällig auf einer Party es war schrecklich ich hatte nie gedacht was 2 Jahre abwesendheit mit einer Person alles anstellen können.

Also für mich persönlich wäre das nix mehr, für mich ist wichtig das man im Leben ungefähr die gleichen Ziele und Vorstellungen hat .

Ob du dich trennst, wartest oder die 2 Jahre mit wahrscheinlich wenig Kontakt aushälst kann ich aber nicht fr dich entscheiden das muss jeder selbst wissen und manchmal kommen die Dinge eh anders als geplant sind ja schließlich noch 2 Jahre bis dahin.

Lg.

Ich würde mein Leben auch nicht umkrempeln wollen.
        Wenn Du nicht ins Ausland gehen möchtest, dann tue es auch nicht. du kennst diesen Menschen doch garnicht richtig! Bei einer Fernbeziehung zeigt man nur das schöne Gesicht. Ich würde es nicht wagen. Aber schließlich ist es nicht meine Entscheidung.

...
        Ja das ist auch so ein Punkt. Ich möchte dann sicher mal Kinder haben und gleichzeitig bei meiner Familie sein!
        Und das wir keinen Alltag zusammen kennen da ist natürlich ein gutes Argument. :BIEN:
        Wer weiß wie es ist wenn wir jeden Tag zusammen sind. Vielleicht funktioniert es garnicht.
        Entweder ich warte jetzt ab, ob er es sich nochmal überlegt im laufe der Zeit oder ich beende es schon jetzt, weil die Aussichten grade nicht so prall für uns sind! Das ist natürlich ganz schön hart, grade weil die Beziehung wirklich sehr gut läuft aber es halt nicht so aussieht als würde es eine Zukunft geben.

Mach
        deswegen doch nicht gleich Schluss!! In 2-3 Jahren kann sich noch SEHR viel verändern. Wer weiß, ob er sich bis dahin nicht wieder umentschieden hat. Vielleicht will er dann auch nicht mehr ins Ausland, oder du schon! Entweder ihr müsst einen Kompromiss finden, oder ihr müsst dann eine Fernbeziehung führen, in der einer vorübergehend im Ausland lebt.. Wenn dir die Beziehung so wichtig ist, würde ich sie für so eine Kleinigkeit nicht einfach so in den Sand setzen! Aber letztendlich musst du wissen, ob du ihn wegen so einem Kram verlassen willst..