...
Ja das ist auch so ein Punkt. Ich möchte dann sicher mal Kinder haben und gleichzeitig bei meiner Familie sein!
Und das wir keinen Alltag zusammen kennen da ist natürlich ein gutes Argument. :BIEN:
Wer weiß wie es ist wenn wir jeden Tag zusammen sind. Vielleicht funktioniert es garnicht.
Entweder ich warte jetzt ab, ob er es sich nochmal überlegt im laufe der Zeit oder ich beende es schon jetzt, weil die Aussichten grade nicht so prall für uns sind! Das ist natürlich ganz schön hart, grade weil die Beziehung wirklich sehr gut läuft aber es halt nicht so aussieht als würde es eine Zukunft geben.
Aan0N_1234289199z
- 12. Feb 2007
- Beitritt 12. Feb 2007
- 23 Diskussionen
- 115 Beiträge
- 1 beste Antwort
- mimi_12742976
...
Wo es genau hingeht weiß er glaube ich selbst noch nicht so genau. Ich weiß das er sehr angetan von Norwegen ist.
Aber ich habe einen super Arbeitsplatz und einen festen Vertrag. Diesen Job werde ich nicht aufgeben! Außerdem hänge ich sehr an meiner Familie und meinen Freunden. Mich reizt einfach nichts im Ausland!
Er lernt gerne neue Länder kennen, hat auch vor unserer Zeit mal ein Jahr in Amerika gelebt. Er will auch nicht für immer weg, sonder nur so 2-3 Jahre aber irgendwie ist mir selbst das zuviel... - ransu_12146682
Das ist doch ganz was anderes
ob er jetzt in einer anderen Stadt studiert und wir uns am Wochenende sehen oder ob er ins Ausland gehen will und mich mitnehmen will.
Ich hab nen super Arbeitsplatz und eigentlich sehe ich es nicht ein den aufzugeben. Von daher haben wir das Problem das wir wohl keinen Kompromiss finden werden! Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft die Beziehung sehr gut.
Wir führen wir eine Fernbeziehung und das wird wohl auch die nächsten zwei Jahre noch so bleiben. Nun hat mir mein Freund eröffnet das er nach dieser Zeit gerne mit mir für 2-3 Jahre ins Ausland gehen würde. Davon bin ich allerdings garnicht begeistert, ich möchte viel lieber hierbleiben und nicht ins Ausland gehen.
Wenn wir keinen Kompromiss finden wird es ja dann zwangsläufig auf eine Trennung hinauslaufen. Macht es dann jetzt noch Sinn die Beziehung aufrecht zu erhalten, zumal es eine Fernbeziehung ist und das ja manchmal garnicht so leicht ist, oder wäre es jetzt schon sinnvoller sich gleich zu trennen?
- miren_12452291
@Lynni85
Vielleicht wirkt sich das ja auch positiv auf Eure Beziehung aus das ihr vorher noch nicht so lange zusammen wart und es quasi nicht anders kennt!
Bei mir ist es so das ich ihm nicht im Weg stehen will, während des Studiums ins Ausland zu gehen ist eine große Chance. Auf der anderen Seite denke ich mir, würde ich die Chance bekommen, dann würde ich wegen meinem Partner nicht gehen!
Mal sehen wo er hingeht. Dänemark oder so wäre ja nicht so das Problem aber wenn er z.B. in die USA gehen würde, wäre das schwer für mich...
Also allgemein kann man es nicht davon abhängig machen wie weit man voneinander entfernt ist, wahrscheinlich kommt es mehr auf das Gefühl zueinander an, weil ich kenne durchaus Paare, die eine glückliche Beziehung auf die Distanz Deutschland - USA führen!
- miren_12452291
Gut mal so eine Erfahrung zu hören!
Ich kann mir auch vorstellen das sich so ein Gefühl entwickelt, weil jeder halt seinen Alltag hat und wenn man ins Ausland geht um zu studieren oder zu arbeiten dann ist das bestimmt auch sehr stressig.
Wenn ich mal Zweifel an der Beziehung habe, weil so eine Fernbeziehung auch innerhalb Deutschlands nicht immer leicht ist dann gehts mir auch oft so das ich ihn wiedersehe und mir denke "doch das ist es mir Wert" :AMOUR:
@Lynni85: Ist es nicht sehr teuer sich jedes 2. Wochenende zu sehen wenn er im Ausland ist? Auch wenns günstige Flüge gibt ist es doch nicht so das man sich das ständig leisten kann und ein WE ist auch ganz schön kurz und das einchecken etc. dauert ja auch immer ne Weile!
Hallo Rooney76
Leider habe ich auf diesem Gebiet bisher noch keine Erfahrungen gemacht aber so wie es aussieht steht es mir auch noch bevor das mein Freund für einige Zeit ins Ausland geht (wohl ungefähr für 6 Monate).
Ich denke mal ihr habt bereits zusammen gewohnt? Dann ist das ganze sicher sehr schlimm!
Bei mir ist es so das wir bedingt durch sein Studium eine Fernbeziehung führen, uns aber jedes WE sehen. Aber wenn er im Ausland ist, werden wir uns auch am WE nicht mehr regelmäßig sehen werden. :-( Ich hoffe das die Beziehung daran nicht zerbricht!
Ich wünsch Dir alles Gute und das Deine Freundin sich gut überlegt, wie wichtig Du ihr bist und an eine Zukunft denkt, wenn sie zurück nach Deutschland kommt.
Alles Gute!
Wunsch07Willst Du denn
mit Deinem jetzigen Freund zusammen bleiben? Ich denke mal Du wirst Dich nicht ohne Grund für die Beziehung entscheiden haben?
Die Sache mit Deiner Affäre hat ja schon nicht gut angefangen, mit den ganzen Missverständnissen, vielleicht wäre das garnicht so gut gewesen für Euch.
Oder wärst Du lieber mit Deiner Affäre zusammen?...
Er studiert Logistik, in der Umgebung gibt es da genug Möglichkeiten. Ich habe Industriekauffrau gelernt und habe einen guten Job, den ich eigentlich nur ungern aufgeben würde.
Er studiert an einer angesehenen Uni, von daher besteht eigentlich kein Grund zum wechseln. Das Problem ist er weiß nichtmal so genau ob er Logistik weiterstudieren möchte oder ob er ein neues Gebiet studieren will. Er ist sich so unsicher was sein Berufsleben betrifft, er weiß einfach nicht was er eigenltich mal machen will!
Das mit dem Auslandssemester ist ja auch okay für mich, ich möchte ja das er beruflich seine Ziele verwirklicht aber er plant halt so sein Leben und sagt dann
Hallo liebe Gofem-Gemeinschaft!
Mein Freund und ich haben seit 4 Jahren eine enge Bindung zueinander. Richtig zusammen sind wir aber erst seit 1 Jahr und 8 Monaten.
Bedingt durch sein Studium führen wir eine Wochenendbeziehung, sehen uns aber regelmäßig. Zur Zeit ist er im Bachlor-Studiengang, nächsten Sommer würde dann die Bachlorarbeit folgen und dann noch 2 Jahre bis zum Master.
Leider ist mein Freund recht unentschlossen was sein komplettes berufliches Leben angeht. Er weiß nicht ob er für seinen Master nochmal seinen Studienort wechseln will und was er nach dem Studium tun will. Er orientiert sich kein bisschen danach das ich hier einen festen Arbeitsplatz habe und unsere Freunde hier leben. Eine Freundin von sagte letztens das sie es egoistisch von ihm findet nur an sich zu denken und kein bisschen an unsere Zukunft. :roll:
Bisher habe ich es immer als selbstverständlich gesehen ihm den Rücken zu stärken und ihn bei seinen Projekten zu unterstützen (z.B. ein Auslandsaufenthalt nächstes Jahr). Ich bin immer für ihn da, hätte ihn aber auch gerne in der Zukunft in meiner Nähe gewusst.
Was haltet ihr von diesen Umständen?
Grüße
Wunsch07Regelmäßiger Kontakt ist wichtig für eine Fernbeziehung!
Hallo lieber7!
Ich finde in einer Fernbeziehung ist es wichtig jeden Tag miteinander zu telefonieren, damit man am Leben des anderen auch teilhaben kann.
Mein Freund und ich telefonieren jeden Tag, ab und zu schreiben wir auch
mal ne SMS oder E-Mail aber das wir am Tag mindestens einmal telefonieren
ist uns wichtig!
Frauen sind dabei immer der aktivere Part, ich erzähle meistens mehr und frage
mehr. Wies ihm geht, wie sein Tag in der Uni war, was er noch so vor hat. Und
genauso erzähle ich wies bei mir auf der Arbeit war, was ich Nachmittags gemacht hab. Wenn man eine Beziehung hat sollte man einfach über den anderen bescheid wissen, damit man sich nahe steht! Es geht dabei nicht darum sich irgendwelche spektakulären Dinge zu erzählen, sondern einfach den Alltag den man so ohne einander führt! Selbst wenn er Klausurenphase hat meldet er sich täglich und wir telefonieren dann wenigstens mal 10 Minuten! Denn soviel Zeit wird Deine Freundin doch sicher übrig haben und was ist denn bitte eine bessere Motivation fürs lernen als die Stimme des liebsten vorher nochmal zu hören!?
Liebe Grüße
Wunsch07Ja ihr habt recht...
natürlich wäre es gut einfach mal durchzuatmen und dann ganz normal weiter zu reden aber meistens rede ich dann so schnell los das es zum atmen zu spät ist :FOU:
Manchmal sehe ich wirklich als größtes Problem das wir unter der Woche nur telefonieren können, dabei kann man viele Emotionen garnicht richtig deuten. Vielleicht sollten wir uns ne Webcam zulegen!?
Er sagt halt manchmal Sachen die ich anders deute und dann beleidigt bin, obwohl es garnicht so gemeint war :FOU:
Hallo zusammen,
kennt ihr das Gefühl wenn man weiß man übertreibt total wenn man den Freund kritisiert aber man kann es nicht ändern? So gehts mir oft und danach bereue ich es!
Manchmal sind es so Kleinigkeiten die einen Streit auslösen, die dann zu einer endlosen Diskussion führen! Oft sage ich Dinge die ich nicht so meine, einfach aus meiner Wut heraus :-( Ich weiß das ich das nicht tun sollte aber wenn ich wütend werde, dann kann ich mich einfach nicht zurück halten, sondern muss immer gleich rummeckern. Ich glaube das Problem liegt auch daran das wir unter der Woche nur telefonieren und uns am Wochenende sehen! Wenn wir uns mal ein Wochenende nicht sehen ist Anfang der zweiten Woche meist eine Diskussion vorprogrammiert, weil ich etwas falsch aufgenommen habe. Glaube es hat dann auch was mit der Distanz und dem langen nicht sehen zu tun.
Wie schafft ihr es Euch zurück zu halten, wenn Euer Freund am Telefon etwas sagt was Euch stört?
Ich hab wirklich Angst, dass er mich deshalb eines Tages sitzen lässt :TRISTE:Wow, soviele Leidensgenossinen...
Hallo zusammen,
ich schließe mich im Club der Fernbeziehungen an :FOU:
Wir kennen uns seit 4 Jahren, sind seit mittlerweile 1 1/2 Jahren glücklich zusammen.
Bis auf wenige Ausnahmen sehen wir uns jedes WE, meistens von Freitag bis
Montag morgen. Es klappt gut, denn wir beide Bemühen uns sehr!
Wer Lust hat kann mir ja schreiben!
Viele Grüße
Wunsch07Hallo Yasmine
Mir ging es mal genauso. Mein Freund ist zum studieren in eine andere Stadt gezogen, seitdem haben wir eine Fernbeziehung. Anfangs hat er mit zwei Männer zusammen gewohnt, von denen der eine aber nach kurzer Zeit sein Studium geschmissen hat. Bei der Suche nach einem Nachmieter haben sich fast nur Frauen gemeldet, was mir garnicht gepasst hat. Ich habe wirklich darunter gelitten das eine andere Frau meinen Freund öfter sieht als ich und eine Wohnung mit ihm teilt.
Mittlerweile wohnt die Mitbewohnerin jetzt schon knapp ein Jahr da und ich habe mich an sie gewöhnt. Mittlerweile machen wir auch wenn ich am WE da bin öfter was mit seinen Mitbewohnern und jetzt ist es nicht mehr so das Problem. Das sind meine Erfahrungen dazu :)Fernbeziehung seit knapp 1 1/4 Jahr
..und ich muss sagen es läuft ganz gut. Ich erledige unter der Woche alles und am WE hab ich Zeit für ihn. Sehen uns mit Ausnahmen auch jedes WE. So bleibt die Vorfreude auf den anderen immer groß!
Aber ich muss sagen ich wüsste nicht wie ich dazu stehen würde, wenn ich kein Ende in Sicht hätte.
Zum Glück hab ich eins :)- rachyl_12739945
Eigentlich würde ich denken Du hast alles erfüllt was ein Mann sich wünscht..
..und mehr kannst Du ja auch nicht machen! Die anderen haben recht, vielleicht hast Du Dich zu sehr verbogen um ihm zu gefallen.
Kann verstehen das es jetzt ganz hart ist. Aber überleg Dir, so wird die Wut im Bauch noch viel länger bleiben, das er bei einer anderen war - und das nicht nur einmal! Du wirst Dich ihm nie wieder so nah fühlen. Und Du wirst sicherlich Angst haben, weil Du immer denkst das er es wieder tun würde! Tu Dir das nicht an! Zieh Dich erstmal zurück um einen klaren Kopf zu bekommen!
Ich finde Du hast keine Schuld!
Denn wie Du die Sache beschreibst hast Du alles für die Beziehung getan. Ich glaube manchmal, Männer brauchen nichtmal nen wirklichen Grund um fremdzugehen.
An Deine Stelle - so hart es sich annhört - ich würde Schluss machen! Ich würde das Gefühl nicht ertragen das er mich drei Monate hintergangen hat. Es war ja nichtmal nur ein Ausrutscher!
Ich glaube wirklich Du könntest bessere haben. Er hat keine Chance verdient!
- In Herpes!!
Ich hab heute auch welchen bekommen ;)
Son Mist!
Ich glaube da fällt knutschen flach. Er hat sicher
Angst sich anzustecken. Außerdem ist das für die
Person die Herpes hat auch recht unangenehm.
Ich fürchte knutschen muss ausfallen... - an0N_1238120999z
Beitrag ist schon einen Monat alt
Witzig meinen Beitrag hier nach einem Monat wiederzufinden ;)
Lieb das ihr noch schreibt aber die Sache hat sich ja schon längst erledigt :)
Trotzdem danke für Eure Meinung!