M
mimi_12742976

• 1. Jan 2022
  • Beitritt 16. Juni 2009
  • 65 Diskussionen
  • 833 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lelia_13036890

Auch ich habe 2 Beziehungen hinter mir, wovon die erste 10 Jahre dauerte und die zweite 2 Jahre. Dennoch war ich nach der ersten Beziehung nicht so fertig, wie nach der zeiten. Die letzte hielt nur 2,5 Jahre, war aber dennoch meine schoenste und intensivste. Und auch wenn sie kuerzer war, ich bin danach in teiefste Depressionen gefallen, die fast zum Selbstmord reichten. ich konnte und wollte nicht mehr arbeiten, obwohl ich meinen Job echt geliebt habe. Meine Aerztin wollte mich schon in eine Psychiatrie stecken, aber ich wollte das nicht. Auch ich habe versucht, mich die ganze Zeit abzulenken und so weiter. Aber weisst du, das ist nicht das, was du tun solltest. Jedenfalls nicht mehr. Ich habe meinem Ex noch 2 ganze Jahre hinterher gehangen. Und selbst jetzt denke ich noch an ihn. Aber der Punkt ist, du musst dich damit intensiv beschaeftigen. Wenn du das Gefuehl hast, weinen zu muessen, tu es. Alle Gefuehle, die in dir hochkommen, lass sie zu. Verdraenge sie nicht. Denn dadurch kommt es erst zu den Depressionen. Oder zumindest teilweise. Du musst deine Gefuehle so akzeptieren wie sie sind. Versuche deine Freundin dann immer weiter loszulassen. Jede so intensive Liebe bleibt in deinem Herzen, fuer immer. Man sagt auch, Zeit heilt alle Wunden. Ich halte das fuer Unsinn. Die Zeit kann eine Wunde nur verblassen lassen, aber heilen kannst sie nur du selbst.
    Bei mir gab es dann einen Punkt, an dem ich mir selbst sagte, ich moechte wieder frei sein. Ich habe wieder mit dem angefangen, was mir Spass macht. Und einige Zeit spaeter lernte ich jemanden kennen. Er hat mir in meinem Leben viel geholfen und mich inspiriert. Er hat mir gezeigt, wie schoen das Leben ist und das ich es geniessen sollte. In vollen Zuegen und mit Hingabe.
    Du brauchst Menschen um dich herum, die dich befluegeln und dich inspirieren. Ich lese auch zum Beispiel Selbsthilfebuecher. So bescheuert das auch klingen mag, aber glaub mir, du bekommst auch schon mal einen Aha- Effekt. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und dich aufmuntern.
    LG Sanjana

• mimi_12742976

Ich weiss, dass einige es kontrollieren koennen, aber ich wuerde das auch gern koennen. Bei mir kommt es jedes Mal und das nervt mich tierisch.

• Hallo ihr Lieben,
    habe mal ein kleines Anliegen.

Ich bin in der Lage zu Squirten. Heisst auf gute Deutsch gesagt, ich kann beim Sex abspritzen. Was ja auch schon mal eine riesen Sauerei ist.

Frage an die Maenner: Was findet ihr daran so toll/ geil? (Hab gehoert, dass die meisten Maenner das geil finden)
    Frage an die Frauen: Koennt ihr das kontrollieren, ob ihr das macht oder nicht? Wenn ja, wie?

Liebe Gruesse
    Sanjana

• Hallo Ihr Lieben,
      ich brauche nach ellenlanger Zeit mal wieder einen Rat von Euch.

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten in einen tollen Mann verliebt. Er ist aus Pakistan, sehr intelligent, gut aussehend und lieb. Kenne ihn aber schon etwas länger.

Das Problem ist nur, dass er mir sagte, er könne keine Gefühle mehr für eine Frau empfinden; also nicht lieben, da er mal sehr schwer verletzt worden ist. Deshalb kam er nach Deutschland.
      Ich habe ihm meine Gefühle gestanden, aber ich weiss nicht weiter. Ich weiss, ich habe keine Chance, aber er macht immer wieder Andeutungen und gibt mir Hoffnung, weshalb ich nicht von ihm loskomme.
      Das äussert sich zum Beispiel so, dass er mir in der Öffentlichkeit auf einer Party (die er mit organisiert hat) einen Drink umsonst gibt. Er schreibt mir Nachrichten, dass er mich vermisst und dass er sich in meiner Gesellschaft sehr wohlfühlt.
      Dann gibt es wieder Tage, wo ich gar nichts von ihm höre und er nie antwortet. Da ich ihm nicht hinterher rennen will, schreibe ich auch nicht. Ich weiss auch, dass er jetzt noch viel Prüfungen hat bis 31. Meldet er sich deshalb nicht? Er sagte mal, wenn wir uns schreiben oder sehen, kann er sich nicht auf sein Studium konzentrieren. Ob das wirklich der Grund ist?
      Mittlerweile habe ich seit 5 Tagen nichts von ihm gehört. Ich weiss nicht, ob ich mir da irgendwelche Hoffnungen machen soll, da er ja einerseits irgendwie auf mich zugeht, aber mich auf der anderen Seite wieder wegstösst.
      Was meint Ihr dazu?? :???:

Liebe Grüße
      Sanjana

• ramsey_12520590

Oh man das habt ihr jetzt ganz falsch verstanden. Manchmal komme ich auch gar nicht in den 30 Minuten. Manchmal geht es auch schneller. Aber Hauptsache, wir haben Spaß. Was ist daran unnormal? Wieso beim Arzt?
      Wenn ich mich selbst befriedige kann ich auch innerhalb von 2 Minuten kommen. Aber es macht keinen Spaß. Ich hebe es mir auf. Ich halte mich zurück, auch beim Sex. Meinem Partner macht es erst recht Spaß, sich zurück zu halten.
      Jetzt hackt doch nicht auf meinem Sexleben rum. Wir sind glücklich damit und gut ist.

• ramsey_12520590

Also mein Partner hält es 30 Minuten aus weil er es möchte und sich extra für mich zurückhält. Er achtet sehr auf mich. Dadurch ist die Qualität auch sehr gut. Auch wenn ich nicht immer zum Orgasmus komme, Aber es macht Spass. Mein Partner ist übrigens 3,5 Jahre jünger als ich.

• Also 15 Minuten ist absoluter Durchschnitt. Mir persönlich wäre es auch zu kurz. Meistens habe ich Sex niemals unter 30 Minuten. (mindestens 1 Stunde mit Vorspiel)

Aber ich hatte auch mal 5 Minuten sex. Ein paar Mal rein, raus und ohne Vorspiel. Also ich war sehr enttäuscht, wo ich doch besseres gewöhnt bin.
          Und auch wenn die Frau keinen Orgasmus bekommt, heißt das noch lange nicht, dass es ihr keinen Spaß macht. Falls du dir unsicher bist, dann frag sie doch einfach. Sei nicht schüchtern. Immerhin hast du mit ihr geschlafen, also rede auch mit ihr.

• Hallo Süße,
          also erstmal gaaanz ruhig bleiben.
          Starten wir von vorn.
          Hattest du vor deinem Urlaub Sex oder gar im Urlaub? Wenn ja, wie lange vorher? Wie viel Zeit liegt zwischen dem Sex und dem Test?

Mal abgesehen vom Sex, kann es einige andere Ursachen haben. Bei mir bleibt manchmal auch die Blutung aus.
          Also, es kann am Jetlag liegen, am Stress oder Hormonumstellung, durch dein durchfall etc.
          Aber ich rate dir nur zur Sicherheit, geh zu deiner Frauenärztin.

Und mache dir keine Sorge wegen der Pilleneinnahme. Selbst wenn du eine Pille mal vergisst, zu deiner bestimmten Zeit einzunehmen, gibt sie danach noch weitere 12 Stunden Schutz. Das solltest du aber wissen. Ausserdem steht es in der packungsbeilage;-)

• caius_12249661

Auch wenn man mit dem Handy schreibt, kann man ein bisschen auf das Schreiben achten. Finde ich. Aber ist wohl meine Erziehung.
          Ich wollte dich keinesfalls schlecht machen oder sonstiges. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, mehr auf Ausdruck und Sprache zu achten, da es, meiner Meinung nach, besser ankommt und die soziale Kommunikation fördert.

Dass du 20 Jahre alt bist, heißt nicht, dass du auch erwachsen bist. Körperlich vielleicht, aber geistig nicht.
          Und ehrlich gesagt bin ich es auch noch nicht, das gebe ich offen zu. Auch ich bin noch nicht geistig gereift. Mag auch mit an meinem Job liegen, aber von mir selbst behaupte ich das am allerwenigsten.
          Wenn du es so nötig hast, mit so einem Kerl dir deine Zeit zu vermiesen, okay. dann tu das. Aber dann mecker später nicht.

• mimi_12742976

nachtrag:
          Das wichtigste ist jetzt erstmal, werde mit deinem Schmerz fertig und betrachte deine gescheiterte beziehung als Bereicherung für dein Leben. Denn nur so lernst du. Du darfst sie nicht verachten. Schenk deiner Ex- Freundin respekt und sage DANKE zu ihr. Denn du bist dadurch ein Stück reifer und erwachsener geworden. Lass dich nicht von der Niederlage runterziehen.

Du kannst eine südländerin überall kennenlernen. Ich selbst wohne in einer kleineren Stadt, aber bin dennoch täglich umringt von Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern. Ja, auch Türken. Die meisten sind aber Inder, russen, Ukraine, Syrier etc.

Stürz dich nicht gleich in die nächste beziehung. Das tut dir nicht gut und deiner neuen auch nicht. Denn du würdest sie nur mit deiner ex vergleichen.

Ich bin als deutsche zwar keine Südländerin, aber betrachte mich dennoch so, da ich mich mit der kultur und der Religion und der ganzen Heimat/ Welt verbunden fühle und identifizieren kann. ich bin zwar nicht als Hinduistin geboren, dennoch praktiziere ich es. Ich kann leider nicht konvertieren, dennoch sehe ich mich als Hindu, weil ich der religion folge. Ausserdem lerne ich die Sprache.

Um deinen Schmerz zu verarbeiten kannst du dich auch gut mit der Kultur, der Sprache und der Religion beschäftigen. lerne und lerne zu verstehen. Rede mit den Leuten, trete einer FB Gruppe bei (es gibt bestimmt welche) und unterhalte dich über Themen, die den Menschen wichtig sind. So kannst du dich nach und nach einfühlen und mit deiner Ex partnerin abschliessen.

• Also ich kann dich gut verstehen.
          Ja, sie hat dich verletzt, aber du kommst irgendwann darüber hinweg, glaub mir.
          Meine Beziehung ist auch vor ein paar Wochen zerbrochen. Ich leide auch noch. Aber trau dich auch, deine Gefühle zuzulassen. Weine, wenn dir danach ist. Schreibe Tagebuch, gehe beten. Aber nur Ablenkung bringt dich nicht weiter. Du musst dich mit jemandem aussprechen, der dein volles vertrauen genießt und dem du vertraust.

Übrigens bin ich genauso gepult wie du. ;-)
          ich bin zwar Deutsche, allerdings kommt für mich auch nur ein Inder in Frage. Mit deutschen Männern kann ich auch nichts anfangen. Also in dem Punkt: Wilkommen im Club :-D

Aber ich gebe dir einen guten rat für deine nächste Beziehung:
          Klammere dich nicht zu sehr an sie. Wenn du dich von ihr abhängig machst, vertreibst du sie nur. Es kann erdrückend wirken und sie wird die Flucht ergreifen.
          Hab auch den Mut, in einer Beziehung dein eigenes Leben zu haben, auch mal etwas OHNE deine Partnerin zu unternehmen. Geh allein deinen Hobbies nach, triff dich mit Freunden. Nur tu was für dich und mach nicht alles von ihr abhängig.
          Ich bin 28 Jahre und ich hatte drei beziehungen. Also weiss ich, wovon ich rede. Ausserdem bist du noch jung. Tob dich aus und mach deine Erfahrungen. Aber das aller wichtigste ist, höre immer auf dein herz und deine gefühle. Denn die sagen dir, ob du den richtigen Weg gewählt hast oder nicht.

Alles Gute.
          Sanjana

• Also wenn alles gut gewesen wäre, dann hätte er sich nicht von dir getrennt. Es liegt immer an beiden Seiten.
            Habt ihr denn viel zusammen gemacht? Zusammen gewohnt oder so? Habt ihr viel aufeinander gehockt?
            Ich denke, jeder brauch in der Beziehung seinen Freiraum. Es ist wichtig, dass jeder von beiden seinen eigenen Hobbies auch ohne den anderen nachgehen kann. Mädelsabends, alleine feiern gehen, tanzen oder Spieleabende mit Karaoke usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten.
            Das einzige, was ich dir raten kann, ist, lass ihn erstmal schmoren. Gib ihm die Zeit, seinen Kopf frei zu kriegen. Vielleicht eine Woche oder zwei. Oder auch einen Monat. Und falls er schreiben sollte, NICHT antworten. Oder wenn, dann erst Stunden später, dann aber kurz und knapp und freundlich.
            Irgendwann wird er das Gespräch mit dir suchen. In der Zwischenzeit, kümmere dich um dich selbst. Unternimm etwas mit deinen Freundinnen oder tu dir selbst etwas gutes. Gönne dir eine Massage, färbe deine Haare, geh zum Frisör, probier neue Rezepte aus und lade Freunde ein oder setz dich einfach mit nem Weihnachtstee vor den TV und gucke ein Märchen. Die beste Zeit ist dafür sowieso Weihnachten ;-)
            Aber lass ihm die Zeit. Wenn er dich genauso liebt, dass kommt er wieder zu dir. Keine Sorge.

• caius_12249661

ehm,
              soll ich dazu echt etwas sagen?
              Das hört sich sehr stark nach Kindergarten an. Und entschuldige, wenn ich das sage, aber dein Schreibstil und deine Ausdrucksweise ist unter aller Kanone. Mal abgesehen von Grammatik und Rechtschreibung.

Zu deiner Situation:
              Du schreibst selber, dass du mit einem JUNGEN schreibst. Du redest nicht von einem MANN. Also von Jungen würde ich die Finger lassen. Dass er nicht schreibt, hat nichts mit Stolz zu tun. Er benutzt dich, um sein Ego zu puschen. Aber ich denke mir, wer ein Macho- Verhalten an den Tag legt, der versucht sich vor irgendwas zu schützen. Aber von so einem brauchst du auch keine Entschuldigung erwarten.
              Konzentriere dich auf dich selbst und werd erstmal erwachsen. ;-)

• Liebe manpu,
                Also ich finde, du hast es absolut richtig gemacht. Allerdings hättest du von Anfang an auf dein Gefühl hören sollen. Wenn erstmal bedenken und so, da sind, dann bitte hör auf deine Gefühle. Und rechtfertige und entschuldige dich nicht dafür, dass du mit wem anders schreibst. Gut, du warst noch in einer Beziehung. Aber du hast ja nichts verbotenes mit dem anderen getrieben oder?
                Ich war mit meinem ersten Freund fast 10 Jahre zusammen und zwei Wochen vor der Hochzeit haben wir uns getrennt. Und ich bereue bis heute nicht, dass ich den Schritt gegangen bin. Denn mein Herz und meine Gefühle haben mich geleitet und es fühlte sich richtig an.
                Also kannst du ruhig auf dein Gefühl vertrauen. Es sagt dir schon, ob du richtig liegst oder nicht.

LG
                Sanjana

• Also vorab eine Frage, wie alt seid ihr? Und welche Nationalität habt ihr?

Mal abgesehen, dass ich sie verstehe, wie es ihrer Familie nach dem Tod zweier geliebter Menschen steht und sie für die Familie da sein muss, verstehe ich sie auch widerrum nicht. Warum? Weil du ihr Freund bist. Normalerweise findet man immer Zeit, um mit dem Geliebten zu schreiben, egal in welcher Situation. Es ist nur eine Sache der Einstellung, wie viel Zeit der andere investieren möchte. Dass sie sich aufgrund von Stress etc nicht melden kann, ist nur eine Ausrede. Wenn sie dich wirklich lieben würde (was ich leider Gottes nicht denke), würde sie zu dir sagen, dass sie dich braucht; würde deine Nähe suchen und nicht alleine sein wollen.
                Also ich sehe das so, dass sie schon einen ziemlichen Bogen um dich macht und dass sie eigentlich auch gar nicht weiß, was sie will.
                Ich werde dir hier keinen Rat geben, was du tun sollst. Denn das ist ganz allein deine Entscheidung. Aber bedenke, dass du der einige in deinem Leben bist, der dich selbst glücklich machen kann. Niemand sonst. Wenn du so schreibst, kann ich spüren, dass du leidest. Zerfleisch dich aber bitte nicht selbst. Du merkst allein, wenn es keinen Sinn mehr hat. Tu dir nur nicht unnötig weh. Dafür ist das Leben zu kurz. Denke auch du in Ruhe darüber nach, was du willst und mach ihr das dann auch klar.
                Und es tut mir auch leid, was mit eurem Kind passiert ist. Ich wünsche euch alles Gute.

• :NON:
                  mein rat: vergiss ihn. Er hat kein Interesse. Ich bekam den Eindruck, er meldet sich nur aus Höflichkeit bei dir, um dich nicht zu verletzen. Er umgeht auch ein gespräch mit dir, wie es scheint. Also Klarheit ist wohl nicht so sein ding.

• Bollywood
                    Ich weiss ganz genau, dass indien nicht bollywood ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass seine eltern mich nicht akzeptieren. Sie würden es nicht, definitiv. Aber sie wissen noch nicht mal was von mir. Das ist ja das problem. Mein freund hat grosse angst, gegen den willen seiner eltern zu handeln, da es vorkommt, dass man aus der familie ausgestossen wird.
                    Ja, natürlich spielen die kasten eine rolle. Also ich bin kastenlos, da ich deutsche bin. Aber ich hatte auch privat einige fälle, wo ein inder mit einer deutschen verheiratet ist. Deswegen hatte ich ja noch hoffnung. Aber nach indien zu gehen steht für mich niemals zur debatte.
                    Mein freund sagt, solange er noch kein stabiles leben hat, wird er nichts tun, wo er verpflichtungen eingeht.

• Erwartungen..
                    Ich habe eine vereinbarung getroffen, die mir richtig erschien. Solange ich bei ihm bleiben kann, sollte das kein thema sein. Dachte ich.
                    Dennoch ahnte ich nicht, dass sich liebe so anfühlen kann. Ich habe noch nie jemanden in dieser form so geliebt wie diesen mann. Und nein, ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass gefühle so tief und stark werden können. Aber was soll ich tun? Ich wusste es von anfang an, dass er mir wehtun würde. Und ihr habt auch recht. Ich klammere mich verzweifelt an einen kleinen funken hoffnung, den es für mich nie geben wird. Aber irgendwie schaff ich es nicht, mich zu trennen.