moin,

ich wollte euch mal fragen ob ihr auch öfter von euren partnern gehört habt das ihr die liebe des lebens seit und sie für immer mit euch zusammen sein wollen !?

ich bin ende 30 und mache so einen kleinen rückblick und muss feststellen das ich bei so ziemlich jeder festen freundin sowas in der art gehört habe, auch stand ich 2 mal kurz davor zu heiraten !!

ist das also normal das man dieses so oft hört !?

freue mich über meinungen.

Mhmm
katze.. ich verstehe deine logik nicht !?

du meinst also das ist nur gelaber ?

Maybe
ich rede nicht nur von verliebt sein, ich rede von zusammen sein :-)

Lebensliebe.....
vo ihr zu sprechen ( versprechen , ansprechen , ... ) macht wenig Sinn , SIE ZU LEBEN ist der einzige Weg am " Ende des Tages " doch noch Bilanz ziehen zu können !! Lebenliebe hat NICHTS mit Heirat , ect. zu tun ( hast Du ja auch erwähnt ) ! Mich persönlich macht der Gedanke, sie gefunden zu haben , zutiefst glücklich und das in Worte zu fassen würde der Liebe nie gerecht werden !! L Andorra

Ich schließ mich an katzenwinter an....
wäre doch seltsam wenn man mit jemandem zusammen ist und diesen Menschen liebt, aber nicht glaubt dass man mit ihm für immer zusammenbleibt und er die große Liebe ist. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein von dem ich nicht glaube dass er der eine ist mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, das wäre für mich dann Zeitverschwendung. Aber jedem das seine.

:BIEN:
Genau so sehe ich das auch, echt super Einstelllung!!!!
Jeder findet die Liebe seines Lebens nur einmal und denjenigen wird man auch bis ans ende seines lebens lieben, egal wie weit derjenige weg ist, ob man mit demjenigen noch kontakt hat oder mit wem man dann zusammen ist, es wird immer nur diese eine Person sein!!!

:BIEN:
Genau so sehe ich das auch, super Einstellung!!!
Man findet die Liebe seines Lebens nur einmal, und denjenigen liebt man bis ans Ende seines Lebens, egal ob man will oder nicht, egal wie weit derjendige weg ist und egal mit wem man dann zusammen ist, man kann so eine Liebe nur für eine Person empfinden.

Morgähn!
Ich bin auch der Meinung, wie einige hier, dass man IMMER denkt und sogar denken sollte, wenn man wirklich verliebt ist, dies ist meine große Liebe, mit der ich alt werden möchte!
Ein Vergleich mit anderen "Lieben" ist nicht mehr möglich, wenn die Gefühle erloschen oder zumindest zurückgegangen sind. Wie auch?
Ich war vier Jahre liiert, dachte das wars für mich...im positiven Sinn! Leider kam es anders! Dann war ich mehr oder weniger unglücklich verliebt, zum Schluss war ich nur noch unglücklich und dachte, ich würde nie mehr so lieben können. Jetzt bin ich überglücklich liiert und bin felsenfest davon überzeugt, dass er der Richtige und meine wahre Liebe ist.
Es fällt mir schwer mich daran zu erinnern, mit welcher Intensität ich damals geliebt habe und vorallem fragt man sich manchmal auch was man am anderen so geliebt hat, weil man der Meinung ist, der jetziger Partner ist in allem "besser"!

Sollte die Situation nicht so sein, ist der aktuelle Partner entweder nicht der Richtige oder man hat Altlasten noch nicht verarbeitet. Schließlich gehe ich keine Partnerschaft mit dem Gedanken ein, dass ich eigentlich den Ex zurück will oder nur mit diesem Partner übergangsweise darauf warte bis mir endlich der Richtige über den Weg läuft! Kann schon mal passieren, dass man sowas zu spät merkt, aber dann sollte man sich schnell wieder trennen! Das ist ja nicht fair!

"Du bist die Liebe meines Lebens!"
... Diese Aussage kann einen auch ganz schön unter Druck setzen.

Aktuelles Beispiel: Ich bin die große Liebe meines Freundes, umgekehrt empfinde ich das momentan aber leider nicht (mehr) so. Es besteht die Möglichkeit, dass ich ihn verlasse. Jedes Mal, wenn er mir sagt wie sehr er mich liebt, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht das gleiche für ihn fühle. Mit der Zeit werde ich dann auch sauer auf ihn, weil er genau weiß, dass ich an unserer Beziehung zweifle und er mich mit diesen Aussagen vielleicht sogar gezielt halten will.

Man sollte also aufpassen, in welchen Situationen - und auch wie oft - man so etwas sagt.

@hoffnungstraegerin
    es muss wirklich hart sein so lange jemanden so sehr zu lieben, für meine ex freundin bin war ich die liebe des lebens seit über 15 jahren und in dieser zeit waren wir auch mal zusammen, doch es klappte nicht !

sie hat mir auch nach der trennung geschrieben das ihr mein herz für immer gehört obwohl sie einen freund hat !

ich will nie nie nie wen so sehr lieben und mit dieser person nicht zusammen sein können.

desweiteren denke ich auch das man oft eben was sagt, was man nächste woche vielleicht nicht mehr so meint !!!

ich für meinen teil hatte schon die tollsten freundinen, aber ich kann irgendwie nicht lieben :-(

Pink
    ist doch ganz nett :mrgreen:

ich war schon paar mal in einer beziehung wo ich aber schon früh gemerkt habe das wenig gefühle da sind ! :-( leider.... aber das ging auch nie lange, weil ich das auch nicht kann !

ich wünsche mir eines tages lieben zu können und meine liebe zu treffen, aber was wenn es nur unerfüllte sehnsüchte sind und ich gar nicht lieben kann bzw. vielleicht alleine leben will !?

seltsam....

Hey Gina
    du hast völlig recht man sollte nur eine bindung eingehen wenn man der meinung ist den partner gefunden zu haben.

jedoch ist jede beziehung ein prozess und man muss oft erstmal dahin kommen, jedoch stimmt es das man schon oft vorher weiss das gibt nix !

wir haben aber alle unsere motive es weiter zu führen... wie z.b. einsamkeit, sex, anerkennung etc.

meine sehnsüchte sind oft sehr gross und ich frage mich, ist es meine lebensituation oder aber der innige wunsch diese eine frau zu finden und es zu erleben !!!

wie gesagt ich habe angst das ich nicht lieben kann aber wenn es so ist dann füge ich mich meinem schicksal .....

@Gina
    btw. nichts ist sicher !!!

man sollte aus liebe kinder zeugen und heiraten und wenn man erst anfängt zu rechnen dann kannste es vergessen !!

ich würde meinen porsche für frau und paar kids verkaufen :-)

seufz ...

an0N_1256104899z

Für einen Porsche bekommt man sehr viele Pampers... :mrgreen:
      Da hast Du die Antwort, die Du oben gesucht hast...

Wenn Du das mit der wahren Liebe bei Frauen checken willst, dann komm lieber auf dem Fahrrad angefahren - wollen wir doch mal sehen, ob Du das 'Lebensliebes-Statement' nochmal hören wirst...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Ihr Männer seid manchmal wirklich naiv :mrgreen:

Also
      ich hab das noch nicht gehört.
      Gesagt habe ich es nur bei einem Menschen - und es ist wirklich so. Auch wenn wir nie zusammenkommen werden - ich liebe ihn seit 24 Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen.

Aus Erzählungen habe ich es schon öfter gehört. Vielleicht liegt es daran, dass man heute im allgemeinen viel lockerer mit dem Wort Liebe umgeht.

Ja
        auf jedenfall gibt es sie.

Manche behaupten sogar man könne sich nur 1x in seinem Leben so richtig verlieben und zumeist sind es unerfüllte Lieben.

Und ja, ich kann das nur bestätigen.
        Ich liebe einen Mann schon seit vielen vielen Jahren. Vor ihm waren viele, nach ihm waren viele. Und doch für diesen einen würde ich heute noch alles liegen und stehen lassen wenn er nur mit dem Finger einen zeig machte.

Ich habe es ihm auch gesagt, wir hatten eine sehr komlizierte Affäre miteinander in der wir uns immer wieder gegenseitig unsere Liebe gestanden und immer wieder Rückzieher gemacht wuden. Aber es ist immer noch schon daran zu zurück zu denken.

Hey gina
        ich weiss eben nicht ob ich lieben kann !!!

als ich mal heiraten wollte war alles perfekt und dann musste ich nachdenken und naja ich weiss nicht... dann habe ich mich von ihr getrennt !

ist bei mir alle was kompliziert...

ich muss auf die couch :mrgreen: