Ich
habe dich übrigens gemeldet. wer so beleidigend ist, hat hier in diesem forum nichts verloren!

ginger_12740668

Ist schon...
merkwürdig, doch es gibt einfach Familien die aus weiß der Geier welchen Gründen unbedingt unter sich bleiben wollen. Da er meint es wäre evtl. die letzte Reise der ganzen Familie, könnt bei den Großeltern etwas zu regeln sein. Ist halt schade, dass er vor dieser Reise nicht in der Lage war mir dir darüber zu reden.


Mich würds auch wuschig machen diese Geheimniskrämerei, in meiner Familie war erstmal jeder willkommen. Man braucht sich ja nicht zu verbrüdern, doch nach zwei Jahren Beziehung sollten die Eckdaten in denen sich bewegt wird schon klar sein.
LG

Aja,
aber sie soll die Gepflogenheiten seiner Familie ertragen? :twisted: :roll: Mit zweierlei Maß messen nennt sich das.

:arrow:
hallo schneewittchen!


also ich kann dich schon irgendwo verstehen, aber ich finde auch, dass du etwas übertreibst.


wenn er jetzt sagen würde, ach du kannst jetzt doch mitkommen .... würdest du dich nicht unwohl fühlen? erst hiess es, du kannst nicht weil es zu viel mühe macht, und nun doch ... ich würde denken, dass ich nur *gezwungenermassen* mitdürfte... und dann nur geduldet werde.


weisst du, es kann doch auch sein dass seine oma&opa dich nicht mögen, oder auch den umstand dass ihr noch nicht verheiratet seid. hört sich doof an, aber meine eltern gingen schon auch in diese richtung ... du warst nur einmal dort, und vielleicht haben sie es damals einfach nur geduldet, und wollen das nun nicht mehr.


es gibt so viele möglichkeiten, warum er dich nicht mitnimmt. irgendwie tut er mir leid, ich kann verstehen wie er sich fühlt.. der steht jetzt zwischen zwei stühlen, will seiner familie und aber auch dir nicht weh tun. nur leider kann man es nicht allen recht machen im leben ....


sag mal, warum möchtest du denn umbedingt mit? als es hiess, es gibt kein platz im auto (was doch offensichtlich eine ausrede ist), warum hast du nachgebohrt? warum machst du ihm druck? ich kann schon verstehen dass es dich verletzt, und dass du wissen möchtest warum, aber so ein "nein durch die blume" kann man doch auch mal einfach akzeptieren. wahrscheinlich wäre alles nur halb so schlimm gekommen, hättest du nicht solch ein aufstand gemacht..... du stehst ehrlich gesagt jetzt ziemlich blöd da...


mal konkret, also wenn ich du wäre, ich würde mich bei seiner familie entschuldigen für den radau. dass du nur gerne zeit mit ihm verbracht hättest, und fertig. gar nicht zuviel sagen, aber entschuldigen würde ich mich. lass einwenig gras über die sache wachsen, dann wird das schon wieder.


das nächste mal würde ich mich bei solchen heiklen themen einfach mal zurück nehmen, die familie wird schon ihre gründe haben.


viel glück weiterhin!


LG

    ginger_12740668

    Wozu denn fragen?
    Ihr seid seit zwei jahren ein Paar, richtig? Und ihr seid auch schon mal als Paar zur Oma und dem Opa gefahren, ja?


    Es ist also davon auszugehen, dass sowohl seine Eltern als auch seine Großeltern auf dem Schrim haben, dass er mit dir zusammen ist, ihr zwei ein Paar seid.


    Nun haben sie also nur ihn zu Ostern eingeladen, nicht aber explizit auch dich.


    Das kann erstens heißen, dass sie automatisch davo ausgehen, dass du auch kommst wenn sie ihn einladen, da ihr zwei ja ein Paar seid..... oder es kann zweitens eben auch bedeuten, dass sie dich nicht dabei haben wollen.
    Das kannst du blöd finden, wirst du aber wohl akzeptieren müssen.


    Warum ist er denn in der letzten Zeit immer allein zur Oma gefahren?

      ginger_12740668

      Ähm
      ...auch wenn das hier nichts zur Sache tut und wahrscheinlich auch 0 zur Problemlösung beiträgt: was bitte meinst du, dir von deinem Diplom kaufen zu können?


      Macht es dich zu einem besseren Menschen? Bist du nun intelligenter, gebildeter, sozialfähiger als andere, nicht studierte Menschen?


      Sorry, aber schau dich doch mal in der wirklichen Arbeitswelt um: da schaffen es studierte Intelligenzbestien, ganze Firmen herunter zu wirtschaften und ganze Imperien in den Ruin zu treiben. Kein Wunder wenn man sich mal anschaut wer heutzutage alles studieren darf/kann.


      Bei solchen Aussprüchen geht mir echt die Hutschnur hoch.....

      Hmm
      Also dass er dich nicht mitnehmen will, steht ja fest - oder kommt zumindest beim lesen so rüber. Ich an deiner Stelle, würde ihn jetzt auf jedenfall nicht mehr fragen ob er dich mitnimmt, weil du dich meiner Meineung nach - sorry aber so ließt es sich - aufdrängst! Männer fragen ob man mitwill, wenn sie wollen das wir mitgehen, fragen sie nicht, wollen sie es auch nicht!
      Auch wenns traurig is :-(


      Lass ihn alleine fahren, auch wenns dir schwer fällt, es wird schon seine Gründe haben wieso er alleine weg will...


      Liebe Grüße

      Hallo maybe
      es gibt auch Leute die arbeiten müssen, und deshalb war ich nicht mehr anwesend. Entschuldigung, dass ich Arbeit habe. :roll:

      Danke
      dass du mich hier verteidigst und ich auch nochmal eine liebe Antwort bekomme. Ich bin keine Klette, mein Freund geht regelmäßig ohne mich raus und er war auch des öfteren ohne mich bei seiner Familie. Da habe ich auch nichts dagegen gesagt oder gehabt. Nur kommt irgendwann ja der Zeitpunkt, wo man einfach nur mal fragt, ob man nochmal mitfahren darf. Und da verstehe ich die Reaktion meines Freundes nicht. Weil ich bekam keine wirkliche Begründung von ihm. Er flippte nur aus, das kenn ich so nicht von ihm.
      Dass ich hier im Forum so beleidigt und angegriffen worden bin, fand ich sehr heftig. Diese Leute kennen mich nicht und urteilen ohne konstrukive Sichtweisen zu vermitteln und wundern sich dann, dass sie keine freudige Antwort zurück bekommen.
      Ich bin froh, dass es glücklicherweise auch noch Leute wie beispielsweise dich hier im Forum gibt. Vielen Dank nochmal für deine Antwort.

      hagir_12670786

      Nein
      nein, also die Familie hat von der Diskussion mit meinem Freund bezüglich der Fahrt nichts mitbekommen. Beim Streit ging es dann auch noch um andere Sachen. Ich habe die Mutter nur gefragt, obs möglich wäre mitzukommen. Mehr habe ich gar nicht gesagt.
      Jetzt möchte ich auch gar nicht mehr mit. Ist mir zu blöd das Ganze. Ich hätte halt gerne ein klare Antwort von ihm bekommen und kein rumgedruckse oder dieses um den heißen Brei herum reden. Weil dass ist das, was mich unsicher macht und enttäuscht.
      LG

      lyn_12685155

      Weil
      dann immer irgendwo was von Bekannten dort war. Einmal eine Hochzeit, dann mal ein Geburtstag und ich bin nie mit. Er meinte dann auch jedes Mal, dass es sich nicht lohnt, dass ich mitkomme, weil es erstens nur ein paar Tage wär und zum zweiten würden mich die Bekannten ja gar nicht kennen. Also er ist nie ganz allein gefahren, immer die ganze Familie im Schlepptau außer ich.
      :roll:
      Gut, waren dann wirklich nur 2 bis 4 Tage. Aber jetzt über Ostern, wo ich auch noch Urlaub hab, find ich es schon ziemlich blöd das Ganze.

      Lol
      genau ^^ verlass deinen Freund weil er dich nicht mitnimmt zu einer Familienveranstaltung...
      sowas Schwachsinniges...
      ach und übrigens:
      "Und von wegen "mal was alleine machen". Glückliche Paare, die für immer und ewig zusammenbleiben, haben ihren Partner fest in ihr eigenes Leben miteingebunden und nehmen ihn überall hin mit! Alles andere ist entweder eine "offene Beziehung" oder läuft auf Dauer schief!"
      ==> NEIN! absolut falsch... die Paare die wirklich für immer und ewig zusammenbleiben haben erkannt, dass in einer Beziehung auch Freiräume wichtig sind und kleben nicht ununterbrochen aneinander...


      zu eigentlichen Thema:
      Ich an deiner Stelle würd ihm erst mal Zeit geben sich zu beruhigen und dann explizit fragen was genau das Problem ist. Red mit ihm und lass dir erklären wieso er nicht will dass du mitkommst, sag ihm, dass du die Wahrheit wissen willst- ohne danach aber Theater zu machen, egal was der Grund dafür ist!
      Das ist ja kein Weltuntergang wenn er mal eine Woche bei seiner Familie ist...


      Gruß
      Kysa

        an0N_1237661299z

        Das
        stimmt auch. Das werde ich auch so machen. Weil wie gesagt, er war schon öfter allein da und jetzt, wo ich frage, macht er so nen Aufstand. Bin wirklich mal auf den wahren Grund gespannt.

          ginger_12740668

          ...
          Ich kenn das von meinem Freund, der sucht wenn ihm was unangenehm ist tausend Ausreden obwohl er genau weiß, dass das der absolute Schwachsinn ist- dann setz ich mich hin und sag zu ihm, dass er mir bitte die Wahrheit sagen soll weil ich eh weiß, dass das was er sagt alles nur ein drumherum ist und nicht das was eigentlich das Problem ist.
          Bis jetzt hat er dann immer plötzlich vernünftige Antworten geben können. Für sowas braucht man halt Geduld und man muss dem anderen zu erkennen geben, dass mir lieber ist die Wahrheit zu erfahren und es hinzunehmen als angeflunkert zu werden und die ganze Zeit drüber nachzudenken.


          Alle Liebe auf jeden Fall ;)

          Was
          für ein Problem hast du eigentlich? Du greifst mich hier an, du beschimpfst mich und du erntest was du sähst! Nicht ich! Schönen Tag noch!

          Schonmal daran gedacht...
          .... dass die Mutter Deines Freundes etwas gegen Dich haben könnte und Dein Freund das weiß/ spürt, aber es einfach nicht sagen kann/ will?


          Zumal ihm ja einiges an Dir liegen muss, sonst hätte er nicht geweint, als er dachte, er hätte Dich verloren. Ihm muss also schon einiges an Dir liegen. Von daher würde ich an Deiner Stelle einfach mal glauben - das hat er verdient, denn er ist ja der Mensch, mit dem Du zusammenbist, weil Du ihn liebst und er offensichtlich auch Dich.


          Schau Dir doch mal das Verhalten seiner Mutter an: Sie sagt, sie hätte das GEFÜHL gehabt, ihr Sohn wolle nicht, dass Du mitkommst. Warum sollte das so sein? Könnte es sein, dass sie ihr Problem mit Dir auf ihren Sohn verschiebt? Weiterhin sagt sie, wenn ihr mit dem Bus fahren würdet, dann wäre es kein Problem. Dein Freund wiederum sagt, seiner Mutter würde es nicht passen, wenn Du mitkämst, sie hätte das ihm gegenüber geäußert - warum sollte Dein Freund lügen? Zumal mir die Sache mit seiner Abneigung gegen das Busfahren etwas weit hergeholt vorkommt. Wenn er wüsste, dass Du willkommen bist, würde es ihm sicherlich nichts ausmachen, das auf sich zu nehmen. Da er weiß, Du bist nicht willkommen, schützt er Abneigung gegen das Busfahren vor, deren Folge ist, dass Du nicht mitkommst und sich das Problem Deines Aufenthaltes "von selbst" auflöst bzw. zu einem Problem nur zwischen euch beiden wird.


          Ich habe keine Ahnung, was letztendlich stimmt, aber das kommt mir am naheliegendsten vor.