Hallo, bin gewollt Schwanger und 47 Jahre.
Bin über Tips zur späten Schwangerschaft dankbar.Gruß an alle...
Späte schwangerschaft
Glückwunsch
kann zwar nichts dazu beitragen, aber freue mich für dich, das es geklappt hat und wünsche eine schöne Schwangerschaft.
Gruß Surraya
Späte Schwangerschaft
Ja, freue mich auch riesig, mein jetziger Mann hat in seiner ersten Ehe 2o Jahre "geübt" sein Kinderwunsch war riesig groß. Umso größer ist unsere Freude das es geklappt hat.
Klasse
das du dich noch getraut hasst.meine freundin ist 40 und vor 2 wochen einen gesunden jungen zur welt gebracht und meine schwägerin mit 42.also wenn du dich fitt genug fühlst finde ich es ok.ich wünsche dir eine schöne ss.wie weit bist du?
lg petra
Späte Schwangerschaft
Bin im 3. Monat
???
Überlegt dir mal wie alt du bist wenn dein kind 20 oder 30 ist!! Glaubst du bekommst noch was mit von ihrem Erwachsenleben?? Geschweige den von deinen enkeln??
Hoffe natürlich das bei dir alles gut geht, aber deine kind wird sich immer anhören dürfen "Holt dein oma dich wieder ab!":(
Super!
Heutzutage ist das keine Seltenheit mehr.Bin 39 und erwarte für Mitte Februar Nachwuchs. Unsere Tochter wird im September 9 und freut sich riesig auf ihr Geschwisterchen. Ich wollte immer einen größeren Abstand zwischen den Kindern haben...Als ich letzte Woche im Krankenhaus zur Untersuchung war (Nackenfaltentransparenz+Bluttest - alles bestens) hab ich zur Ärztin gemeint, ich sei halt kein Jungbrunnen mehr:-) Darauf hat sie mir geantwortet,dass sehr viele Frauen erst zwischen Ende 30 und Mitte 40 Kinder bekommen. Die Tendenz,dass Frauen generell sehr jung Babys bekommen ist eher sinkend.Viele wollen sich einfach zuvor in Ruhe beruflich etablieren oder man lernt den richtigen Partner erst später kennen,mit dem man eine Familie gründen mag. Ich denke,man genießt alles noch viel bewußter wenn man nicht mehr "ganz" jung ist. Alles GUte!
@Freu dich
Hallo Lucas,
freu dich doch einfach.
Klar immer wird irgendwie versucht Mütter in eine "passende Schublade" zu legen (entweder zu jung, zu alt, unfähig, egoistisch etc.)
Aber ich denke, warum sollte - nur weil man heute "Abtreibung" als normale Problembeseitigung akzeptiert /großzügig anbietet . oder alle Frauen jenseits von 40 J. mit dem erhobenen Zeigefinger drohen...denke an die Zukunft, an die Gesund, an ein krankes Kind, die Sorgen und Probleme. DAS FINDE ICH NICHT OK.
Warum heißt es nicht, Mensch toll, freu dich, wird schon werden, du bist noch in der Lage das Kind zu einem glücklichen Kind zu machen, wir unterstützen dich... leider kommt das selten.
Ich bin selber 42 J. und auch "ungewollt" schwanger. Nach dem 1. Schock freue ich mich jetzt, das ich noch mal ein Kind zum genießen haben werde. Was die anderen denken, sagen interessiert mich nicht. Besonders von den "jungen Müttern". Ich war selber einmal junge Mutter, also weis ich wovon ich rede.
Ich sage nur. Habe keine Angst. TRAU DICH.
Die Rezzi
@ linda...
...toller beitrag! echt!
mein gott, und wenn schon?! es war ungeplant und warum sollte sie es abtreiben, bloß weil sie schon älter ist?!
angie.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil das steht sie ist gewollt schwanger geworden;))
Und eben heut ist nichts mehr sicher...auch net das man mit 65 sirbt...dann rechnet euch mal aus wie alt das kind ist!
Und das die enkelkinder keine oma mehr haben werden oder keine mit der man noch besonders viel machen kann...Toll!!
Ich finds einfach net gut wenn man es dem alter mit absicht darauf anlegt...
Das allerletzte!!!
Also den Beitrag von Dir "linda1986" ist echt voll daneben. Sowas tut man einfach nicht. Wenn Du das Glück hast mit 20 schon schwanger zu sein, freu Dich doch !!! Mit 20 hast Du jedenfalls kaum den Grips den es benötigt um einen Kind Werte zu vermitteln, denn das sieht man ja eindeutig an Deiner Verbalattacke !!!
Da wünsch ich mir als Kind doch lieber eine "reife" Mama, die weiß was im Leben zählt und mich zu einem guten Menschen erzieht und nicht zu einer vorlauten und beleidigenden Göre wie DU !!!!
So, das musste jetzt raus, sorry.
Übrigens.... ich bin keine ältere Mutti, falls Du meinst ich müsse mich selbst hier verteidigen.
Wuschel
SUUUUUUUUUPI !!!
Ich finde es toll, und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Euer Kind wird ein schönes Leben haben, denn es ist ein Wunschkind und wird sicher behütet und gut aufwachsen können, denn IHR seid glücklich!!! Und das spürt das Kind.
Alles Glück dieser Erde !!!
Wuschel
Na und?
47?na und?ich war 30 jahre jünger ;)
da habs auch genug auszusetzen,zwar nicht vonwegen wie lange ich noch von meinem kind habe sondern,dass ich mir ja alles versaut hätte.
blödsinn,quatsch,einfach nur mist!!!
sei stolz auf euch,ich finds klasse und das perfekte alter gibts nie,oder?man könnte bei jedem alter was dagegen sagen,oder?es kommt drauf an wie du dich fühlst und ob du dich noch in der lage fühlst dafür.
ich habe mich alt genug gefühlt und du dich eben jung genug ;)
Es geht auch ohne Fruchtwasseruntersuchung
Bin selbst mit knapp 38 nochmal schwanger geworden, mein Kind war gesund und munter. Was mich aufgeregt hat, war mein Frauenarzt, der sehr gewissenhaft war und es mit seiner genetischen Beratung sicher gut gemeint hat. Habe keine FWU machen lassen. Angst wegen Behinderung usw. hatte ich schon ein bisschen, aber das haben auch jüngere Schwangere mit Sicherheit. Mein Tipp: Nicht verrückt machen lassen und keine Elternzeitschriften lesen. Alles Liebe.
Noch was eingefallen
Hallo Lucas, solltest du eine/n gute/n Heilpraktiker/in kennen, frag mal nach der "Eugenischen Kur". Das ist Homöopathie in Hochpotenzen, die gegen zukünftige Allergien deines Babys helfen kann und auch der Mutter gut tut .. weiterhin viel Glück.
???????????
Hallo?? ich hab niemanden angegriffen ich habe einfach gesagt wies ist!! Könnt ihr bestreiten das das kind früher ohnen mutter sein wird wie eine die früher schwanger geworden ist??? Nein Könnt ihr bestreiten das das risiko eine kranen kind auf die welt zu bringen in dem alter sowas von hoch ist?? Nein Wo ist also das problem??? Ich hoffe ja das alles bestens verläuft bei ihr. Aber darf man nicht auch mal die nachteile sagen oder was??
Man muss eben beide seiten sehn o.k.!!! Ich reihe mich eben net ein weils einfacher ist! anstatt den finger auf den wunden punkt zu legen. Ich habe niemanden beleidigt sondern nur gesagt wies einfach ist. Wenn sie glück hat bekommt sie ihrer enkel noch zu sehn aber was machen kann sie mit denen net mehr..das ist einfach fakt!!
Späte schwangerschaft
Hallo,
wie ist es dir mit deiner schwangerschaft ergangen? ist alles gut gegangen. ich bin 46 und plane gerade eine schwangerschaft. vielleicht hast du ja lust und etwas zeit mir zu schreiben.
Danke
margie
Spätes Glück
Hallo lucas, bin gerade in der Situation zu überlegen, ob ich es tu oder nicht. Bin 45 und mein jetziger Partner (39) wünscht sich noch sehnlichst ein Baby. Hat es bei dir gleich geklappt oder dauerte es länger ....
Wie schön!
huhu, ich bin auf diese seite gekommen, weil ich gerade dazu tips und rat möchte. ich lebe seit 14 jahren mit meinem partner zusammen, wir wollen jetzt heiraten . er hat einen wunsch: er möchte mit mir ein gemeinsames kind.meine söhne sind jetzt 24 und 17 jahre.ich bin sehr unsicher, gar nicht auf diesen wunsch eingestellt.wenn ich zehn jahre jünger wäre...kein thema!!aber ich bin gestern 46 geworden.ich bin wirklich hin-und her gerissen.auch ich wäre dankbar für pro und kontra.liebe grüße aus dem harz marion
Ebenso
Hallo, wie ist es dir bis jetzt ergangen? Bin 47 u. am Beginn der Schwangerschaft. Habe mit 43 eine Tochter bekommen u. bin mit ihr überglücklich. Ich war auch mit 19 schon schwanger, mein Sohn ist jetzt 28, aber damals konnte ich es nicht geniesen. Habe ihn sehr geliebt, mußte ihn aber mit 10 Jahren beim Vater lassen, da ich nach der Scheidung einfach überfordert war. Das würde ich heute nicht mehr tun. Ich werde auch alle Untersuchungen wegen Defekte ablehnen, weil mir diese die Schwangerschaft mit 43 nur unnötigt vermiest haben! Meine Tochter ist gesund u. macht viel Freude. Ich habe sie sehr lange gestillt u. sie ist dadurch (Abwehrstoffe u. Nähe) gut gediehen. Mein einziges Problem ist, dass ich für beide Kinder fast alleine aufkommen muß, aber die Kita ab einem Jahr hat mir sehr geholfen. Ich gehe arbeiten (Teilzeit, aufstockend).
Gruß Gaby mit Sarah u. ??