Um
eins klar zu stellen: JEDER Mensch wertvoll! Darüber zu diskutieren ist doch sinnlos! Oder denkst du ich müsste wenigere Jahre im Gefängnis verbringen, weil ich jemandem etwas sagen wir mal Schlimmes angetan habe der nicht dem heutigem Schönheitsideal entspricht? NEIN !!! Also...
Kennst Du vllt den Schauspieler Owen Wilson? Viele Menschen finden seine Nase einfach nur hässlich!!! Meinst du er wäre immernoch so ein erfolgreicher Schauspieler, wenn er auf das was Andere sagen und denken hören würde? Er hat es doch noch viel schwieriger in dem Showbiz wo sowieso nur "Schönheitsideale" rumwandeln! Aber seine Ausstrahlung ist meiner Meinung nacht toll, weil er sein Talent und seinen Selbstwert nicht auf sein Aussehen beschränkt und schon garnicht danach richtet, was andere für schön halten!
In der Pubertät war ich in Hinsicht wer hübsch und wer häßlich ist, eine von denen die wohl eher nicht als hübsch angesehen wurden.. von daher versteh ich Dich schon, wenn Du sagst, dass das Aussehen in gewisser Weise zählt...ich habe getrauert, aber gemekrt, dass sich dadurch nichts ändert (ausser dass mein Selbstwertgefühl sinkt) Also habe ich angefangen auf die Meinung der Anderen zu schei@en!!! Aber so richtig! Ich habe angefangen mich selbst zu feiern! Morgens ein paar Minuten vor dem Spiegel verbracht und mir gesagt, dass mich niemand mehr kennt als ich mich, also all das die Meinungen die von Aussen kommen mir fremd sind und ich nicht fremdbestimmt sein will! Habe mich so gekleidet, gegeben und Dinge getan, die ich wollte! Ohne Rücksicht auf was andere SAGEN! Was meinst Du ist passiert? Meine Ausstrahlung wurde dementsprechend besser und ich habe die Menschen nur so angezogen..aufeinmal wollten die Coolen mit der Uncoolen, die ihren eigenen Weg geht, was zutun haben und auch "lernen" wie so etwas geht... :roll: Aber ein "wertvollerer" Mensch, bin ich durch diese Bestätigung von Aussen nun auch nicht geworden, wenn schon, dann durch die Bestätigung von Innen..die ich mir schon vorher eben SELBST gegeben habe!
Du wirst durch deine Oberflächlichkeit doch nur wie diese Menschen, die so oberflächlich und gemein zu Dir sind ! Sprich Du wirst wie die Menschen, die Du so sehr verachtest...DAS ist das Dumme und Paradoxe dadran! Du solltest dir Freunde suchen, die Minderheiten angehören...oder Ehrenamtliche Arbeit sonstwo machen, das wird Dich wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben leiten..wenn Du das willst! Wenn nicht, dann alles Gute für die OP...