Hey ..

Ich weiß nicht was ich noch machen soll .. im moment habe ich permanent stress mit meinem Freund (ca. 2 1/2 jahre zsm) .. mit meinen Eltern läuft es total besch.. & meine Freunde lassen mich im Stich bzw helfen mir irgendiwe nicht weiter .. vor ca. 4 Jahren habe ich angefangen mich zu Ritzen .. als ich mit meinem Freund ungefähr 4 Monate zusammenwar & er die ganzen Narben sah meinte er ich soll es lassen sonst ist es aus .. zwischenduch wenn wir un so krass gestritten haben das ich es einfach nichtmerh ausgehalten habe dann habe ich es wieder getan .. das weiß er auch .. er hasst es das ich das mache .. was ich auch total verstehen kann .. aber er versteht mich nicht & sagt immer ich sei krank .. ich selbst weiß das es nicht gut ist aber ich kann in dem moment nicht anders reagieren .. jetzt zum beispiel war ich vor ca. 2 wochen mit freunden weg & habe von daher immernoch einebrenetzen flasche hier .. wovon ic auch schon getrunken habe .. aber ich will weder tot noch als alki enden .. wie bekomme ich meinen freund dazu das er mich versteh & mir daraus hilft ? .. gibt es hier vllt leute die selbst damit kämpfen bzw mit sich kämpfen müssen ? .. ich schäme mich dafür aber weiß keinen ausweg mehr .. habe auch schon herzprobleme & öfter wegen stresssituationen hyperventiliert .. was nun wirklich zeigt das ich das ernst meine & wirklich total fertig bin .. brauche wirklich hilfe ..

lg ..

..
ja klar, aber, hart gesagt, zu dieser eigenverantwortung, sich selber zu helfen gehört eben leider auch, sich von menschen, die einem schaden, zu sitanzieren. auch, wenn man diese menschen irgendwie liebt. aber sie sind meistens selber krank. kein gesunder mensch würde dir schaden.

Du bist krank :-(
hey,
du bist krank und es tut mir echt leid. bin entsetzt was für hobbypsychologen sich hier rumtreiben und raten" halte durch, es wird schon wieder". damit ist dir nicht geholfen. du brauchst professionelle hilfe. du bist süchtig nach selbstverletzung in form von ritzen, verletzungen von deinem freund, von der flasche.... da kommst du alleine nicht raus. die herzprobleme kommen sicher auch von der psyche!
du musst einfach raus aus deinem belastenden umfeld. geh zum arzt deines vertrauens und erzähl ihm alles! du brauchst einen platz in einer klinik!
alles gute für dich

Also verstehe ich das jetz richtig....
...du hast andauernd streit mit ihm und fängst dann an zu ritzen...ok, verstanden...habe eine freundin die genauso drauf ist (das nennt man schlicht und einfach BORDERLINE-SYNDROM, die verstümmelung des eigenen körpers um den seelischen schmerz zu übertrumpfen, das ist ne psychische krankheit die du alleine niemals überwinden kannst weil jeder mensch im leben nunmal rückschläge hat und diese auch immer wieder kommen und du es dadurch auch immer wieder machen wirst). du erwartest jetzt hilfe von ihm, auf der anderen seite bist du aber am überlegen ob ihr eine offene beziehung führen solltet :?: :?: :?:
äääääääääähm, das ist der absolute widerspruch in sich. borderline"kranke" halten ganz stark an dem fest was ihnen am meisten schmerz zuführt :roll: d.h. du würdest es sogar aktzeptieren das er andere neben dir hat, hauptsache er bleibt trotzdem bei dir! du verarbeitest es dann einfach mit ritzen. wenn er wirklich daran interessiert wäre das du damit aufhörst dann würde er dir und sich einen gefallen tun und entweder das ganze beenden und dir evtl trotzdem noch versuchen als "freund" zur seite zu stehen oder er sollte dir keine ultimaten setzen von wegen er will noch mit anderen deinen spass haben. vllt sollte sich der herr ma ein buch kaufen über diese krankheit und mal lesen was er mit deiner eh schon kranken psyche anrichtet in dem er solche spielchen treibt ("ich hasse dich-verlass mich nicht!" dieses buch kann ich empfehlen). aber das was du schreibst ist typisch. es ist dieses festhalten. man kann schon in deinen aussagen lesen das du um jeden preis festhalten willst weil du glaubst NUR DURCH IHN DAMIT AUFHÖREN ZU KÖNNEN und dafür nimmst du einiges in kauf, was dir jedoch mehr schadet als du glaubst. du verrennst dich immer mehr. das traurige ist nur das du von selbst den schritt wohl nicht gehen willst. leute die offene beziehungen führen, führen diese meist so weil beide den drang danach haben nebenher noch spass zu haben, meist aber unter den vorraussetzungen das beide auch nicht eifersüchtig reagieren. wenn das bei euch einseitig abläuft ist das ganze zum scheitern verurteilt und glaube mir, du bist die die den kürzeren zieht!

das einzigste was ich dir raten kann: rede mit ihm, SEI EHRLICH und sag was mit dir los ist, warum du ritzt, wie du dich dabei fühlst und das du nicht nur seine sondern auch professionelle hilfe brauchst. wenn er dich wirklich aus tiefstem herzen liebt, dann wird er dir helfen und auch nie wieder ein wort über eine offene beziehung verlieren, weil er dann merkt was das mit dir anrichten könnte. ansonsten: LASS IHN LAUFEN und kümmer dich um deine gesundheit, denn das ist dein körper und dein leben was du dir zerrstörst, nicht seins oder von irgendwem anders!!!

ich wünsche dir von herzen alles alles erdenklich gute...

Konzentriere Dich auf Dich selbst...
Guten morgen,

habe Deinen Beitrag soeben gelesen. Ich weiß wie Du Dich fühlst und was Du durchmachst! Ich habe mit 14 angefangen zu ritzen und habe das 7 Jahre gemacht.

Als ich 21 war, dachte ich mir ich kann nicht mehr! Meine Eltern, mein Freund und meine Freunde waren verzweifelt. Alle wollten sie mir helfen aus der Sache wieder rauszukommen. Sie konnten mir aber nicht helfen, weil genau sie der Grund waren warum ich so war wie ich war.

Ich muss dazu sagen, ich habe in meiner Kindheit ein paar schlimme Sachen erlebt und war schon als Jugendliche immer etwas deppresiv. Immer diese ewigen Gedanken: Warum, weshalb gerade ich, die Frage nach dem wer bin ich und dann wieder diese tiefe Leere nicht zu wissen was man mit sich selbst anfangen soll! Habe mir jahrelang immer anhören dürfen:" Du musst so sein, mach dies so, nein das hast du nicht gut gemacht etc.". Ich habe mein Selbstwertgefühl verloren!

Es wurde wie gesagt so schlimm, dass ich von alleine gesagt habe, ich brauche dringend Hilfe. Zumal ich in dieser Zeit ein emotionales Wrack war. Ich habe eine Verhaltenstherapie angefangen und habe diese im letzten Sommer erfolgreich beendet! Einmal in der Woche war ich bei meinen Therapeuten und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung die ich bis jetzt getroffen habe. Ich bin super stolz auf mich selbst! Ich kann alles schaffen was ICH will und habe gelernt meine negativen Seiten auch zu akzeptieren.

Was ich damit sagen möchte ist, dass dich niemand verstehen kann. Du kannst von Deiner Familie nicht erwarten dass sie wissen was los ist. Sie können Dir nicht helfen. Das einzige was sie mache können, ist, dass sie Dich auf diesen Weg begleiten. Menschen, die so etwas nicht haben, können sich nicht in diese Lage hineinversetzen. Ich bin aber trotzdem froh das ich all die Leute die ich oben genannt habe, immer hinter mir standen. Mein Freund hat mich jedes mal hingefahren und mich wieder abgeholt. Sie haben schon immer gefragt wie es war und ob die Sitzung gut verlaufen sei. Das hat mich schon etwas aufgebaut, weil ich wusste dass sie Interesse zeigen.

Bis heute rede ich nicht mit meiner Familie, Freunde und meinen Freund darüber, weil sie es einfach nicht verstehen können, das ich damals so gedacht habe. Es war ein verdammt langer Weg, der nicht immer einfach war, aber ich bin froh, stolz und glücklich darüber das ich es durchgezogen habe! Ich bin heute ICH und ja, ich liebe mich so wie ich bin. Wenn mal wieder etwas schlechter läuft, dann läuft es schlechter. Wenn ich etwas gemacht habe, womit ich nicht zufrieden bin, dann sage ich mir immer wieder, tja Fehler macht jeder Mensch, aber das ist okay so! Nicht jeder kann perfekt sein.

Ich gebe Dir nen Tipp. Erkundige dich nach einen Therapeuten. Klapper bitte aber nicht das Telefonbuch ab, dort findest Du nur Therapeuten bei denen Du lange Wartezeiten hast und die Du meist auch noch selber zahlen musst. Wende Dich direkt an eine Hilfestelle. Das kann das Rote Kreuz, ein Frauenverband sein oder eine Klinik. Diese können Dir weiterhelfen und Dir Adresse geben. Es wäre sinnvoll wenn man eine Langzeittherapie macht, denn der Prozess dauert lange. Ich habe dafür fast 3 Jahre gebraucht.

Solltest Du jemanden brauchen mit dem Du Dich austauschen möchtest, kannst Du mich jederzeit kontaktieren. Ich würde mich freuen! DENN DU BIST NICHT ALLEIN!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute...fühl Dich gedrückt von mir....

ein Monat später

Hi
Also krank bist du als ritzer auf jedenfall nicht. Wahr selber einer aber bin nach 4 jahren und 2 monaten endlich da weg gekommen. wenn du druck hast die weh zu tun. musst du ein kühl akku in einem handtuch rein packen und das auf dein arm legen, es muss kalt sein, und du wirst merken das du es zwar am anfang sehr oft machen musst aber nach einer zeit ganz aufhörst, oder wenn du unterwegs bist musst du ein gummiband um dein arm machen und es langziehen und es loslassen es wird gut tuhen. Und du hast was anderes gefunden statt sich zu ritzen. Nun mit deinen Freunden, es sind keine wahren freunde, wahre freunde halten zusammen und respektieren und helfen dir, und helfen dir da wieder raus. Und du wirst nach einer zeit auch keinen druck mehr haben.
Du wirst da raus kommen ich glaub an dich.

Der beste Therapeut ...
... für (fast) jede Frau ist ein EROTISCH guter Liebhaber, der weiss, dass Liebe hauptsächlich über die Haut geht und dass Frauen sehr viel Zeit und Einstimmung brauchen, weil die Erregungskurven zwischen Mann und Frau grundverschieden sind.

Streitereien und rundherum Stress entstehen, wenn Du als Frau zu keiner wirklich tiefen Befriedigung kommst. Dein Liebhaber taugt nichts. Sexuell / erotisch befriedigte Menschen sind nämlich ausgeglichen, friedlich, liebevoll, mit sich und der Welt zufrieden ... [Das heutzutage oft unbekannte Fremdwort dafür ist GLÜCKLICH ... :FOU: ] Umkehrung: ... sind aggressiv, streitsüchtig, unzufrieden, launisch, sich selbst oder andere hassend, usw., ...

Um Dir zu helfen: Ich empfehle Dir das von einer Frau (!) geschriebene, beste Liebes-Lehrbuch: "DIOTIMA, SCHULE DER LIEBE". Kannst es nur noch im Antiquariat ergattern. Dinge neu zu sehen, das kann einen Menschen verwandeln und das Leben verändern.

ein Monat später

Ähnliches problem..
ich ritze seit 5 jahren, bin nun seit 3 monaten mit meinem freund zusammen.. und er ist auch strikt gegen das ritzen.. gleich zu anfang unserer beziehung hat er mir die klingen abgenommen und gemeint, sieht er nochmal neue schnitte oder hole ich mir neue klingen.. ist es aus.. dann macht er schluss und ist weg..
da hab ich das sehr ernst genommen.. wollte ihn ja um himmels willen nicht verlieren..
hab mir dann doch neue klingen geholt.. und auch weiter geritzt.. aber nicht mehr so doll und auch nur an stellen, an denen ers nicht merkt..
nun hatte ich heute aber nen kleinen rückfall, habs wieder am arm gemacht.. richtig tief.. und nun mega angst, das ers am donnerstag bemerkt.. diesmal wars wieder so krass, wie vor unserer beziehung..
hoffe wirklich er checkts nicht..
wegen deinem freund.. also versuch ihm klar zu machen wieso du das machst, aber sag auch, das du es eigentlich nicht willst, dir nur in dem moment nix anderes hilft.. oderso..

LG, Mona

Hallo süße ;-)
gibt es was neues von dir?
wie geht es dir? würden bestimmt alle gerne wissen.
lg

Hallo ..
ich habe mich von meinem freund getrennt .. er lebt jetzt sein leben aus & naja .. ich ritze immernoch .. aber jetzt weil ich ihn verloren habe .. ich habe jmd kennengelernt der mir viel hilft & hoffe jetzt das er mich da zum teil rauszieht .. wir sind nicht zsm oder so .. aber er is sowas wie mein bester freund .. danke für die ganzen nachrichten ..

lg <3

@databox
Ich habe den Thread gerade zum 1. Mal angeklickt und kann oldman10 nur von ganzem Herzen zustimmen! Toll, dass du dir so große Mühe gibst sunnyfroxxer zu helfen! :BIEN:

@sunnyfroxxer: Ich bin auch der Meinung, dass du dringend Hilfe brauchst bevor du dir noch Schlimmeres antust. Nimm die helfende Hand von databox entgegen und lass dich von ihm unterstützen. Du schaffst das!!

Ich wünsch' dir ganz viel Kraft!

LG, sadgirl