M
misaki_11916272

• 19. Aug 2009
  • Beitritt 26. Feb 2009
  • 6 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Und wie es hilft ;-)
    Hey,

also ich kann es wirklich nur empfehlen. :BIEN: Ich habe schon seit Jahren PCO und darf aufgrund einer früheren Krankheit keine Hormone zu mir nehmen. Habe dies mit meinem FA besprochen (haben Kinderwunsch) und er hat mir erstmal Blut abgenommen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Danach haben wir noch nen Schall gemacht....alles in bester Ordnung...is halt einfach nur das PCO, welches mir meinen Zyklus versaut. :twisted:

Ich muss dazu schreiben, dass meine letzte Periode über 1 Jahr her ist......mein FA hat mir Cortison und Mönchspfeffer verschrieben. Diese Präperatte nehme ich jetzt seit ca. 1 Monat und siehe da: HEUTE Nacht habe ich meine Periode bekommen...zwar leicht....und es könnten auch Schmierblutungen sein.....aber ich blute!!!! :-D

Das Cortison nehme ich aber nur weil ich zuviele männliche Hormone habe....ich würde Dir aber auf alle Fälle raten dies mit Deinem FA zu besprechen bevor Du Dir solche Tabletten holst. Lass Dich vorher gründlich untersuchen...wer weiß...vllt. liegts ja auch an was anderen....

Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Dich gerne melden...

Liebe Grüße und viel Glück! ;-)

• denise_12742582

:-)
    vielen dank Sandy ;-)

Ja es ist mir sehr wichtig pflanzliche Mittel zu nehmen, da ich nicht wirlich Hormonbomben zu mir nehmen darf, weil ich das in der Vergangenheit (vor ca. 4 Jahren) schon einmal gemacht habe und da ich Raucherin bin, habe ich prompt eine Lungenembolie bekommen.

Nun ist es so, dass ich nicht gerade "jetzt" einen Kinderwunsch habe, allerdings möchte ich nächstes Jahr schon versuchen schwanger zu werden...das Alter und den Partner hab ich ja.....nur hab ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasst! Von dem her bin ein wenig ratlos...besonders das was "Mönchspfeffer" angeht.

Ich habe in einem Threat hier gelesen, dass eine Frau durch Mönchspfeffer schwanger geworden ist. Kann das sein?

Vielen Dank nochmal für Deine Antwort!

Viele Grüße aus München

barunki :-)

• Hallo liebe Mädels,

ich habe da mal eine Frage, weil ich nicht weiß, ob das normal ist oder nicht.

Ich nehme seit ca. 1 Woche Mönchspfeffer ein, um überhaupt mal wieder einen Zyklus zu bekommen. Meine Tage hatte ich das letzte mal vor einem Jahr. :-(

Mein FA hat PCO diagnostiziert - eindeutig zu viele männliche Hormone. Habe letzte Woche diesen Bluttest machen müssen. Am DI habe ich ein Gespräch mit ihm, in welchem er mir wohl das Ergebnis mitteilen wird.

Er hat mir Mönchspfeffer verschrieben, weil es einfach gut sein soll um den Zyklus anzuregen. Gut, da es pflanzlich ist, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Nun ist es aber jetzt so, dass ich ein komisches ziehen im Unterleib habe. Es fühlt sich an, als hätte ich meine Periode....die aber natürlich nicht vorhanden ist.

Was kann das sein? Hab schon ein bisschen Panik davor!

Würd mich freuen, fall jemand nen guten Tipp hat - kann nämlich nicht bis DI warten....

Salü....

barunki

• Leidensgenossin
      Hallo ninchen49,

Ich habe ebenfalls dieses doofe PCO :evil: ....ich habe hier in den Foren schon viele Einträge von Frauen gelesen, die Mönchspfeffer zusätzlich zu den eingentlichen Medikamenten zu sich nehmen. Ich nehme seit 2 Tagen Mönchspfeffer um überhaupt einen Zyklus herzustellen. :TRISTE:

Habe zuviele männliche Hormone und wenn ich Glück habe, bekomme ich 1 bis 2 x im Jahr meine Periode. Leider darf ich keine Hormone wie z. B. die Pille o.ä. zu mir nehmen, da ich aufgrund solcher Behandlungen in der Vergangenheit eine Lungenembolie (weil ich zudem noch rauche) bekomme habe. :-(

Ich möchte erst Anfang nächstes Jahr mit dem hibbeln anfangen und somit lass ich mir damit noch ein wenig Zeit. Wichtig ist mir vor allem erst mal mein Körper, damit der wieder ins reine gebracht wird. ;-)

Ich würde aber an deiner Stelle deinen FA noch einmal fragen...denn auch wenn alle sagen (auch ich) ja, da kann nix passieren, würde ich mir einen Rat von nem Experten holen!

• PCO und Lungenembolie durch Medikamente!
      Hallo liebe Leidensgenossinnen,

ich leide schon seit Jahren an PCO - nur festgestellt wurde es relativ spät. Ich hatte mit 19 (jetzt bin ich 25) einen FA-Wechsel und dieser Arzt hat es gottseidank diagnostiziert!

Meine Periode bekomme ich (wenn ich Glück habe) 2 x im Jahr. Als ich 22 war habe ich wieder mit der Pille angefangen um meine Periode wieder regelmäßig zu bekommen. Dies hat dann ganz gut geklappt - bis ich sie aufeinmal nicht mehr vertragen habe und ich einen Pillenwechsel (aufgrund meiner zu vielen männlichen Hormone) hatte. Das war allerdings katastrophal, da ich auf einmal meine Periode 5 Wochen hatte und so stark das ich die stärksten OBs alle 30 Minuten wechseln musste.

Da bin ich dann zum Arzt und hab gesagt, er soll mir etwas anderes geben, weil ich nicht mehr kann und die ewige bluterei soll doch endlich mal aufhören. Er hat mir damals ein Medikament verschrieben - den Namen weiß ich allerdings nicht mehr - und ich musste es einige Zeit einnehmen. Da ich allerdings rauche habe ich nicht auf die Nebenwirkungen geachtet....und das war fatal!!!!

2 Wochen später lag ich auf der Intensivstation im KH weil ich durch den Hormonschub und das Rauchen eine Lungenembolie bekommen habe.

Somit hat sich das Thema "Pille und sonstige Medikamenthe mit Hormone" erledigt. Ich darf sie nicht mehr nehmen, weil das Risiko hoch ist das ich einen Rückfall bekomme. Das alles ist jetzt 2 1/2 Jahre her.

Nun war ich heute wieder bei meinen FA weil ich ihn gefragt habe, was wir jetzt machen. Ich bin jetzt mit meinen Freund 5 Jahre zusammen und irgendwann wäre es schon schön ein Kind zu bekommen. Er hat mir heute Tabletten (pflanzliche Basis) verschrieben, die ich 1 x am Tag einnehme und am MO muss ich zur Blutabnahme und dann könnte es sein, dass ich evtl. eine Kortisonbehandlung bekomme - damit ich wenigstens wieder einen Zyklus bekomme.

Ich bin wirklich ratlos....ich weiß das es Frauen gibt, die trotz PCO Kinder bekommen, aber die meisten nehmen auch Tabletten mit Hormonen ein, die ich nicht nehmen darf. Ich hab wirklich Angst, dass ich einmal kinderlos bleibe....

Sorry - wenn ich so viel geschrieben habe, aber ich möchte den Frauen sagen, dass es auch gefährlich sein kann, wenn man Hormone zu sich nimmt und raucht! Ich war eine der wenigen die es erwischt hat!

Also vorher immer gut über die Nebenwirkungen sprechen!

Liebe Grüße

• Hm... :neutral:
        Hallo acecat,

vielen Dank für Deine Antworten!

Ja - bin schon sehr skeptisch deswegen....habe auch bei mir in der Arbeit nachgefragt (arbeite in einer RA-Kanzlei), die hatten die selbe Meinung.

Naja, bin mal gespannt....sollte es sich doch herausstellen, dass man mich über den Tisch gezogen hat, dann lass ich es auf alle Fälle auf ne Verhandlung drauf ankommen. Ich kenne mich gut mit den Gesetzen aus...und zur Not wird mich halt dann mein Chef vertreten....

• Hallo liebe Leser,

ich habe folgendes Problem was mich total wurmt: :-/

Habe mir heute einen gebrauchten BMW bei einem BMW Autohaus auf Finanzierung gekauft. :mrgreen:

Das Problem an der Sache ist, dass ich dieses Auto nicht mitnehmen darf, sondern erst in 2 Wochen :!!!:

Kaufvertrag und Kreditvertrag mit der BMW Bank wurde heute abgeschlossen. Ich war wirklich verwundert, weil ich das so in dieser Form nicht kenne. Normalerweise hat man ja immer 2 Wochen Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag. Hab ich eigentlich immer noch, aber was nützt mir das wenn ich mein Auto nicht vor der Tür stehen habe und es nicht fahren bzw. testen kann.

Mal angenommen nach den zwei Wochen fällt mir bei dem Auto ein gravierender Schaden auf, dann kann ich dieses nicht mehr zurückgeben, weil die 2-Wochen-Frist ja um ist. Ich habe zwar eine Garantie - aber was nützt mir die?!?!?!

Der BMW Händler meinte, dass es mit dem Finanzierungskredit zusammenhängt und ich könnte ja in den zwei Wochen wie Michael Schuhmacher durch die Gegend crusen und schön Km drauf machen, evtl. noch nen Schaden und würde mich dann entschließen, dass ich dieses Auto nicht mehr haben möchte. Dann würde nämlich BMW einen Verlust dabei machen.

Aber wer schaut auf mich wenn einen versteckten Schade entdecke?

Dann kam er wieder mit der Garantie an. Habe für sämtliche Schäden wie z. B. Motorschaden, Triebwerksschaden oder Lenkradschaden Garantie und eine Selbstbeteiligung von EUR 100,-.

Was mir wirklich nur sehr spanisch vorkommt ist, dass ich mein Auto nicht gleich fahren darf und ich diese 2 Wochen warten muss bis die Frist abgelaufen ist. Ist das evtl. Taktik von den Autohäusern oder bezieht sich diese Regelung tatsächlich auf diesen Finanzierungsvertrag den ich mit der BMW-Bank abgeschlossen habe.

Der Typ hat mich wirklich "bala bala" gemacht...versteh die Welt nicht mehr :???:

Hoffe mir kann jemand helfen....... :TRISTE:

• edith_12638055

:arrow: ohjeeeeeeeeee :FOU:
        Ich werde noch ganz "bala bala" mit Dir...

Es ist doch Schwachsinn....Natürlich willst Du mir sagen, dass Deine Religion die einzig wahre ist......ist doch schön für Dich....

Ich bin anderer Ansicht, aber das ist eine reine religiöse These und nix anderes....Die Frage war etwas ganz anderes und nicht dass alle Moslems sind und es die einzig wahre Relgion ist.....

Meine zukünftigen Schwiegereltern in spee (die wirklich sehr sehr sehr sehr religiös sind) machen noch nicht einmal so eine Aussage, weil das wirklich unverschämt ist!

Wenn Du schon so klug daherreden kannst, dann wäre es vllt. besser wenn Du auswandern würdest und Du in einem anderen Land glücklich wirst. Mit Gleichgesinnten könntest Du vllt. viel besser diskutieren, aber hier wirst Du immer auf Leute stoßen die nicht Deiner Meinung sind.

DE ist ein freies Land und man hat Meinungsfreiheit....kannst ja gerne vertreten, aber bitte nicht so, dass Du sagst...wir alle wären eigentlich Moslems...is totaler Quatsch...das kannst Du nicht in einem fast christlichen Land bringen.

Ich fahre doch auch nicht nach Arabien, Türkei etc und behaupte meine Religion ist die Richtige und nur weil evtl. ein Landsmann (was noch nicht mal bei Dir der Fall ist, weil Du eine Deutsche bist) etwas mit einer Landsfrau anfängt, er eine Sünde begeht......

Argh..... :shock: Sogar mein Freund würde sich jetzt die Hände übern Kopf schlagen.....

• :mrgreen: sorry kleiner Nachtrag in meinen Text :mrgreen:
          UPS...hab mich ein wenig verschrieben...hihi....was ich im dritten Absatz meinte, war:

Da würde ich jetzt NICHT so viel auf die Meinungen von anderen hier im Forum geben!

Meine Fingerlein waren mal wieder ein wenig zu schnell :FOU: :mrgreen:

• Bei uns ist es genauso! :mrgreen:
          Hey Anja874,

ich (römisch/katholisch) und mein Freund (Moslem/Araber) sind schon seit 5 Jahren ein paar und haben beschlossen zu heiraten. Dieses Jahr wollen wir zusammen ziehen und wenn alles klappt nächstes Jahr heiraten.

Wir haben uns ebenfalls für diese Variante entschieden. Wir wollen den Kindern keine "Religion aufs Auge drücken" sondern ihnen (wenns dann mal soweit ist) beide zeigen und wenn sie älter sind, können sie entscheiden was gut für sie ist.

Natürlich gibt es hier einige Aussagen von wegen wenn Du ein Baby bekommst, ist es aus moslemischer Sicht ein Moslem. Joaa, das kann gut sein, aber es ist weder ein Gesetz und wenn Du hier ein Baby auf die Welt bringst, kannst Du bzw. Ihr es dann so erziehen wie Ihr es wollt. Da würde ich jetzt so viel auf die Meinungen von anderen hier im Forum geben!

Natürlich musst Du Dir bewusst sein was Du machen möchtest. Wenn Dein Freund bzw. Verlobter wirklich ein Problem damit hat, dann musst Du für Dich selber entscheiden was Du machen wirst. Könntest Du nachgeben? Wäre das ein Problem für Dich? Wenn ja, dann würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal den Kinderwunsch genau überlegen! Denn es bringt nichts ein Kind auf die Welt zu bringen, dass dann mit Streit etc. aufwächst.

Wir haben für uns entschieden dass wir es so machen. Es gibt nur einen Punkt wo ich ihm entgegen komme und das ist, dass das Baby bzw. Kind kein Schweinefleisch ist. Find ich aber okay, zumal er mir ja entgegen kommt. Ich kenne nämlich genügend andere die das nicht akzeptieren würden!

Hockt Euch doch noch einmal zusammen und überlegt Euch gut was Ihr wollt bzw. die Pro- und Contra Seite und vllt. kommt Ihr ja dann doch in der Mitte zusammen!

LG

• :BIEN: Ganz Deiner Meinung
          Liebe chichi2400,

bin in der Hinsicht ganz Deiner Meinung. Warum das so alles ist, kann ich bis heute nicht verstehen. Normalerweise müsste man sich doch jemanden freuen, wenn es mal nicht die großen Probleme (so wie in andere Foren, in denen die moslemischen Männer sehr schlecht dargestellt werden) gibt.

Es ist wirklich zum verrückt werden....sind die moslemischen Männer schlecht....zerfetzen sie sich hier die Mäuler...von wegen das stimmt nicht, ist die Kultur / Mentalität oder man wäre selbst schuld, denn ein moslemischer Mann könnte niemals eine Nicht-Muslima heiraten wenn sie nicht ihren Glauben annimmt!

Ist es anders, so wie jetzt in meinem Fall, dass wir uns sehr gut verstehen und wir Rücksicht aufeinander und auf unseren Lebensstil nehmen, wäre er schlecht und würde in Sünde leben.....

Also wie man es macht - es passt den gnädigen Frauen nicht! :TRISTE:

Wenn ist so etwas lese, kann ich manche Männer schon verstehen, wenn sie sagen, Frauen wären kompliziert! :mrgreen:

Also ich für mich weiß...dass mein Zukünftiger der beste Mann auf der Welt ist und ich sehr sehr sehr sehr glücklich mit ihm bin....und ich bin absolut nicht der Meinung, dass er in Sünde lebt nur weil er nicht so lebt wie es vorgeschrieben wird.

Das was er macht bzw. mit mir auslebt...ist für mich ein Begriff von Weltoffenheit und Toleranz! Und von dieser Toleranz könnte sich hier manch anderer eine Scheibe abschneiden!!!!!!! :cool:

• edith_12638055

:-/ Jetzt mal ehrlich
          Welcher Mensch lebt nicht in Sünde bzw. hat noch keine Sünden begangen? Ich kenne wirklich NIEMANDEN!!!!!!

Jeder von uns - und sogar auch Du - hat schon mal gesündigt! Ich finde es wirklich schade, dass Leute so wie Du, so eine Meinung haben. Wenn es immer nur um die Sünde geht, dann wird er wohl ein leben lang in Sünde leben weil er mich heiraten wird und ich nicht konventiere! Dann wird er wahrscheinlich eine Todsünde begehen wenn ich irgendwann mal ein Kind gebäre, dass nicht moslemisch wird!

Ich finde es auch immer höchst amüsant, wenn Frauen wie Du, die konveniert sind, einen auf richtige Muslima machen und zitieren und zitieren und zitieren....Du bist doch schließlich auch nicht als Muslima auf die Welt gekommen, oder? Wie hast Du davor gedacht? Warst Du auch derselben Meinung wie jetzt? Wenn nein, dann hast Du doch ebenfalls gesündigt, oder etwa nicht?

Ich möchte nur eines klarstellen, ich unterstelle hier keiner konventierten Muslima etwas, allerdings kann ich es nicht abhaben, wenn eine "nicht-geborene-Muslima" versucht jemanden der zu 100% Moslem ist, ihn in ein Schema als Sündiger oder "nicht-gläubig" reinzustellen! Welche Religion hattest Du denn bevor Du zur Muslima geworden bist?

Du wirst sicherlich auch Sex vor der Ehe gehabt haben, oder? Ist dass denn keine Sünde? Bin gespannt auf Deine Antwort!

• edith_12638055

:?:
            Ich bete auch nicht jeden Tag (so wie es sich eigentlich gehören sollte), heißt es dann dass ich keine gläubige Christin bin? Ganz ehrlich...Deine Antwort darauf würde mich mal interresieren....

Das es seine Pflicht ist, steht im Koran. Ja da hast Du recht! Er betet aber nicht...aber das heißt doch noch lange nicht das er kein richtiger Moslem ist! Hallo????? Es gibt 1 Mio andere Beispiele...muss nicht mal in DE sein, sondern sogar in seinem Heimatland (obwohl er hier geboren ist), die nicht 5 x am Tag beten! Heißt das, sie sind alle keine gläubigen Moslems?

Bist du eine geborene Muslima?

• edith_12638055

Ganz einfach...
              er lebt nicht 100% nach dem Islam. Ihm ist es eigentlich nur wichtig dass er fastet und kein Schweinefleisch ist. Er glaubt auch nach seiner Religion. Aber das letzte mal als er eine Moschee besucht hat...ist schon über 10 Jahre her. Er ist der Meinung das er seine Religion im Herzen hat, genauso wie ich! Muss man denn immer die Kirche oder die Moschee besuchen nur um zu sagen man ist religiös?

Wir haben Gott in unseren Herzen und das ist auch schön so! Und nur weil er nicht 5 x am Tag betet und nicht in die Moschee geht, heißt es noch lange nicht, das er kein richtiger Moslem ist, denn dann wären zig Millionnen von Deutsche auch keine Christen!

Find ich absoluten Quatsch, dass das Kind, welches ich gebäre, automatisch ein Moslem ist. Wo steht das geschrieben? Meine Freundin hat auch ein Kind und dessen Vater ist Moslem. Ihre Tochter ist auch konventionslos.

• Wenn ich es esse, ist es ihm egal...
                Mein Verlobter ist Tunesier (er ist hier geboren), aber er ist sehr westlich eingestellt. Das einzige worauf er achtet ist, dass er kein Schweinefleisch isst. Er fastet auch immer im Fastenmonat und hält das auch voll und ganz durch! Was ja nicht schlecht ist.

Er verbietet es mir nicht. Ich kann es essen wann ich will. Die einzige Bindungung ist, dass ich ihn danach nicht gleich küsse. Ist für mich aber kein Problem und finde es daher völlig in Ordnung!

Das einzige Problem das wir haben ist, falls wir mal Nachwuchs bekommen sollte. Wir haben uns mittlerweile geeinigt, dass unser Kind einmal keine Religion von uns annimmt. Ich muss dazu schreiben dass ich sehr christlich aufgezogen worden bin und ich möchte einfach nicht, dass es ganz seine Religion annimmt. Andersrum ist es genauso. Nun haben wir uns geeinigt dass es konvesionlos aufwächst, aber von beiden Religionen etwas mitbekommen soll, so das es wenn er/sie einmal alt genug ist, selber entscheiden kann zu welcher Relgion sie/er übertreten möchte. Damit kommt er mir sehr entgegen. Seine einzige Bedingung im Punkt "Nachwuchs" ist aber, dass er/sie dann kein Schweinefleisch ist.

Das ist für mich aber nicht schlimm, da er mir in dem Punkt "Religion" entgegenkommt. Ich denke dass muss jeder für sich selber entscheiden...manche Leute wollen nicht darauf verzichten und manchen macht es nix aus!

Verbieten lassen würde ich mir gar nichts, denn ich bin meine einzige Herrin...und niemand hat über mich bzw. über mein Leben oder meinen Lebensstil zu entscheiden. Da er mich ja schließlich auch so kennengelernt hat und auch lieben gelernt hat....habe ich ihm von Anfang an gesagt, dass er mich nur so haben kann. Wenn ihm das nicht passt, dann muss er sich eben von mir trennen! Ganz einfach!

Aber ich bin froh, einen so rücksichtsvollen und lieben Menschen an meiner Seite, so wie er es ist, zu haben! Und das jetzt schon seit 5 Jahren :AMOUR:

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Mein Freund (er ist Tunesier) und ich (bin Tschechin) sind schon seit 5 Jahren ein Paar. Unsere Beziehung ist toll und wir wissen, dass wir füreinander bestimmt sind. Dieses Jahr wollen wir zusammen ziehen und haben vor, nächstes Jahr zu heiraten.

Wir werden nur standesamtlich heiraten und wollen danach eine schöne Party mit unseren Lieben feiern. Das Problem ist, es treffen zwei total verschiedene Kulturen aufeinander. Ich möchte es so gestalten, dass jede Kultur nicht zu kurz kommt.

Hat irgendjemand schöne außergewöhnliche Ideen?

• Gibts bei dm
                  oder bei rossmann....eher aber bei dm...

hab letztens auch überlegt ob ich mir nicht so etwas hole....naja...mir is es noch zu klein...suche eher nach einen schönen kosmetik regal...bin aber nicht fündig geworden....

• :neutral: ganz schön wenig :!!!:
                  Also ich weiß ja nicht in welchen Bundesland Du arbeitest, aber EUR 1.800,00 finde ich persönlich als "Chefsekretärin" ganz schön wenig.

Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei (in München) und habe direkt nach meiner Ausbildung bei EUR 2.000 angefangen. Ich bekomme jedes Jahr eine Gehaltserhöhung und zzgl. ein 13. Monatsgehalt. Eine Gratifikation steht mir auch zu, wenn ich nicht kran bin.

Das Gehalt wird immer :!!!: im Arbeitsvertrag stehen! Das ist so geregelt! Ich würde sagen, da Du ja dann eine sehr verantwortungsvolle Arbeit hast...würde ich mal bei EUR 2.000,00 anfangen! Das ist gut als Berufsanfängerin. Sollten Sie dir das nicht gewähren, dann würde ich auf EUR 1.900,00 runter gehen.

Sprich doch noch einmal mit jemdanden...evtl. Deinen Vorgesetzten und sag ihm das in einem sehr höflichen Ton!

Würd mich für Dich freuen wenns klappt und drück Dir die Daumen!

LG

• Kleinunternehmen ist besser :!!!:
                    Hallo liebe lonelyangel3 ,

vorerst möchte ich Dir sagen, dass Du das leider für Dich selber entscheiden musst. Ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen sagen, dass ein Kleinunternehmen viel besser ist.

Ich habe damals auch in einem Kleinunternehmen (bei einem Rechtsanwalt) meine Ausbildung begonnen. War auch ein "Mädchen für alles" und man konnte sich immer auf mich verlassen. Habe danach auch für den Partner der Kanzlei gearbeitet. Bin immer länger geblieben und habe mich richtig engangiert! Nach der Ausbildung habe ich mich auch überlegt: Soll das alles sein? Muss ich zu allem: "ja und amen" sagen? Schließlich habe ich gekündigt und arbeite jetzt in einer Großkanzlei für einen Junganwalt.

Ich habe meine geregelten Arbeitszeiten, verdiene nicht schlecht und das Klima ist einigermaßen gut (wir sind 15 Assistentinnen). Was aber sehr negativ auffällt ist, dass einem immer wieder klar gemacht wird, dass man austauschbar ist. Es ist ein Kommen und Gehen! Macht man was falsch oder verhält man sich nicht firmenloyal, muss man gehen bzw. es wird einem Nahe gelegt zu gehen.

Bei einem kleineren Unternehmen (meiner Meinung nach) ist alles anders. Wenn man sieht das man gute Leistungen bringt und engangiert ist, versuchen sie dich zu halten und nicht einfach auszutauschen, weil du evtl. firmenkonstruktiv denkst.

Natürlich empfindet jeder Mensch anders! Ich wünsche Dir deshalb Kraft und viel Durchsetzungsvermögen dass Du all Deine Ziele erreichst und Du etwas für Dich findest, was Dich erfüllt.

Alles Liebe für Dich!