H
hella_12555516

• 29. Jan 2010
  • Beitritt 3. Apr 2009
  • 12 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • So mein Problem ist es, das ich seit ich denken kann, Angst vor Hunden und auch Katzen hab..
    Eigentlich weiss mein Freund das.. Ist aber selbst mit Katzen aufgewachsen.. und will sich morgen dann eine kaufen..
    deswegen hatten wir dann auch einen kleinen Streit..
    nicht nur, das ich dann nur noch ungern zu ihm gehen will, er ist auch berufstätig und wird so gut wie nie da sein können.. Ich hab jetzt mehr oder weniger Angst, das unserer Beziehung daran kaputt geh, weil wenn ich nicht mehr zu ihm will, ist das schon doof..
    Aber ich hab nunmal voll Angst, und er versteht das nicht..

Was soll ich jetzt machen?!

Lg Mona

• ...
      Ich weiß schon dass es das gibt... aber ich halte es für eine absolute Frechheit, deshalb von anderen Menschen zu verlangen, dass sie ihr Leben danach richten.

Keiner verlangt von ihr eine Katze zu nehmen, aber muss der Freund für sich zuhause deshalb auch darauf verzichten obwohl es ihm vielleicht wichtig ist?

Wenn ich hier wenigstens irgendwie den Ansatz einer Absicht erkennen würde, an dieser Phobie zu arbeiten, wäre es ja noch ok, aber ich les hier nur raus "Ich hab Angst vor Katzen, das ist einfach so und war schon immer so und mein Freund hat sich gefälligst danach zu richten".

Und sowas ist für mich unnötig und anmaßend.

• tanner_12324716

Danke für deine antwort..
    genau der meinung bin ich auch!!

nur ihm das klar zu machen ist schwer, da er ja im moment scheinbar eh schon sauer auf mich ist, wobei ich ja nun wirklich nichts gemacht habe..
    jetzt muss ich erstmal abwarten..
    vill. lässt er sich ja noch überzeugen..
    vor allem er ist 20 und verhält sich damit wie ein 13-jähriger =(..

lg mona

• ich weiß nicht, ob mein problem hier her passt, aber ich probier es mal:
    also ich habe am kommenden montag geburtstag und will mit meiner zwillingsschwester zusammen in einem eiscafe feiern. soweit so gut, sind auch schon alles eingeladen, und auch sonst ist alles organisiert.
    der freund meiner schwester ist 20 und macht ein paar illegale sachen.
    mein freund mag ihn deshalb nicht und will nun nicht zu meinem geburtstag kommen, und sagt alles nun so als wäre es meine schuld.. und als müsse ich nun dem freund meiner schwester klar machen, das er nicht zu kommen hat..
    was soll das denn?
    ich weiß jetzt auch nicht mehr, was ich noch machen soll..
    hättet ihr ne idee??

lg mona

• Hallo ihr alle..
    danke für eure interessanten meldungen.
    ich liebe den freund meiner schwester nicht und würde auch wenn es von ihm aus ginge nie etwas mit ihm anfangen odersowas!!
    dazu bin ich viel zu bemüht darum, sicher zu gehen, das er sie nicht verarscht. das passt jetzt vielleicht nicht zu dem rest, den ich geschrieben habe.. aber es ist mir wichtig das niemand meiner schwester weh tut!! das hat sie nicht verdient!!
    denke schon, das ich zu ihm eher brüderliche gefühle habe.. er hat mir schon hin und wieder geholfen, wenn es mir schlecht ging..
    also alles halb so schlimm =)
    lg mona

• Hay ihr zwei.
    danker erst mal für eure antworten.
    da ich seit einigen jahren psychische probleme habe, ist es schwer zu erklären, weshalb es mir manchmal trotz seiner anwesenheit weh tut..
    dieser konflikt hat sich mittlerweile gelegt.
    aber trotzdem danke..

• ist echt toll. Irgendwie besser als meiner..
    Und ihr Freund lächelt mich immer voll lieb an und gibt mir ein gutes Gefühl. Manchmal glaub ich er flirtet ein wenig mit mir. Wobei er dann im gegenzug auch wieder total lieb und zärtlich zu meiner Schwester ist, so das ich mir garnicht vorstellen kann, das er was von mir will. Und dazu ist er eigentlich auch garnicht der Typ. Er liebt nur sie.
    Naja nun ist es aber soweit, das ich ihn nun mal sehr interessant finde.
    Und mir wünschen würd, das irgendwie ne sms oderso von ihm kommt, das er mich sehr mag oderso.
    Andererseits ich bin ja selbst vergeben, und würd mich schlecht fühlen, wenn ich meiner Schwester den Freund ausspann.
    Soll ich einfach weiter Träumen?! Und das süße lächeln zwischen durch genießen??

LG,Mona

• Hallo Leute..
    Also ich bin jetzt 15 und seit über einem halben Jahr mit meinem Freun (20) zusammen.
    Für ihn hab ich mehr oder weniger das "Ritzen" aufgegeben. Hab es nun seit etwa 3 Monaten nicht mehr gemacht, unteranderem, weil er sich trennt, wenn ich es nochmal tue.
    So und das is nun mein Problem, im moment hätte ich nichts dagegen, wenn er schluss macht, weil ich mich mal wieder so richtig schneiden will.
    Wobei ich ihn halt doch Liebe und eine Trennung zuviel für mich wär.
    Was soll ich jetzt machen? Einfach aushalten und warten, bis das verlangen weg ist?
    Mit ihm drüber reden geht auch nicht, da er schon da immer austickt.
    Ne Trennung wäre aber auch in der hinsicht gut, da so einige meinen, das er mich schlecht behandelt und mir immer wieder nur weh tuen wird. ..
    Ich weiss einfach nicht weiter..

LG, Mona

• Die Beziehung zwischen meinem Freund und mir ist kompliziert.
    Er übertreibt manchmal, genau wie ich.
    Und nun meint er, mal wieder, das er mir weh tun würde, wenn er mich berührt, nur weil ich manchmal aus reflex "aua" sag, wenn er mich "haut". Also nix falsches denken, er schlägt mich nicht, wir ärgern uns nur gegenseitig.
    Nun meint er, das ich das ja so meinte und hält es für besser, wenn wir uns treffen, das wir uns dann nicht berühren und son mist.

Wie kann ich ihm jetzt wieder klar machen,
    wie wichtig er mir ist,
    das ich ihn liebe
    und das alles nicht so meinte?

Ich will ihn nicht verlieren, ok deswegen wird er nicht schluss machen,aber ich es tut mir weh ihn bei mir zu haben, aber dann halt auf eine art doch nicht. :cry:
    könnt ihr mir bitte (!!) helfen!!

Lg, Mona

• Hay..
    ich kann ganz gut nachvollziehen, was bei dir abgeht.. also mit viel es zwar nie sonderlich leicht, auf süßes zu verzichten.. aber ich habe auch manchmal so tag, oder auch wochen, wo ich einfach alles essen MUSS.. denke das is normal..
    nun habe ich aber rausgefunden, wenn ich morgens nicht frühstücke, ist es kein problem für mich den rest des tages nichts zu essen, da ich manchmal erst vom essen hunger bekomme..
    leider ist es mir nicht möglich morgens nichts zu essen, da ich erst 15 bin und meine mutter sehr darauf achtet das ich genug esse undso..
    also kannst ja, gerade wenn du sone woche hast, wo du viel isst, mal so an ein oder zwei tagen, das frühstück weglassen und gucken wie der rest des tages so läuft.. dann gleicht sich das ja vielleicht wieder aus.. und zum abendbrot kannste ja dann auch wieder was essen!!..
    und ansonsten kann ich nur immer empfehlen.. gaaaanz viel trinken!! das bringt ne menge..
    alles gute.. liebe grüße, mona

• Danke euch beiden!!..
    mein freund weiss, das ich gewisse komplexe habe, was meinen körper angeht.. aber er hat mir gerade.. da wo er hier geschlafen hat, und das halt passiert ist, immer wieder gesagt, wie toll er mich findet undso..
    daher sollte ich mir wirklich keine gedanken machen.. aber ich weiss nicht.. also sex hatten wir noch nicht..
    aber finden männer uns unten rum "erotisch"?
    also mich macht das männliche geschlecht kein bisschen an..
    ich denke ich werds einfach zu lassen..=)

lg, mona

• also als mein freund das letzte mal bei mir geschlafen hat, hat er mich geleckt.. das war ziemlich spontan.. also ich wusste nicht, dass er das vorhatte .. war überrascht, fands aber toll..
    so.. nun gehe ich davon aus, das es wieder passieren wird, wenn er das nächste mal hier schläft.. nur bin ich ein sehr nachdenklicher mensch, mache mir schnell auch sorgen undso..
    da ich das letzte mal nicht vorbereitet war, war keine zeit zum denken.. nun hab ich aber "angst" das nächste mal nicht so richtig abschalten zu können.. und eher halt die ganze zeit daran zu denken, wie ers wohl findet, oder sonst was..
    was soll ich jetzt machen??

lg mona

• Ähnliches problem..
    ich ritze seit 5 jahren, bin nun seit 3 monaten mit meinem freund zusammen.. und er ist auch strikt gegen das ritzen.. gleich zu anfang unserer beziehung hat er mir die klingen abgenommen und gemeint, sieht er nochmal neue schnitte oder hole ich mir neue klingen.. ist es aus.. dann macht er schluss und ist weg..
    da hab ich das sehr ernst genommen.. wollte ihn ja um himmels willen nicht verlieren..
    hab mir dann doch neue klingen geholt.. und auch weiter geritzt.. aber nicht mehr so doll und auch nur an stellen, an denen ers nicht merkt..
    nun hatte ich heute aber nen kleinen rückfall, habs wieder am arm gemacht.. richtig tief.. und nun mega angst, das ers am donnerstag bemerkt.. diesmal wars wieder so krass, wie vor unserer beziehung..
    hoffe wirklich er checkts nicht..
    wegen deinem freund.. also versuch ihm klar zu machen wieso du das machst, aber sag auch, das du es eigentlich nicht willst, dir nur in dem moment nix anderes hilft.. oderso..

LG, Mona

• Ich hab 4kg..
    durch hunger verloren.. das war ende letzten jahres..ging ganz gut.. dann kam weihnachten.. aber selbst das hab ich ohne probleme überstanden..
    der mega jojo-effekt kam bei mir nicht.. hab zwar zurzeit wieder 2kg mehr.. aber hunger jetzt n paar wochen wieder.. und dann biegt sich das auch wieder gerade..
    einzige problem.. hungern ist nicht so einfach... aber es macht stark, wenn man es schafft durchzuhalten..
    also sollte jeder so machen wie er es besser kann ;)

viel glück.. liebe grüße, mona

• ich weiss, ich hab dasselbe/ein ähnliches thema schonmal gehabt.. aber war hier heute in so einem forum:penisgröß oderso und da war dann son link zu na seite.. ahnungslos wie ich bin, hab ich draufgeklickt und da kam dann ne seite mit nem haufen männlicher genitalien..
    ich weiss nicht warum, aber ich glaub ich will sowas nicht anfassen und in den mund nehmen schon garnicht..
    wie kann ich mich mit "sowas" anfreunden?!..
    ich kann ja nicht mein leben lang auf sex verzichten, weil ich son "ding" ekelig find..
    der gedanke "ihn" in mit zu haben, finde ich überhaupt NICHT schlimm.. nur ich will "ihn" halt nicht unbedingt sehen oder anfassen.. ohh man ich spinne doch :D..

würde mich über antworten freuen..
    liebe grüße, mona

• susana_12277331

Hay =)
    was meine gründe betrifft sind die etwas kompliziert, bin wohl einfach zu sensible :D.. aber mir geht es zur zeit mal wieder ganz gut, also kein grund zur sorge ;)
    wenn du so niemanden kennst mit dem du reden könntest, steh ich dir immer noch gerne zur verfügung =)
    klingt blöd, aber vergiss in der hinsicht vielleicht deine freundin einfach mal.. du kannst sie ja gerne unterstützen, was ihr bestimmt auch sehr hilft.. und wenn du probleme hast, oder einfach mal jemanden zum reden brauchst, kommst du zu mir ;).. so hast du kraft für sie und irgendwo auch für dich =)..
    also wie geht es dir denn im moment so??

liebe grüße, mona

• susana_12277331

Das freut mich schonmal =)
      ich kenn das.. ich weiss auch nicht so wirklich, was ich mit na therapie soll..weil ich selbst auch der meinung bin, das mit son therapeut oder eben psychologe nicht verstehen würd..
      danke =) war aber auch garnicht so einfach..
      obwohl ich schon weniger ritze, hab ich zeit weise meinen 3. selbstmord geplant, im moment geht es mir gut, daher hab ich den wieder über den haufen geworfen =)..

ohh dann ist natürlich besonders schwer, wenn ihr beide euch ritzt, ich denke da wäre eine 3. person die das nicht macht besser... habt ihr vielleicht noch eine freundin oder zumindest du, mit der du reden könntest?es ist auch etwas unpassend, das sie kein verständnis für dich zeigt, so ist zumindest meine meinung..

also schreib mir ruhig, wenn dir was auf dem herzen liegt =)
      würde mich freuen..
      und nichts zu danken ;-)

liebe grüße, mona

• Liebe mara
        das was in deinem leben bisher passiert ist, tut mir sehr leid!!
        ich könnte nicht weiter leben, wenn ein mensch stirbt, denn ich sehr gern habe..da hab ich echt respekt vor dir !!

zum ritzen:ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht! ich habe etwa mit 11 angefangen mich zu ritzen, bin jetzt 15 und hatte mittlerweile 2selbstmordversuche..
        das leben kann echt unfair und scheiße sein.. und so mies es dir auch gehen mag, andere denken nur an sich!!..ein bekannter von mir arbeitet in einer psychatrie.. mit ihm konnte ich viel reden.. und er versucht mich bis heute, zu einer therapie zu überrreden..
        hast du daranmal gedacht??..
        wobei man es durchaus auch ohne therapie schaffen kann.. bis vor kurzem hab ich mich noch täglich geritzt.. und das auch nicht gerade leicht..
        mittlerweile tu ich es nur hin und wieder.. obwohl es mir zurzeit auf grund von schulstress echt scheiße geht..
        aber ich habe jemanden gefunden, den ich liebe.. und naja, das ist eigentlich nicht der grund, warum ichs nicht mehr so richtig mache, er hat mir verboten mich zu ritzen.. wenn ich es wieder mache, meinte er, macht er schluss.. das kann ich nicht riskieren und ritze mich deshalb nur noch so selten und auch nur an stellen, die er nicht so zu gesicht bekommt...

mein tipp an dich, rede mit jemandem!! es muss nichtmals ein freund sein, mir hat auch schon jemand aus dem internet gereicht.. mit meinen freund, rede ich darüber nicht..
        hast du einen freund?
        könntest du mit freunden darüber reden??
        wenn nicht.. kannst du ja mal im internet nach foren o.ä. suchen.. ansonsten würde ich mich auch zurverfügung stellen =)
        reden wirkt wunder!!

alles gute, liebe grüße, mona

• chance_12139433

Ja..
          ja.. ich kenne das nur zugut..ich war wie gesagt noch nie beim arzt, um es mir bestätigen zu lassen, bin mir da aber ziemlich sicher, das auch ich ne depression hab..
          also ich bin vielleicht erst 15 aber habe meinem umfeld die letzten jahre eigentlich immer was vorgespielt.. immer happy immer am lachen.. ja so kannten mich alle.. und haben sich dann gewundert, wenn ich, wie sie es sagten "zickig" wurd... aber mit der zeit ging es einfach nicht mehr, das immer glücklich wirken..
          mein verhalten undso.. hing aber wohl auch mit meinem etwas anderen problem, dem selbstverletzten zusammen.. naja..
          müssen sie halt mit mir als zicke leben :D..
          wie geht es dir denn mittlerweile? ist es schon besser??
          vielleicht würde es dir helfen, mit jemandem zu reden??

liebe grüße, mona

• bette_12375488

Vielen dank euch allen =)
          das mit erstmal über die hose streicheln finde ich ist schonmal eine sehr gute idee =)..
          jetzt taucht bei mir noch die frage auf, wann es der richtige zeitpunkt ist?!.. also so wenn wir chillig in meinem zimmer liegen und musik hören? oder wann??

liebe grüße, mona

• aleta_12268963

Hallo =)
            erstmal vielen dank, für die antwort!!..
            bis ich ihm einen blase kanns noch ewig dauern.. aber ich trau mich ja nichtmal ihn anzufassen.. weilss auch nicht so wirklich wieso.. soo schlimm kann das doch nicht sein?!
            wobei ich auch eher bequem bin, und mich verwöhnen lasse, als dann noch an ihm rumzufummeln :D

liebe grüße, mona