hallo liebe forumsmitglieder
mein name ist cosma und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.ich bin so verzweifelt und wütend und traurig.mein tunesischer freund mit dem ich 5jahre zusammen war ,mit dem ich zukunftspläne geschmiedet habe,hat mich einfach ausgetauscht wie einen reifen.ich bin so,wie vor den kopf geschlagen,denn nie hätte ich damit gerechnet,wir waren so glücklich(dachte ich zumindest)haben freud und leid miteinander geteilt.wir wollten nächstes jahr heiraten und eine familie gründen und jetzt ist alles zerplatzt :TRISTE:
ich funktionier im moment wie ein roboter,aber es tut mir gut hier alles aufzuschreiben.durch seinen couin habe ich erfahren,das es zwar nächstes jahr heiratet,jedoch nicht mich.als ich ihn darauf ansprach,bestätigte er mir das.es waren nie anzeichen vorhanden.nie nie nie,hätte ich das gedacht.ich bin im moment so durcheinander
bitte helft mir lg cosma
Ausgetauscht
Oh Mann ...
muss ja wie ein Schlag ins Gesicht sein. Das tut mir wirklich leid für dich. Da hilft nur nach vorne schauen und dir sagen, dass du sowieso was besseres verdient hast.
Danke
aber im moment hilft das nicht sonderlich.ich weiß auch gar nicht was ich hören will oder was nicht.möchte mich nur verkriechen
:TRISTE:
es tut mir sehr leid für dich!
du musst dir jetzt zeit nehmen für dich!
verkrieche dich ruhig. und weine so viel es geht, wenn du musst. tränen reinigen. sie sind dazu da, den ersten schmerz loszulassen.
du wirst jetzt viele schreckliche phasen durchmachen. abwechselend und immer wieder.
trauer, wut, hass. alles! dein ego wird leiden, aber da musst du jetzt nun mal durch. so ist es mit der liebe manchmal leider.
liebe kann der schönste traum und der schlimmste albtraum sein.
du wirst es aber schaffen. irgendwann geht der schlimmste schmerz vorbei. habe geduld.
Wir haben uns getrennt
weil er eine landsmännin heiratet oder auch heiraten muß.sein cousin hat es mir erzählt und er hat es dann bestätigt,ich habe wirklich nichts gemerkt.sein cousein sagt,die eltern haben druck gemacht,aber zu mir waren sie immer freundlich
Danke chrisy
für deine lieben worte,aber gerade jetzt habe ich wieder so ein durchhänger.
wie kann man sich so täuschen in einen mann den man meint gekannt zu haben :TRISTE: :TRISTE:
Ihr seid alle so lieb
danke für die lieben worte,aber ich heule dann noch mehr.ich rege mich gerade über meine eigene naivität auf,das ich nichts geschnallt habe
Hört man leider immer wieder...
...dass bestimmte Herren aus bestimmten Kulturkreisen offenbar selbst jahrelang Beziehungen mit deutschen Frauen pflegen, denen sie insgeheim keine Zukunft einräumen und die nur zum Zeit überbrücken dienen.
Diese Beziehungen gehen eben solange gut, bis die Herren auf den Trichter kommen, dass es Zeit für Nägel mit Köpfen ist und sich dann wieder einer Landsfrau zuwenden. Oft mischt da noch irgendwie die Familie mit, aber ich persönlich glaube, dass die Familie auch wieder nicht erfolgreich sein kann, wenn die Söhne nicht im Grunde mit am Strang ziehen.
Das Dumme ist leider man kann Dir leider nichts optimistisch tröstliches sagen, ausser schau nach vorn, versuch dich nicht aufzugeben, denn um solche Beziehungen zu kämpfen ist an sich sinnlos. Selbst wenn eine Chance bestünde, die Tatsache, dass man nach 5 Jahren überhaupt ohne große Zwischenfälle von jetzt auf gleich fallen gelassen wird, demontiert doch jedes Beziehungsgrundvertrauen für immer.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du gleich 5 Jahre in diese Beziehung investiert hast und nun sowas. Das ist eine unheimlich lange Zeit :-( Viele Ehen halten nicht mal so lange. Wenn man 5 Jahre eine funktionierende Beziehung zu haben glaubte, dann ist das schon eine irre lange Zeit. Umso größer dann die Enttäuschung, keine Frage.
Ich wünsche Dir, dass Du nach der Liebeskummer-Zeit bald einen netten neuen Mann kennenlernst und was Neues aufbaust. Vielleicht auch lieber einen netten deutschen Mann, der in Sachen Lebensplanung und Werten mit Dir an einem Strang zieht.
Wenn diese Hansel am Ende ihre ollen Landsweiber toller finden, sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn diese die deutschen Frauen ständig nur verarschen und betrügen und solange hinhalten, solang es ihnen Spass macht, sollte jede Frau ihren Beitrag leisten und diesen Männern einfach gleich die rote Karte zeigen. Das Opfer/Risiko ist einfach viel zu groß. Du hast ja sicher 4,99 Jahre auch geglaubt "Deiner ist anders".
Von daher vielen Dank für Deine Geschichte, sie soll allen Frauen eine Warnung sein. Multikulti ist für die Frau meistens ein Verlustgeschäft.
Alles Gute wünscht
Deadly
Man hätte es nicht besser formulieren können
du hast in allem was du sagst recht.bei mir mischt sich jetzt auch noch wut ein bald wird es in hass umgewandelt,das ist wohl allzu menschlich.nie wieder nie wieder ein arabber habbibi, ich kann dieses wort nicht mehr hören
Liebe Cosma ...
... wie kann man sich so getäuscht haben? Ja, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Immer und immer weider. Meine Geschichte hat mit deiner zwar nix zu tun, aber im Prinzip kann man es kaum fassen, dass man sich so getäuscht hat. Du wirst dich das noch oft fragen und keine Antwort wird dich wirklich zufreiden stellen. Aber wisse eins, es haben sich schon viele getäuscht, auch viele sehr intelligente Frauen. Das ist nicht deine Schuld. Manche Menschen sind halt richtig gute Schauspieler und dazu noch skrupellos.
Es ist nicht schlimm, dass du nen Durchgänger hast. Die nächste gesamte Zeit wird der Albtraum, aner es wird ein Ende nehmen. Du musst da einfch durch. Den Schmerz kann dir keiner nehmen, den kannst du nur verarbeiten. Reden und schreiben hilft, aber manchmal werden die Gefühle fast unerträglich. Das ist heftig, aber du bist nicht die erste und nicht die letzte. Da muss man durch. Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Du brauchst jetzt ein starkes Herz, aber kein hartes. Du schaffst es! Habe GEDULD!!!! Und akzeptiere es, dass die Zeit jetzt sch.... ist und weh tut. Es wird vorbei gehen. 100 %.
:TRISTE:
auch die wut auf sich selbst gehört dazu. kenn ich auch! aber du bist nicht die, die sich schuldig fühlen sollte. du hast sehr geliebt und das spricht für dich. er hat es ausgenutzt und das zeigt, dass er es nicht wert ist. das wirst du irgendwann verstehen und er wird dir egal sein und du froh, dass du mit so nem menschen keine kinder hast.
du bist nicht die einzige, die sich getäuscht hat. das gehört auch zum leben dazu. bestrafe dich nicht selbst dafür, dass du geliebt hast. er ist der armselige, denn er kennt den wert wahrer liebe nicht. ich weiß, klingt kitschig, aber es ist meine persönliche einstellung. die liebe ist das höchste gut!
:!!!:
stimmt oft koller, aber es gibt auch genug türken, die mit deutschen, italienerinne, polinnen etc etc etc verheiratet sind. lange und glücklich. es gibt auch liberale türken und araber.
Inschallah...
du wirst den Schmerz überwinden und ihn vergessen.
Schau nach vorn, auch wenn es schwer scheint.
wa salam und liebe Grüsse
:FOU:
mathe war noch nie meine stärke :roll:
nein, du hast schon recht, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es so endet. aber anders als bei manchen anderen nationalitäten gibt es auch viele gute beispiele.
:pcbreak:
wie die meisten hier bereits geschrieben haben,kannst du froh sein, ihn los zu sein. die phase der wut wir bald kommen und irgendwann wird es dir egal sein (im besten fall).
das "ausgetauscht" werden hat auch nicht immer etwas damit zu tun, dass man aus verschiedenen kulturkreisen kommt. dann hat man zwar oftmals noch schwieriger, aber wenn man nicht in mamis und papis wunschbild passt, hat man nunmal verloren - es sei denn, der mann hat genug ar*** in der hose.
ich wurde auch mal "ausgetauscht" (trotz gleicher herkunft) - gegen eine anständigere, die nicht solche "flausen" im kopf hat. heute bin ich froh darüber, denn er ist immer noch der gleiche loser wie früher (wenn nicht sogar schlimmer), der absolut nichts auf die reihe kriegt :moque:
mir ist also einiges erspart geblieben :taquin:
Wobei ich türken noch liberaler finde als araber
das schlimme daran ist,die mutter lacht dir vorne ins gesicht und weiß schon das ihr sohn ne andere hat.die eltern gewinnen meistens bei der sache,stellt euch mal vor,ich wäre schwanger geworden bevor ich die hiobsbotschaft erhalten hab
Ich frag mich nur wo sind die geschichten...
von den ganzen türkischen, tunesischen, nigerianischen, marokkanischen, pakistanischen, afghanischen, indischen, ...männern, die eine Beziehung mit einer Deutschen hatten und sie so gern heiraten wollten und dann nach x Jahren Beziehung Knall auf Fall verlassen wurden, weil die deutsche Frau (und ihre Familie) am Ende doch lieber einen deutschen Ehemann wollten?!
Ich kenne keine einzige derartige Geschichte.
Es ist halt dem dummen Post-68er-Toleranz-Gutmenschen-Gen geschuldet, dass der/die Deutsche immer im Glauben an Überwindbarkeit von kulturellen Unterschieden durch Toleranz und Kommunikation und blablabla den Kopf/den Körper/das Portmonnee/... hinhält und am Ende die Dummen sind....
Kannst du nicht lesen
oder wieso fühlst du dich von meinem posting angesprochen?
offenbar bist du ja noch mit deinem iraki zusammen, also bantwortest du meine frage nicht als zielgruppe.
und der rest ist auch wieder nur spekulation.
Er hat bei mir gewohnt
5jahre,war aber noch bei seinen eltern gemeldet.das schlimme ist,das er die sache noch runterspielt,indem er sagt seine eltern wollen es so.das aber in seiner heimat eine frau wartet streitet er nicht ab
Ich denke nicht
das er es erst jetzt wußte,sondern schon lange beschloßene sache war.das macht mich ja so wütend,das ich keinerlei anzeichen gemerkt habe.guter schauspieler kann ich nur sagen.hast du auch schlechte erfahrungen mit einem tunesier gemacht?