habt ihr :?: :?: :?:
ich habe 2 bin sehr früh mutter geworden .
mit 16 kam mein sohn auf die welt und seit 2 jahren hab ich eine kleine prinzessin
habt ihr :?: :?: :?:
ich habe 2 bin sehr früh mutter geworden .
mit 16 kam mein sohn auf die welt und seit 2 jahren hab ich eine kleine prinzessin
Ja war ungewollt
habe auch sehr viel ärger gehabt aber ich habe es behalten mein freund stand immer zu mir sonst hätte ich meine ausbildung nicht machen können
Ja da hast du total recht!!!!!!
bei uns gab es sehr sehr viel ärger .ich habe mich auch geschämt wenn ich ehrlich bin aber naja das ist 10 jahe her :shy:
ich arbeite nur noch 2-3 mal in der woche in einer parfümerie in der ich vorher auch beschäftigt war .wenn ich mal ausgehen möchte passen meine eltern auf
Hallo ,
ich habe mit 16 meine mittlere reife gemacht und danach in einer parfümerie gelernt .meine mutter hat auf das kind aufgepasst! ich habe aber so viel wie möglich mitgeholfen!!!!
mein freund ist etwas älter und war im 3.ten lehrjahr.
er arbeitet vollzeit und ich 2-3 mal in der woche
wir sind immer noch zusammen und haben vor einem jahr geheiratet . :-)
:BIEN:
ich freue mich für dich, dass du alles so tapfer durchgezogen hast! mit 16 mutter zu werden ist sicher eine besondere herausforderung. aber in 10 jahren, wenn dein großer erwachsen ist, wird er sicher sehr stolz auf seine junge mama sein!
ich habe mein erstes kind mit 19 bekommen, den zweiten 6 jahre später.
der große ist heute 18 und wir verstehen uns bestens! er ist ein ganz lieber und steht mir sehr nahe ( auch wenn er für die nächsten jahre wg studium 4000 km entfernt ist). wir haben oft rumgealbert und getobt wie geschwister oder freunde, aber er hat nie den respekt, der einer mutter gebührt ;-) , verloren.
Hallo
das hört sich toll an!
ich hoffe bei uns wird auch so laufen!
ohne meine eltern hätte ich das aber nicht geschafft :shy:
Danke das ist
nett !
:BIEN:
freut mich das mehr frauen gibt die früh mutrer geworden sind!
ich denke aber ältere frauen können besser mit der situation umgehen ! ich hatte auch mal zeiten wo mir das zu viel wurde :shy:
Hey ich bin
mit ende 24 mama geworden. meine tochter wird in 2 wochen 2 jahre alt :AMOUR:
2tes kind JA...aber noch nicht jetzt...
....
huhu,
ich bin im dezember 23 geworden und habe 2 söhne , der grosse wird ende juni 4jahre alt und der kleine wird in 3 tagen 5 monate ;)
hab mir deine anderen beiträge durchgelesen und finde es super wie du das gemeistert hast mit schule und ausbildung :BIEN:
Hey :-)
danke ist lieb !
ja wenn ich die zeit zurück drehen könnte würde ich auch später kinder kriegen !! glaube reifere frauen können besser mit denn situationen umgehen meine mutter war eine große stütze !
....
hmm also ich glaube das kommt auf die jeweilige person an, ich glaube um so älter ich werde , desto weniger nerven hätte ich für ein baby....
ich kenn frauen die haben mit 30-36 das erste kind bekommen und sind maßlos überfordert. genauso kenne ich auch junge mütter 18-30 die total überfordert sind und auch genügend mütter der altersklassen die garkeine probleme haben...
und son durchhänger wo die kraft und nerven aufgebraucht sind, das hat jeder mal, das gehört zum mutter sein dazu...
egal wie alt ;)
und auch egal wie alt man ist ne stpütze brauch man auch immer, egal in welcher form...
klar mit 16 ist schon arg früh, da hat man ja meist noch ganz andere sachen im kopf als zu verstehen das alle in die disco gehen nur man selbst muss zuhause sitzen und sich um baby kümmern , da brauch man die stütze um so mehr....
Mit 19 zum ersten mal Mama geworden
und dann 8 Jahre gewartet, mir ein berufliches Standbein geschaffen und mir finanzielle Sicherheiten geschaffen bevor ich meine Tochter bekam. Ein Jahr danach kam meine 3 Tochter auf die Welt. Nächstes Jahr möchte ich dann noch eins und im Falle es keine Zwillinge werden, hätte ich gerne nochmal eins kurz hinterher.
Tja und mit 5 wäre meine Planung dann abgeschlossen.
Habe 1 Tochter...
1 Jahr und 6 Monate alt. Ich war 25 als ich sie bekommen habe. Möchte gern noch ein zweites haben.
Mein Traum wären so 6 Kinder, aber in Deutschland max. 2.
Gehe ich mit meinem Mann nach Kurdistan, dann möchte ich mind. 6 Stück haben.
CANE84
warum den in deutschland nur zwei und in kurdistan 6? was ist der grund? meinst du wegen dem finanzielen?
2 Kinder
hallo!
ich war 24 als ich meine tochter bekommen habe,als meine tochter 8wochen alt war,war ich wieder schwanger!dann wurde mein sohn geboren.jetzt bin ich 28 und mein tochter ist 4 und mein sohn 3.
am anfang war es ganz schön stressig mit zwei babys.
aber jetzt spielen sie toll miteinander,und gehen zusammen in den kindergarten :-D
Unter anderem
Andere Länder andere Sitten.Ich (23) habe noch keine Kinder,möchte maximal 2,aber mehr auch nicht,egal wo wir leben. :mrgreen:
Das mit den Kindern...
hat nichts mit den Sitten zu tun.
Es liegt einfach nur daran, dass wir hier in Deutschland keinerlei familiäre Bindungen haben, lediglich meine Mum, die wohnt allerdings 450 km von uns entfernt, somit wächst unsere Kleine ohne Omas und Opas auf. Es ist schon sehr schwer ohne Familie.
Mein Traum waren eigentlich schon immer 6 Kinder zu haben, aber hier in Deutschland? Keine Familie, keine Unterstützung. Zumal in Deutschland benötigt man eine Menge Geld um ein Kind groß zu bekommen und das muss ersteinmal verdient werden :-D
Neben viel, viel Liebe, brauch ein Kind eben auch eine Menge materieller Sachen (z.B. Windeln, Esssen, Kleidung etc.) und das kostet.
Aber es ist in diesen Ländern
aber dennoch unüblich das man als Einzelkind aufwächst oder das Eltern nur 2,3 Kinder haben.Ist in 95% der Fällen die ich kenne zumindest so. ;-) Da wo mein Mann herkommt war es früher auch üblich das man 5 oder mehr Kinder hat und wenn man sich seine Landsleute hier in D ansieht dann beschränkt man sich meist auf 3 Kinder,in Serbien sieht das meist wieder anders aus.Der finanzielle Aspekt hier lässt es wirklich nicht zu eine Großfamilie zu gründen.Meistens wird man dann noch als asozial abgestempelt und die Leute denken man würde nur von der Stütze und Kindergeld leben.Mag bei einigen ja der Fall sein aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen.
Die Sache mit der Familie ist natürlich auch so ein Ding,da meine Eltern gegen meinen Mann sind werden sie meine Kinder bestimmt nie sehen wollen.Da fallen Oma und Opa-1 schon mal weg.Meine Schwiegereltern leben in Serbien,da wird auch keine große Möglichkeit zur Hilfe sein außer das sie dank der Visafreiheit für 3 Monate hierher kommen und dann wieder zurückgehen.Daher bin ich persönlich mit 2 Kindern absolut ausgeglichen. ;-)
Ja, da magst du wohl recht haben...
im Irak (Kurdistan) wo mein Mann herkommt, da haben die meisten Familie mehr als 3 Kinder.
Aber meine Entscheidung hat damit nichts zu tun, hätten wir hier in D die Möglichkeiten, dann hätten wir hier 6 Kinder! Dort im Irak (Kurdistan) sind Kinder ein Geschenk Gottes, überall wohin man geht, Kinder werden akzeptiert und bekommen von jedem ein Lächeln geschenkt. Hier in Deutschland? Fährst du mit der U-Bahn und die ist voll, bekommst du von einem alten Mann gesagt, können Sie nicht um eine andere Uhrzeit fahren, wo die Bahnen nicht so voll sind? Hallo, gehts noch? (mir selbst passiert)
Ja und wie du schon sagst, hat man mehr als 3 Kinder wird man schon als assozial abgestempelt.