also bin neu hier,aber interessiere mich für dieses Thema.
Es gibt überall Idioten und klar sind es manchmal unterschiedliche Kulturen die aufeinander treffen,aber das kann auch sehr schön werden :-)
Ich denke es ist am wichtigsten das man sich gegenseitig respektiert und vor allem liebt!!!!!!!!!!
Wenn jeder bereit ist Kompromisse einzugehen und aufeinander zuzughen.
Ich will damit nur sagen man kann auch glücklich werden,egal ob Ausländer,andere Religion etc...
Hauptsache man steht zueinander und hält zusammen.
Ich bin auch glücklich geworden :-))

LG

Jawohl ja...
Die Formel kennst du Einen-kennst du alle!-
geht nicht auf! Klappt bei uns Deutschen doch auch nicht! Finde es manchmal fast amüsant bis haareraufend,wie hier Einige manchmal auf der Suche nach einer "Bedienungsanleitung" für Menschen mit speziellen Nationalitäten oder Religionen sind.Ja Hallo???!!!!
Muss man sich in einer "reinrassigen" Beziehung keine Mühe geben-läuft da alles ,wie von alleine? Das wage ich mal zu bezweifeln!
Natürlich tut es weh,wenn man von seinem Partner verletzt oder enttäuscht wird,aber es ist falsch und dumm,vor lauter Wut dann auf eine ganze Nation einen Hass zu schieben!

Ja ,auch ich bin glücklich mit meinem Partner,der nicht deutsch und zudem ein Moslem ist!Ich will auch nicht verhehlen,dass wir nicht immer auf einem Nenner sind,was einige Dinge angeht,aber für uns ist unsere Liebe ein kostbares Gut und deshalb haben wir in 6 Jahren,auch immer wieder Wege gefunden,aufeinander zuzugehen und was soll ich sagen...bei uns klappt es,auch wenn für unsere Beziehung am Anfang sicher ,nur wenige ihre Hand ins Feuer gelegt hätten.In unserem Fall kann man wohl sagen:totgesagte leben länger!

Herzlichen Glückwunsch!
    wer sagt denn, dass "Mischbeziehungen" nicht glücklich sein können. Es kommt doch immer auf die spezielle "Mischung" an.
    Dabei spielen viele Dinge eine Rolle, wie z.B. das Alter, die Einstellung zur Religion, der Bildungsstand, die Übereinstimmung bei Zukunftsplänen oder die tradionelle Prägung.
    Also als Beispiel: der mongolische Kamelhirte und die deutsche Ärztin. Das wird nicht glücklich!
    Der ägyptische Strandboy oder auch Kellner und eine 10 Jahre ältere selbstständige Geschäftsfrau aus der Schweiz. Das verspricht auch kein Happy-End.
    Andersherum ist es natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.
    Aber da es in deinem Fall sicher um einen moslemischen Mann geht, ist es wichtig zu wissen, wie deine Einstellung zu gemeinsamen Kindern ist oder wie alt ihr beide überhaupt seid. Welchen Bildungsstand er hat und wer das Geld nach Hause bringt, ist er hier geboren und zur Schule gegangen oder kommt er aus einem Dorf weit ab von der Zivilisation. Also man kann gar nichts im Leben verallgemeinern. Alles ist möglich und Nichts.
    LG
    Mirabell

Ich auch
      hallo,ja ich bin auch glücklich in einer "Mischbeziehung".und das hält schon 12 jahre so.wir haben zwei wunderbare kinder.

Ich auch!!!
      Mein Freund ist Ägypter (ich reine Deutsche) und wir sind seit über 7 Monaten zusammen.
      Anfangs gab es noch ein wenig schwierigkeiten wegen seiner Eifersucht und seiner Religion, und er meinte, ich müsse ihn so Respektieren wie er sei und auch seine Religion.
      Aber ich meine, ich wüsse haltnoch nicht genau, was ich "falsch oder richtig" mache und er solle mir halt einfach sagen, wenn was ist!
      Ebenso meinte ich zu ihm, er müsse auch verstehen, dass ich in Deutschland geboren bin und hier aufgewachsen bin und diese Kultur völlig neu für mich sei.
      Und das muss er ebenfalls respektieren. Und ich muss sagen er gibt sich alle mühe und es klappt supi mit uns... Naja leider führen wir noch ne Fernbeziehung:(:(:( Aber wir lieben uns über alles!!!:)
      Lg MyLoveForever92

geena_12729936

Hey,
        nach 7 Monaten Fernbeziehung liebt ihr euch über alles? Wie viele Tage am Stück ward ihr denn zusammen?
        Ich glaube du bist wohl noch sehr jung.
        Lies dir doch bitte mal ein paar Erfahrungsberichte auf der Seite 1001.Geschichten durch! Das kann nicht schaden und du erfährst auch etwas über die Religion und die damit verbundenen Schwierigkeiten.Er wird da nämlich gar nichts respektieren und schon gar nicht dich.
        LG
        Mirabell

Also Melly,
        wie kann man eigentlich in deinem alter noch klischeebeladen, romantisch und naiv sein?
        Du glaubst doch wohl selber nicht, was du da schreibst.
        Wie lange bist du in deiner Beziehung?
        viele Grüße und viel Spaß beim Kämpfen!
        LG
        Mirabell

Ja - aber muss gut überlegt sein!
        Bin seit nem Jahr mit nem Ghanaer verheiratet, wir sind such sehr glücklich. Trotzdem denke ich dass man sich so ne multikulti Ehe schon sehr gut überlegen sollte. Ganz wichtig ist dass sich jeder intensiv mit der Kultur und Sprache des anderen auseinandersetzt, dass man aufeinander zugeht und sich irgendwo in der Mitte trifft. Meistens sind es jedoch leider nur die Frauen die sich total aufgeben und alles nur noch dem Mann zuliebe machen, das kann auf Lebenszeit net gutgehen!
        Mein Mann hat sehr viel von den Deutschen angenommen, er sagt selber dass er nun hier lebt und deswegen sich anpassen muss. Leider passen sich aber besonders Männer nicht wirklich an (kann nur für Westafrikaner sprechen, andere Nationalitäten kenne ich nicht wirklich).
        Wir sind beide Christen, ich denke das ist schon auch wichtig, z.B. heiraten Ghanaer kaum untereinander wenn der eine Christ und der andere Moslem ist. Da sind dann doch die Differenzen so groß dass sogar der gemeinsame kulturelle Hintergrund nicht ausreicht.
        Ich profitiere sehr von meiner Beziehung, habe persönlich sehr viel dazugehört, habe aber auch seeeehhhhr viele Gegenbeispiele in meinem Umfeld! Hier haben sich meistens die deutschen Mädels nicht genügend mit der Kultur der Leute auseinandergesetzt, die ausländischen Männer haben anfangs zuviel

an0N_1188890899z

Fortsetzung...
          von den Deutschen angenommen. Das ham sie dann hinterher bereut und dann ham sie sich wieder um 180Grad gewandelt. Leider gehts auch allzu oft nur um eine Aufenthaltserlaubnis, das ist traurig, aber wahr!
          Ich wünsche allen Multikulti Paaren alles Gute, denke aber dass man sich so nen Schritt gut überlegen sollte und die "Alarmglöckchen" nicht ausschalten sollte und auch die rosarote Brille manchmal bisschen beiseite lassen sollte, denn es geht um eine Entscheidung auf Lebenszeit!

an0N_1188890899z

@Pamela:
            ja es stimmt schon, dass viele nur auf eine Aufenthaltsgenehmigung aus sind. Daher sollte man immer schauen, wie der Partner reagiert, wenn man ihm sagt, dass man mit ihm in seinem Land und nicht in Deutschland leben will. Wenn er dann total ausrastet und völlig dagegen ist, dann würde ich mir schon einige Gedanken machen.
            Mein Freund z.B will später, dass ich zu ihm nach Ägypten komme, und dass erstaml für ein Jahr, um zu schauen, ob ich überhaupt dort leben könnte. Und er meinte auch, wenn dass in Ägypten nicht klappen sollte, könnten wir ja immer noch nach Deutschland oder in irgend ein anderes Land gehen.
            Daher glaube ich das dies mit der Auffenthaltsgenehmigung bei meinem Freund nicht zutrifft.
            Aber leider gibt es immer wieder solche Männer, die die Frauen Heiraten, nach Deutschland kommen und sich dann wieder scheiden lassen und ein besseres Leben hier in Deutschland führen:(
            Traurig aber wahr:(:(:(
            Lg

Nicht die Liebe
              hat etwas mit dem Alter zu tun. Aber die realistische Sicht auf die Liebe sehr wohl.
              doch ich kenne ein glückliches Paar. Aber ob die glücklich bleiben, weiß ich nicht. Alle anderen die ich mal kannte sind gescheitert. Wenn wir hier von Paaren mit unterschiedlicher Religion und Bildung reden. Ich glaube an eine glückliche Beziehung wenn ich höre, dass er etwas älter ist und eine ebenbürtige Bildung hat. Wenn er schon seit vielen vielen Jahren hier in Deutschland lebt. Wenn beide Kinder haben und sich auf eine Religion geeinigt haben. Ja, das heißt im Endeffekt, dass sie konvertiert ist oder er sich von seiner Religion abwendet. Ich bin fest davon überzeugt, dass sonst alle Partnerschaften irgendwann scheitern. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.
              Außerdem kann man erst nach 5 - 6 Jahren (gemeinsam gelebt) davon reden, dass man eine glückliche Ehe führt und der Partner keine anderen Absichten hat.
              Hast du denn diese ganzen Voraussetzungen? Ich meine ich frage deshalb weil hier manche Frauen schon von der großen glücklichen Liebe sprechen, obwohl sie vielleicht erst seit einem Jahr verheiratet sind. Oft ist der andere sogar noch im Heimatland. Manche wollen Männer heiraten, die sie nur aus dem Internet und vom chatten kennen. Also es gibt da die dollsten Sachen.
              LG
              Mirabell

geena_12729936

Warum
              myloveforever: bist du eigentlich so überzeugt davon, dass dein Freund nicht auch nur nach Deutschland will? Erzählen kann er viel wenn der Tag lang ist. Ich empfehle dir noch mal die Seite mit den 1001 Geschichten. Lies einfach nur die Geschichten!
              LG

geena_12729936

@myloveforever92
              Finde es schön, dass ihr 2 euch gefunden habt! Aber... ich denke Du hast sicher schon die Geschichten auf 1001geschichte.de gelesen und bist auch vorsichtig... ? Hast Du keine Angst vor bösen Schwiegermüttern und Schwägerinnen? Oder generell vor der Rolle der Frau in Ägypten? Bin ja auch sehr offen aber ein moslemisches Land? Habt ihr ungefähr nen ähnlichen Bildungslevel? Ich will Dir aber nicht zu nahe treten! Du wirst Dir das sicher alles gut überlegen und Dir Zeit lassen.
              Liebe Grüße

an0N_1188890899z

Liebe Pamela
                .. sie ist erst süße 16 also noch ein Kind. Mich würde interessieren, was ihre Eltern dazu sagen? Mit 16 weiß man noch nichts und macht sich leider auch keine wirklichen Gedanken um die Zukunft. Über das Leben in so einem Land weiß sie auch nichts. Im Moment sind ihn ihrem Kopf lauter rosa Herzchen und märchenhafte orientalische Träume, die werden alle zerplatzen wie Seifenblasen.
                Traurig, ich hoffe ihre Eltern werden sie zurückhalten.
                LG

puma_12560401

Oh je...
                  Mit 16! Naja, da is echt der Vorteil dass die Eltern noch mindestens 2 Jahre die Oberhand haben ...
                  Mal ehrlich myloveforever, ich kann Dich schon verstehn, verliebt sein is sooo schön! Ich bin jetzt 26, fühl mich immer noch verdammt jung, aber wenn ich überleg wie ich mit 16 war... Glaub mir, wenn die Ägypter eins können, dann einen mit Komplimenten überhäufen und einen wie ne Prinzessin fühlen lassen... War auch schon in Ägypten!!
                  Das Leben in so nem Land is einfach was andres und auch Dein Freund hat Erwartungen an Dich, die Du ihm nicht erfüllen kannst (außer ne Einreisegenehmigung nach D)... Bitte nicht böse sein, aber halte auch hier in D die Augen offen, ok? Auch hier gibts nette Jungs... Zwar keine süssen Nougatjungs, aber dafür welche die Dich respektieren! Und lies Dir bitte ALLE Geschichten auf 1001Geschichte durch!
                  Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht allzusehr niedergemacht ...
                  Nichts für ungut! LG

geena_12729936

Übrigens...
                  Die Jungs da unten sind seeehhhhr clever und geduldig, er wird Dir natürlich nicht gleich von Anfang an zu verstehn geben dass er nach D will. Das wird sich immer erst später rausstellen! Sonst springen die Mädels ja viel zu schnell ab! LG

:-)
                  Das ist ein schönes Thema,
                  ich denke, es liegt alleine an den Menschen.

Ich als Muslima, bin ich ganz ehrlich könnte auf keinen Fall mit einem Nicht-Muslimen heiraten,
                  ich habe zwar nicht Muslime als Freunde,
                  aber eine Ehe eingehen ist schon etwas ganz anderes:-)

Ich wünsche trotzdessen jedem ein passenden Partner oder Partnerin:-)

Auch glücklich!
                  Auch wir führen eine glückliche, binationale Ehe.

Mein Mann ist Moslem, aber überhaupt nicht gläubig. Ansonsten hätten wir sicherlich das ein oder andere große Problem.

Wir sind seit fast 6,5 Jahren zusammen, davon mittlerweile 4 Jahre verheiratet, er hat seine Niederlassungserlaubnis und hat mich nicht verlassen ;)

Klar gibt es mal den ein oder anderen Reibungspunkt, aber das gehört zu einer Ehe dazu und daran wächst eine Liebe.

puma_12560401

@mirabell:
                  Ich werde erstaml hier meine 2 Jahre Höhere Handelsschule fertig machen und danach erstmal ein Jahr nach Ägypten gehen um zu schauen, ob ich dort leben könnte (wegen der Kultur, Wetter...) Und wenn es klappen sollte, werde ich da bleiben und wenn nicht, geh ich halt zurück nach deutschland! Und habe hier einen guten Schulabschluss UND ein Jahr auslandkenntnisse!!!
                  Und nur weil ich erst "süße 16" bin heißt das noch lange nicht, dass all meine Träume zerplatzen!!! Und meine Eltern können eh nichts mehr machen, wenn ich volljährig bin! Und bis dahin werde ich noch in Deutschland bleiben und die Schulbank drücken!!!

Lg