Alles Lügen
Niemals wird er der anderen jetzt sagen, dass er sich anderweitig verliebt hat. Nie! Selbst wenn er sich tatsächlich von ihr trennen wollte, sagt er ihr es nicht. Wenn er bis jetzt noch nicht in der Lage dazu war, dann wird er es nie sein. Und das mit der geschwisterlichen Liebe, kannst du auch vergessen. so ein blödsinn. Natürlich wird er noch mit ihr Sex haben. Schon wegen der Gewohnheit. Die beiden kennen sich einfach nach 5 Jahren sehr gut. Alles was du über das Scheitern der Beziehung weißt, weißt du nur von seiner Seite. Sprich doch mal mit ihr. Da kannst du eventuell die Wahrheit erfahren.
LG
Ppuma_12560401
- 1. Aug 2008
- Beitritt 31. Mai 2008
- 1 Diskussion
- 36 Beiträge
- 0 beste Antworten
- geneva_12088048
Sehr guter Beitrag!
Einfach nur herrlich! Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer: Genauso würde ich es auch gern betrachten. Du hast mir gerade wieder Mut gemacht, denn es gibt nichts zu trauern.
LG- an0N_1185679799z
Das Thema gab es schon in einem anderen Thread.
Sie heiraten in Dänemark, weil es da schneller geht und nicht so viele "blöde" Fragen gestellt werden, weil der Zukünftige drängt, denn die AE für Deutschland ruft!
LG - an0N_1188890899z
Liebe Pamela
.. sie ist erst süße 16 also noch ein Kind. Mich würde interessieren, was ihre Eltern dazu sagen? Mit 16 weiß man noch nichts und macht sich leider auch keine wirklichen Gedanken um die Zukunft. Über das Leben in so einem Land weiß sie auch nichts. Im Moment sind ihn ihrem Kopf lauter rosa Herzchen und märchenhafte orientalische Träume, die werden alle zerplatzen wie Seifenblasen.
Traurig, ich hoffe ihre Eltern werden sie zurückhalten.
LG - asya_12637162
Da muss ich beipflichten
ein arabisches A ist wirklich lustig als Tatoo.
Aber mal im Ernst, du kennst noch nicht mal das Arabische Alphabet und willst dir einen Buchstaben für ihn tätowieren lassen, der ein Leben lang zu sehen sein wird?
Und wie wirklich, wie hier schon erwähnt, dein Freund wird sich darüber nicht freuen, also lass es lieber!
LG - geena_12729936
Warum
myloveforever: bist du eigentlich so überzeugt davon, dass dein Freund nicht auch nur nach Deutschland will? Erzählen kann er viel wenn der Tag lang ist. Ich empfehle dir noch mal die Seite mit den 1001 Geschichten. Lies einfach nur die Geschichten!
LG Nicht die Liebe
hat etwas mit dem Alter zu tun. Aber die realistische Sicht auf die Liebe sehr wohl.
doch ich kenne ein glückliches Paar. Aber ob die glücklich bleiben, weiß ich nicht. Alle anderen die ich mal kannte sind gescheitert. Wenn wir hier von Paaren mit unterschiedlicher Religion und Bildung reden. Ich glaube an eine glückliche Beziehung wenn ich höre, dass er etwas älter ist und eine ebenbürtige Bildung hat. Wenn er schon seit vielen vielen Jahren hier in Deutschland lebt. Wenn beide Kinder haben und sich auf eine Religion geeinigt haben. Ja, das heißt im Endeffekt, dass sie konvertiert ist oder er sich von seiner Religion abwendet. Ich bin fest davon überzeugt, dass sonst alle Partnerschaften irgendwann scheitern. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.
Außerdem kann man erst nach 5 - 6 Jahren (gemeinsam gelebt) davon reden, dass man eine glückliche Ehe führt und der Partner keine anderen Absichten hat.
Hast du denn diese ganzen Voraussetzungen? Ich meine ich frage deshalb weil hier manche Frauen schon von der großen glücklichen Liebe sprechen, obwohl sie vielleicht erst seit einem Jahr verheiratet sind. Oft ist der andere sogar noch im Heimatland. Manche wollen Männer heiraten, die sie nur aus dem Internet und vom chatten kennen. Also es gibt da die dollsten Sachen.
LG
Mirabell- geena_12729936
Du bist erst 16????????????
Sag mal hast du dich da vertippt in deinem Profil?
LG Also Melly,
wie kann man eigentlich in deinem alter noch klischeebeladen, romantisch und naiv sein?
Du glaubst doch wohl selber nicht, was du da schreibst.
Wie lange bist du in deiner Beziehung?
viele Grüße und viel Spaß beim Kämpfen!
LG
Mirabell- geena_12729936
Hey,
nach 7 Monaten Fernbeziehung liebt ihr euch über alles? Wie viele Tage am Stück ward ihr denn zusammen?
Ich glaube du bist wohl noch sehr jung.
Lies dir doch bitte mal ein paar Erfahrungsberichte auf der Seite 1001.Geschichten durch! Das kann nicht schaden und du erfährst auch etwas über die Religion und die damit verbundenen Schwierigkeiten.Er wird da nämlich gar nichts respektieren und schon gar nicht dich.
LG
Mirabell - sanda_12344577
Krank
WEr unter solch ausgeprägter Eifersucht leidet, sollte einen Therapeuten aufsuchen. Hier handelt es sich augenscheinlich um Minderwertigkeitskomplexe. Auch wenn sich die Damen hier für wunderschön halten, wird das aber kein Ausgleich für andere Defizite sein. Also vielleicht fehlt es an Charme oder Charisma oder Bildung? Oder sie reden sich ein, dass es fehlt. Wie auch immer. Ein Mann in so einer Beziehung tut mir leid. Da ist die Frau doch irgendwann nur noch ein Klammeräffchen und Kontrollfreak. Schrecklich! Holt euch Hilfe, sonst endet das schlimm.
LG
Mirabell - audrea_12245994
Pinky und babybell:
also das finde ich ja niedlich, die eine will, dass der Freund sich an die "Regeln" hält, die andere kann es nicht leiden, wenn sich Moslems nur das aus dem Koran raussuchen, was ihnen in den Kram passt.
Alle beide seid ihr aber mit einem Moslem "zusammen". Allein das spricht doch gegen euren Freund. Wenn die sich jetzt plötzlich wandeln und "ehrliche Gläubige" werden, dann war es das mit euch! Also seid doch froh, dass eure genauso sind, den Koran also nicht ganz so ernst nehmen.
LG
Mirabell Herzlichen Glückwunsch!
wer sagt denn, dass "Mischbeziehungen" nicht glücklich sein können. Es kommt doch immer auf die spezielle "Mischung" an.
Dabei spielen viele Dinge eine Rolle, wie z.B. das Alter, die Einstellung zur Religion, der Bildungsstand, die Übereinstimmung bei Zukunftsplänen oder die tradionelle Prägung.
Also als Beispiel: der mongolische Kamelhirte und die deutsche Ärztin. Das wird nicht glücklich!
Der ägyptische Strandboy oder auch Kellner und eine 10 Jahre ältere selbstständige Geschäftsfrau aus der Schweiz. Das verspricht auch kein Happy-End.
Andersherum ist es natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.
Aber da es in deinem Fall sicher um einen moslemischen Mann geht, ist es wichtig zu wissen, wie deine Einstellung zu gemeinsamen Kindern ist oder wie alt ihr beide überhaupt seid. Welchen Bildungsstand er hat und wer das Geld nach Hause bringt, ist er hier geboren und zur Schule gegangen oder kommt er aus einem Dorf weit ab von der Zivilisation. Also man kann gar nichts im Leben verallgemeinern. Alles ist möglich und Nichts.
LG
MirabellHallo majorhern,
na da hast du ja jetzt einen Schlamassel! Hat sie denn überhaupt schon vorgeschlagen, dass du ihre Familie kennen lernen sollst?
Sollte die Familie muslimisch sein, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu konvertieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen anderen Ausweg gibt.
Habt ihr denn schon über eure Religion gesprochen. Sie weiß doch mit Sicherheit, dass sie nur einen Muslim heiraten darf? Rede mit ihr darüber, das ist das Wichtigste, was du am Anfang tun musst.
LG
Mirabell- an0N_1256470899z
Hallo Yvonne
Du bist aber konvertiert. Das ist doch schon was ganz anderes.
Das mag sein, dass der Prophet das anders gesehen hat mit den Jungfrauen. Aber die meisten Moslems haben einen traditionellen Hintergrund und besonders die Familien. Und ob nun der Islam falsch oder richtig praktiziert wird ist hierbei egal, auf jeden Fall wird er praktiziert. Und definitiv ist die Familie nie besonders glücklich über eine Nichtjungfrau. Ich finde übrigens das beziehen auf den Propheten Mohamed immer albern. Das waren ganz andere Zeiten und andere Notwendigkeiten. Oder befürwortest du auch die Vielehe? Die hat er schließlich auch praktiziert.
LG
Mirabell Islam
Liebe Sunny, im Islam ist der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit nicht vorgesehen. Vielleicht hast du ja auch schon einmal etwas davon gehört, dass man in islamischen Ländern als Jungfrau in die Ehe geht? Also ein guter Moslem heiratet nur eine Jungfrau und in der Regel auch Muslima. Das erwartet seine Familie von ihm und die Familie steht an erster Stelle. Da es ihm nicht möglich ist sexuelle Erfahrungen mit einer Muslima vor der Ehe zu sammeln ist es wohl recht gesellschaftsfähig geworden, diese Erfahrung mit europäischen Frauen zu sammeln. Deshalb geben sie sich da etwas offener, was ihre Religion angeht. Außerdem kommt es auch immer darauf an in welchem Land der Betroffene lebt. In Saudi Arabien wird es wohl unmöglich sein, sich in einem Cafe oder auf der Straße zu küssen. Grundsätzlich möchte jeder moslemische Mann irgendwann eine Jungfrau heiraten. Eine europäische Frau, die vorher schon Beziehungen hatte wird nie den gleichen Stellenwert haben und von der Familie nicht akzeptiert werden. Nur welche europäische Frau will schon den gleichen Stellenwert haben?
LG
MirabellErnst?
Wie sollte das denn Ernst gemeint sein von ihm? Ihr kennt euch doch nur aus dem Internet! Er hat dich angeschrieben ganz zufällig oder wie? Hat sich in dein Bild verliebt? Er ist verheiratet und unglücklich, deshalb sucht er bei myspace eine neue Frau?
Wie alt seid ihr beide denn?
Du merkst schon an dem Gesülze, dass er es nicht ernst meint. Und wenn du dich mit der Mentalität nicht auskennst, solltest du sowieso die Finger davon lassen. Stress mit seiner Familie? Die wirst du niemals kennen lernen!
LG
Mirabell- paloma_12921822
Das ist eben meistens so..
liebe nina,
es tut mir wirklich leid, dass du nun diese entscheidung für dich triffst. ich kann das gut nachvollziehen, weil ich es ähnlich erlebt habe. Am anfang in den ersten jahren, war alles ganz problemlos. da sind sie so tollerant und europäisch und plötzlich stört es sie. Genauso war es bei mir. Sie suchen für sich selbst nur ein paar brocken raus und der rest wird ignoriert. leider ist das weit verbreitet.bei ihnen ist es immer was anderes.
Richtig so, dass du sagst, wer dich so nicht mehr liebt, hat dich nicht verdient.
LG und viel Glück
Mirabell Hallo Nina,
seit 5 Jahren bist du nun mit ihm zusammen, hast du da auch andere Veränderungen an ihm wahr genommen. Ist er z. B. jetzt religiöser als er es vorher war? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sie mit zunehmendem Alter sich mehr ihrer Religion hinwenden. Es wird ihnen auch von älteren Landsleuten oft eingeredet, dass man dies nun von ihnen erwartet. Und besonders wird sich das natürlich in der Kindererziehung niederschlagen. Es ist im Islam nur vorgesehen, dass der Vater die Kinder nach dem Islam erzieht. Da gibt es keinerlei Kompromiss. Dein Mann möchte genauso, dass du den Islam anerkennst, deshalb sollst du dich auch an Kleidervorschriften halten. Er empfindet es sicher als Schande, wenn du dich so europäisch kleidest, oder aber seine "Brüder" könnten es so sehen. Ich glaube nicht, dass diese Veränderungen wieder rückgängig gemacht werden können. Du wirst das akzeptieren müssen oder dich von ihm trennen müssen. So traurig wie das klingt, vielleicht solltest du froh sein, dass ihr noch keine Kinder habt, sonst wäre alles noch viel schlimmer jetzt.
LG
Mirabell- geena_12729936
Was willst du denn wissen übers heiraten?
Du kannst dich überall im Internet darüber informieren. Wer von euch beiden möchte denn heiraten, er oder du? Wenn er heiraten möchte dann werdet ihr sicher in Ägypten eine richtige traditionelle Hochzeit haben, mit hunderten von Gästen. Allerdings musst du dann noch vorher zum Islam konvertieren. Ich hoffe du bist noch jungfrau.
Danach wirst du in Ägypten leben, nicht mehr arbeiten gehen und viele Kinder bekommen. du wirst für deine Schwiegermutter den Haushalt erledigen und auch sonst alles tun was sie dir sagt. Deinen Mann wirst du dann allerdings nicht mehr soviel sehen, weil es nicht üblich ist, dass Ehemänner mit ihren Ehefrauen soviel Freizeit verbringen. Du wirst also mehr mit seinen Schwestern, Tanten usw. zu tun haben.
Oder will er etwa nur eine kleine schnelle Hochzeit und dann mit dir nach Deutschland?
Dann würde ich mir das nochmal überlegen! Denn dann ist klar, dass er dich nur für die Fahrkarte und den Aufenthalt in Deutschland braucht. Wenn er das hat ist er weg. Kann auch durchaus 3 Jahre dauern. Wennn du dann so dumm warst und die Ehe in Deutschland hast legalisieren lassen auf dem Standesamt, dann darfst du unter Umständen auch noch Unterhalt zahlen bei einer Trennung. Oder hast du gedacht, er bekommt in Deutschland einen gut bezahlten Job? Wie ist denn sein Deutsch? Schlecht, nehme ich an, also Jobchance = 0.
Aber weil deine Liebe so groß ist, wirst du sicher alles bereit sein zu tun. Du wirst dich um ihn kümmern, alle Behördengänge mit ihm erledigen, alles so einrichten, dass er sich wohl fühlt. Du wirst arbeiten gehen und er wird zu Hause sitzen. Er wird niemanden kennen hier in Deutschland, weisst du wie wichtig es für einen arabischen Mann ist unter seines gleichen zu sein? Er wird unzufrieden werden und immer mehr schlecht gelaunt, das lässt er dann an dir aus. Weißt du überhaupt etwas über die Kultur, die Religion. Es wäre besser du würdest dich darüber erst ausführlich informieren, vor allen Dingen über die Nachteile und die Schattenseiten. Denn eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Liebe überwindet eben nicht alles, vor allen Dingen keine so großen religiösen und kulturellen Unterschiede. Ganz wichtig auch der Bildungsunterschied. Alle Bedenken, die jetzt in deinem Umfeld geäußert werden, werden sich in der Zukunft bewahrheiten. Denk darüber nach! Was hast du dir für dein leben und für deine Partnerschaft vorgestellt? Mit einem ägyptischen Moslem aus einem Touristengebiet werden sich kein romantischen Träume verwirklichen. Die Realität ist mehr als oft grausam und wird dir dein Herz brechen.
LG
Mriva
P.S. wirklich kennen lernen wirst du ihn erst dann, wenn er seinen Aufenthalt in Deutschland sicher hat! Vorher nicht!