Ggeena_12729936
- 12. Apr 2012
- Beitritt 1. Juli 2008
- 18 Diskussionen
- 370 Beiträge
- 4 beste Antworten
Hmm
Also fuer mich hoert sich das ziemlich komisch an...
Ich denke man MUSS als Familie auch mal was ZUSAMMEN unternehmen, ob als Afrikaner oder Chinese oder sonst was. Mein Mann und ich wir gehen sehr oft zusammen raus, auch zusammen mit anderen Freunden. Und auch kenne ich viele Familien, welche zusammen raus gehen. Mein Mann fragt mich sogar manchmal, ob ich mitkommen will, wenn er sich mit Freunden trifft. Aber ehrlich, was soll ich da? Wenn die da ihre Maennergespraeche fuehren oder Playstation spielen....da will ich nicht stoeren....
Aber an deiner Stelle wuerde ich nochmal versuchen, in nem ruhigen Moment, mit deinem Mann zu reden. Sag ihm dass du so gerne was mit ihm und den Kindern zusammen machen moechtest....Vielleicht dass ihr wenigstens einen Tag in der Woche fuer euch habt, wo ihr zusammen in den Zoo geht, Eis essen oder einfach nur auf den Spielplatz mit den Kindern....Denn auch fuer die Kinder (weiss ja nicht, wie alt sie sind) ist es wichtig, was zusammen mit Mama UND Papa zu machen. Das sie sehen, ihr seit eine Familie.....
Liebe Gruesse
Hehe
Da kannst du drauf wetten was du willst! Und du wirst sicherlich verlieren :lol:Naja
ganz so leicht war es nicht....meine Eltern vor allem mein Dad hat oft geweint und gemeint ich solle doch bei ihnen bleiben....Aber sie meinten auch zu mir sie wollen dass ich meine Erfahrungen mache und gluecklich werde...
Aber Sie haben es mir nie verboten oder gesagt von wegen wenn du gehst und alles kaputt geht kannst du nicht zu uns zurueck kehren oder aehnliches...Im Gegenteil. Sie meinten immer fuer mich uns auch fuer meinen Mann staende die Tuere immer offen bei ihnen. Und dafuer liebe ich meine Eltern soooo sehr :AMOUR:
Japp
und ich denke wirklich (auch wenn sich das jetzt eingebildet anhoeren mag), dass ich doch schon ziemlich weit bin fuer mein alter im Gegensatz zu anderen Maedels in meinem Alter....
Aber ich muss dazu auch sagen dass mir meine Eltern sehr dabei geholfen haben und vor allem was mich so stark gemacht hat: Die ganzen Leute, welche nie an mich geglaubt haben und mich fuer ein kleines Duemmchen gehalten haben und immer wieder meinten: "du rennst in dein Unglueck" oder "trauem weiter" etc.
Nene :NON:
Auch wenn es viele hier denken, aber soeine bin ich nicht....ich habe mich 3 Jahre drauf vorbereitet...immer wieder gut ueberlegt ob ichs mache oder nicht....alles ausgemalt, was passieren kann oder nicht....
Danke maddiexy
Rente
Also da ich ja nicht blind hier her gekommen bin habe ich mich vorher ueber einige Dinge gekuemmert und habe eine private Rentenversicherung abgeschlossen. Und auch hier in Aegypten spare ich Monatlich 1000 LE (ca. 120 Euro).
Und auch wenn mein Mann und ich uns eines tages trennen sollten, kann ich mit dem Gehalt, welches ich als Guest Relation bekomme, ziemlich gut hier leben.
Ich habe mir schon vorher meine Gedanken gemacht....
- an0N_1237418299z
:???:
Ich kenne deine Geschichte leider noch nicht....was ist denn passiert? Ach ja...
da hilft wohl nur noch der 'Warnen' button ;-)An alle...
....die meinen, mich mit ihren 'boesen' Kommentaren traurig oder deprimiert zu machen :twisted: :
Denkt ihr wirklich, das geht mir Nahe? Oder denkt ihr, ich veraender mich deswegen und lasse mich verbiegen und passe mich euch an??? NEIN! Ich werde durch diese Kommentare nur noch staerker und es zeigt mir nur, wie viel Glueck ich in meinem Leben habe. Mit meinem Mann, meiner neuen Heimat und vor allem mit meiner Religion! Denn so verbittert und arm wie ihr moechte ich echt nicht sein! Danke dass ihr mir das gezeigt habt! ;-)
:NON:
Du hast mich falsch verstanden! Klar braucht man hier auch Geld zum ueberleben, aber auch wenn es gerade so ausreicht fuer essen und trinken und man sich keinen Luxus leisten kann, ist es hier kein Weltuntergang wie in Europa!
Oder wie kann es sein dass schon die Kinder in der Grundschule gemobbt werden wenn sie keine original Markenkleidung tragen oder nicht schon mit 10 Jahren das neuste Handy haben??? oONiederes Hotelpersonal??
haha weisst du aber bescheid :lol:LoL
Nur zu deiner Info: Auch in Kairo leben einige Christen (ohne Kopftuch) und auch einige Muslimas ohne Kopftuch! Und was ist jetzt dein Problem, dass eine Deutsche sich zum Islam bekennt und mit STOLZ das Kopftuch traegt? Ich habs auch schon in Deutschland (auch in der Schule) getragen, und? Ist das dein einziges Problem was du hast?Arbeit
Also so wie es aussieht kann ich morgen wieder Arbeiten, in nem anderen Pickalbatros Hotel, wo schon wieder 40 % belegung ist. Und ich gehe stark davon aus, dass spaetestens ende April auch unsere Hotels wieder oeffnen, denn wir haben sehr viele Reservationen...
Und auch wenn ich nicht mehr arbeiten gehen sollte, reicht das Einkommen meines Mannes voll und ganz aus. Jedoch moechte ich nicht von seinem Geld 'abhaengig' sein, solange ich arbeiten kann. Aber ausreichen wuerde es!
- enya_12452759
:MAL:
die sind sowas von arm... aber ich sag nur: Die Anzahl unserer Neider bestaetigt unsere Faehigkeiten :mrgreen: - chava_12323691
Hahaha :lol:
ihr seid so arm dass bei mir schon langsam Mitleid aufkommt! :roll: - dagrun_11866303
Aleykum salama Schwester
vielen Dank fuer deine Antwort und deine lieben Wuensche.
Ich wuensche dir auch nur das Beste und moege Allah (swt) dich beschuetzen, amin!
ma salama
- dagrun_11866303
:???:
Wer hat was geschrieben? Finde nix... Hmmm
Also ich denke es gibt gute Dinge hier in Hurghada so wie auch in Deutschland. Ebenso mit den schlechten Dingen....
Ich fang einfach mal mit ein paar Pros und Contras an:
1. + EG: Fast immer Sonne
2. + EG: Was mich fasziniert, dass die Leute auch ohne Geld Lebenslust haben....das ist anders als in D. Dort wird meist nur auf Materielles geachtet und trotzdem sieht man die meisten leute immer ungluecklich...ob mit oder ohne Geld, ob Single oder verheiratet.... Und hier sieht man abends zb. Einheimische im Cafe sitzen oder auf der Strasse und Schach o. Backgammon spielen
3. + EG: Fuer mich als Moslem viele Moscheen und Muslime
4. - EG: Zu viele Russen (hab nix persoenlich gegen sie, aber ihr benehmen ist sehr oft unter aller Sau!)
5. -EG: Vermisse das Deutsche TV :P
6. + EG: Das Arbeiten in Aegypten mit diesen Kollegen und mit diesem Management wuerde man NIEMALS so in Deutschland haben koennen. Wir sind alle wie eine grosse Familie und haben sehr viel Spass auf der Arbeit.
7. + EG: Essen ist hier einfach besser und leckerer.
8. + EG: Das ganze Jahr ueber leckere Fruechte (immer suess und nicht wie in D. nur zur bestimmten Saison)
und noch vieles mehr....
:-D
Vielen Dank fuer die liebe Antwort. Ich wuensche dir und deinem Mann auch alles Gute und viel Glueck.
Wir haben hier in Hurghada eigentlich kaum was mitbekommen, nur dass bis heute noch kaum Touristen da sind und fast alle Hotels geschlossen waren bzw. immer noch sind...