F
fruma_11858905

• 29. Juli 2008
  • Beitritt 1. Juli 2008
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jawohl ja...
    Die Formel kennst du Einen-kennst du alle!-
    geht nicht auf! Klappt bei uns Deutschen doch auch nicht! Finde es manchmal fast amüsant bis haareraufend,wie hier Einige manchmal auf der Suche nach einer "Bedienungsanleitung" für Menschen mit speziellen Nationalitäten oder Religionen sind.Ja Hallo???!!!!
    Muss man sich in einer "reinrassigen" Beziehung keine Mühe geben-läuft da alles ,wie von alleine? Das wage ich mal zu bezweifeln!
    Natürlich tut es weh,wenn man von seinem Partner verletzt oder enttäuscht wird,aber es ist falsch und dumm,vor lauter Wut dann auf eine ganze Nation einen Hass zu schieben!

Ja ,auch ich bin glücklich mit meinem Partner,der nicht deutsch und zudem ein Moslem ist!Ich will auch nicht verhehlen,dass wir nicht immer auf einem Nenner sind,was einige Dinge angeht,aber für uns ist unsere Liebe ein kostbares Gut und deshalb haben wir in 6 Jahren,auch immer wieder Wege gefunden,aufeinander zuzugehen und was soll ich sagen...bei uns klappt es,auch wenn für unsere Beziehung am Anfang sicher ,nur wenige ihre Hand ins Feuer gelegt hätten.In unserem Fall kann man wohl sagen:totgesagte leben länger!

• an0N_1294708499z

@Jasmin813 Sehr traurig ,die Geschichte deiner Freundin
      offensichtlich ist sie auf einen Betrüger hereingefallen,der ihr nur den Hof machte und sie heiratete ,um eine garantierte Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.Dass er ihr die Tochter nahm ,ist einfach grausam und schrecklich!!!
      Leider kein Einzelfall so etwas,aber dennoch auch nicht die Norm!
      Ich würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten und er ist Pakistaner!Wir haben wirklich aus Liebe geheiratet ,dass versichere ich hiermit.Mein Mann selber verurteilt alle Ausländer ,die nur zu einem Zweck (unbefristeter Aufenthalt)eine deutsche Frau heiraten ,sie später aber schlecht machen und beleidigen.

@Bhabi: Du hast vollkommen recht.Wer zu naiv in eine Beziehung zu einem Mann mit anderem kulturellen Hintergrund schlittert,kann bitter enttäuscht werden.Ein Interesse und auch eine gute Portion Toleranz,Verständnis und Akzeptanz, für den kulturellen Background des Partners ist ,meiner Meinung nach, eine Grundvoraussetzung.
      Wer einen Moslem heiratet,wird auch,selbst wenn sie nicht konvertiert,den Islam ,seine Religion,nicht zeitihres Lebens ignorieren können.Also unbedingt damit auseinandersetzen,informieren ,evtl. den Koran studieren (auch die Interpretationen des Korans) !Mit dem Partner unbedingt darüber reden,inwiefern man die jeweilige Religion des Partners in sein Leben integrieren will und kann.Ohne ein gewisses Maß an Akzeptanz auf beiden Seiten,sehe ich schwarz!
      Dann auch nicht vergessen,dass nicht alle Menschen auf der Welt ,so traditionunbewusst sind,wie wir Deutschen.Also auch gewisse Familientraditionen respektieren(sofern sie ethisch und moralisch vertretbar sind)!

LG indiansummer7

• Habe selber in Daenemark geheiratet
        Hallo,

habe vor 3 Jahren selber in Daenemark geheiratet.Denke mit euren Unterlagen kommt ihr gut aus,aber wieso ueber eine Agentur,die verlangen doch auch ihre Vermittlungsgebuehren?Geht auch billiger,wenn ihr euch an die Gemeinden (Rathaeuser) direkt wendet.Wir haben uns das
        damals jedenfalls ganz allein ausgetueftelt und siehe da ,sind als frisch angetrautes Paar aus Daenemark zurueckgekehrt.Unterkunft und so,koennt ihr euch doch auch selbst suchen.Mach dich einfach nochmal uebers Internet schlau und du wirst sehen eine Agentur ist ueberfluessig und kostet nur zusaetzlich.Ruft oder mailt doch mal selber verschiedene Gemeinden an und fragt nach den Wartezeiten fuer Termine.Vielleicht habt ihr ja auch so Glueck.kann mich leider nicht mehr erinnern,wie lang unsere Wartezeit war(kann also nicht so schlimm gewesen sein),aber war auch zu einer ganz anderen Jahreszeit.Wieso brennt es denn so,dass ihr schon in 2 Wochen heiraten muesst?Wie gesagt macht euch selbst schlau und dann entscheidet,ob es nicht auch ohne Agentur geht.
        LG indiansummer7