Ich(Deutsche,19 J) bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund(Türke 21 J) zusammen und wir wollten im sommer zusammenziehen. Meine Eltern waren eingeweiht, wir bekamen schon Geschirr geschenkt und wir fingen an zu planen... Gestern erzählte er dies seiner Familie,eher seinem Vater und der meinte einfach nein, erst wenn er verheiratet ist. Für mich stürzt gerade meine Zukunft ein, da ich auch weiß die Familie wird sich nicht ändern. Durch seine Arbeit sehen wir uns nur am wochenende, er darf auch nur ein Tag immer bei mir schlafen und am nächsten Tag immer pünktlich zuhause sein.Der Vater ruft dann min 1 mal am Tag an. Mein Freund ist übrigens in Deutschland geboren und auch die Familie lebt schon länger hier, sie essen Schweinefleisch,tragen keine Kopftücher,haben deutsche Freunde usw wenn es um ihre Kinder geht sind sie aber verklemmt. Ich möchte nicht heiraten wenn ich nicht weiß wie wir zusammen leben würde.davon abgesehen ist die Familie auch nicht der Meinung das er mich heiraten sollte. Mein Freund meinte nur sei nicht so traurig wir versuchen es später nochmal...Also steht er nicht mal zu mir? Wie soll es weitergehen?
Was tun gegen die Familie?
Seine Eltern haben Recht
meine Meinung. Du stürzt Deine Zukunft selber zusammen. Wenn Du Dir so sicher bist, dass er der Richtige ist warum heiratest Du nicht.
Heiraten ist auch nicht erwünscht
weil die eltern das auch nicht wollen. Von daher ist ihr Satz ja gut überlegt. Ihr zieht nicht zusammen wenn ihr nicht verheiratet seit...zum heiraten ist es zu früh und eigentlich sollte er ja auch ne Türkin heiraten.
Das ist natürlich ärgerlich
was soll man da sagen.
So eine Beziehung kann dann auch schwierig werden wenn man sie aufrechterhält. Die Eltern werden erst Recht nicht wollen, dass Ihr heiratet wenn Ihr längere Zeit unverheiratet zusammenlebt.
Letztendlich muß er selber wissen was er will.
Hallo
Was haben die Eltern damit zu tun? Dein Freund ist erwachsen, hat einen Job und kann machen was er will. Wenn er wirklich so ein Muttersöhnchen ist, der nur das tut was die Eltern wollen, solltest du dir vielleicht überlegen ob er der Richtige für dich ist. Willst du einen Mann oder ein Baby?
Ich würde auf keinen Fall jemanden heiraten, mit dem ich nicht vorher zusammen gewohnt habe. Sonst kauft man die Katze im Sack.
An deiner Stelle würde ich dem Freund ein Ultimatum stellen: etweder er widersetzt sich seiner Familie, oder du suchst dir einen Mann. Willst du wirklich dein Leben lang seine Familie am Hals haben?
Hm
tja dann ist er nicht Mannsgenug ehrlich gesagt
er ist ein MANN
Familie ist heilig in unseren kulturen
aber er könnte ja auch mehrmals mit seinem vater reden
ruhig und sachlich, dass er sagt du ich liebe diese frau
würde es auch so machen, gegen euren willen, aber wollt ihr das wir zerstritten sind mit Euch
andersrum kann es doch auch gehen
aber vielleicht wollte er es selber nicht wirklich und dachte sich ach lass die mal nur machen. Du weisst gar nicht wie link die manchmal sein können
aussserdem noch eine kleine Anmerkung
schweinefleisch essen, und kein kopftuch tragen muss nicht gleich modern heissen oder das man gaaanz anders ist als alle anderen
es gibt familien die tragen kopftuch und sind etwas strengere moslems aber sind dafür in anderen dingen fortgeschrittener
ich kenne familien wo die Töchter mit anderen geheiratet haben, anderen meine ich andere nationalitäten
ich finde es immer blöd dargestellt,kopftuch= zurückgeblieben
ganz und gar nicht, da musst Du mal nach Istanbul oder generell in der Türkei gucken
aber das ist ja nicht unser Thema hier
Also steht er nicht mal zu mir??
Du hast lang genug Zeit gehabt dir zu überlegen was du willst...
Er ist Türke und das nicht erst seit gestern....wieso stürzt da für dich deine Zukunft ein??...
Du hast es doch gewusst.....du hättest schon lange etwas für ein besseres Verhältnis mit seiner Familie tun können....
Wie wäre es, wenn du erst mal mit seiner Mutter sprichst.. und sie auf deine Seite ziehst, dann ist es auch kein Problem, das die Familie dich als Schwiegertochter nicht akzeptiert...unterschätze niemals den Einfluss der Mutter....
Wenn du ihn liebst, dann willst du ihn auch heiraten...
Ich bin auch mit einem Türken zusammen!!!
Wir sind zwar schon verheiratet, aber ich finden dein Freund muss sich selber entscheiden, was für ihn am wichtigsten ist. Wenn die Liebe groß ist, dann hat seine Familien nichts zu sagen. Als wir zusammen waren, war seine Fam, auch nicht begeistert, wegen der Jungfräulichkeit usw. mein Freund hat dann auch selber entschieden, dass wir zusammen ziehen und stand immer hinter mir (okay seine Fam. lebt in der Türkei) aber trotzdem, dein Freund muss nur einmal sein Standpunkt klarmachen und dabei auch bleiben. Jetzt sind wir schon verheiratet und planen Kinder, wobei bei uns jetzt andere Prob. aufkommen...
Alles gute wünsche ich dir..