Ergänzung
axo ich muß dazu sagen das er sie am anfang auch geliebt hat aber sie anscheinend doch nicht die richtige war wie sich heraus stellte
Ich möchte einen Ägypter heiraten
Heirat mit einem Ägypter
Nach der Scheidung muss er 3 Monate warten, dann kannst Du ihn heiraten, mach aber vorher einen Ehevertrag. Gruß elke52
???
wie kommts das man nur drei Monate warten muss und nicht ein Jahr? Ja das mit dem Ehevertrag haben wir auch vor.
Ist ja toll,
dass man sich so schnell ver- und wieder entlieben kann. Wie ein richtiger Bestellservice - für jeden Bereich eine andere Frau (eine für die Aufenthaltsgenehmigung, die andere für ...).
Wie ist das Leben doch einfach, toll ...
Grüße
?
Sag mal.merkst du das nicht-der will doch nur eienen Deutschen Pass und dazu braucht er (schnell) eine neue Frau sonst wird er abgeschoben...schau mal auf die seite: www.1001Geschichte.de nach da siehst du die ganze Wahrheit...viel Glück
Wieso...
... kommen bei so einem Thema hauptsächlich Antworten wie "Lass dich nicht verarschen", "Sei doch nicht so blöd", "Der nutzt dich nur aus"... usw.
Keiner hier kennt die Beziehung und ich finde keiner hier sollte ungefragt solches Gift verspritzen.
Jessper geht es ja schliesslich nur darum, ob sie ihren Schatz heiraten kann oder nicht! Und wenn sie mit seiner Kultur, seinen Ansichten, seiner Familie klar kommt - Bitte! Warum nicht?! Und: Herzlichen Glückwunsch!!!
Hat DU denn Ahnung?
ok,manche Antworten sind vieleicht sehr "oberflächlich" aber wenn man so ein posting liest,dann kann man schnell zwischen den Zeilen lesen-WENN MANAHNUNG HAT und die hab ich--schau mal auf die o.g Seite.Es gibt doch genug Wege seinen Schatz zu prüfen-dort erfährt man sie...PS:und ich bin nicht gegen Ausländer,bin mit einem verheiratet.
Und ob!
Klar hab ich eine Ahnung, sonst hätte ich mich ja nicht in diesen Forumsbereich "verirrt"!
Ich bin schon sehr lange mit einem Muslim zusammen. Klar gibt es Konflikte, auch kultureller Art, aber wenn man füreinander (und da sind beide Seiten angesprochen!) Respekt und Toleranz aufbringt, dann klappt das sehr gut.
Ich weiss natürlich, dass es sehr viele Frauen gibt, die mit einem muslimischen oder generell ausländischen Mann sehr unglücklich geworden sind. Aber das ist noch lange kein Grund, jeden als "blöd" darzustellen, wenn man "das falsche Spiel" des Partners nicht durchschaut und tatsächlich so "naiv" ist, an eine echte Liebe zu glauben...
Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen, wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid.
@donnaamir
Hi. Ich finde nicht, dass dein Posting als Angriff rübergekommen ist, denn ich stimme dir 100%ig zu.
Kaum fallen Worte wie Ägypter, Moslem oder Afrikaner, denn erntet man im besten Falle ein mitleidiges Lächeln darüber, wie naiv man denn bloß sein kann und im Normalfall eine Antwort wie: "Natürlich will der Typ nur eine AE, einen Pass oder Geld." Auch wenn danach überhaupt nicht gefragt wurde, wie in diesem Fall.
Übrigens ist die Scheidungsrate binationaler Paare nicht signifikant höher als die deutsch-deutscher Paare. Schon bemerkenswert, oder?
LG
noireetblanche
KLar...
es gibt auch sehr viele Deutsche die sich scheiden lassen,dort stellt sich aber nicht die Frage,ob er eine AE haben möchte-und ICH glaube auch an die bedingungslose BINATIONALE EHE mit Kompromissen auf BEIDEN Seiten! Wir sind seit 5 Jahren ein Paar mit einer Tochter ;-)und nicht nur ICH mache Zugeständnisse auch mein Göttergatte-das muß man aber SOFORT klarstellen,in wie weit FRAU sich verdrehen möchte-sonst hat man schon schlechte Karten!
Ich
lass mich von niemandem verdrehen, aber das hat überhaupt nichts mit der Nationalität meines Partners zu tun. Sicher muss man Kompromisse und Zugeständnisse machen -auf beiden Seiten- aber schließt der Wunsch nach einer AE das denn automatisch aus? Ich will nur sagen, dass ich mich dagegen wehre, dass unbedingt und immer der Wunsch nach einer AE automatisch mit Abzocke gleichgesetzt wird. Natürlich gibt es das -keine Frage-, aber man muss doch nicht jedem, der von einer Heirat mit einem Afrikaner/Araber etc. spricht, gleich vor den Kopf klatschen, dass er da 100%ig einem Betrüger aufsitzt, ohne den Menschen überhaupt zu kennen.
Ich hab meinem Mann die AE ermöglicht und wir sind inzwischen seit 10 Jahren verheiratet, OBWOHL damals auch jeder sagte: der will ja nur nach Deutschland. Dabei kann ich sowieso niemandem verdenken, dass er aus Afrika weg will...
LG
noireetblanche
Erfahrungsbericht
Ich war selbst mit einem Ägypter verheiratet und so viel zu Beginn, die Ehe besteht nicht mehr. Wir haben zusammen in Ägypten gelebt und er wollte auch nicht nach Deutschland. Am Anfang war alles perfekt. Er war sehr charmant, hat alles für mich getan und ich dachte ich hätte den Mann meines Lebens gefunden (scheint bei dir genauso zu sein). Im Laufe der Zeit ging dann alles langsam aber sicher den Bach runter als er gemerkt hat dass er mich "sicher" hat. Auch ich habe Teile der Familie kennengelernt und alle seine Freunde. Als wir uns kennengelernt haben hat er mir gesagt dass er in Scheidung lebt und er ist nur alle paar Monate mal nach Hause gefahren um seinen Sohn zu sehen. Er hat immer schlecht über seine damalige Ehefrau gesprochen und hat sie dann trotzdem geschwängert alst wir schon über ein Jahr verheiratet waren. Ich konnte die Ehe Gott sei Dank annulieren. Ich habe genug Zeit und Raum zwischen mich und die Beziehung gebracht und mich belastet das heute nicht mehr sondern habe viel daraus gelernt.
Unterm Strich kann ich folgendes zu dem Thema sagen. Arabische Männer sind wahnsinnig charmant und geben einem am Anfang einer Beziehung alles und geben einem das Gefühl das alles perfekt ist. Leider hält das nicht lange. Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld einige andere Beispiel die auch nicht funktioniert haben. Und vergiss nicht dass diese Männer aus rechtlicher Sicht bis zu 4 Ehefrauen haben dürfen und einen "background check" ist meistens nicht möglich. Spätestens wenn es um die Kinderplanung geht wird er seinen Willen durchsetzen wollen dass die Kinder Moslems werden, da es im Islam verankert ist, dass Kinder die einen muslimischen Vater haben automatisch Moslems sind.
Alles in allen ist das sehr kompliziert und obwohl es auch die berühmten Ausnahmen von der Regel gibt würde ich Dir davon abraten die Beziehung weiterzuführen. Ich glaube das erspart dir viel. Wenn ich sonst weiterhelfen kann, kannst du mir gerne auch direkt schreiben.
Viel Glück egal wie du dich entscheidest.
Genau pragma03
Klar,kann Man(n) sich schnell ver-und entlieben!Immer dann wenn eine andere Frau MEHR Vorteile bringt;-)