1984
1983 habe ich in der Schule das Buch '1984' gelesen. Damals habe ich darüber gelacht und hielt den Autor für paranoid. Sorry, George!! Du warst deiner Zeit einfach nur ein Stück voraus und heute lache ich ganz bestimmt nicht mehr darüber. noiretblanche
Ttrix_12502209
- 26. Jan 2008
- Beitritt 23. Sept 2006
- 0 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo kambibi,
deine Antwort gefällt mir, knapp und klar auf den Punkt gebracht. Dem stimme ich 100%ig zu.
LG
- myrtie_12720483
Ich
lass mich von niemandem verdrehen, aber das hat überhaupt nichts mit der Nationalität meines Partners zu tun. Sicher muss man Kompromisse und Zugeständnisse machen -auf beiden Seiten- aber schließt der Wunsch nach einer AE das denn automatisch aus? Ich will nur sagen, dass ich mich dagegen wehre, dass unbedingt und immer der Wunsch nach einer AE automatisch mit Abzocke gleichgesetzt wird. Natürlich gibt es das -keine Frage-, aber man muss doch nicht jedem, der von einer Heirat mit einem Afrikaner/Araber etc. spricht, gleich vor den Kopf klatschen, dass er da 100%ig einem Betrüger aufsitzt, ohne den Menschen überhaupt zu kennen.
Ich hab meinem Mann die AE ermöglicht und wir sind inzwischen seit 10 Jahren verheiratet, OBWOHL damals auch jeder sagte: der will ja nur nach Deutschland. Dabei kann ich sowieso niemandem verdenken, dass er aus Afrika weg will...
LG
noireetblanche - vonda_12524590
@donnaamir
Hi. Ich finde nicht, dass dein Posting als Angriff rübergekommen ist, denn ich stimme dir 100%ig zu.
Kaum fallen Worte wie Ägypter, Moslem oder Afrikaner, denn erntet man im besten Falle ein mitleidiges Lächeln darüber, wie naiv man denn bloß sein kann und im Normalfall eine Antwort wie: "Natürlich will der Typ nur eine AE, einen Pass oder Geld." Auch wenn danach überhaupt nicht gefragt wurde, wie in diesem Fall.
Übrigens ist die Scheidungsrate binationaler Paare nicht signifikant höher als die deutsch-deutscher Paare. Schon bemerkenswert, oder?
LG
noireetblanche ...
Hi Venus,
ich habe bisher nicht geschrieben, weil ich das Ganze nicht so ganz kapiere. Wo ist denn da jetzt der 'Beweis' für seine Liebe? Meiner Meinung nach ist Liebe nicht beweisbar sondern immer ein 'Risiko', egal wo und egal mit wem. Na, egal, zurück zum Thema. Ich weiß ja leider nicht, wo dein Freund jetzt lebt (oder hab ich das überlesen?), aber hast du schon mal was über die Gesetze dort herausgefunden? In Deutschland z.B. bekäme er nach 3 Jahren Ehe eine eigene unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Wie ist das dort, wo er lebt? Ich meine, wie lange will seine Frau denn diese Scheinehe-Drohung aufrechterhalten? Das muss sie doch auch beweisen können, denn soweit ich mich erinnere, hast du geschrieben, dass sie ordnungsgemäß zusammen leben. Finde doch mal raus, wann er eine Unbefristete bekommen würde und dann wartet halt noch ein halbes Jahr mit der Scheidung. Wie lang dauert es denn dort vom Antrag bis zum Vollzug einer Scheidung? Oder er geht zurück in sein Land und du heiratest ihn dort und holst in dann nach Deutschland.
Es muss doch eine Lösung geben, wo ein Wille da ein Weg.
Alles Gute,
noireetblanche- trix_12502209
- ohne Kommentar -
"Sind Geliebte ihrem verheirateten mann treu???"
Gesendet von gillwiese am 28 September um 19:51
Nun ich bin seit acht jahren mit einem verheirateten mann zusammen. er behauptet, daß seine frau keinen sex braucht, bzw. er ihr zu fett ist. 185, 88 KG. ich schaue mich zwar immer mal auf dem markt um, was so sonst zu haben ist, aber kehre immer wieder gefrustet zu ihm zurück. (ich bin 52, was da noch zu haben ist, ist entweder beschränkt oder schon lange gestorben) er weiß, daß ich mich ab und an woanders wo anders umsehe und wir reden auch anschließend darüber. fact ist, wenn ich ihn frage ob seine frau von mir weis, beantwortet er diese frage mit nein. will heißen, er lügt seine frau an. warum bitte sollte er zu mir ehrlich sein???
ich glaube ihm nicht, wenn er mir sagt, daß er sonst nichts laufen hat. (er ist oft in rumänien und in cuba, da gibt es je bekanntlich sehr schöne frauen) aber ich habe sehr schöne stunden mit ihm, er ist ein wunderbarer liebhaber warum sollte ich darauf verzichten, um irgend so einem opa... (er ist 44) beim sabern zuzusehen??? außerdem ist er der einzige mensch in meinem leben, bei dem ich mich mal richtig gehen lassen kann. wo ich auch mal schwach sein darf... er bietet mir eine menge lebens und entscheidungshilfen...
es ist mir wirklich egal ob er noch etwas mit seiner frau oder wo anders hat, er gibt mir sehr viel.
Naja,
ein Callboy ist keine Alternative, denn es geht nicht um puren Sex sondern um das Gefühl, geliebt zu werden.
Solange mir diese Erwartung (Gefühl, geliebt zu werden) erfüllt wird, solange kann ich doch auch seine Erwartung (besserer Lebensstandard) erfüllen, wo ist das Problem? Zum Problem wird es erst, wenn der Eine die Erwartungen des Anderen nicht mehr erfüllt.
Gehen denn nicht mit jeder Ehe/Beziehung Erwartungen einher? Sei es das Ende des Alleinseins, der Wunsch nach Kindern, nach einem attraktiven Partner an seiner Seite, nach Steuerermäßigungen, nach Gesellschaft im Alter, nach finanzieller Absicherung, nach einer Hochzeit in Weiß, nach einem bequemen Leben.... weiß der Teufel, was noch. Aber wenn sich ein Afrikaner ein besseres Leben erhofft, dann ist der Aufschrei groß!! Warum ist Geld als Erwartung so viel verwerflicher als jede andere? Und als ob Geld als Erwartung in deutsch-deutschen Beziehungen keine Rolle spielt! Da kann ich nur lachen.
Und sorry, wenn ich 300 Euro überweise, dann muss ich davon ausgehen, dass er die 300 nimmt. Warum sonst sollte ich sie überweisen? Wenn ich meinem Sohn 3 Lutscher hinlege, dann muss ich auch damit rechnen, dass er sie alle 3 auffuttert. Jaja, der Vergleich hinkt natürlich, aber vielleicht doch nicht so sehr, wenn man sich die Lebenssituation deutlich vor Augen führt.
LG
noireetblancheOh nein,
da bist du beileibe nicht die Einzige. Lies mal im Forum von 1001geschichte.de nach (da geht es zwar hauptsächlich um Nordafrika, aber das Prinzip ist dasselbe). Es gibt zig Frauen, die so 'doof' sind/waren wie du.
Natürlich will man als Frau an die große Liebe glauben und ist deshalb oft auf beiden Augen blind und es endet meist in einer riesengroßen Enttäuschung. Leider.
Andererseits (jaja, steinigt mich ;)!!) kann ich die Männer irgendwo verstehen. In Kenia war ich noch nicht, aber in Westafrika, und wer die Zustände in diesen Ländern kennt, der weiß, dass man von Liebe nicht überleben kann. Liebe als Heirats-/Beziehungsgrund ist ein Privileg, das sich nur derjenige leisten kann, der das Geld dazu hat. Hätte ich nicht das 'Glück' gehabt, in Europa geboren zu sein sondern in einem armen afrikanischen Land, keine Ahnung, ob ich nicht auch ALLES dafür tun würde, mein Leben und das meiner Angehörigen halbwegs lebenswerter zu gestalten. Aus der Sicht eines Europäers nicht nachvollziehbar, schon klar.
Was ich sagen will, ist, dass Geld in diesen Beziehungen, meiner Meinung nach, IMMER eine Rolle spielt, und das sollte man wissen, wenn man sich darauf einlässt. Ob auch Liebe dabei sein kann? Schwierige Frage, die Antwort muss man selber herausfinden. Ausgenutzt werden kann man allerdings auch im eigenen Land.
Ich persönlich habe kein Problem damit, einen Mann zu finanzieren (wieviele Männer finanzieren ihre Frauen??).
Wie geht es jetzt weiter bei dir? Hast du den Kontakt total abgebrochen? Ich weiß nicht, ob er dich liebt oder nur dein Geld will, aber schließt das Eine das Andere aus?
Wenn du Klarheit haben willst, dann sag doch, du hast im Moment kein Geld mehr. Wenn er sich dann nicht mehr meldet, dann hast du wenigstens Sicherheit.
Weißt du, du warst nicht doof! Liebe macht nun mal blind. Hak das verlorene Geld ab (es gibt Schlimmeres!), und sag dir, dass die schöne Zeit, die du mit ihm hattest, es wert war.
LG
noireetblanche