L
lyall_12300580

• 22. Jan 2012
  • Beitritt 17. März 2005
  • 43 Diskussionen
  • 111 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo,
    ich mache mich richtig wahnsinnig...übermorgen habe ich den Kaiserschnitt. Bin gleich die erste um sieben. Leider hat sich mein Kind nicht mehr gedreht. Liegt richtig mit dem Gesäß unten. Wie läuft ein Kaiserschnitt ab? Was wenn ich Blut brauche? Haben die auf Abruf Blut da? Man ich bin sonst kein Angsthase wenn es um mich geht, aber jetzt mache ich mir doch fast in die Hose vor Angst...Mein Mann ist dabei...ich hoffe der kippt nicht noch um...ich weiss das es mittlerweile Routine-eingriffe sind...Wie genau läuft ein Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie ab? Ich dreh fast durch...
    Ich freu mich so auf mein Kind und hoffe das es ihr gut geht dabei...kann mir nicht vorstellen das es so toll ist aus etwas rausgezogen zu werden was so schön warm ist...hoffentlich geht es ihr gut dabei...

Lg

• Hallo,
    Danke für die Antwort...ja ich vorher auch nicht...aber mir wurde das so gesagt...und das hat mich total verunsichert...dann habe ich ja Hoffnung das meine tochter das nicht so ausgeprägt hat...

• Hallo
    am Donnerstag bekomme ich ja wahrscheinlich den Kaiserschnitt und dann ist unsere Kleine da..bin schon nervös...zumal ich mich erst langsam an den Gedanken eines Kaierschnittes gewöhnen mußte..aber ich will was ganz anderes wissen...
    Mein Sohn damals kam ja mit sehr ausgeprägter Gelbsucht auf die Welt..mußte diese Fototherapie bekommen...sprich wir waren 10 Tage im Krankenhaus...er hatte noch lange danach erhöhte Leberwerte...
    Das habe ich auch beim Vorgespräch angesprochen weil ich Angst habe das es auch wieder bei meiner Tochter sein wird.Diese meinten ich könne mich drauf einstellen, da es sehr häufig bei rhesus positiven Kindern vorkommt, deren Mütter Rhesus negativ sind...und ich gehe davon aus das mein Kind die Blutgruppe des Vaters bekommt.
    Ich mache mir Gedanken weil es für die Babys ja wohl auch mal lebensbedrohlich werden kann....wer hat Erfahrung? Wer kann mich evtl beruhigen??? Und ist es wirklich so das diese Kinder häufiger unter starker Gelbsucht leiden?
    Meine Mutter meinte das ich damals die einzige war die unter starker Gelbsucht gelitten hat...meine Geschwister nicht...liegt es vielleicht auch daran, weil ich die so stark hatte als Baby?

Lg Jessper

• Hallo,
    leider wurde ich bei der letzten Untersuchung wieder enttäuscht. Mein Kind liegt immernoch in BEL. Morgen komme ich in die 39.Ssw. Nun hatte ich einen Termin im Kkh zur Geburtsplanung.Hatte zwei mögliche Termine.Einmal am 22.und einmal 29.Haben uns dann für den 29. entschieden( 40ssw), weil ich immer noch hoffe das es sich in Schädellage dreht. Was passiert aber wenn es vorher los geht. Wenn ich Wehen bekomme oder gar wie bei meinem Sohn einen Blasensprung?? Bekomme ich dann einen Notkaiserschnitt?Habe da nicht mehr gefragt weil mir 1.000 Sachen durch den Kopf gegangen sind..Wollte ja schon wenigstens etwas von der Geburt mitbekommen..das kann ich ja dann aber beim Notkaiserschnitt vergessen...
    Oder muss ich einfach rechtzeitig ins Krankenhaus wenn ich Wehen bemerke? Könnte ich dann trotzdem noch einen "normalen" Kaiserschnitt bekommen? Das beste wäre ja wenn es sich bis dahin doch noch gedreht hat...

Lg Jessper

• Hallo..
    also ich bin der Meinung das kräftigere Tritte erst später zu spüren sind..kommt auch immer auf das Kind an.
    Ein Kind hat nämlich auch sein eigenes Temperament. Einige sind heftiger und andere eben nicht..und die Lage des Kindes macht sicherlich auch etwas aus. Und so groß und schwer sind sie in den Wochen ja auch noch nicht. Hauptsache du spürst dein Kind...
    So würde ich das sehen...

Lg

• ...
    danke aber für mich steht fest das ich in BEL nicht spontan entbinde...und meine Hebamme ist auch der Meinung das es nur wirklich gut ist wenn man 100 %ig dahinter steht...
    Also bleibt nur noch die Drehung...danke fürs Daumendrücken...

Lg

• ....
    Hallo Sumpfnudel,
    danke für die Antwort.
    also am Dienstag soll ich wieder zum Arzt und wenn sie sich nicht gedreht hat dann bekomme ich eine Überweisung fürs Kkh. Dort wird dann über einen geplanten Kaiserschnitt gesprochen und ein Termin festgelegt. Ich hoffe ja das es nicht zu einem kommt und Madame sich dreht.....möchte so gerne eine spontan Geburt. Aber nun liegt sie ja leider noch in BEL.
    Wie gesagt bisher hatte ich kein Ziehen mehr außer manchmal in der Scheide..weiß auch nicht was los ist...

• Hallo,
    wir sind nun schon 2 Tage am Moxen...leider hat sich mein Kind noch nicht in die gewünschte Richtung gedreht. Liegt immer noch BEL. Aber ich hatte zumindest das Gefühl sie hat es versucht...der Kopf ist deutlich spürbar von daher kann ich das auch so behaupten...
    Nun habe ich heute mehrmals ein starkes Ziehen im Rücken gespürt..manchmal ganz schön heftig so dass mir die Tränen gekommen sind.
    Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit Ruhe und es nicht mehr gekommen. Richtige Wehen würden doch anhalten oder nicht? Habe nur Angst das ich durch diesen Moxen nicht das drehen sondern Wehen auslöse? Weiß jemand ob das auch passieren kann?

Lg Jessper

• ....
    hallo,
    nee habe das alles noch nicht versucht..Glöckchen, Taschenlampe?? davon habe ich noch nichts gehört...aber ein versuch ist es sicherlich wert...probieren geht über studieren...

• Hallo,
    wie schonmal geschrieben werde ich evtl einen Kaiserschnitt bekommen, wenn mein Kind sich nicht rechtzeitig dreht..allerdings habe ich Angst davor...aber für mich steht fest das ich keine BEL-geburt machen werde...die Geburt meines Sohnes in Schädellage war nämlich schon sehr anstrengend..waren schon kurz davor mit eine Bluttransfusion zu geben und einen Notkaiserschnitt zu machen...aber ich habe es noch so geschafft...ich wollte diesmal auch gerne wieder eine Spontan-Geburt...aber eben nicht in BEL...
    Wie ich denn so bin mache ich mir nun auch schon wieder 10.000 Gedanken...Kaiserschnitt...hm habe schon des öfteren gelesen das die Kinder dabei verletzt wurden...oh man das möchte ich auch auf keinen Fall...das ich Schmerzen haben werde nach einem Kaiserschnitt weiss ich, aber ist mir momentan nicht so wichtig...hauptsache mein Kind kommt heil raus...hat jemand schon damit erfahrung machen müssen das das Kind verletzt wurde??
    Rede meinem Kind schon gut zu...hoffentlich dreht sich das jetzt nochmal die nächsten Tage...was kann ich noch tun? Äußerliche Wendung werde ich auch nicht machen lassen...aber es gibt doch sicherlich noch andere Möglichkeiten?

Lg Jessper

• ....
    achja und gibt es hinsichtlich der Blutgruppe evtl Probleme...Kind wahrscheinlich rh positiv...ich bin rhesus negativ.

• Hallo,
    war heute wieder zur Untersuchung beim Fa und was ist...mein Kind hat sich in die Steißlage gedreht..lag sie doch vor 2 Wochen schon richtig mit dem Köpfchen nach unten...
    Nun meinte mein Arzt wie ich denn zum Kaiserschnitt stehe...also ganz ehrlich möchte ich eine normale Geburt...in 10 Tagen habe ich wieder einen Termin und dann möchte er nochmal gucken ob es sich evtl wieder gedreht hat, ansonsten sollte ich mich mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt auseinander setzen. Klar kann man auch eine Geburt in Steißlage probieren, aber da habe ich wieder gehört das das Kind evtl mit dem Köpfchen stecken bleiben könnte..und das würde Sauerstoffmangel bedeuten....
    wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir evtl die Angst vor einen Kaiserschnitt nehmen...habe richtig Angst davor...meinen Sohn habe ich auf normalen Wege geboren...
    oder warten bis zur 40. Woche ob es sich doch evtl doch noch dreht???
    Ich weiss echt nicht...wie wahrscheinlich ist es denn das sich das Kind noch dreht...mein Fa meinte viel Platz zum drehen ist nicht mehr...

Mfg Jessper

• ...
    Hallo,
    ok dann bin ich ja beruhigt..also ich glaube an Akupunktur. Als mir die ersten 3 Monate kotzübel war habe ich mich auch akupunktieren lassen und ich bin der Meinung das hat mir enorm geholfen..meine Schwester hat vor einem halben jahr ihr erstes Kind bekommen und hat die Akupunktur machen lassen. Es hat bei ihr nicht lange gedauert für eine Erstgebärende und sie hat mir das auch empfohlen. Also werde ich das auch tun.

Lg

• Hallo..
    Danke für die Antworten.Meine Hebamme hat mir nicht dazu abgeraten, ich war nur skeptisch weil ich viel darüber gelesen habe, dass es beim 2. Kind auch zur Sturzgeburt führen kann, weil es eben schneller geht. Und da ich noch auf meine Eltern warten muss wegen meines ersten Kindes habe ich natürlich Angst...ich möchte aber auch nicht wieder so eine anstrengende Geburt erleben wie beim ersten Kind...gegen 00:00 fuhren wir in die Klinik, da mußte ich liegen, liegen und nochmals liegen (wegen dem Blasensprung) Kopf war nicht fest im Becken...um 13:40 war er da...aber an den Wehentropf kam ich erst in den Morgenstunden..es hat aber schon ziemlich gedauert alles...
    Hm Dienstag soll es ja dann losgehen mit der Akupunktur..
    Lg

• Hallo,
    komme nun in die 36. Woche und hatte vor die Geburtsvorbereitende Akupunktur machen zu lassen.Bei meinem ersten Kind hatte ich keine Akupunktur.Er kam vor ca. 5 Jahren zu Welt mit einem vorzeitigen Blasensprung (37+5). Hatte keine Wehen...kam nach langer Liegezeit an einen Wehentropf. Mumu hat sich sehr langsam geöffnet. Nun habe ich häufiger gelesen das beim 2. Kind eine Akupunktur mit Vorsicht zu genießen ist. Wer hat Erfahrung? Müßte nämlich, wenn die Wehen einsetzen, auf meine Eltern warten und dann dauert es 10-15 Minuten bis ich die Klinik erreiche. Dachte mir das es dann vielleicht beim 2. Kind einfacher wird als beim ersten? Wer kann mir mehr dazu sagen?

Lg

• an0N_1269687699z

Bitte!
    Homöopathische Kügelchen aus der Apotheke. Nux vomica D4...davon sollte ich 5 mal am Tag 5 Kügelchen am Anfang nehmen und wenns besser wurde etwas reduzieren.. am besten eine halbe stunde vorher nichts essen und langsam auf der Zunge zergehen lassen.Mir hat es geholfen.

• Hallo,
      bin im moment voll Depri..ich habe schon vor der Schwangerschaft Übergewicht gehabt..in der Zeit wo mein Sohn schwer krank wurde habe ich 10 Kilo zugenommen und hatte somit ein hohes Anfangsgewicht in der Schwangerschaft. Nun bin ich Anfang der 35. Ssw und habe bereits 20 Kilo zugenommen...ich habe schon am Anfang der Schwangerschaft gut zugenommen obwohl ich sehr viel Erbrochen habe und kaum essen konnte. Mein Partner und ich haben mein Essverhalten kontrolliert und sind der Meinung das es daran nicht liegen kann. Ich habe auch aufgelistet was genau ich esse und mein Partner auch gebeten mit darauf zu achten. Ich habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte das es halt welche gibt die leicht und viel zunehmen. Mein Arzt hat bisher nicht mit mir geschimpft. Diabetestest habe ich auch gemacht..alles super. Habe etwas mehr Fruchtwasser, aber immer noch in der Norm und bei der letzten Kontrolle ist es sogar etwas zurück gegangen..also kein Diabetes. Kind wächst gut und geht es auch gut..ich mache mir nun über die geburt gedanken...werde ich es schwerer haben durch die starke zunahme und dem Übergewicht? Ich weiß echt nicht was ich machen soll zumal es ja noch gut 6 Wochen dauert und vielleicht noch länger...wenn ich glück habe vielleicht auch weniger...ich muss dazu sagen das ich auch sehr viel Wasser eingelagert habe...
      Ich kann mich kaum bewegen und fühle mich unwohl...:-(
      Hat jemand Erfahrung und vielleicht selbst so ein ähnliches Problem?

Lg Jessper

• Hallo...
      also mir ging es die ersten Monate echt schlecht..von morgens bis Abends..bis mir die Hebamme geraten hat Kügelchen zu nehmen und zusätzlich habe ich Akupunktur bekommen...das war das einzige was mir geholfen hat...mir ging es auf jeden Fall besser nach ein paar behandlungen...

Lg