V
vonda_12524590

  • 22. Juni 2007
  • Beitritt 25. Sept 2006
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • myrtie_12720483

    Und ob!
    Klar hab ich eine Ahnung, sonst hätte ich mich ja nicht in diesen Forumsbereich "verirrt"!
    Ich bin schon sehr lange mit einem Muslim zusammen. Klar gibt es Konflikte, auch kultureller Art, aber wenn man füreinander (und da sind beide Seiten angesprochen!) Respekt und Toleranz aufbringt, dann klappt das sehr gut.


    Ich weiss natürlich, dass es sehr viele Frauen gibt, die mit einem muslimischen oder generell ausländischen Mann sehr unglücklich geworden sind. Aber das ist noch lange kein Grund, jeden als "blöd" darzustellen, wenn man "das falsche Spiel" des Partners nicht durchschaut und tatsächlich so "naiv" ist, an eine echte Liebe zu glauben...


    Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen, wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid.

    • Wieso...
      ... kommen bei so einem Thema hauptsächlich Antworten wie "Lass dich nicht verarschen", "Sei doch nicht so blöd", "Der nutzt dich nur aus"... usw.
      Keiner hier kennt die Beziehung und ich finde keiner hier sollte ungefragt solches Gift verspritzen.
      Jessper geht es ja schliesslich nur darum, ob sie ihren Schatz heiraten kann oder nicht! Und wenn sie mit seiner Kultur, seinen Ansichten, seiner Familie klar kommt - Bitte! Warum nicht?! Und: Herzlichen Glückwunsch!!!

      • Nicht mit leerem Magen!
        Nee, Sperma kann nicht schlecht werden...!


        Wenn ich auf nüchternen Magen Sperma schlucke, fängt mein Magen auch zu grummeln an und zu allem Überfluss stellt sich dann auch noch extremer Dünnpfiff ein...
        Achte mal darauf, dass du vorher gegessen hast!

      • Ich auch!
        Liebe athenee,


        ich bin auch mit einem Iraner zusammen (schon seit drei Jahren) und wir sind sehr, sehr glücklich.


        Allerdings ist es in unserer Beziehung eher umgekehrt: Ich bin die Eigersüchtige und er ist der sehr offene, kontaktfreudige Mensch.


        Ich weiss nicht, wie krass eifersüchtig dein Freund ist, und ob ein guter Teil davon kulturell bedingt ist, aber ich kann dir die Situation vielleicht aus meinem (eifersüchtigen) Blickwinkel ein bisschen näher bringen (weil ich finde, dass mein Freund echt gut damit umgeht).


        Zunächst einmal: Ich bin kein Eifersuchts-Monster! Ich kontrolliere nicht seine E-Mails und verdächtige ihn auch nicht, wenn er mal mit einer anderen Frau redet...! Ich weiss im Grunde auch, dass er mir absolut treu ist und mich liebt, aber ich habe halt Angst, dass sich diese Meinung irgendwann mal ändert.
        Mein Freund weiss das und hat mir schon so oft versichert, dass es für ihn nie und nimmer in Frage käme, etwas mit einer anderen Frau anzufangen, dass ich es mittlerweile glaube. Auch finde ich es süss von ihm, wenn er mich manchmal mit Frauen aus seinem Bekanntenkreis vergleicht - natürlich zu meinem Vorteil. ("Deine Augen sind viel schöner", "Die versteht meinen Humor nicht, du schon" ...) Ausserdem stellt er mir immer alle Leute vor und erzählt mir danach (oder vorher), was die so machen, ob sie eine Beziehung führen und so weiter und so fort. Das finde ich echt angenehm, denn so weiss ich, dass er nichts vor mir geheimhalten will. Und ich fühle mich auch nicht ausgeschlossen.


        Jetzt zu dir: Vernachlässige ja nicht deinen Freundeskreis und deine Bekannten! Das macht dich nur unzufrieden und unglücklich und irgendwann wirst du das deinem Freund dann vorwerfen!
        Deine Kontaktfreude ist ein Charakterzug von dir, den du nicht wegradieren kannst, genauso wie seine Eifersucht nicht wegradiert werden kann.
        Aber du kannst ein bisschen auf ihn eingehen.
        Klarstellen, dass du nicht "sein Besitz" bist und gefälligst tun und lassen kannst was du willst, ist nicht besonders einfühlig und wird seine Eifersucht mit Sicherheit nicht bessern!
        Wenn du deinen Freunde und Bekannten triffst, dann beziehe ihn mit in das Gespräch ein, stelle ihm ein paar Leute vor, sodass er sich auch unterhalten kann und nicht wie ein Trottel daneben steht.
        Erzähle ihm möglichst viel von deinen Leuten (vor allem von den männlichen Bekannten) - Unverbindliche Informationshappen und vielleicht auch ein paar Details (z.B. warum die nett sind, aber du dich niemals in die verlieben könntest) - das hilft wirklich, glaub mir!
        Die Forderung "Vertraue mir!!!" bringt nichts, eher die Aussage "Du kannst mir absolut vertrauen, und ich vertraue dir auch" - wenn du verstehst, was ich meine.


        Trotz allem: Er wird wahrscheinlich immer ein bisschen eifersüchtig sein - entweder du kannst damit leben oder eben nicht. Denn hauptsächlich hat seine Eifersucht ihren Grund wahrscheinlich nicht in deinem Verhalten, sondern in seiner Unsicherheit und Angst, dich zu verlieren.


        Ich habe hier im Forum aber auch schon Beiträge von Frauen gelesen, die extremst unter der Eifersucht ihrer (vor allem muslimischen) Männer leiden. Das ist dann wohl eher kulturell bedingt und man kann das als westliche Frau einfach nicht verstehen und wohl auch nie so richtig damit umgehen. Wenn die Eifersucht als etwas "ganz Normales", sozusagen als ein notwendiger Zustand in jeder Beziehung angesehen wird, dann kannst du gar nichts tun, um das zu mildern. Ich meine, wenn der eifersüchtige Partner sich selbst nicht im Klaren darüber ist, dass seine Eifersucht der Beziehung eigentlich nur schadet und dass er/sie unbedingt an sich arbeiten muss, um das in Griff zu bekommen, dann hilft alles nichts.
        Dann kannst du dich in einen Tschador wickeln, nie wieder einem anderen Mann in die Augen blicken und schon gar nicht mit ihm reden - er wird dir trotzdem nicht vertrauen.
        In so einem Fall solltest du dich wirklich fragen, ob du das - bei aller Liebe - aushalten kannst und willst.


        Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Gedanken ein bisschen behilflich sein...


        LG,
        donnaamir



        ... Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...