Ich habe mal eine kurze Frage. Ich wurde nach sechs Jahren einfach so verlassen. Wenn ihr diejenigen seid, die verlassen habt, würde mich mal interessieren, ob ihr den Ex-Partner einfach vergessen habt und ausradiert oder ob man noch ab und zu an den Ex denkt ?!

Danke für eure Antworten.

"Schöne Erinnerung"
Hallo Deife73,

ich war bisher nur einmal in der situation das ich jemand verlassen musste. Unsere beziehung ging auch nicht so lange wie deine, etwas über ein jahr nur. Aber dennoch kann ich bis heute meine damalige freundin nicht vergessen. Ich behalte sie in guter erinnerung, wir hatten viele schöne zeiten. Und die vergisst man nicht einfach, auch wenns zum schluss oder zwischendurch viel streit gab. Da ich ja leider auch grade wieder so einen situation habe wie in einem thread heute geschildert würde mich deine frage natürlich auch interessieren, ob sie mich einfach vergisst.
Kann aber bisher nur aus einer situation sprechen, und da sage ich ich vergesse sie nicht.

LG und alles Gute

nizar_12119985

Alles Mist!!! (verstehe ich bis heute nicht)
    Hy Deife,
    bin schon etwas älter und habe richtigen Mist hinter mir.
    Ist sehr komisch in meiner Lage.
    Ich ware 16 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder aus dieser Beziehung. Mein Großer ist ja schon 28 der Kleine 16.
    Ich habe mich 1994 von meinem Mann getrennt. 1995 im Frühjahr habe ich eine Beziehung angefangen die 6 1/2 Jahre dauerte. Die ging im Sommer 2001 zu Ende wegen einer anderen. Ich habe gelitten wie sonst noch was.
    Dann im November Urlaub (den ich eigentlich schon im Mai mit meinem Ex geplant hatte)
    dachte ich meine große Liebe kennen zun lernen. Wir wohnten nur ca. 50 km entfernt. Das ganze ging knapp 2 Jahre gut ohne das wir zusammen lebten.
    Nagut, das war dann im Herst 2003 als er mir am Tel!!!!!!sagte es ist aus. Auch eine andere (was ich im nachhinein erfuhr)
    Aber was ich eigentli8ch sagen möchte.......es kommt nie was schlechteres nach. Es kommt immer was besseres.
    Ob er heute noch an mich denkt.....????
    Ist mir scheißegal. Wir hatten 50 Km distanz, und ich habe nie mehr was gehört. Ist auch ganz gut so.
    Ich habe jemanden kennengelernt mit dem ich seit August 2007 verheiratet bin.
    BESTER MANN ALLER ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kopf hoch!! kommt alles besser nach wie vorher!!!

5 Tage später

Hallo deife
      Ich habe im August 2007 meinen Mann nach 10 jähriger Beziehung verlassen. Ich muss sagen, dass ich mich bis zum August 2007 schon länger damit beschäftigt hab und schon 1,5 Jahre um diese Beziehung gekämpft habe. Ich habe geweint, war verzwifelt, weil mein Lebenstraum, meine Familie kaputt ist. Weil wir gescheitert sind.

Ich bin zwar neu verliebt, leider unglücklich, aber denke auch oft an meinen Noch-Mann! Aber nie an einen Neuanfang. Aber man kann ja nichts ausschließen. Ich mag ihn, vermeide aber jeden unnötigen Kontakt, damit er sich ablösen kann und sich kein Hoffnungen mehr macht.
      Ich wünsche dir viel Kraft und Kopf hoch, es kann nur besser werden.
      Aber denken tun wir auch an den Ex auch wenn wir verlassen haben, nur anders!

Viel Glück

padma_12151621

Ich
      glaube je nachdem wie lange die Beziehung war ist das mit dem vergessen eher schwer.Wenn jmd.aus irgendwelchen Gründen mit einer Beziehung abschließt dann denke ich nicht dass er einen vergisst.Er denkt sicher noch oft an seine Ex-Beziehung,sicher aber anders als der Partner der noch Gefühle hat die über Freundschaft hinausgehen.
      Bei mir ist es leider derzeit auch so,dass ich nach 3 1/2 Jahren Beziehung verlassen wurde,mehr oder weniger war eine andere auch der ausschlaggebene Punkt,obwohl die Beziehung schon länger nicht optimal lief.Wir hatten viel Streit und manchmal zu wenig Respekt voreinander (das kam so mit der Zeit)aber ich frage mich trotz allem ob es ihm wirklich gelingt mich komplett zu vergessen.(siehe auch mein Thread) Ein bißchen Hoffnung hab ich auch nach 6 Wochen noch.Denn er hat sich vor kurzem extra ne neue Handynr.geben lassen (gebe zu ich bin ihm anfangs echt hinterher gerannt)und dann als er merkte ich versuche nicht mehr ihn zu kontaktieren meldete er sich plötzlich wieder.Ich warte mal ab und wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Na, dann ist ja noch nicht alles verloren
      wenn man nach sechs Jahren noch an den Ex-Partner denkt. Klar ist was neues vielleicht im Moment interessanter - aber bei einem großen Altersunterschied und noch paar anderen Faktoren ist ja meine Hoffnung doch noch nicht ganz verloren.

Danke für eure Antworten