N
nizar_12119985

• 19. Mai 2009
  • Beitritt 21. Jan 2008
  • 2 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nizar_12119985

Hallo....
    wollte mich mal wieder zurück melden. Heute sehe ich Sie wohl seit über 8 Wochen nicht sehen wieder. Eine freundin aus unserem freundeskreis feiert geb. und sie wird auch da sein, zwar nicht ewig lange, weil sie noch zu einem anderen geb. muss aber naja.
    Bin total aufgeregt und weiss nicht was ich machen soll, ich meine sie ließ mich ausrichten das wenn ich auf den geb. gehen und feiern möchte sie drauf verzichten würde wenn ich das möchte. Hab gesagt das mir das egal sei und sie ruhig kommen kann. Hoffe nur das sie ohne ihren neuen freund auftaucht, irgendwie weiß ich ja das es nichts mehr wird zwischen uns, ich meine ihr neuer ist nach 8 wochen sicher nicht nur ne ablenkung gewesene :(
    Und auch wenn sie mich sieht, wird sie sicher nicht grade in freunde ausbrechen, vielleicht freut sie sich ja doch etwas und zeigt es nicht, sie hat sicherlich auch etwas angst vor dem wiedersehen, waren ja immerhin ca. 5 jahre zusammen. Naja ich benehme mich so normal wie möglich, und wenn sich die gelegenheit ergibt mal einen small talk anfangen, was die schule macht, ob sie schon ne ausbildung hat, das interessiert mich ja echt. Und ansonsten abwarten und gucken wie sie auf mich reagiert, sicher kann ich kaum erwarten das sie super freundlich zu mir is bzw. das sie mich zu nett behandelt, ich soll mich ja schließlich keine hoffnung machen. Schade das sie sich wohl nicht so freut wie ich mich, bei ihr ist das wohl nur ein naja, schön ihn wiedergesehen zu haben, aber gefühle werden da wohl kaum hochkommen.
    Immer frei nach dem motto der ärzte

"Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist
    Du bist immer dann am besten, wenn du einfach ganz normal bist"

schaun wir mal.....

• Genau...
    um diese EINE zweite chance geht es ja hier. Und meine partnerin schlagen etc. würde ich nie tun, das hat in der tat keine weitere chance verdient.

• belda_12860468

Klar...
      würde ich das durchhalten, ich mach das ja jetzt schon seit einigen monaten, und es ist nichts schlimmes dabei, ich habs einfach nur geschafft das zu durchbrechen was mich immer hinderte. Sage was ich fühle, was ich denke, was ich möchte, höre zu etc.
      Naja eine richtige aussprache von angesicht zu angesicht hatten wir nie, immer nur am telefon, und sie wird da drauf auch sicher keine lust mehr haben, für sie ist das so wie ich das sehe abgehakt. So schade ich das auch finde... Warum ich sie wiederhaben möchte, einfach weil alles an ihr gestimmt hat. Das war bei noch keiner, und ich fühle mich ihr gefühlstechnisch so verbunden wie noch nie einem menschen zuvor.. klingt doof, kann man noch weniger erklären, is aber nunmal so. Sonst könnte ich einfacher so wie sie das ablegen. Bloß ich weiss nicht mehr was ich kämpfen soll, sehe sie ja seit über nem monat nicht mehr, und 4 wochen keinen kontakt mehr... naja da kann man nicht viel machen, außerdem hängt ihr neuer so oft da rum, der wohnt da ja schon halb.

• Neee...
      wenn Sie das machen würde, würde ich das ja mitbekommen. Is ja nicht so das ich dann was weiß ich nicht kaufen und schenken würde oder sonst was. Aber da sie sich eh nicht meldet hat sich das erledigt hehe...irgendwie schade :(

• Was...
      ist denn zwischen euch passiert das er schluss gemacht hat, du müsstest schon mal eine kurze geschichte hinschreiben, am besten natürlich mit den gründen wenn du sie weißt.

• nizar_12119985

Valentin ist ein ... ..
        und heute sind genau 4 Wochen um als sie mir sagte das sie einen neuen hat. Sie hat sich leider auch nicht mal gemeldet was ich mir gewünscht hätte, nur mal fragen wie es geht. Naja, ich glaube die hoffnung die ich hatte kann ich aufgeben, auch in der nächste woche wird sich sicher nichts tun.Wollte mich nach 5 wochen mal bei ihr melden, fragen wie es ihr geht, was die schule macht, ob sie ne ausbildung hat etc. Aber ich denke das schenke ich mir, wird sie sicher nur belästigen.....
        Und ich verstehe immer noch nicht wie man 5 jahre so "wegwerfen" kann.. hmm
        Schade irgendwie, jetzt wo ich das alles weiß, wo ich so sein kann wie ich immer wollte ist alles verloren.. das leben ... einen halt immer wieder, und manchmal zu unrecht, oder zu früh.

• Ich glaube...
          ja du hast es nicht ganz kapiert mit der zweiten chance, wenn ich es nicht erkannt habe dann war es für mich keine. Ich sagte auch schon ich bin nicht gut in zwische den zeilen lesen, und das hätte sie wissen müssen nach 5 jahren fast. Und deine meinung habe ich jetzt zur kenntnis genommen DANKE...
          Ich muss schon sagen das ich auf deinen tonfall verzichten kann, damit hat sich das jetzt für mich.Danke für deine meinung !

• Öhm...
          ich glaube nicht das das nur "selbstmitleid" ist wie du das so schön betitelst, sondern tatsöchliche einsicht. Und für mich sind das zwei ganz verschiedene sachen. Ich werde die erfahrung auch sinnvoll nutzen, aber am liebsten würde ich das halt bei ihr tun, und hätte, wäre, würde wirst du hier bei so gut wie jedem thread finden. Das ist nicht ungewöhnliches wo du drauf rumreiten kannst. Unendliche viele chancen ? naja... ich glaube nicht das ich unendlich viele hatte, ich glaube hmm lass mich überlegen, nur die eine, und eine zweite wäre wundervoll. Hier gibts auch threads wo leute 1023 chancen hatten und nix geschnallt haben, das finde ich arm.... Aber egal
          Es ist nicht unbedingt eine qualifizierte antwort, aber es ist deine meinung. Zur kenntnis genommen DANKE....

• blanch_875863

Mir
          gehts immer noch nicht wirklich besser, habe probleme mit dem magen und sodbrennen, nimmt mich zu sehr mit alles. Ich mache mir gedanken, warum wieso weshalb, bin oft traurig, und das nach der langen zeit. Versuche mir immer vor augen zu halten das sie auch nicht traurig ist, nicht an mich denkt, ihm sagt ich liebe dich, mit ihm all das macht was sie mit mir tat, und noch viel mehr. Das alles tut mir sehr weh... bisher habe ich es durchgehalten, am fr. dieser woche waren es drei wochen kein kontakt. Gestern hat laut einem kollegen von mir mir zum ersten mal ihn jemand von meinen anderen freunden gefragt ob er weiss wie es mir geht. Zwar nicht grade hartneckig, aber immerhin. Ich denke ich habe sie verloren, ich bin sauer auf sie, weil sie nach so kurzer zeit wieder jemand hat, und mir anscheinend nicht glaubte, entäuscht weil sie das anscheinend alles so weglegen kann, und es ihr kaum was bedeutet hat, sauer auf mch weil ich es nicht vorher konnte, hass und tränen auf ihren neuen, weil er das hat was ich nicht mehr habe, eine zukunft mir ihr. Entäuscht weil keiner an mich glaubt.Schaue mir grad wohnungen an, das war auch was was ich immer wollte, aber irgendwie nie so recht getraut habe, das ist etwas womit sie nicht rechnet, ich tus für mich, und dafür das sie sieht das mir die änderungen an mir ernst waren/sind. Das wird sie hoffentlich neugierig machen.... Naja, ich habe ihr nichts mehr zu bieten woran sie sich mit wohlwollen erinnern kann. Das hat er aber alles im moment, hoffentlich erkennt sie das ich mich für die zukunft entschieden habe, und meine ziele jetzt hartneckiger verfolge, und umsetze. Das ich vielleicht doch noch ein gefühl wert bin wenn sie mich hoffentlich irgendwann mal neu kennenlernt....

• jill_12500665

OK...
            wenn er schon viele andere chancen hatte, wo ihm hoffentlich auch ein licht aufgegangen ist dann ist das sein pech. Ich hatte das problem durch meine vorherigen freundinnnen das ich mich gefühlstechnisch eingemauert habe, und auch echt probleme damit hatte meine wünsche etc. auszudrücken bzw. es mir zu peinlich war. Bis halt zu diesem netten "schlüsselerlebnis" da viel alles ein und peng, es klappte. Naja.....
            Aber wie gesagt, wenn er schon öfters die chance hatte, und die vergeigt hat ist das klar das man nicht mehr will....

• jill_12500665

Hallo...
            irgendwie klingen viele stellen so als wären sie aus meiner ex beziehung übernommen. War auc fast 5 jahre mit meiner freundin zusammen, bevor ich dann erst zum schluss so einiges geschnallt habe. Und ich würde sie wohl auch wiedernehmen, auch wenn sie leider grade jemand anderen hat, der ihr genau das gibt was ich die jahre über aus bestimmten gründen nicht konnte, was mich auch tierisch selber ärgert.

Ich würde mir wirklich zeit nehmen wenn es geht, denk über alles nach. Auch wenn du fremdgegangen bist, besteht die möglichkeit das dein freund, wenn er dich ja so sehr liebt dir das verzeihen kann. Ihr sollte über ALLES reden, wo eure fehler waren, deine und seine, und klären was man besser machen kann und will. Gewisse änderungen kann jeder machen, nur den charakter um 360 drehen klappt nicht. Überleg dir gut welche gefühle noch da sind, und ob du die sache retten oder beende willst. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ja seit meinem schluss der meinung, jeder der es wirklich ernst meint sich zu ändern, und endlich erkannt hat das der andere nicht selbstverständlich ist, seine fehler eingesehen hat eine neue chance verdient hat. Aber das ist meine meinung, nimm dir zeit, denk über alles nach, und dann redet darüber. Und die sache mit deinen eltern finde ich unter aller ... versuch ihnen deine lage zu erklären. Wenn sie das nicht interessiert,tja... die meinung knicke ich mir jetzt hier liebe.

Viel Glück euch beiden :)

• nizar_12119985

Nachdem...
              ich gestern aus düsseldorf wieder nach hause gefahren bin, konnte ich mich nicht davon abhalten mal zu gucken ob der wagen des neuen wieder bei ihr steht. Obwohl ich die antwort wußte bin ich bei ihr her gefahren, und naja.. wie gewußt stand der wagen da wieder.
              Ich glaube echt das hat keinen sinn mehr zu hoffen, er scheint seit fast drei wochen, seit dem sie zusammen sind, so gut wie jeden tag da zu sein. Er schläft mit ihr ein und wacht neben ihr auf, mit dem ganzen programm was ich so gern machen würde. Dadurch das er eh fast immer da ist wird sie kein stück an mich oder unsere schöne zeit die wir ja auch hatten denken. Womit soll sie das auch vergleichen, zum schluss 7 monate keinen sex, keinen richtigen kuss, nichts. Und er, der wundertyp, gibt ihr all das im moment seit wochen. Sie hat wohl nach drei wochen mit ihm eine intensivere beziehung als wir in den ganzen 5 jahren, ich könnte heulen wenn ich daran denke, daran denke das ich nicht gegen mich selber ankam, und das alles verloren habe. Heulen wenn ich daran denke das er das hat was ich mir mein leben lang gewünscht hatte, aber mich nie zu sagen traute. Mir bricht das herz das ich sehe das ich wohl keine zukunft mit ihr haben werde und er vielleicht schon. Ich hab in den letzten wochen versucht mich so gut es geht abzulenken, hat auch oft geklappt, aber jetzt kommt es immer wieder stärker durch wenn ich mir das alles so angucken zu karneval, sie fehlt mir einfach überall. Alle erinnerungen brechen wieder durch, und ich kann sie kaum verdrängen, dabei weiß ich doch das sie nicht einal an mich denkt, und schon mit einem anderen schläft, und ihm sagt ich liebe dich, sie ihren spass hat, und ich immer noch trauer.

• blanch_875863

Das kann..
                ich gut verstehen, wenn er schon mehrere chancen hatte ist es seie eigene schuld. Desweiteren scheint er dich auch zum schluss nicht grade nett behandelt zu haben, hat dir beim packen geholfen gesagt er will dich nicht mehr. Sowas habe ich nie getan, habe auch bis auf eine verzweiflungstat zum schluss nie schimpfwörter benutzt, und von daher denke ich habe ich ihr zum schluss nicht gezeigt das ich sie nicht achte oder nicht brauche. Aber wie gesagt andere leute bekommen chancen, und nutzen diese nicht, ich will sie nutzen und bekomme wahrscheinlich nie mehr eine. Es ist teilweise so ungerecht. Dazu kommt noch das sie denke ich etwas stur im moment ist, und sich auch nicht freiwillig melden würde.
                Dieses WE ist bei uns kirmes, und ich weiss jetzt schon was passieren wird, sie geht mit ihm über die kirmes, und er kauft ihr vielleicht freiwillig ohne das sie in drauf anspricht ein lebkuchen herz mit widmung, mir hat sie oft gesagt sie würde so gern eins von mir bekommen, und ich dumme nuss habe immer gesagt neee ist mir zu kitschig. Habe nie den sinn dahinter verstanden bis jetzt.. einfach nur ein zeichen das man den partner liebt, es ist ein kleines geschenk, aber es kommt von herzen und drückt aus ich bin froh das ich dich habe. Naja... ich würds nie wieder verweigern.. aber erst mal die chance bekommen...

LG

Micha

• an0N_1198815999z

Das...
                  freut mich, auch wenn wir da irgendwie nur wenig hoffnung haben können das es irgendwie wieder was wird, hoffe ich dies doch. Würde mir natürlich auch wünschen das meine ex sich vielleicht mal von alleine meldet, auch wenn sie recht stur sein kann und jetzt eine gute ablenkung hat so wie ich denke.

Viel Glück

• jumana_12275391

Meine....
                    meinung dazu habe ich dir ja schon geschrieben mrs.jackieoh.....
                    Klar bitte ich hier um meinungen, aber unqualifizierte beleidigende meinungen brauch ich nicht. Also entweder vernünftig oder nicht. Danke, ich werd mich hier jetzt auch nicht weiter zu deinen aussagen äußern.

LG :)

• an0N_1225672899z

Nimms ....
                    mir nicht übel, aber ich möchte es überhaupt nicht ohne sie schaffen, klar muss es irgendwann. Aber warum soll ich jetzt schon die hoffnung aufgeben. Ok wir haben seit september schluss, aber den letzten kontag erst vor 1 1/2 wochen gehabt. Und ich gucke nochmal ob es was wird, ich will sie nicht so einfach aufgeben, sie hat mich 4 jahre nicht aufgegeben......

• anita_12356788

Jepp..
                    dem kann ich dir nur zustimmen, es gibt leute (siehe mich) denen das erst auffällt wenns leider einen arschtritt der besonderen gattung gab. Nur dann ist es für viele mädels schon gegessen. Weil die lieben damen nicht an eine erleuchtung der herren glauben, was ich immer wieder schade finde. Da es solche ehrlichen leute gibt, und denen wird dann vor den kopf gehauen wieder....

• anita_12356788

Hmmm...
                    ich weiss ja nicht wie dein freund drauf ist wenn er sauer ist. Aber wenn du der meinung bist das er sich sogar an den autos vergreifen würde dann ist das natürlich schlecht.
                    Aber wie gesagt, ich denke früher oder später wird es eh rauskommen. Was du dann jetzt machst kann ich dir nicht sagen. Entweder riskierst du es, oder du wartest. Wobei ich in der reaktion dann nicht weiss ob es einen unterschied macht.

• iris_12527557

Einwende....
                      es gibt durchaus leute die sich ändern können. Da kann ich mich als bestes beispiel nehmen, ob sowas von langer dauer ist bei ihrem freund vermag ich nicht zu sagen. Aber ein freundschaft würde zeigen wie lange er es schafft, und ob er das mit dem kiffen sein lassen kann.
                      Klar kann sich nicht jeder ändern und einige fallen wieder zurück in ihr muster. Aber ich bin der überzeugung des jeder der es wirklich ernst meint und gut schafft eine chance verdient hat. Bisher warte ich leider noch immer auf meine, wenn es die überhaupt mal gibt.

• anita_12356788

Hey...
                        das ist natürlich schon etwas schwerer bei dir, wenn das nen kollege oder so von deinem freund ist, oder er dir den vorgestellt hat ist es mist, klar wird der sauer sein.
                        Er hat normal auch kein anrecht darauf zu wissen wer er ist und wieso und weshalb. Aber du wirst es nicht für immer verheimlichen können, und sofern du noch etwas für ihn empfindest hat er meiner meinung nach die wahrheit verdient, auch wenn es vielleicht schmerzt oder unbequem ist. Am ende kommt es doch irgendwann raus. Vielleicht wäre auch ein klärendes gespräch nochmal da beste zwischen euch beiden, viel glück dir :)