Hi Ibi
ich möchte auch zu so einem Angehörigentreffen gehen um mir das anzusehen... Bin auch neugierig, was die zu dieser Beziehung etc sagen. Auch wie ich als gute Freundin, mit ihm umgehe etc....
Ggeneva_12866630
- 21. Mai 2011
- Beitritt 14. Jan 2008
- 21 Diskussionen
- 64 Beiträge
- 0 beste Antworten
Finde ich auch...
ich bin 37 und meine Ex-Freunde waren alle keine Alkoholoiker. Man kann es sich halt nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Aber von dieser Statistik habe ich noch nichts gelesen :-)@wejona
Ich habe ihm soweit geholfen... Wir sind zur Suchtberatung und er hat sich mit meiner Hilfe FÜR die THERAPIE entschieden und hat schon die Hälfte rum !!! Er hat kapiert, dass es so nicht weitergehen kann.... und hat den richtigen Schritt gemacht !- asya_12525814
Also ...
mein Selbstwertgefühl ist eigentlich noch ganz ok. Man kann sich halt leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt - es passiert einfach. Ich kenne ihn seit über zwei Jahren und seit über einem halben Jahr wohnen wir unter der Woche zusammen.
Die on-Off-Beziehung war vor meiner Zeit und er hat mich auch nie schlecht behandelt, obwohl er getrunken hat !!!
Er ist ein sehr guter und liebevoller Mensch und manchmal hat man eine zweite Chance verdient... aber ich denke bei 5, 6, oder 7 chancen sieht es anders aus.
Hätte mir eigentlich denken könne, dass ich nur nur auseinandergenommen werde und keine vernünftige Antwort bekomme@ christoph... Ich bzw. er brauch keine Hirn OP und ich werde auch nicht zur ALkoholikerin, da meine Mutter auch eine war ud mir kein Vorbild war....
Wollte nur wissen, ob das mit denen klappen kann bzw. ob schon mal jemand bei einem Angehörigentreffen bei den AA war :-(
- iris_12527557
Er ist mit seiner Ex zusammen
und das zum 6. mal. Sie hat bereits ein Angehörigentreffen der Anonymen ALkoholiker besucht... MIr ist ja nur ein Rätsel, ob sowas klappen kann nach so vielen Versuchen. Ich möchte auch einmal so eine Gruppe besuchen... unabhängig, was wird und was nicht.
Ich denke auch, dass ich Co-Abhänhig bin, aber ich will ihn halt einfach nicht verlieren und will weiter um ihn kämpfen... Mein Dasei hat ihm immer gutgetan seiner Aussage nach und wir waren so gut wie zusammen, es wurde nur nicht ausgesprochen. Ich wohne auch noch in seiner Wohnung. Aber leider sind die beiden wieder zusammen.... oder vielleicht im Moment...
Ich wohne seit Oktober bei dem Mann, den ich liebe. Er ist Alkoholiker und seit 8 Wochen auf Therapie.
Er konnte sich zwischen seiner Ex und mir nicht entscheiden. Man muss dazu sagen, dass die beiden schon 6 Mal zusammen waren. EInmal zwei Jahre lang und dann immer nur ein paar Wochen. Jetzt wollen sie ihr Glück noch einmal versuchen....
Kann das klappen, wenn er jetzt dann trocken ist ? Was meint ihr ? Im Moment gibt sie sich echt Mühe... und hat sogar ein Treffen der anonymen Alkoholiker besucht ? Fällt man bei so vielen Trennungen nicht schnell wieder ins alte Muster zurück oder wärmt alles auf ?
Mich lässt er im Moment links liegen und ich habe Angst, ihn komplett zu verlieren..... ABER... ich darf trotz seiner Freudin in seiner Wohnung bleiben, bis er wieder da ist
Will für ihn da sein, auch falls er wieder rückfällig werden würde....
ICH LIEBE IHN SO SEHR
Ich wohne seit Oktober bei dem Mann, den ich liebe. Er ist Alkoholiker und seit 8 Wochen auf Therapie.
Er konnte sich zwischen seiner Ex und mir nicht entscheiden. Man muss dazu sagen, dass die beiden schon 6 Mal zusammen waren. EInmal zwei Jahre lang und dann immer nur ein paar Wochen. Jetzt wollen sie ihr Glück noch einmal versuchen.... :-(
Kann das klappen, wenn er jetzt dann trocken ist ? Was meint ihr ? Im Moment gibt sie sich echt Mühe... und hat sogar ein Treffen der anonymen Alkoholiker besucht ? Fällt man bei so vielen Trennungen nicht schnell wieder ins alte Muster zurück oder wärmt alles auf ?
Mich lässt er im Moment links liegen und ich habe Angst, ihn komplett zu verlieren..... ABER... ich darf trotz seiner Freudin in seiner Wohnung bleiben, bis er wieder da ist :-)
Will für ihn da sein, auch falls er wieder rückfällig werden würde....
ICH LIEBE IHN SO SEHR :-(
Mein Bekannter macht gerade die Therapie und hat von 16 Wochen jetzt die Hälfte hinter sich. Anschließend geht er zu den AA und seine derzeitige Freundin (ist jetzt der 6. Versuch) war bereits auf einem Angehörigentreffen.
Vor der Therapie war es schwer für ihn sich zu entscheiden sie oder ich und ich denke, dass ich jetzt auch noch nicht ganz vergessen bin....
Aufgehört hat er weil.... ja, er wollte es schon selbst auch, weil er Angst bekommen hat, wie sein Leben enden kann. Ich bin mit ihm denn zur Suchtberatung und auch zu einem der Therapiehäuser gegangen.
Er steht halt auf ganz dünne Frauen und deshalb habe ich jetzt auch einige Kilos abgenommen und das, auch wenn ich weiß, dass es nicht gesund ist auf die radikale Art. Das nervt ihn halt brutal. Er sagt, er kann es nicht sehen, wenn ich mich kaputt mache oder es mir schlecht geht. Wir schreiben oder telefonieren aber fast täglich. Und ich hoffe trotzdem, dass er wieder zu mir kommt..... Vor dem Entzug hatten wir nie Streit !!!
Habe auch vor, zu so einem Angehörigentreffen zu gehen, da es mich interessiert, wie man mit einem trockenen Alkoholiker umgeht nd was alles zu beachten ist.
Ich habe auch gelesen, dass bei einem Alkoholentzug die Rückfallgefahr 80 % beträgt
Denkt ihr, so eine oft aufgewärte Beziehung kann nochmal funktionieren bei den beiden ? Ich liebe ihn doch so sehr und will ihn nicht verlieren... und ws wird bei so einem Angehörigentreffen besprochen ???
Anfang der Therapie...
wollte er ja loslassen ... aber dann hat sie sich wieder in ihn verliebt und jetzt eben der nächste Versuch. Ich dachte, wenn man nüchternist, sieht man das anders...
Aber ich werde ihn wieder auffangen, sollte er auf die Nase fallen und vielleicht sieht er dann, dass sie ihm nicht wirklich gut tut...
Der Alkohol nicht direkt...
aber betrunken streitet es sich wahrscheinlich schneller... wir haben nie gestritten :-) Er war auch ein halbes Jahr trocken und da haben sie es auch mal wieder versucht und auch da hat es nicht geklappt.... jetzt auf einmal sehen sie beide es anders und er sieht es eben mit dem nötigen Abstand ....Hat...
sonst noch jemand ne Idee, was das bedeuten könnte ?... Vielleicht ...
wollen sie es sich beweisen, dass es klappen könnte.... und wollen nichts unversucht lassen.... aber bei so vielen Versuchen ? Vielleicht sieht man es nüchtern auch anderss, wenn man wieder mit der gleichen Person auf die Nase fällt und dann ist es ein für allemal erledigt...Sehe ich auch so
Ich sehe das auch so, dass man nicht mit Abstand lieben kann. Wenn ich liebe, möchte ich denjenigen immer um mich haben.. zumindest am Anfang. Aber wie gesagt, sie haben sich schon paar Mal getrennt und wieder für 6 bis 8 Wochen zusammengerauft ....
Hoffe mal es geht gut für mich aus... vielleicht drückt der Eine oder Andere ja die Daumen ganz fest für mich... Wäre toll von Euch. DANKE
Sehe das auch so
Ich sehe das auch so, dass man nicht mit Abstand lieben kann. Wenn ich liebe, möchte ich denjenigen immer um mich haben.. zumindest am Anfang. Aber wie gesagt, sie haben sich schon paar Mal getrennt und wieder für 6 bis 8 Wochen zusammengerauft ....
Hoffe mal es geht gut für mich aus... vielleicht drückt der Eine oder Andere ja die Daumen ganz fest für mich... Wäre toll von Euch. DANKE
ich versuche mich mal kurz zu halten.....
EIn sehr guter Freund, bei dem ich unter der Woche auch wohne, ist zur Zeit auf Alkoholentzug. Wir haben mehr als ein nur freundschaftliches Verhältnis gehabt und ich habe mich sehr in ihn verliebt. Er meinte, wenn er trocken ist, muss er mich wahrscheinlich heiraten, da er weiß, dass ich ihm sehr gut tue... Das mit der Heirat war so einfach gesagt.. :-)
Dann hat er seiner Ex mit der er schon zwei Jahre getrennt war und sechs Versuche gestartet hat einen Brief geschrieben, dass er loslassen möchte, da es wohl das beste ist.... Naja, das Ende vom Lied ist..., dass sie auch einmal wieder soooo verliebt ihn ihn ist und sie es nun noch einmal versuchen...
Kann sowas nach so vielen Versuchen noch klappen ?
Er sagt, das Sex mit ihr ist super.... (was er bei mir auch immer sagte) und dass sie es nochmal versuchen wollen, da sie sich so viel Mühe gibt. Als ich sate, dass ich Angst um ihn habe kam nur "ich denke, es kann klappen, da ich das ganze mit dem nötigen Abstand sehe"......
Was heisst denn das bitte ? Ich kann doch nicht jemanden lieben und aber das ganze mit Abstand sehen ???? Ist mir zu hoch....
Vielleicht kann mir wer helfen... danke :-)
Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen - kenne mich aber nicht so wirklich aus. Hätte drei zur Auswahl und zwar
Samsung R 610-Aura T 5900 Deliz für 899,00 Euro
Samsung SA 11-Aura P 7350 Degas für 749,00 Euro
Toshiba Satellite A 300-1 IJ
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Schönen Abend noch und dankeeeeeeeeeee
@Hexenbein
Vielen Dank für die Kombi.
Ist schon komisch, dass man sowas wirklich sehen kann.
Also danke nochmal und einen schönen Tag.
Liebe Grüße vom Deife
dass man an einer Partnerrückführung interessiet wäre oder mal interessiert war ? Habe mit jemand gesprochen, die dann zu mir sagte, .... "Du denkst an eine PRF" und ich sagte .... nein, das war vor einiger Zeit... und sie meinte dann nur "lüg mich nicht an, ich sehe es". Was muss denn dann da liegen ? Das habe ich noch nie gehört !
Für eure Hilfe schon mal danke im voraus und noch einen schönen Abend.
- In Vergisst esgita_12517691
@max100000
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Du bist unterste Schublade. - In Vergisst es
Sichtweise von Kartenlegern
Eins mal vorab. Ich habe auch schon mit diversen Kartenlegern gesprochen. Komisch ist nur das immer irgendwelche Frauen da liegen, die gar nicht existieren.
Das er eine "Freundin" hat sagt ja noch nichts, muss ja nicht gleich eine Beziehung sein. Von den Kartenlegern wird es aber immer als Beziehung gesehen. Ich weiß aber, dass er keine hat und es nur eine gute Freundin ist.
Warum müssen Frauen erwähnt werden, wenn sie in keine wirklich wichtige Rolle im Leben des Mannes spielen.
Egal ob scheinheilig, Lügner oder Blender es ist alles das gleiche.