Gründe dafür
Können recht vielfältig sein, mein beispiel ist ja z.B. das bei mir eiversucht rein aus der verlustangst heraus entsteht, meine freundin kann mir noch so oft so sie liebt mich, sie würde nie etwas dergleichen tun etc. und doch ist es schon fast wie ein kontrollzwang eigentlich immer wissen zu wollen was sie an solchen abenden macht an denen sie alleine weg ist... ist zumindest mein Problem und daher scheiterts an der vertrauensfrage auch sehr oft ich bin nunmal nich der typ der sagen kann na los mach du dir nen schönen abend und ich geh woanders hin...
Weiter kann das ganze auch einfach durch ein ziemlich geringes Selbstbewusstsein entstehen, das ihm dann mehr oder weniger das gefühl gibt, einfach nicht gut genug für dich zu sein seine eigenen Vorzüge nicht erkennt sondern nur seine schwächen hervorhebt...
Nicht zu verachten ist auch das Argument das er in früheren beziehungen schon so einiges in der hinsicht erlebt hatte, das er zu seiner damaligen das vertrauen hatte und sie es dann einfach ausgenutzt hat und er bekommts dann über 1000 ecken doch mit....
möglichkeiten gäbs viele warum er in solchen situationen so handelt, das beste ist meiner Meinung nach in einfach zu fragen woher das ganze denn kommt, ihm klarmachen das sollte es zu einer beziehung kommt, er eigentlich jetzt schon davon ausgehen kann, dass eifersucht eine Beziehung eigentlich nur ruinieren kann. Und ich sprech da aus erfahrung denn 2 mal hab ichs schon durch diese scheiß ader in mir geschafft eine Beziehung aufzureiben....