hallo ihr lieben leute.


hab da ein kleines/großes problem


bin seit ca 2 jahren mit meinem freund zusammen und haben auch eine gemeinsame wohnung.


ich (20) mach ne ausbildung zum physiotherapeuten und er ist kripobeamter (32). ich hab geregelet zeiten wann ich zuhause bin und wann net, aber er hat so was nihct. da er schichtdienst hat, vorallem am wochenende wenns dann in die kneioen und discos und so geht, sitz ich zuhause wie auf kohlen. klar hab ich angst, dass ihm was passieren könnte aber noch größer ist sie, weil ich nicht weis was er macht.


jedes mal wenn er dann anruft um mir zu sagen, dass es bei ihm später wird, werfe ich ihm vor, dass er bestimmt fremdgeht und so. wenn er dann nach hause kommt, will ers mir natürlich erklären aber ich lass das nicht zu, sogern ich auch wollte. meistens schläft er dann im wohnzimmer, weil ich ihn nicht mehr ins schlafzimmer lasse oder so.


es kommt auch vor, da ruft er nicht und kommt einfach später, was mich dann noch rasender macht.


mein bruder und meine beste freundin sind der meinung, dass nicht alle männer fremd gehen (hatte vor ihm 2 beziehungen, und da sind beide männer fremd gegangen) und ich doch einfach lernen sollte ihm zu vertrauen. weil wenn ich nach den beiden gehe, macht er es bestimmt nicht lange mehr mit.


ich weis einfach nicht weiter. ich lieb ihn ja und er michauch, aber trotzdem hauts net hin. mit dem vertrauen mein ich. wenn ich abends ohne ihn weggehe, stellt dass für ihn gar kein problem dar aber wenn er es tut, dann find ich das nihct so toll. vorallem wenn ich nihct weis, mit wem er unterwegs ist.


es ist auch schon des öfteren dazu gekommen, dass ich ihn mit irgendwelchen gegenständen beworfen habe. so teller, tassen, schuhe oder sonst noch so was der gleichen. und irgendwie scheint es ihm nichts auszumachen. er hebt die sachen auf, stellt sie zurück an ihren platz und irgendwann wenn ich fertig bin mit keifen kommt nur so ein satz wie "bis jetzt fertig? ich würd ejetzt gern essen." des maht mich noch rasender, komm aber dann gleich wieder runterund dann ist es so, als ib nichts vorgefallen wäre.


was soll ich denn jetzt machen. ich war ja vorher auch net so eifersüchtig. des aht erst vor ca 1 1/2 jahren angefangen.


Brauche ganz dringend euren rat, will ihn ja nicht verlieren.


Lg Tellerchen

Hallo Tellerchen
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war auch mal rassent eifersüchtig nur man macht damit so viel kaputt. Ich kann dir einen Tip geben der mir sehr geholfen hat: Wenn du wieder am Durchdrehen bist dann lenke dich ab mit irgendwas und wenn er dann nach Hause kommt: Rede mit Ihm über deine Eifersucht was du in dem Moment fühlst und wie schlecht es dir geht. Reden Reden Reden ist die besten Medizien. Seit ich das so gemacht habe geht es mir viel besser und laß dir gesagt sein mein Freund und icg sind schon seit 8 Jahren zusammen.


hoffe ich konnte dir ein bischen helfen


grüßle Nicki

    Hi,
    wieso sitzt du mit deinen 20Jahrendann am Wochenende
    zu Hause?Meinst du nicht ,dass er mehr Angst haben könnte ,dass du ihn verlassen könntest. Er ist immerhin 12 Jahre älter?!


    Lg Janet285

      Hallo
      ich bin seit über 6 Jahren mit einem Polizeibeamten zusammen, seit mehr als 5 Jahren wohnen wir zusammen.


      Weisst Du etwas über seinen Beruf? Unterhaltet Ihr Euch darüber? Es ist nicht einfach, wenn man gerade einen Einsatz hat und später nach Hause kommt, daheim anzurufen und zu sagen, dass man später kommt.


      Ich habe mir früher auch Sorgen gemacht. Dass ihm etwas passiert.... Mittlerweile ist er im Innendienst, nur manchmal Fussstreife, aber ich fühle mich jetzt viel wohler. Früher war es schwieriger, aber ich vertraue darauf, dass er seinen Job gutmacht und dass er sein Leben nicht riskiert.


      Ich vertraue ihm, dass er wirklich in der Arbeit ist, und sich nicht sonstwo rumtreibt ;))


      Ich weiss nicht welche Arbeitszeiten Dein Freund hat. Von wann bis wann muss er denn immer arbeiten? Hast Du nach einem langen Arbeitstag noch Lust, Dich mit jemandem zu treffen und fremdzugehen?


      Unsere Jungs brauchen Unterstützung, wenn sie heimkommen, nicht von weit her geholte Vorwürfe und Beschuldigungen. Weisst Du was sie manchmal durchmachen und mit anschauen müssen?


      Vertraue ihm und sei froh dass er Abends gesund nach Hause kommt.


      Liebe Grüsse
      Manu

        mercia_12646610

        Auch hallo
        na ja, mal ganz ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich viel Ahnung von seinem Beruf. er hat halt nur unregelmäßige Arbeitszeiten und dass es manchmal recht streßig sein kann. Aber mehr eigentlich nicht. Er macht da ja alles mögliche, klar hat er auch mal a paar Stunden wo er dann im Büro sitzt und seine Berichte und so schreibt aber die meiste Zeit, vor allem am Wochenende, ist er dann fast nur unterwegs.


        Ich glaub, den Innendienst könnte er sich nicht vorstellen. Mein Freund ist da eher der, der auch raus muss und des hat er da halt nicht. Obwohl es mir lieber wäre.


        Des mit dem vertrauen ist da ja so ne Sache. Ich mein am Anfang unserer Beziehung habe ich ihm ja auch vertraut, aber je länger wir zusammen sind und so, je eifersüchtiger werde ich. Und dass ist nicht gut. Im Grunde weiß ich ja, dass er nix macht aber wenn er dann später kommt und nicht weis wann, dann kommt die Eifersucht wieder hoch und der Gedanke, er könnte ja was machen, was nicht so toll ist. Bescheuert oder?


        Wie gesagt, seine Arbeitszeiten sind recht unterschiedlich. Mal ne Woche so, dann ne Woche so. Und wenn ein er krank ist, auch mal ne Doppelschicht.


        Ja das nicht den Vorwürfen ihm gegenüber und den Beschuldigungen tut mir im Nachhinein auch total leid, was er auch weis. ABer ich weis auch, dass es nicht so weitergehen kann. Ich glaub nicht, dass ich es toll finden würde, wenn er das alles mit mir machen würde.
        Von dem was er da jeden tag sieht und so, wieß ich nicht viel. Ich kenn des nur aus dem Fernsehen, aber ich glaub das kann man nicht mit dem richtigen Leben vergleichen. Er spricht ja selbst nicht so viel darüber.


        Froh bin ich immer wenn er Abends/Morgens dann gesund nach Hause kommt.


        Vielleicht bekomm ichs ja hin, ihn nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zu beschimpfen und so...


        LG Tellerchen

          mari_12635939

          Hallo nicki
          ja das mit dem Reden ist einfacher gesagt als getan.


          Ich habs ja schon oft versucht, aber wenn er dann mal was drauf sagen will, dann wird meine Laune gleich noch schlimmer und es kommt dazu, dass ich irgendwas (was ich halt grad in die Finger bekomm) nach ihm schmeiße. Und das ist ja auch nicht grad das Wahre oder? Er macht es ja auch nicht. Warum dann ich?


          Ich mein, zu Beginn unserer beziehung war ich auch nicht so eifersüchtig. Des kam ja alles erst. Und das verstehe ich selber nicht. Vielleicht hat er ja mal was unbewusst gemacht und deshalb reagiere ich so, aber ich wüsste nicht was er gemacht hat.


          Ich weis ja selber dass es nicht in Ordnung ist, und ich entschuldige mich ja auch bei ihm, worauf er dann immer sagt, dass es schon in Ordnung ist und er nicht sauer ist und so. Aber manchmal hab ich das gefühl er sagt das nur, weil er nicht will, dass ich mir dann noch mehr Gedanken mache. Wenn ich ihn das dann sage, sagt er nur, dass das nicht stimmt und ich ihn ruhig glauben kann, wenn er sagt es ist Ordnung.


          Vielleicht klappt es ja bald mal mit reden oder dass es mit mir durchgeht.


          LG Tellerchen

            kym_12772930

            Hi
            ich ihn verlassen? Nein, nie im Leben, auch wenn ich 12 Jahre jünger bin als er.


            Es ist ja nicht so, dass ich jedes WE zu hause bin. Wenn er arbeiten muss, bin ich meistens mit meiner besten Freundin unterwegs und wenn er dann am WE da ist, mit ihm. Trotzdem machts mich rasend, wenn er sich nicht meldet.


            Eigentlich dürfte ich ja gar nicht so eifersüchtig sein. Nachdem ich meinen Unfall hatte und ich dann bei meinen Eltern in der Stadt die Reha gemcht habe, ist er jedes WE die vielen Kilometer gefahren, nur um micht besuchen zu komemn. Er hätte ja auch sagen können, dass es im zu streßig wäre, jedes We her zu kommen, wenn er wochentags arbeiten muss. Hat er aber nicht, und deshalb kann ich meine Reaktion auch nicht verstehen.


            LG Tellerchen

            hadyn_12329912

            Hi Tellerchen
            Ich kann dir nur nochmal sagen das man mit Eifersuchti sehr viel Kaputt macht. Mein Freund hat auch immer gesagt das es in Ordnung ist aber es hat Ihn trotzdem immer sehr verletzt. Versuche einfach mal in dich reinzuhören und zu erforschen welche Situation es gewesen sein könnte was dich so eifersüchtig gemacht hat. Es wird dir bestimmt einfallen es gibt immer einen Grund.Es gab Ihn bei mir auch.....
            Versuch wirklich ruhig zu bleiben und auch wenn es alles in dir hoch kocht versuch ein anderes Ventil zu finden.


            Liebe Grüße Nicki

            hadyn_12329912

            Hallo Tellerchen
            wieso weisst Du nicht viel über seine Arbeit? Erzählt er nichts davon? Interessiert es Dich nicht?


            Mein Freund muss auch jede Woche anders arbeiten, aber er hat einen Schichtplan und somit können wir ziemlich weit voraus planen. Natürlich muss er mal zwischendurch einspringen, wenn jemand krank ist oder wie z. B. während der WM, hat er jeden Tag gearbeitet.


            Verhält er sich nicht, wie ein Mann sich in einer Beziehung verhalten soll? Woher kommt Dein Misstrauen?


            Ich finde, Du darfst ihm keine Vorwürfe machen, wenn er wegen seinem Beruf zu spät nach Hause kommt bzw. nicht weiss wann er heimkommt oder sich gar nicht meldet, wenn er arbeiten ist.


            Wie gesagt, er wird nicht immer Zeit haben, Dich anzurufen. Denn er ist auf Arbeit, d. h. er muss arbeiten und nicht privat telefonieren.


            Ich habe meinen Freund einmal angerufen und gefragt wo er bleibt, als er auf Arbeit war. Das war aber aus Sorge, denn er hätte um 6 Uhr daheim sein sollen, und um 8 Uhr 15 war er noch nicht daheim. Er musste noch etwas wegschreiben, wollte mich aber nicht wecken um mir das zu sagen.


            Also, bitte mache ihm keine Vorwürfe mehr, wenn er zu spät kommt. Was kann er dafür wenn er länger arbeiten muss? Er möchte bestimmt zu Dir nach Hause, aber es gibt Situationen, da geht die Arbeit einfach vor.


            Liebe Grüsse
            Manu

              mercia_12646610

              Hallo Manu
              Gestern hatts ganz gut hingehauen.


              Es viel mir zwar schwer nicht zu mauln aber ich habs mehr oder weniger hinbekommen. Klar hatts in mir gebrodelt, als er später nach Hause gekommen ist, aber ich hab an das gedacht, was du gesagt hast.(ihm keine Vorwürfe machen) Also hab ich mich dann ins Schlafzimmer zurückgezogen, solang bis ich mich beruhigt habe. Er war über meine Reaktion selbst erstaunt, ich auch, aber er fands besser so als wenns wieder ausgeartet hätte.
              Hab ihm also keine Vorwürfe gemacht oder mit irgendwelchen Gegenständen nach ihm geworfen.


              Mein Bruder und meine beste Freundin (seine Freundin) haben mir angeboten, dass ich ja zum Kickboxtraining mitgehen könnte. Die sind nämlich beide seit Jahren Trainer im Bereich Kick- und Thaiboxen und meinten, dass das vielleicht was für mich wäre um meine angestauten Aggressionen abzubauen. Laut den beiden haben die viele Schüler, die so ihren Frust abbauen, ohne dass jemand anders zu Schaden kommt.


              Warum ich nichts über seine Arbeit weiss?
              Na ja, er trennt das Privat- und Arbeitsleben konsequent. Privat ist Privat und Arbeit ist Arbeit. Da gibts nix zu rütteln. Ich weis nur was ein Polizist macht, wenn ich mir mal ne Reportage anschau oder so. Wenn ich ihn dann frag, obs bei ihm auch so ist, dann sagt er immer nur, dass es im Fernsehen anders rüber kommt es aber dennoch vergleichbar sei. Mehr sagt er dazu nicht. Da kann ich fragen wie ich will. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden...


              Mal schaun wies weiter geht. Auf jeden Fall hatts mir echt geholfen, mal mit jemand außenstehendem zu reden. ansonsten warns ja immer Freunde von uns oder so.


              Liebe Grüße
              Tellerchen

                hadyn_12329912

                Hallo Tellerchen
                es freut mich zu hören, dass Du ihn gestern nicht angemosert hast, als er später von der Arbeit kam. Bin stolz auf Dich!!! Weiter so!


                Tja, wenn er natürlich nicht von seiner Arbeit erzählen will und Privates und Geschäftliches so stickt trennt, ist da wohl nichts zu rütteln. Eventuell sagst Du mir, was für ein Kripobeamter er ist? Da gibt es verschiedene Spaten: also Morddelikte, Taschendiebstahl, Sexualdelikte ect. Eventuell kann ich Dir dann sagen, was er ungefähr macht ;!!


                Aber wieso hast Du eigentlich so wenig vertrauen in ihn? Hat er sich mal danebenbenommen, oder hast Du mal etwas in Deiner Vergangenheit erlebt, dass Dich so misstrauisch macht?


                Liebe Grüsse
                Manu

                  mercia_12646610

                  Hi Manu
                  Ich finds auch gut, dass ich nicht wieder ausgetickt bin.
                  Morgen hat er sogar mal wieder frei. *freu*


                  Das einzige was ich von seiner Arbeit weis, dass es ihm selbst nicht immer leicht fällt und so zur Arbeit zu gehen. Er macht halt doch eher so das, was in den sexuellen Bereich fällt. Aber mehr weis ich nicht. Vielleicht weist du da ja ein bisschen mehr. Dann kann ich versuchen, ihn verstehen zu lernen.


                  Na ja, dass ich so wenig Vertrauen in ihn hab, liegt vielleiht gar nicht an ihm. Ich war in Beziehungen schon immer misstrauisch aber so heftig wie es im Moment der fall ist noch nicht.


                  Ich glaub nicht dass gerade er was gemacht hat. Ich hab halt nur immer Angst, dass er fremdgeht. So wars bei meinen Eltern auch. Mein Vater ist auch jahrelang später aus der Arbeit gekommen. Wie sich dann mal rausgestellt hat, ist er meinen Mama fremdgegangen. Und mit meinen anderen beiden Ex-Freunden wars nicht anders. Der eine hat in ner Sciherheitsfirma gearbeitet als Security und der andere im Krankenhaus als Pfleger. Die "mussten" auch immer länger arbeiten. Letztenendes hat sich herausgestellt das die jeder noch nen anderen hatten. Und abgestritten haben sies auch noch nicht mal als ich sie drauf angesprochen hab.


                  Gut, ich habs mir auch lange gefallen lassen. Nachdem ichs wusste, hab ich nicht gleich Schluss gemacht. Solange es hieß, dass sie mich ja immer noch lieben und so und nur a bissl was mit nen anderen haben wollte, so wegen dem Kick und so gings eigentlich. Aber gut gings mir mit der Situation nicht. So ging es dann noch ca 2-4 Monate weiter. Bis ich endlich kapiert hatte, dass es so nicht geht.


                  Dann hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Hab mich sofort in ihn verknallt aber er wollte noch nix mit mir anfangen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine 18 war. Ich mein, er ist fast 13 Jahre älter als. Das konnte ich verstehen. ALso haben wir gewartet bis ich 18 wurde und seitdem sind wir zusammen. Ne Beziehung die mal länger als 6 Monate dauert.:)


                  Anfangs kam er auch noch pünktlich nach Hause. da war er noch in ne anderen Einheit. Aber dann vor 1 1/2 Jahren, kam er in ne andere Truppe und dann fings an, dass er immer öfter später nach Hause kam. Und mein Misstrauen wurde größer. ich versteh ja, dass er nicht jedesmal wenn er später kommt anrufen kann nur dass ich beruhigt bin. Aber ne einfache SMS tuts doch auch. Damit wäre ich schon zufrieden. Und die kann man vorspeichern und nur nich abschicken wenn man die braucht. Des hab ich ihm ja auch schon mal vorgeschlagen aber da hab ich nur zur Antwort bekommen "von was träumst du nachts" ? Also, hab ichs sein lassen.


                  Wie gesagt, vielleicht leigt es ja gar nicht an ihm, vielleicht hat er gar nix gemacht. Es könnte ja sein, dass es an dem liegt, was vorher passiert ist.


                  Muss jetzt aber gehen, mein Bruder und seine Freundin holen mich in 5 Minuten zum Kickboxen ab.


                  LG Tellerchen

                    Alles schon versucht
                    aber darauf geht er nicht ein. Er sagt, es reicht wenn er sieht was passiert. Des muss er mir nicht auch noch erzählen, sagt er immer.


                    Ich kanns nicht nachvollziehen. Ich mein, ich kenn mich ja selbt nicht so impulsiv. Eigentlich ist mein Bruder der aus der Familie mit dem Temperament und der Eifersucht. Nicht ich. Ich erkenn mich mit meinen Wutausbrüchen ja selbt nicht wieder. Bin eher der ruhigere von uns beiden.


                    Über so einen Hinweis dankbar? Ich weis nicht. Mein Bruder wars als seine Freundin ihm eine "Gebrauchsanweisung" gegeben hat. Und der war noch schlimmmer als ich jetzt. Nur hat es sich seine Freundin im Gegensatz zu meinen Freund nicht gefallen lassen. Die hat ihm ganz schön kontra gegeben. Und siehe da, jetzt sind sie seit 4 1/2 Jahren immer noch glücklich zusammen. Vielleicht hauts ja hin mit so ner "Gebrauchsanweisung".


                    LG Tellerchen

                    hadyn_12329912

                    Hi
                    weisst Du, nicht jeder Mann arbeitet länger und geht in dieser Zeit fremd. Du hast drei schlechte Erfahrungen gemacht. Dein Vater und zwei Deiner Ex-Freunde haben diesen Vertrauensbruch begangen. Aber nicht jeder Mann ist so.


                    Wenn Dein Freund im Bereich der Sexualdelikte arbeitet, ist das wahrlich nicht leicht für ihn. Er hat da mit sexuellen Verbrechen zu tun, und das geht einem ganz schön an die Nieren. Entweder er möchte Dich nicht weiter damit belasten. Oder er darf nichts sagen, weil er Ermittlungsbeamter ist.


                    Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Glück. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn eine Vertrauensbasis da ist. Du musst selbst entscheiden, ob Dein Freund es wert ist, dass Du mit ihm Deine Zukunft verbringen willst. Es kann sein, dass er Dich enttäuschen wird, aber es ist ungerecht, von vornherein einen eventuell rechtschaffenen, ehrlichen und treuen Menschen zu verurteilen, nur weil ein Anderer vor ihm Mist gebaut hat.


                    Liebe Grüsse
                    Manu

                    Hallo
                    Meiner Meinung nach liebt dich dein Freund seh, sonst würde er bzw. niemand würde sich solche "Wutausbrüche" gefallen lassen.
                    Sei doch froh, dass er sich wenigstens meldet, dass er später kommt. Wenn er dies nicht tun würde, dann wäre Dein Verhalten gerechtfertigt. Ich weiß auch nicht was er dir für "Ausreden" auftischt, wenn überhaupt.
                    Entweder Du versuchst Deine eifersucht ihm gegenüber zu unterdrücken (irgendwann macht er Dein Verhalten nicht mehr mit), oder Du forschst nach...


                    Viel Glück!