M
mercia_12646610

• 14. Mai 2007
  • Beitritt 13. Sept 2006
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sherie_11889112

Also...
    Symptome für PCOS bei mir waren:

- ca. 15 schwarze bartähnliche Haare am Kinn. (seitdem ich Metformin nehme, sind sie nach und nach nicht wiedergekommen nachdem ich sie ausgerupft habe, seit 3 Tagen ist keines mehr nachgewachsen!)

- zuviele männliche Hormone. Daher kommen auch die Haare am Kinn

- keine Periode

- Eizellen sind zwar herangereift, aber leider nicht gesprungen. Sprich ich habe sehr viele unreife Eizellen in meinen Eierstöcken

Die Untersuchungen:

- Blutabnahme

- Test, ob ich Diabetes habe (zuckerhaltiges Getränk zu mir nehmen, 3 mal Blut abgenommen plus 4 mal am Finger Blut abgenommen innerhalb von 3 Stunden)

- Test, ob meine Nebennierenrinde richtig funktionniert (Spritze bekommen, 3 mal Blut abgenommen)

Alles zusammen ergibt bei mir die Diagnose PCOS

Liebe Grüsse

• Ich auch!
    Guten morgen Steffi

ich nehme seit dem 29. März Metformin.

Ich habe im August die Pille abgesetzt, und hatte am 5. August ganz normal meine Periode. Seit dem nicht mehr. Musste dann einige Tests über mich ergehen lassen. Es wurde PCOS festgestellt.

Anfang April hatte ich dann auch wirklich meine Periode! Zwar schwach, aber immerhin. Wenn jetzt alles gutgeht, bekomm ich sie die nächsten Tage wieder! Denn Metformin soll ja den Zyklus regulieren. Und wenn der reguliert ist und ich einen Eisprung habe, kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis ich schwanger werde ;)

Die letzen 7 Monate waren manchmal ziemlich schlimm für mich, ich fühlte mich nicht als richtige Frau, und habe mich und meinen Körper unter Druck gesetzt. Und ich erwische mich dabei, wie ich das jetzt schon wieder mache, denn jetzt müsste die Periode ja mal kommen!

Ein anderes Problem ist, dass ich L-Thyroxin 25 nehme, da eine leichte Unterfunktion meiner Schilddrüse bei mir festgestellt wurde. Laut Arzt müsste ich eigentlich abnehmen. Ich habe, als ich die Pille abgesetzt habe, 3 kg zugenommen. Von 59 kg auf 62 kg. Mittlerweile habe ich 63 kg, von gestern auf heute sogar 600 gr. zugenommen. Ich gehe alle 2 Tage joggen, und esse gesund. Ich denke, wenn es die nächsten Tage noch weiter ansteigt, gehe ich nochmal zum Endokrinologen.

Ich bin übrigens 1,58 cm gross und werde bald 28 Jahre alt!

Liebe Grüsse
    Manu

• Ein kleines Udate....
      Hallo Zusammen

ich war heute beim Endokrinologen. Er wird nächsten Mittwoch einen Insulinresistenz-Test mit mir machen. Ich werde irgendein Zuckerwasser zu trinken bekommen und mir wird dann in bestimmten Abständen Blut abgenommen.

Auch hat er eine leichte Unregelmässigkeit meiner Schilddrüse festgestellt. Er hat gesagt, ich soll aufhören, Jod-Tabletten zu nehmen und hat mir stattdessen L-Thyroxin Henning 25 verschrieben. Ich werde auf jeden Fall die Meinung meines Hausarztes am Freitag einholen. Denn dieser hatte sich im Mai letzen Jahres meine Schilddrüse angeschaut und hat doch bestimmt noch die Bilder von damals. Auch sind meine Schilddrüsen-Werte durch die Jod-Tabletten besser geworden. Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüsse

• In der Disco.....
      Hallo

wir haben uns in der Disco kennengelernt. Wir sind beide keine Discogänger gewesen. Waren beide zufällig am gleichen Abend am gleichen Ort.

Nun sind wir seid 6,5 Jahren glücklich zusammen. Nun versuchen wir unser erstes Kind zu bekommen.

Er ist das Beste was mir passieren konnte. Lustig, treu, attraktiv ;),lieb, einfach wie ich mir meinen Traummann schon immer vorgestellt hab.

Manu

• Hallo Zusammen,

ich habe Anfang August meine Pille Monostep, die ich 12 Jahre genommen habe, abgesetzt.

Am 5. August hatte ich das letzte mal meine Periode, seitdem nichts mehr.

Am 27. Dezember hat meine FA einen Hormontest veranlasst. Hier das Ergebnis:

Ich habe zuviele männliche Hormone. Sie hat auch von eventuellen Zysten an den Eierstöcken (PCO)geredet, das ist aber eher unwahrscheichnlich. Auch kann ich ein Problem mit meiner Bauchspeicheldrüse haben.

Sie schlägt vor, dass mein Freund und ich bei ihr vorbeikommen, um die weitere Behandlung zu besprechen, die wie folgt lauten soll:

Sie gibt mir ein Hormon, welches meinen Eisprung auslösen soll. Dann muss ich nach 5 Tagen hin, um mich untersuchen zu lassen. Nach 10 Tagen etwa springt das Ei, und wir sollen dann GV haben.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Methode?
      Hat jemand von Euch PCO und kann mir darüber mehr sagen?

Danke für Eure Unterstützung, ich bin momentan ziemlich fertig.
      Manu

• luan_12262198

Das Ergebnis
      ist nicht besonders aufbauend für mich.

Ich habe zuviele männliche Hormone. Sie hat auch von eventuellen Zysten an den Eierstöcken geredet, das ist aber eher unwahrscheichnlich. Auch kann ich ein Problem mit meiner Bauchspeicheldrüse haben.

Sie schlägt vor, dass mein Freund und ich bei ihr vorbeikommen, um die weitere Behandlung zu besprechen, die wie folgt lauten soll:

Sie gibt mir ein Hormon, welches meinen Eisprung auslösen soll. Dann muss ich nach 5 Tagen hin, um mich untersuchen zu lassen. Nach 10 Tagen etwa springt das Ei, und wir sollen dann GV haben.

Mein Schatz und ich haben gestern stundenlang noch im Internet recherchiert.

Hat von Euch jemand von dieser Methode schon einmal etwas gehört?

Danke für Eure Unterstützung
      Manu

• Bei mir ist es genauso
      Hallo Zusammen

ich habe am 5. August meine Periode bekommen, nachdem ich ein paar Tage vorher die Pille abgesetzt habe.

Seitdem kam sie nicht mehr. Ich bin auch nicht schwanger.

Am 27. Dezember wurde bei mir der Hormonstatus untersucht und heute Abend ruft meine FA an, um mir das Ergebniss mitzuteilen.

Was schon im Juni festgestellt wurde, ist eine leichte Unterfunktion. Mir wurden Jodtabletten verschrieben.

Liebe Grüsse
      Manu

• macey_11909294

Neuigkeiten bei mir...
        Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich war letzte Woche bei meiner FÄ.

Sie hat gesagt, der Folikell ist jetzt schon ziemlich gross, und dass sich Schleimhaut in der Gebärmutter gebildet hat.

Sie hat mir jetzt Agnucaston verschrieben und Pastulila. Jetzt habe ich gelesen, dass man Agnucaston nicht nehmen darf, wenn man schwanger ist.

Hat von Euch jemand Agnucaston genommen, auch noch eine zeitlang, nachdem Ihr schwanger wart? Ist das gefährlich für das Ungeborene?

Danke und liebe Grüsse
        Manu

• hadyn_12329912

Hi
        weisst Du, nicht jeder Mann arbeitet länger und geht in dieser Zeit fremd. Du hast drei schlechte Erfahrungen gemacht. Dein Vater und zwei Deiner Ex-Freunde haben diesen Vertrauensbruch begangen. Aber nicht jeder Mann ist so.

Wenn Dein Freund im Bereich der Sexualdelikte arbeitet, ist das wahrlich nicht leicht für ihn. Er hat da mit sexuellen Verbrechen zu tun, und das geht einem ganz schön an die Nieren. Entweder er möchte Dich nicht weiter damit belasten. Oder er darf nichts sagen, weil er Ermittlungsbeamter ist.

Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Glück. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn eine Vertrauensbasis da ist. Du musst selbst entscheiden, ob Dein Freund es wert ist, dass Du mit ihm Deine Zukunft verbringen willst. Es kann sein, dass er Dich enttäuschen wird, aber es ist ungerecht, von vornherein einen eventuell rechtschaffenen, ehrlichen und treuen Menschen zu verurteilen, nur weil ein Anderer vor ihm Mist gebaut hat.

Liebe Grüsse
        Manu

• hadyn_12329912

Hallo Tellerchen
        es freut mich zu hören, dass Du ihn gestern nicht angemosert hast, als er später von der Arbeit kam. Bin stolz auf Dich!!! Weiter so!

Tja, wenn er natürlich nicht von seiner Arbeit erzählen will und Privates und Geschäftliches so stickt trennt, ist da wohl nichts zu rütteln. Eventuell sagst Du mir, was für ein Kripobeamter er ist? Da gibt es verschiedene Spaten: also Morddelikte, Taschendiebstahl, Sexualdelikte ect. Eventuell kann ich Dir dann sagen, was er ungefähr macht ;!!

Aber wieso hast Du eigentlich so wenig vertrauen in ihn? Hat er sich mal danebenbenommen, oder hast Du mal etwas in Deiner Vergangenheit erlebt, dass Dich so misstrauisch macht?

Liebe Grüsse
        Manu

• hadyn_12329912

Hallo Tellerchen
          wieso weisst Du nicht viel über seine Arbeit? Erzählt er nichts davon? Interessiert es Dich nicht?

Mein Freund muss auch jede Woche anders arbeiten, aber er hat einen Schichtplan und somit können wir ziemlich weit voraus planen. Natürlich muss er mal zwischendurch einspringen, wenn jemand krank ist oder wie z. B. während der WM, hat er jeden Tag gearbeitet.

Verhält er sich nicht, wie ein Mann sich in einer Beziehung verhalten soll? Woher kommt Dein Misstrauen?

Ich finde, Du darfst ihm keine Vorwürfe machen, wenn er wegen seinem Beruf zu spät nach Hause kommt bzw. nicht weiss wann er heimkommt oder sich gar nicht meldet, wenn er arbeiten ist.

Wie gesagt, er wird nicht immer Zeit haben, Dich anzurufen. Denn er ist auf Arbeit, d. h. er muss arbeiten und nicht privat telefonieren.

Ich habe meinen Freund einmal angerufen und gefragt wo er bleibt, als er auf Arbeit war. Das war aber aus Sorge, denn er hätte um 6 Uhr daheim sein sollen, und um 8 Uhr 15 war er noch nicht daheim. Er musste noch etwas wegschreiben, wollte mich aber nicht wecken um mir das zu sagen.

Also, bitte mache ihm keine Vorwürfe mehr, wenn er zu spät kommt. Was kann er dafür wenn er länger arbeiten muss? Er möchte bestimmt zu Dir nach Hause, aber es gibt Situationen, da geht die Arbeit einfach vor.

Liebe Grüsse
          Manu

• Hallo
            ich bin seit über 6 Jahren mit einem Polizeibeamten zusammen, seit mehr als 5 Jahren wohnen wir zusammen.

Weisst Du etwas über seinen Beruf? Unterhaltet Ihr Euch darüber? Es ist nicht einfach, wenn man gerade einen Einsatz hat und später nach Hause kommt, daheim anzurufen und zu sagen, dass man später kommt.

Ich habe mir früher auch Sorgen gemacht. Dass ihm etwas passiert.... Mittlerweile ist er im Innendienst, nur manchmal Fussstreife, aber ich fühle mich jetzt viel wohler. Früher war es schwieriger, aber ich vertraue darauf, dass er seinen Job gutmacht und dass er sein Leben nicht riskiert.

Ich vertraue ihm, dass er wirklich in der Arbeit ist, und sich nicht sonstwo rumtreibt ;))

Ich weiss nicht welche Arbeitszeiten Dein Freund hat. Von wann bis wann muss er denn immer arbeiten? Hast Du nach einem langen Arbeitstag noch Lust, Dich mit jemandem zu treffen und fremdzugehen?

Unsere Jungs brauchen Unterstützung, wenn sie heimkommen, nicht von weit her geholte Vorwürfe und Beschuldigungen. Weisst Du was sie manchmal durchmachen und mit anschauen müssen?

Vertraue ihm und sei froh dass er Abends gesund nach Hause kommt.

Liebe Grüsse
            Manu

• Hallo Zusammen,

am 3. August habe ich meine letzte Pille genommen, am 5. August hatte ich meine Periode.

Da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen, habe ich mit der Pille aufgehört.

Nun ist es so dass ich meine Periode noch nicht hatte, seit dem 5. August.

Ich war gestern und heute bei zwei verschiedenen Frauenärtzen.

Die Ärtzin gestern war sehr grob und nicht kompetent, deshalb der Besuch heute bei der Zweiten.

Diese hat mir gesagt, dass keine Eileiterschwangerschaft besteht, was unsere grösste Befürchtung war.

Bevor ich die Pille nahm, hatte ich sehr unregelmässig meine Periode. Dann kamen 12 Jahre Pille.

Die Ärtzin hat mir gesagt, dass das mit den Hormonen sich erst regulieren muss und mich gefragt, ob ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Tatsächlich wurde bei mir vor 2 Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Sie hat mich dann zum Hausarzt überwiesen, der mir heute Blut abgenommen hat und am Freitag habe ich mit ihm Besprechung.

Nun meine Frage: hat das bei Euch auch etwas länger gedauert, bis Ihr Eure Periode bekommen habt, nachdem Ihr mit der Pille aufgehört habt?

Danke für Eure Hilfe
              Manu