Du kannst es wohl nicht lassen...
... deine beiträge werden immer langer und wirklich aussagen tun sie nix... habe irgendwie das gefühl das du jedes wort, dass ich hier schreibe aufnimmst und meinst dich dann dazu äußern und rechtfertigen zu müssen...
jeder mensch hat eine meinung über bestimmte dinge und über andere... ich weiß nicht, ich wollte lediglich meine meinung hier äußern und bei dir hab ich da irgendwie ein paar schwierigkeiten mitzukommen, weil die dinge die du sagst zum teil gar nix zur sache tun geschweige denn zum thema passen...(bspw. was haben deine lieblingsbücher mit dem thema zu tun - bevor du jetzt gleich ganz aufgeregt bist und meinst dich wieder rechtfertigen zu müssen, lies doch am besten nochmal über meinen letzten beitrag und dann erkennst du vielleicht das ich das thema buch allgemein und nicht auf dich bezogen geschrieben habe =)
so...dann lass ich dir mal das letzte wort und lasse es gut sein.
PS: ich hatte mittagspause =) und in der mittagspause kann jeder tun und lassen was er will =)
PS2: jeder ist seines glückes schmied =) ... erzwingen kann man nix, klar, aber man kann zu seinem glück viel dazu beitragen