Und nochmal ^^
ich nehm deinen post einfach nochmal auseinander ;)
... ich kenne dich nicht, aber das was du von dir schreibst vermittelt mir einen eindruck (nicht unbedingt schlecht, aber ich gestehe auch dir gegenüber vorurteile zu haben, schon allein das du so eine einstellung hast, von wegen immer nur vorm pc hocken, bloß nicht raus gehen etc. ... erinnert mich irgendwie an meinen exfreund, der hat nämlich ein doppelleben geführt einmal mit mir und dann im internet und so... ja man könnte meinen der war pcsüchtig... hatte nix anderes im kopf) wie auch immer finde ich es daneben jedes wort das man hier schreibt auf die goldwaage zu legen, weil dann der andere nicht so recht die möglichkeit hat das zum ausdruck zu bringen was er will... weil leute wie du z.b. jedes wort einzeln analysieren etc.
das du vorurteile hast glaube ich aufs worten den jeder bildet sich ein bild vom gegenüber auch wen er ihn nur kurtz kennt, da sind schon erste eindrücke und sonnen zeugs. das mit dem nicht rausgehen war ironisch gemeint, ich bin gerne drausen aber eben nicht bei dem wetter, und wie gesagt ich wohne auf dem land, mein dorf hat 113 einwohner, 40% sind zwischen 30 und 60 jahren alt, 30% sind kinder (12 abwärts) und andere 30% sind rentner. die zahl der jugendlichen in meinem dorf ist eine satte 3, die sehe ich aber nur am wochenende da ich in der stadt eine ausbildung zum elektroniker mache (ich weis ich weis die haben nen kurzen) und somit um 5 uhr aufstehe und 18 uhr heim komme (heute hatte ich berufsschule da komm ich früher heim :) )
Ich bin aber auch viel vor dem computer weil es einfach ein guter zeitvertreib ist, bissel WoW spielen (in 2 1/2 jahren jetzt 3000stunden, ich weis das is viel aber das meiste kommt noch von der zeit auf dem berufskoleg für technik und medien) ab und zu homepage bauen, bissel CS:S maps machen, forum betreuen oder einfach hier schreiben (wobei meine beiträge des öffteren sehr lang sind und ziemlich viel zeit rauben)
und junge frau, ich bin ein mann oder habe zumindest vor einer zu werden, wer einem männlichen wesen vorwirft er würde wörter auf die goldwaage legen sollte nochmal über das männliche geschlecht nachdenken ;) ich lege das nicht auf die goldwaage doch zeigt dein erstmal, auch wen es nur ein wort ist, das du hoffnung hast. auserdem analysiere ich garnix (irgendwie musste ich gerade an nen hintern denken wegen dem anal ^^) dazu bin ich glaube ich nicht intelligent genug und mir fehlt wissen über menschliche züge in solchen bereichen doch kenne ich mich selbst und kann daher dan doch schlüsse ziehen ;)
nun gut... ich will aber nicht nur kritik üben oder mich aufregen, immerhin bist du wenigstens so nett und beschäftigst dich mit mir mit diesem thema und diskutierst fleißig... das finde ich gut...
kritik ist doch was feines ;) nur auferegen solltest du dich nicht, ich kenn da n dolles lied, mom ich sing mal vor (am besten du schützt deine ohren irgendwie)
das schiksal versucht jeden tag dich wieder rein zu legen, doch ist das leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen. drumm bolle dient zum vorbild denn egal was ihm passiert, bolle hat sich köstlich, ganz köstlich amüsiert (ich finde das triffts einfach gut)
ich bin ein recht pessimistischer mensch (kam vielleicht auch schon irgendwie durch) und male gerne alles schwarz... ich bin allerdings nicht auch gleich blöd... ich weiß natürlich das ich immer noch irgendwie hoffe und das nicht alle männer gleich sind, das auch ich irgendwann wieder von amors pfeil getroffen werde.
trotz meiner von die verhassten und als analyse tittulierten antwort hatte ich recht *zufrieden grinst* :] achja: ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung ;)
was ich aber sage, und der ansicht bin ich derzeit und zwar so lange, bis ich mir ein anderes bild machen konnte, dass männer in meinen augen einfach nur lächerlich sind und ich männer nicht ernst nehmen kann (also die männer, die die oben genannten kriterien erfüllen)
mhm mich würde hier spontan interresieren in welches klischee von männern du mich steckst.
eine beziehung kommt also für mich erstmal nicht in fragen, logisch, nach der größten enttäuschung meines lebens...
enttäuschungen gehören dazu und man kommt darüber hinweg, deswegen sind wir menschen. Ich drück dir die daumen das du schnell darüber hinweg bist doch wünsche ich dir nicht das du es einfach unterdrückst den das ist nicht gut für körper und geist. (nein ich bin nicht relligiös ich glaube nicht an gott, jedenfalls nicht an den gott der kirche, alles heuchler, predigen wasser und trinken wein)
also was ich mache ist ja folgendes, wie man hier so schön sieht... ich gehe raus (egal ob internet oder reales leben oder beides) und versuche männer kennenzulernen, die anders sind, als das männerbild in meinem kopf... das ist in der heutigen zeit aber relativ schwer, wenn du mich fragst, weil die menschheit ist irgendwie 'verseucht' oder wie auch immer man das nennen mag... ich habe den eindruck, dass man täglich ohne es oftmals auch nur zu merken von dingen in den medien oder sonstwo beeinflusst wird. das sich diese einflüsse natürlich auf jeden auswirken ist klar, selbst ich bin nicht frei davon, logisch. nur ich lasse mich nicht sooo sehr davon beeinflussen, setze mich dem auch nicht unnötig lange und ständig aus (das macht man zum beispiel wenn man den pc einfach mal einen tag lang aus lässt, den tv gar nicht erst anknippst, sondern mal ein schönes buch zur hand nimmt, oder einen vhs kurs besucht oder sonstwas)
autsch! das leben findet nicht drausen statt sondern da wo man es stattfinden lässt, solch eine einstellung finde ich bescheuert aber naja, jedem das seine mir das meiste.
medien, mhm ich mach den fernseher eigentlich nur an wen mein i-net flach liegt oder wen ich stargate anschaue, naja nachts so gegen 1-2 uhr auch ab und an weil ich die tollen porno werbungen sehen will (09006 sieben sechs sieben sechs sieben sechs, komm und spiel mit mir *singZ*) nein im ernst, weil ich noch nich ins bett will ^^ wie sehr du dich davon beeinflussen lässt kann ich nicht beeurteilen doch weis ich von mir das der teil der mich von den medien beeinflusst fast null ist da ich mit derartigen medien (nachrichten, info pages im netz etc) nichts zu tun habe. auch hier koche ich mein eigenes süppchen das vllt etwas versalzen ist. es interresiert mich einfach nicht ob irgend ein promi ein kind bekommt oder ob er vllt drogen nimmt, tausende von jugendliche nehmen drogen aber das interresiert nur wenige, tausende von jugendlichen snd plötzlich eltern, interresiert auch nur wenige aber bei promis machen se n riesen wirbel drum obwohl diese meist volljährig sind und auch in der finanziellen lage das kind zu unterhalten...
ein buch lesen, nun ja ich habe alle harry potter gelesen (guter krimi) ich habe alle alya bücher gelesen (seeeeehr zu empfehlen, kann dir ja mal link geben wo mans begutachten kann ^^) ich habe viele kurtzgeschichten, satieren, anektoden etc gelesen und momentan bin ich dabei das Buch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horvath zu lesen
wen du langeweile hast hier den link ;)
ich bin diplom sozialarbeiterin und habe mich viel mit dem wandel der familie beschäftigt... in meinen studien über das thema habe ich herausgefunden, dass es tatsächlich so ist, dass die partnerfluktuation heute viel größer ist als damals, das der individualisierungsprozess so weit voran geschritten ist, dass es im prinzip nur noch darum geht seine eigenen bedürfnisse zu befriedigen
bei vielen aber nicht bei allen... wie gesagt ich komme vom land und habe somit auch old scool ansichten in sachen beziehungen, eine beziehung muss in meinen augen ein gegenseitiges geben und nehmen sein und kein geben von einer seite und nehmen von der anderen, kann so ja garnicht funktionieren., doch im prinzip befriedige ich auch nur meine eigenen bedürfnisse, ich habe das bedürfniss nach einem partner und versuche das zu befriedigen und damit ich ihn nicht verliere tue ich auch viel für ihn, natürlich tue ich das dan gerne aber auch "nur" weil er mir dan dermasen wichtig ist.
der größte teil dessen was man macht, tut man für sich und ausschließlich nur für sich, ohne rücksicht auf verluste. das ist nunmal der wandel der gesellschaft, leider und die meisten menschen ziehen da einfach mit, weil es ja auch gar nicht mehr anders geht, wenn man in der gesellschaft überleben will.
das man den größten teil für sich tut war schon immer so, nur das ohne rücksicht auf verluste ist neu aber wer sich so verhält hat meiner meinung nach noch einen langen weg vor sich bis er richtig erwachsen ist, erwachsen sein heist meiner meinung nach auch rücksicht auf andere nehmen, verantwortungsvoll handeln und sonnen kram.
wie gesagt, fahr ich auch auf dieser schiene mit, allerdings nur beruflich. privat versuche ich alte wertevorstellungen und gültigkeiten umzusetzen, versuche auf dem traditionellen wege in einer partnerschaft glücklich zu werden, indem ich mich von den ganzen oberflächlichkeiten abwende und auf andere, meiner meinung nach wichtigere dinge, wert lege.
ich persönlich trenne mich nicht in beruflich und privat, ich bin wie ich bin und wems nicht passt dem passt es nicht, er muss mich ja nicht heiraten. Wie ich sehe bist du in sachen beziehung auch etwas old scool, tradition ist für mich auch sehr wichtig und erhält meiner meinung nach die zarte note einer person und deren herkunftsort.
so, jetzt hab ich schon viel zu viel geschrieben und muß mal langsam weiter arbeiten.
ich muss bei der arbeit immer arbeiten und darf nich in foren posten :,-(
ps. deine definition von sehnsucht deckt sich offensichtlich nicht ganz mit meiner, was für die diskussion hier aber nicht unbedingt hinderlich ist.
nein aber wäre ein weiterer punkt den man parallel als gesprächsstoff verwenden könnte, ich denke du hast da auch noch ein wenig von mir falsch aufgeschnappt
dennoch finde ich deine einstellung und deinen lebensstil (zumindest das was ich davon gelesen habe) sehr umstritten und (was ich noch schlimmer finde) einsam und leer.
stimmt momentan ist es einsam, sehr einsam sogar und von leere will ich erst garnich anfangen aber erzwingen kann ich nichts.
lg---> me
achja was ich noch sagen wollte:
Sex ist die größte Lüge der Welt.. Du glaubst du bist im siebten Himmel dabei bist du nur zwei cm vom ... entfernt -.-