• Mein Baby
  • :star: :star: OktoberMamis 2O15 :bebe: :star: :star:

Hallo [s:p/oak]
Ich war hier schon lange nicht mehr.

Also mein neuster Stand, bin jetzt in der 23 +1 ssw, in der 22. ssw durfte ich es erst sicher erfahren,dass es ein Junge wird, allerdings habe ich auch schon in der 18. ssw am US sein Penis gesehen, und zwar zweimal, als meine FA das US hingehalten hat, da hab ich aber auch gesagt, dass ich es gesehen habe, sie hats bloß nicht bestätigt :-( ;-) :NON:

Meine FA sagt mir nicht wie groß und wie viel gramm es ist, sieht sie das wohl nicht oder was. ist voll ärgerlich.

habe bis jetzt 13kg zugenommen, wie sieht es bei euch aus??
bisschen zu viel hat mir meine FA gesagt, soll nicht über 20 kg gehen. Ich mache kein Sport leider, nur laufen gehen und Hausarbeit.
Mein Termin ist 21. Oktober, und habe zum 7-12 Oktober Gebrutsvorbereitungskurs gefunden, findet ihr das zu spät? also ich schon. Das sind 2-3 Wochen vor mein ET!

Viele Grüßee

Was habt ihr schon alles gekauft?
Also ich habe einiges schon gekauft,

Stubenwagen, Babytrage von Tommy, Babywanne, Autositz und Klamotten, Mulltücher,..

In Groupon gibts Pampers zurzeit im Angebot!! Welche kauft ihr euch? Ich kenn mich da nicht aus? Ich dachte vielleicht Pampers New Born 1 oder??

LG

asbirg_12893332

Wir sind grad am zimmer renovieren...
    Habe aber schon ein paar sachen von freundinnen! Ich freu mich auch wenn das zimmer endlich fertig ist und ichs einrichten kann :-D
    Bin nun in der 23. ssw und hab bis jetzt 5 kilo zugenommen. Gehe aber auch reiten, schwimmen und jeden tag eine std mitm hund spazieren. Hab ich aber vorher auch schon gemacht ...deshalb warte ich mal ab was so kommt...

:bebe:
    Ich habe bisher 6 kg zugenommen....aber der Bauch kommt mir trotzdem schon recht riesig vor..va beim Schuhezubinden ...aber mache auch nach wie vor Sport, obwohl es langsam nimmer so gut geht.
    Wegen der Sachen kann ich noch gar nicht so viel kaufen, da wir im August erst umziehen. Aber habe eine Babybadewanne und ein paar Bodys gekauft, weil ich so Spaß dran hatte. Bekommen aber auch viel, wie Kinderwagen, MaxiCosi, Laufstall...Bin aber froh, dass im August und September noch einiges zu erledigen ist, denn sonst würd ich mich glaub ich in die geburt so reinstressen, wie ich mich kenne :-)
    Geburtsvorbereitungskurs passt wunderbar bis drei Wochen vorher. Ich hab auch vom 17.08.-07.09 und GT am 04.10. ...also kein Stress

@Lady
    Ich bin jetzt in der 26. SSW und mein Kurs geht noch 2 Wochen. Ich finde deinen Kurs schon recht spät. Man sollte ihn glaub spätestens in der 34. Woche anfangen damit es nicht zu anstrengend wird. Gab es denn keine eher verfügbaren Termine mehr generell? In der Klinik in der ich gebären will waren alle Kurse auch bereits komplett ausgebucht deswegen habe ich mir einen Kurs individuell gesucht :)
    Er findet im Wasser statt und ist wirklich noch angenehm. ;)

Ich mache auch keinen Sport :roll:
    Habe bis jetzt aber noch nicht so viel zugenommen. Vielleicht 5-6 Kg. Ich bin mal gespannt wie viel es jetzt noch wird.
    Vielleicht hilft etwas schwimmen, Es ist nicht so anstrengend und jetzt wo es dann so warm wird ist es noch mal angenehmer :D

Wir haben auch schon extrem viel gekauft. Das Kinderzimmer steht soweit bis auf einen Kleiderschrank haben wir alles.
    Vor ein paar Tagen kam unser Maxi Cosi, der Babystuhl, eine Babywanne und der Windeleimer. Unser Kinderwagen sollte demnächst auch eintreffen :)
    Ich finde es gut wenn man schon früh alles zusammen hat. Dann muss man sich auf die letzten Monate nicht stressen und kann in aller ruhe entspannen und sich auf das kleine vorbereiten :)

Also normalerweise können sie dir problemlos sagen wie gross uns schwer das kleine ist. Die Geräte geben das mittlerweile alles an. Komisch das sie dir nix gesagt hat.
    Meine kleine Maus war beim letzten Termin vor 3 Wochen 620g und 31cm :D
    Musst sie beim nächsten Termin mal fragen!

:girl:
    Also wegen des Vorbereitungskurses würde ich mir echt keinen Kopf machen. Die Hebamme und auch die vom Geburtshaus meinten, es ist nur wichtig, dass man diesen 2-3 Wochen vor dem ETabgeschlossen hat. Was soll dabei so anstrengend sein? Keine Panik also...
    Meine Schwägerin hatte schon ein Kinderzimmer eingerichtet, da wusste sie noch nicht mal richtig, dass sie schwanger war...die Kleine war bisher lediglich zum Wickeln in diesem Zimmer :-) Aber wer so daran Spaß hat, der soll gerne so früh alles so früh herrichten...viell würd ichs auch, wenn ich die möglichkeit dazu hätte :-)
    Das stimmt, in dieser Woche müssten sie Gewicht und Größe abschätzen können...
    Könnt ihr einen Kinderwagen empfehlen? Wie findet ihr zum Beispiel Bugaboo?

2 Monate später

SSW 34
    Hallo meine lieben Oktobermamis :)

Wie geht es euch so? Was machen die Bauchzwerge?
    Wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr die kleinen dann aus der Klinik mit nehmt. Ich nehme mal an ihr werdet eine Babyschale haben. Aber es ist ja dann auch nicht mehr so warm zu dieser Zeit und man wird eine Decke benötigen. Was werdet ihr dafür nutzen? Einfach eine normale Einschlagdecke aus Vlies? Oder werdet ihr euch einen Fusssack kaufen der so gefüttert ist? Ich bin mir da irgendwie noch unschlüssig ;)

:kikou:
    Hey, bei meiner kleinen Zwergin ist alles gut Und bei dir/euch?
    Ich selbst bin schon etwas aufgeregt...hauptsächlich überwiegt aber die Vorfreude
    Für den Heimweg vom Krankenhaus verwenden wir einen handelsüblichen Maxicosi und dazu einen Fußsack, auch von maxicosi (pebble) Haben für den Kinderwagen auch einen Fellsack, aber fürs Auto ist der etwas warm, da man ja dort auch heizt. Deshalb denk ich würde auch eine kuschelige Fleecedecke ausreichen.
    Welchen Kinderwagen habt ihr besorgt?
    :bebe: Schöne Grüße

7 Tage später

@Mondenkind
    Also uns geht es gut :)
    Die kleine strampelt noch immer ordentlich obwohl ich ja schon in der 36. SSW bin und sie ja normal gar nicht mehr so viel platz zum toben haben sollte :lol:
    Die Zeit rennt und es sind nur noch 5 Wochen bis zum errechneten Termin. Ich bin so gespannt wann es losgehen wird. Ich merke auch schon das ich jeden Tag mal ein wenig Senkwehen habe aber noch ist mein Bauch nicht nach unten gerutscht. Ansonsten hab ich die typischen Wehwehchen ;)
    Bisschen geschwollene Füsse und Hände, Rückenschmerzen nach etwa 10-20 Minuten Hausarbeit und die kleine tanzt mir auf der Blase oder tritt in meine Rippen :lol:
    Ich hab jetzt mit Yoga angefangen um mein Becken vorzubereiten und noch etwas Bewegung zu bekommen :)
    Naja mal schauen wie lang die kleine noch drin bleiben mag :mrgreen:
    Kinderzimmer ist jetzt so gut wie fertig (muss nur noch aufgeräumt werden) und Kinderwagen haben wir mal auf einer Messe bestellt mit 25% Rabatt. Wir haben den Baby Jogger City Elite in Rot gekauft und gestern ist mein Fussack von Kaiser angekommen. Der ist spitze weil man ihn auseinander nehmen kann und dann für den MaxiCosi, die Babywanne, den Buggy und als Wickel und krabbelunterlage nutzen kann :)

Wie geht es dir so? Wie weit bist du jetzt? Habt ihr euch einen Kinderwagen bereits geholt? Oder seid ihr noch auf der Suche?

xxgroupiexx

Huhu ihr lieben
      Also wir sind nun in der 33. ssw und uns geht es auch soweit ganz gut :) hatten ein bisschen sorge weil unser zwerg ganz schön schnell ziemlich gross geworden ist aber vielleicht war es nur ein schub.... Unser kinderzimmer ist fertig und alles andere ist auch vorbereitet... Wir haben einen maxi cosi und einen fusssack dafür, alternativ aber auch diversere decken :-D
      Kinderwagen ist der teutonia mistral geworden... Bis jetzt gibts auch noch keine wirklichen beschwerden bis auf ein nicht ganz so erholsamer schlaf.... Liebe grüsse an alle :-)

:bb: :bb:
      @groupie Danke, uns gehts auch gut. Bin jetzt in der 35+4 Woche (!), Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!
      Aber das mit der Blase kenne ich auch, bei mir stichts sogar ein bisschen. Gestern hats mich auch etwas in die Oberschenkel gestochen, habs etwas mit Putzen übertrieben...dann habe ich auch Tage, da kann ich nur 5 h schlafen und dann wieder Tage, an denen ich Tag und Nacht penne Ich will aber nicht jammern, bin jetzt ja auch in Mutterschutz, wo man sich richtig schön schonen kann.
      Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Wird da auch der Bauch hart? Bei mir ist er auch noch recht weit oben...
      Kinderwagen haben wir jetzt den Bugaboo Chamaeleon gebraucht von einer Kollegin gekauft, der ist schön, leicht und wendig für die Stadt.
      Meiner ist auch rot...und den Fusssack von Kaiser habe ich auc der ist sooo warm und weich. Aber kann man den echt f Maxi Cosi nehmen? Super, weil dafür hab ich noch keinen Fusssack, wenns richtig Winter wird, nur f Herbst. Hast du dich eigentlich schon entschieden, wie du deine Kleine vom Krankenhaus heimfährst?
      @snoopy Wie groß ist denn dein Kleines schon? Das kann schon oft sein, dass es ein Schub ist oder auch der Termin nicht ganz stimmt...(meinte die Hebamme zu einer im Vorbereitungskurs)
      Habt ihr eigtl schon Beckenbodengymnastik gemacht? Ich dachte, das wird im Vorbereitungskurs gemacht, aber bis jetzt noch nicht...
      Liebe Grüße auch an euch

willa_12118647

@ mondenkind
        Also angeblich ist die "kleine" schon 48 cm gross und 2600 gramm schwer, ich finde das ist schon ein ganz schöner brummer für 33. woche... Hoffentlich nur ein schub...

Hallo Okt-mamis
          Hallo zusammen, ich würde auch noch gerne dazu stoßen.... hab am 17.10. ET und bekomme einen junge

an0N_1205556199z

:girl:
            Hallo snoopy,
            das ist schon beachtlich, meine Kleine ist zzt auch so schwer und groß. Trotzdem würd ich versuchen, mich nicht beunruhigen zu lassen. War heute beim FA und angeblich ist meine Gebärmutter, der Ausschlag beim Us, irgendwie unrhythmisch. Und das Baby war am Anfang vom CTG nicht mehr so lebhaft wie am Ende, dann haben sie an meinem Bauch gerüttelt...bescheuert! Das Ende vom Lied:Ich habe mir Sorgen gemacht, obwohl ich eigentlich weiß, dass es der Kleinen gutgeht. Alles Gute für euch Beide!

pyry_12722156

Na Klar, Herzlich Willkommen! Seid ihr euch denn schon einig wegen des namens? Wir persönlich hätten ja viel mehr schöne Jungen als Mädchennamen gehabt

willa_12118647

Huhu
              Ja der Name steht fest!!! :-) War eigentlich schnell festgestanden.... für Mädchen haben wir gar nix gefunden wo uns beiden gefallen hätte.... aber brauchen wir ja auch erstmal nicht. Und wie geht's euch so? Habt ihr auch Wasser in den Beinen und Fingern? Ist echt übel bei mir.... hab bis jetzt 9 kg zugenommen.... hab aber noch 6 Wochen bis zum ET wie lange habt ihr noch?

@Mondenkind
                Das mit dem CTG habe ich auch nächste Woche. ich bin mal gespannt wie das wird und ob die kleine wilde Hummel nicht so rumturnt das es gar nicht richtig geht hihi
                Ja das mit dem stechen in die Blase kenn ich, das ist manchmal echt fies :crabe:
                Ja bei den Senkwehen wird zum einen mal dein Bauch recht hart aber es ist bei vielen sehr verschieden. Manche merken es auch gar nicht. Bei mir ist es aber recht deutlich zu spüren und meistens habe ich es am Abend. Dann fühlt es sich auch so an wie recht starke Mensschmerzen und es zieht nach unten. Noch ist mein Bauch auch recht weit oben aber ich glaube ein ganz klein wenig hat er sich schon gesenkt.
                Also der Fussack den ich habe der ist 3 Teilig und man kann den unteren Teil abtrennen so das er dann nur noch ganz klein ist und perfekt in den MaxiCosi passt:
                http://www.babyjoe.ch/Autositze-Zubehoer/Fusssaecke/KAISER-Multifunktions-Fusssack-2015-rot.html
                Ich weiss nicht genau vielleicht hast du ja ein anderes Modell?
                Ich werde mal sehen wie das Wetter an dem Tag ist wenn wir die kleine mit nach Hause nehmen können. Falls es ein schöner Herbsttag ist bekommt sie einfach einen schicken Strampler an und eine Jacke und darüber eine schöne flauschige Decke in den MaxiCosi. Sollte es kälter sein werd ich sie in den Fussack packen. Da wir ein Auto haben sollte sie nicht zu warm ein gepackt sein da wir da ja auch noch heizen können :)

@Snoopy
                Ich würde mir jetzt auch noch keine grossen Gedanken über die Grösse bzw. das Gewicht machen. Das was die Ärzte über den Ultraschall ausrechnen ist auch nur ein Schätzwert und auf keinen Fall zu 100% genau. Was dann letztendlich in deinem Arm liegt kann nur ganz genau gewogen werden ;)
                Und man sagt ja eh das die kleinen immer mal wieder einen Wachstumsschub haben zwischendurch. Ich denke es ist besser wenn sie etwas mehr wiegen als wenn es zu wenig wäre ;)
                Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin und bin mal wirklich gespannt wie gross und wie schwer sie dann innerhalb von 4 Wochen wieder geworden ist :)

@Maus
                Herzlich willkommen :)
                Und Glückwunsch noch zu eurem kleinen Prinzen!
                Darf man fragen wie der kleine heissen wird?

5 Tage später
                  an0N_1205556199z

:super:
                  Bestimmt, kopf Hoch! Mein Baby lag zuerst immer rechts, was ja angeblich f Geburt auch etwas schwieriger ist, jetzt hat sie sich noch nach links gelegt...Gestern war die Hebamme da und das mit dn arhythmischen Versorgungs"wellen" konnte sie gar nicht nachvollziehen, das Kleine sei ja bestns versorgt...puuh
                  Wann hast du denn den nächsten Termin?

pyry_12722156

:bebe:
                  Ich habe bis jetzt ca 10 kg zugenommen, find ich ok...
                  Das mit dem Wasser geht bei mir eigtl, was ich nur merke, ist, dass mir alle Schuhe zu klein sind

xxgroupiexx

Das mit dem Einpacken seh ich genauso Wir haben so einen Übergangssack, das denk ich passt schon, denn der Kaiser ist bei uns einteilig, aber da gibt es ja etliche.
                  Ich hab eine Wickelauflage für die Kommode, legst du da eigtl noch eine weitere "Auflage" darauf?
                  Gestern war die Hebamme da, also bei mir hat sich das Köpfchen noch nicht ins Beckengesenkt, im Moment liegt es direkt auf der Blase...das erklärt so einiges
                  Aber es dürfte jeden Moment so weit sein. Am Mo haben wir im Vorbereitungskurs ein Video mit Geburtsszenen gesehen... langsam steigt jetzt die Nervosität...Spannung...Freude ...alles zusammen Gehts dir auch so?