• Mein Baby
  • :star: :star: OktoberMamis 2O15 :bebe: :star: :star:

[s:p/oak]
ich habe schon extrem viel davon gelesen das es sein kann das man im 2. Trimester nur sehr schlecht schlafen kann. Hat verschiedene Gründe. Naja, so kann man sich quasi schon darauf vorbereiten das man nach der Geburt dann eh nicht mehr durchschlafen kann ;)
Ich denke im 3. Trimester wird es noch schlimmer wenn man dann auch noch andauernd auf die Toilette muss ;)

Also ich spüre die kleine schon seit einer ganzen weile. Es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl und jetzt sehe ich sogar schon wie meine Bauchdecke zuckt hihi.
Zwar nur ganz leicht aber es ist irgendwie witzig :D

@Mond
Mein Schatz ist auch immer ganz traurig weil er von aussen noch nichts spüren kann. Ich ruf ihn immer das er schnell kommen soll, aber kaum legt er die Hand auf ist die kleine plötzlich ganz ruhig. Aber es wird sicher nicht mehr lange dauern bis man das auch noch spürt :D
Das mit dem geblähten/harten Bauch macht mir manchmal auch so etwas bedenken. Aber ich denke so lange man keine Schmerzen hat ist das ganz normal. Ausserdem fangen ab der 20. SSW auch langsam die Übungswehen an. Da wird der Bauch auch ganz schön hart aber nur für eine Minute. Das habe ich jetzt auch mal gespürt war irgendwie unangenehm.

@Anna
Das war sicher dein kleines :D
Hast du eine Hinterwand- oder eine Vorderwandplazenta?
In welcher SSW bist du jetzt eigentlich? Bei vielen äussern sich die Bewegungen unterschiedlich und wenn es deine erste SS ist dann kann es schon sein das du es vielleicht bis jetzt noch nicht unterscheiden konntest. War bei mir auch so :)
Ich dachte immer meine Blase zuckt einfach oder ich hab irgendwelche Verspannungen oder gar Blähungen ;)
Es wird immer intensiver mit den Bewegungen und dann kannst du es sicher unterscheiden :)
Wie fühlt es sich denn genau an? Und wo spürst du es denn?

@Krümel
Hallöchen :)
Das klingt ja schrecklich was dir da andere Frauen an den Kopf geknallt haben...
Ich finde das einfach unverschämt. Klar bist du jung, aber unserer Eltern haben damals auch in deinem Alter ihre Kinder bekommen und das war damals einfach so.
Es wird immer Frauen geben die keine Kinder bekommen können oder es extrem schwer haben. Aber das ist kein Grund andere dafür fertig zu machen.
Schön wenn dein Freund zu dir hält und das ist die Hauptsache und natürlich das du dich wohl fühlst und du genug Unterstützung von Familie und Freunden hast.

Okay, jetzt hab ich so viel geschrieben, das wollte ich gar nicht Sorry :taquin:

:taquin:
@groupie Ist doch schön, wenn du so viel zu den verschiedenen Themen weißt ;-)
Ich hab am Anfang auch immer gemeint, mein Bauch grummelt, dabei war das meine Kleine.Das liegt wirklich dran, wo die Plazenta liegt. Meine nämlich direkt unter der Bauchdecke.
Ich war heute beim Organscreening. Es ist zum Glück alles bestens. Wir wissen jetzt sicher, dass es ein Mädchen wird... :girl: Unsere Kleine ist jetzt in der 21+2 ssw 23cm groß und 400gr schwer. Ganz schöner Brocken und nicht grad groß, aber wird passen :-)
@kruemel Ist echt furchtbar was manche Leute in der Anonymität des Netzes so vom Stapel lassen. Ist doch super, dass dein Freund zu dir steht, das ist das Wichtigste. Meine Mutter hat meinen Bruder mit 19 bekommen und aus ihm ist auch was geworden :-) Sie selbst hat sogar während der Schwschaft das Abitur gemacht und dann noch studiert. Sie hatte einen Mann und Mutter/ Schwiegermutter, auf die sie sich verlassen konnte. Dann läuft das, das wirst du sehen...Ich finds toll, dass du dich dafür entschieden hast! Kann mir nicht vorstellen, dass dir in dieser Gruppe etwas Ähnliches wie mit der Frau passiert.
So, jetzt hab ich auch ziemlich viel geschrieben , wünsche euch allen eine möglichst geruhsame Nacht! :kikou:

9 Tage später

Et 31. oktober
Hallo. Meine Kleine kommt am 31. Oktober. Nen Namen haben wir auch schon :-) Bin in der 19ten ssw.

:kikou:
:girl: Juchuu...ist das dein erstes?
Und wie wird sie heißen?
Wir waren uns ja bei Theo einig, nur hat sich das jetzt ja erledigt ;-)
Mädelsnamen haben wir nur ein paar Favoriten...Sind une noch nicht sicher...

Huhu
    Habe ja schon länger nicht mehr hier geschrieben, aber freue mich das es hier wieder reger zugeht.

Zur Erinnerung, ich bin 33, und das ist unsere erste Schwangerschaft. Ein Wunschkind!

ET ist der 28.10 und bin heute 20+1 ssw.

Unser Knöpfchen wird zu großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen, sagte die FÄ schon recht früh, mal sehen ob es beim Organscreening nächste Woche immernoch so ist.

Ich spüre sie so ganz bewußt erst seit einer Woche, aber nicht regelmäßig.

willa_12118647

Halli hallo :)
    Ja ist unser erstes. Will erstmal am 16-ten Juni bestätigt bekommen, dass es auch ein Mädchen ist. bei der letzten Untersuchung hieß es nur zu 80% ein Mädchen. Drückt mir die Daumen :-D Gruß

5 Tage später

Huhu
      Ich bin heute 21 0 und mein ET ist der 31. Oktober. Kurz zu mir: ich bin 33, das ist meine erste SS und habe letzte woche erfahren dass das krümelchen ein Mädchen wird :-)
      Langsam sieht man auch ein bisschen Bauch aber noch nicht wirklich viel! Ich bin auch noch total fit, gehe arbeiten, reite 3 mal die woche und auch sonst hatte ich bis auf ein bisschen Müdigkeit noch keinerlei Beschwerden!
      Viele liebe Grüsse :-)

talya_12645252

:BIEN:
      Bei mir wars ganz genauso....die sind da seit neuestem recht vorsichtig mit Prognosen. Bei mir wusste mans erst sicher seit dem Organscreening. Drück dir die Daumen!

:super:
      Find ich super! Ich sportl auch noch (24+2SSW) 2x die Woche Badminton, bin in ner Mannschaft. Ich spiel noch, solange ich mich wohl dabei fühle. Meine Ärztin sagt, es ist auch wichtig sich zu bewegen...neben den positiven Auswirkungen auf Mutter und Kind solls auch bei der Geburt helfen. Wie seht ihr das?

9 Tage später

Hallo [s:p/oak]
      Ich war hier schon lange nicht mehr.

Also mein neuster Stand, bin jetzt in der 23 +1 ssw, in der 22. ssw durfte ich es erst sicher erfahren,dass es ein Junge wird, allerdings habe ich auch schon in der 18. ssw am US sein Penis gesehen, und zwar zweimal, als meine FA das US hingehalten hat, da hab ich aber auch gesagt, dass ich es gesehen habe, sie hats bloß nicht bestätigt :-( ;-) :NON:

Meine FA sagt mir nicht wie groß und wie viel gramm es ist, sieht sie das wohl nicht oder was. ist voll ärgerlich.

habe bis jetzt 13kg zugenommen, wie sieht es bei euch aus??
      bisschen zu viel hat mir meine FA gesagt, soll nicht über 20 kg gehen. Ich mache kein Sport leider, nur laufen gehen und Hausarbeit.
      Mein Termin ist 21. Oktober, und habe zum 7-12 Oktober Gebrutsvorbereitungskurs gefunden, findet ihr das zu spät? also ich schon. Das sind 2-3 Wochen vor mein ET!

Viele Grüßee

Was habt ihr schon alles gekauft?
      Also ich habe einiges schon gekauft,

Stubenwagen, Babytrage von Tommy, Babywanne, Autositz und Klamotten, Mulltücher,..

In Groupon gibts Pampers zurzeit im Angebot!! Welche kauft ihr euch? Ich kenn mich da nicht aus? Ich dachte vielleicht Pampers New Born 1 oder??

LG

asbirg_12893332

Wir sind grad am zimmer renovieren...
        Habe aber schon ein paar sachen von freundinnen! Ich freu mich auch wenn das zimmer endlich fertig ist und ichs einrichten kann :-D
        Bin nun in der 23. ssw und hab bis jetzt 5 kilo zugenommen. Gehe aber auch reiten, schwimmen und jeden tag eine std mitm hund spazieren. Hab ich aber vorher auch schon gemacht ...deshalb warte ich mal ab was so kommt...

:bebe:
        Ich habe bisher 6 kg zugenommen....aber der Bauch kommt mir trotzdem schon recht riesig vor..va beim Schuhezubinden ...aber mache auch nach wie vor Sport, obwohl es langsam nimmer so gut geht.
        Wegen der Sachen kann ich noch gar nicht so viel kaufen, da wir im August erst umziehen. Aber habe eine Babybadewanne und ein paar Bodys gekauft, weil ich so Spaß dran hatte. Bekommen aber auch viel, wie Kinderwagen, MaxiCosi, Laufstall...Bin aber froh, dass im August und September noch einiges zu erledigen ist, denn sonst würd ich mich glaub ich in die geburt so reinstressen, wie ich mich kenne :-)
        Geburtsvorbereitungskurs passt wunderbar bis drei Wochen vorher. Ich hab auch vom 17.08.-07.09 und GT am 04.10. ...also kein Stress

@Lady
        Ich bin jetzt in der 26. SSW und mein Kurs geht noch 2 Wochen. Ich finde deinen Kurs schon recht spät. Man sollte ihn glaub spätestens in der 34. Woche anfangen damit es nicht zu anstrengend wird. Gab es denn keine eher verfügbaren Termine mehr generell? In der Klinik in der ich gebären will waren alle Kurse auch bereits komplett ausgebucht deswegen habe ich mir einen Kurs individuell gesucht :)
        Er findet im Wasser statt und ist wirklich noch angenehm. ;)

Ich mache auch keinen Sport :roll:
        Habe bis jetzt aber noch nicht so viel zugenommen. Vielleicht 5-6 Kg. Ich bin mal gespannt wie viel es jetzt noch wird.
        Vielleicht hilft etwas schwimmen, Es ist nicht so anstrengend und jetzt wo es dann so warm wird ist es noch mal angenehmer :D

Wir haben auch schon extrem viel gekauft. Das Kinderzimmer steht soweit bis auf einen Kleiderschrank haben wir alles.
        Vor ein paar Tagen kam unser Maxi Cosi, der Babystuhl, eine Babywanne und der Windeleimer. Unser Kinderwagen sollte demnächst auch eintreffen :)
        Ich finde es gut wenn man schon früh alles zusammen hat. Dann muss man sich auf die letzten Monate nicht stressen und kann in aller ruhe entspannen und sich auf das kleine vorbereiten :)

Also normalerweise können sie dir problemlos sagen wie gross uns schwer das kleine ist. Die Geräte geben das mittlerweile alles an. Komisch das sie dir nix gesagt hat.
        Meine kleine Maus war beim letzten Termin vor 3 Wochen 620g und 31cm :D
        Musst sie beim nächsten Termin mal fragen!

:girl:
        Also wegen des Vorbereitungskurses würde ich mir echt keinen Kopf machen. Die Hebamme und auch die vom Geburtshaus meinten, es ist nur wichtig, dass man diesen 2-3 Wochen vor dem ETabgeschlossen hat. Was soll dabei so anstrengend sein? Keine Panik also...
        Meine Schwägerin hatte schon ein Kinderzimmer eingerichtet, da wusste sie noch nicht mal richtig, dass sie schwanger war...die Kleine war bisher lediglich zum Wickeln in diesem Zimmer :-) Aber wer so daran Spaß hat, der soll gerne so früh alles so früh herrichten...viell würd ichs auch, wenn ich die möglichkeit dazu hätte :-)
        Das stimmt, in dieser Woche müssten sie Gewicht und Größe abschätzen können...
        Könnt ihr einen Kinderwagen empfehlen? Wie findet ihr zum Beispiel Bugaboo?

2 Monate später

SSW 34
        Hallo meine lieben Oktobermamis :)

Wie geht es euch so? Was machen die Bauchzwerge?
        Wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr die kleinen dann aus der Klinik mit nehmt. Ich nehme mal an ihr werdet eine Babyschale haben. Aber es ist ja dann auch nicht mehr so warm zu dieser Zeit und man wird eine Decke benötigen. Was werdet ihr dafür nutzen? Einfach eine normale Einschlagdecke aus Vlies? Oder werdet ihr euch einen Fusssack kaufen der so gefüttert ist? Ich bin mir da irgendwie noch unschlüssig ;)

:kikou:
        Hey, bei meiner kleinen Zwergin ist alles gut Und bei dir/euch?
        Ich selbst bin schon etwas aufgeregt...hauptsächlich überwiegt aber die Vorfreude
        Für den Heimweg vom Krankenhaus verwenden wir einen handelsüblichen Maxicosi und dazu einen Fußsack, auch von maxicosi (pebble) Haben für den Kinderwagen auch einen Fellsack, aber fürs Auto ist der etwas warm, da man ja dort auch heizt. Deshalb denk ich würde auch eine kuschelige Fleecedecke ausreichen.
        Welchen Kinderwagen habt ihr besorgt?
        :bebe: Schöne Grüße

7 Tage später

@Mondenkind
        Also uns geht es gut :)
        Die kleine strampelt noch immer ordentlich obwohl ich ja schon in der 36. SSW bin und sie ja normal gar nicht mehr so viel platz zum toben haben sollte :lol:
        Die Zeit rennt und es sind nur noch 5 Wochen bis zum errechneten Termin. Ich bin so gespannt wann es losgehen wird. Ich merke auch schon das ich jeden Tag mal ein wenig Senkwehen habe aber noch ist mein Bauch nicht nach unten gerutscht. Ansonsten hab ich die typischen Wehwehchen ;)
        Bisschen geschwollene Füsse und Hände, Rückenschmerzen nach etwa 10-20 Minuten Hausarbeit und die kleine tanzt mir auf der Blase oder tritt in meine Rippen :lol:
        Ich hab jetzt mit Yoga angefangen um mein Becken vorzubereiten und noch etwas Bewegung zu bekommen :)
        Naja mal schauen wie lang die kleine noch drin bleiben mag :mrgreen:
        Kinderzimmer ist jetzt so gut wie fertig (muss nur noch aufgeräumt werden) und Kinderwagen haben wir mal auf einer Messe bestellt mit 25% Rabatt. Wir haben den Baby Jogger City Elite in Rot gekauft und gestern ist mein Fussack von Kaiser angekommen. Der ist spitze weil man ihn auseinander nehmen kann und dann für den MaxiCosi, die Babywanne, den Buggy und als Wickel und krabbelunterlage nutzen kann :)

Wie geht es dir so? Wie weit bist du jetzt? Habt ihr euch einen Kinderwagen bereits geholt? Oder seid ihr noch auf der Suche?

xxgroupiexx

Huhu ihr lieben
          Also wir sind nun in der 33. ssw und uns geht es auch soweit ganz gut :) hatten ein bisschen sorge weil unser zwerg ganz schön schnell ziemlich gross geworden ist aber vielleicht war es nur ein schub.... Unser kinderzimmer ist fertig und alles andere ist auch vorbereitet... Wir haben einen maxi cosi und einen fusssack dafür, alternativ aber auch diversere decken :-D
          Kinderwagen ist der teutonia mistral geworden... Bis jetzt gibts auch noch keine wirklichen beschwerden bis auf ein nicht ganz so erholsamer schlaf.... Liebe grüsse an alle :-)

:bb: :bb:
          @groupie Danke, uns gehts auch gut. Bin jetzt in der 35+4 Woche (!), Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!
          Aber das mit der Blase kenne ich auch, bei mir stichts sogar ein bisschen. Gestern hats mich auch etwas in die Oberschenkel gestochen, habs etwas mit Putzen übertrieben...dann habe ich auch Tage, da kann ich nur 5 h schlafen und dann wieder Tage, an denen ich Tag und Nacht penne Ich will aber nicht jammern, bin jetzt ja auch in Mutterschutz, wo man sich richtig schön schonen kann.
          Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Wird da auch der Bauch hart? Bei mir ist er auch noch recht weit oben...
          Kinderwagen haben wir jetzt den Bugaboo Chamaeleon gebraucht von einer Kollegin gekauft, der ist schön, leicht und wendig für die Stadt.
          Meiner ist auch rot...und den Fusssack von Kaiser habe ich auc der ist sooo warm und weich. Aber kann man den echt f Maxi Cosi nehmen? Super, weil dafür hab ich noch keinen Fusssack, wenns richtig Winter wird, nur f Herbst. Hast du dich eigentlich schon entschieden, wie du deine Kleine vom Krankenhaus heimfährst?
          @snoopy Wie groß ist denn dein Kleines schon? Das kann schon oft sein, dass es ein Schub ist oder auch der Termin nicht ganz stimmt...(meinte die Hebamme zu einer im Vorbereitungskurs)
          Habt ihr eigtl schon Beckenbodengymnastik gemacht? Ich dachte, das wird im Vorbereitungskurs gemacht, aber bis jetzt noch nicht...
          Liebe Grüße auch an euch