[s:p/oak]
ich habe schon extrem viel davon gelesen das es sein kann das man im 2. Trimester nur sehr schlecht schlafen kann. Hat verschiedene Gründe. Naja, so kann man sich quasi schon darauf vorbereiten das man nach der Geburt dann eh nicht mehr durchschlafen kann ;)
Ich denke im 3. Trimester wird es noch schlimmer wenn man dann auch noch andauernd auf die Toilette muss ;)
Also ich spüre die kleine schon seit einer ganzen weile. Es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl und jetzt sehe ich sogar schon wie meine Bauchdecke zuckt hihi.
Zwar nur ganz leicht aber es ist irgendwie witzig :D
@Mond
Mein Schatz ist auch immer ganz traurig weil er von aussen noch nichts spüren kann. Ich ruf ihn immer das er schnell kommen soll, aber kaum legt er die Hand auf ist die kleine plötzlich ganz ruhig. Aber es wird sicher nicht mehr lange dauern bis man das auch noch spürt :D
Das mit dem geblähten/harten Bauch macht mir manchmal auch so etwas bedenken. Aber ich denke so lange man keine Schmerzen hat ist das ganz normal. Ausserdem fangen ab der 20. SSW auch langsam die Übungswehen an. Da wird der Bauch auch ganz schön hart aber nur für eine Minute. Das habe ich jetzt auch mal gespürt war irgendwie unangenehm.
@Anna
Das war sicher dein kleines :D
Hast du eine Hinterwand- oder eine Vorderwandplazenta?
In welcher SSW bist du jetzt eigentlich? Bei vielen äussern sich die Bewegungen unterschiedlich und wenn es deine erste SS ist dann kann es schon sein das du es vielleicht bis jetzt noch nicht unterscheiden konntest. War bei mir auch so :)
Ich dachte immer meine Blase zuckt einfach oder ich hab irgendwelche Verspannungen oder gar Blähungen ;)
Es wird immer intensiver mit den Bewegungen und dann kannst du es sicher unterscheiden :)
Wie fühlt es sich denn genau an? Und wo spürst du es denn?
@Krümel
Hallöchen :)
Das klingt ja schrecklich was dir da andere Frauen an den Kopf geknallt haben...
Ich finde das einfach unverschämt. Klar bist du jung, aber unserer Eltern haben damals auch in deinem Alter ihre Kinder bekommen und das war damals einfach so.
Es wird immer Frauen geben die keine Kinder bekommen können oder es extrem schwer haben. Aber das ist kein Grund andere dafür fertig zu machen.
Schön wenn dein Freund zu dir hält und das ist die Hauptsache und natürlich das du dich wohl fühlst und du genug Unterstützung von Familie und Freunden hast.
Okay, jetzt hab ich so viel geschrieben, das wollte ich gar nicht Sorry :taquin: