W
willa_12118647

• 26. Sept 2016
  • Beitritt 19. Mai 2015
  • 0 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erster Geburtstag
    Uns geht's gut...schön, von euch zu hören. Wahnsinn... Bald ist der erste Geburtstag und die Zeit ist unglaublich schnell vergangen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich noch kugelrund und schon ganz aufgeregt. Und nun kann meine Kleine schon stehen und brabbelt den ganzen Tag. Bei wem gehen denn die Kleinen jetzt dann in die Kita? Schöne Grüße

• :kikou:
      Hey...freut mich für dich, groupie! Wie heißt eure Kleine denn?
      Bin auch immer froh, wenn sie nachts drei oder vier Stunden schläft...von ausreichend Schlaf kann man bei mir nicht sprechen, allerdings gewöhnt man sich daran, muss ich sagen Außerdem klappt stillen mittlerweile auch im Halbschlaf...was aber nicht klappt ist ehrlichgesagt, dass sie im eigenen Beistellbettchen schläft schläft dann nach stillen immer bei mir ein, was aber laut Hebamme mehr Müttern so geht. Hoff nur, ich kann sie bald umgewöhnen, sodass sie im eigenen Bettchen schläft!
      So von 21-24 Uhr schreit unsere Maus auch ganz oft wie am Spieß...und ohne erkennbaren Grund, wenn sie frischgewickelt u gestillt ist Fühl mich da oft echt hilflos...manchmal hilft es allerdings die Dunstabzugshaube einzuschalten, bzw das Geräusch auf youtube abzuspielen. Gab mir ne dreifach-Mami den Tipp Hilft aber eben auch nur manchmal. ..
      Habt ihr schon euren ersten Ausflug mit dem Kinderwagen gemacht? Wir waren schon einmal mit ihr im Park..sie ist dabei eingeschlafen

• Babynews
        Hallo ihr Lieben!
        Wer von euch hat denn sein Baby schon auf die Welt gebracht?
        Meine Anna Luisa ist nun seit dem 07.10.2015 geboren, drei Tage später als errechnet. Seither stellt sie unseren Alltag ganz schön auf den Kopf. Ich wollte stillen und so muss ich sie alle 2-3 Std anlegen Aber ansonsten ist Anna ganz pflegeleicht, ich kann zum Teil auch schon veir Stnden am Stück schlafen, was einen Riesefortschritt darstellt
        Wie gehts euch so, falls die Kleinen schon da sind? Bzw wie ergeht es denen, die noch, so wie ich vor zwei Wochen, in den Startlöchern sitzen?

• xxgroupiexx

:kikou:
          Das mit dem Einpacken seh ich genauso Wir haben so einen Übergangssack, das denk ich passt schon, denn der Kaiser ist bei uns einteilig, aber da gibt es ja etliche.
          Ich hab eine Wickelauflage für die Kommode, legst du da eigtl noch eine weitere "Auflage" darauf?
          Gestern war die Hebamme da, also bei mir hat sich das Köpfchen noch nicht ins Beckengesenkt, im Moment liegt es direkt auf der Blase...das erklärt so einiges
          Aber es dürfte jeden Moment so weit sein. Am Mo haben wir im Vorbereitungskurs ein Video mit Geburtsszenen gesehen... langsam steigt jetzt die Nervosität...Spannung...Freude ...alles zusammen Gehts dir auch so?

• pyry_12722156

:bebe:
          Ich habe bis jetzt ca 10 kg zugenommen, find ich ok...
          Das mit dem Wasser geht bei mir eigtl, was ich nur merke, ist, dass mir alle Schuhe zu klein sind

• an0N_1205556199z

:super:
          Bestimmt, kopf Hoch! Mein Baby lag zuerst immer rechts, was ja angeblich f Geburt auch etwas schwieriger ist, jetzt hat sie sich noch nach links gelegt...Gestern war die Hebamme da und das mit dn arhythmischen Versorgungs"wellen" konnte sie gar nicht nachvollziehen, das Kleine sei ja bestns versorgt...puuh
          Wann hast du denn den nächsten Termin?

• pyry_12722156

:kikou:
          Na Klar, Herzlich Willkommen! Seid ihr euch denn schon einig wegen des namens? Wir persönlich hätten ja viel mehr schöne Jungen als Mädchennamen gehabt

• an0N_1205556199z

:girl:
            Hallo snoopy,
            das ist schon beachtlich, meine Kleine ist zzt auch so schwer und groß. Trotzdem würd ich versuchen, mich nicht beunruhigen zu lassen. War heute beim FA und angeblich ist meine Gebärmutter, der Ausschlag beim Us, irgendwie unrhythmisch. Und das Baby war am Anfang vom CTG nicht mehr so lebhaft wie am Ende, dann haben sie an meinem Bauch gerüttelt...bescheuert! Das Ende vom Lied:Ich habe mir Sorgen gemacht, obwohl ich eigentlich weiß, dass es der Kleinen gutgeht. Alles Gute für euch Beide!

• :bb: :bb:
            @groupie Danke, uns gehts auch gut. Bin jetzt in der 35+4 Woche (!), Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!
            Aber das mit der Blase kenne ich auch, bei mir stichts sogar ein bisschen. Gestern hats mich auch etwas in die Oberschenkel gestochen, habs etwas mit Putzen übertrieben...dann habe ich auch Tage, da kann ich nur 5 h schlafen und dann wieder Tage, an denen ich Tag und Nacht penne Ich will aber nicht jammern, bin jetzt ja auch in Mutterschutz, wo man sich richtig schön schonen kann.
            Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Wird da auch der Bauch hart? Bei mir ist er auch noch recht weit oben...
            Kinderwagen haben wir jetzt den Bugaboo Chamaeleon gebraucht von einer Kollegin gekauft, der ist schön, leicht und wendig für die Stadt.
            Meiner ist auch rot...und den Fusssack von Kaiser habe ich auc der ist sooo warm und weich. Aber kann man den echt f Maxi Cosi nehmen? Super, weil dafür hab ich noch keinen Fusssack, wenns richtig Winter wird, nur f Herbst. Hast du dich eigentlich schon entschieden, wie du deine Kleine vom Krankenhaus heimfährst?
            @snoopy Wie groß ist denn dein Kleines schon? Das kann schon oft sein, dass es ein Schub ist oder auch der Termin nicht ganz stimmt...(meinte die Hebamme zu einer im Vorbereitungskurs)
            Habt ihr eigtl schon Beckenbodengymnastik gemacht? Ich dachte, das wird im Vorbereitungskurs gemacht, aber bis jetzt noch nicht...
            Liebe Grüße auch an euch

Hey, bei meiner kleinen Zwergin ist alles gut Und bei dir/euch?
              Ich selbst bin schon etwas aufgeregt...hauptsächlich überwiegt aber die Vorfreude
              Für den Heimweg vom Krankenhaus verwenden wir einen handelsüblichen Maxicosi und dazu einen Fußsack, auch von maxicosi (pebble) Haben für den Kinderwagen auch einen Fellsack, aber fürs Auto ist der etwas warm, da man ja dort auch heizt. Deshalb denk ich würde auch eine kuschelige Fleecedecke ausreichen.
              Welchen Kinderwagen habt ihr besorgt?
              :bebe: Schöne Grüße

hallo,
              ich weiß, die Antwort ist jetzt etwas spät werde im Oktober in Berlin entbinden :-) Es würde mich auch interessieren, andere Schwangere aus Berlin kennenzulernen...
              Liebe Grüße

• :girl:
              Also wegen des Vorbereitungskurses würde ich mir echt keinen Kopf machen. Die Hebamme und auch die vom Geburtshaus meinten, es ist nur wichtig, dass man diesen 2-3 Wochen vor dem ETabgeschlossen hat. Was soll dabei so anstrengend sein? Keine Panik also...
              Meine Schwägerin hatte schon ein Kinderzimmer eingerichtet, da wusste sie noch nicht mal richtig, dass sie schwanger war...die Kleine war bisher lediglich zum Wickeln in diesem Zimmer :-) Aber wer so daran Spaß hat, der soll gerne so früh alles so früh herrichten...viell würd ichs auch, wenn ich die möglichkeit dazu hätte :-)
              Das stimmt, in dieser Woche müssten sie Gewicht und Größe abschätzen können...
              Könnt ihr einen Kinderwagen empfehlen? Wie findet ihr zum Beispiel Bugaboo?

• :bebe:
              Ich habe bisher 6 kg zugenommen....aber der Bauch kommt mir trotzdem schon recht riesig vor..va beim Schuhezubinden ...aber mache auch nach wie vor Sport, obwohl es langsam nimmer so gut geht.
              Wegen der Sachen kann ich noch gar nicht so viel kaufen, da wir im August erst umziehen. Aber habe eine Babybadewanne und ein paar Bodys gekauft, weil ich so Spaß dran hatte. Bekommen aber auch viel, wie Kinderwagen, MaxiCosi, Laufstall...Bin aber froh, dass im August und September noch einiges zu erledigen ist, denn sonst würd ich mich glaub ich in die geburt so reinstressen, wie ich mich kenne :-)
              Geburtsvorbereitungskurs passt wunderbar bis drei Wochen vorher. Ich hab auch vom 17.08.-07.09 und GT am 04.10. ...also kein Stress

• :super:
              Find ich super! Ich sportl auch noch (24+2SSW) 2x die Woche Badminton, bin in ner Mannschaft. Ich spiel noch, solange ich mich wohl dabei fühle. Meine Ärztin sagt, es ist auch wichtig sich zu bewegen...neben den positiven Auswirkungen auf Mutter und Kind solls auch bei der Geburt helfen. Wie seht ihr das?

• talya_12645252

:BIEN:
              Bei mir wars ganz genauso....die sind da seit neuestem recht vorsichtig mit Prognosen. Bei mir wusste mans erst sicher seit dem Organscreening. Drück dir die Daumen!

:girl: Juchuu...ist das dein erstes?
              Und wie wird sie heißen?
              Wir waren uns ja bei Theo einig, nur hat sich das jetzt ja erledigt ;-)
              Mädelsnamen haben wir nur ein paar Favoriten...Sind une noch nicht sicher...

• :taquin:
                @groupie Ist doch schön, wenn du so viel zu den verschiedenen Themen weißt ;-)
                Ich hab am Anfang auch immer gemeint, mein Bauch grummelt, dabei war das meine Kleine.Das liegt wirklich dran, wo die Plazenta liegt. Meine nämlich direkt unter der Bauchdecke.
                Ich war heute beim Organscreening. Es ist zum Glück alles bestens. Wir wissen jetzt sicher, dass es ein Mädchen wird... :girl: Unsere Kleine ist jetzt in der 21+2 ssw 23cm groß und 400gr schwer. Ganz schöner Brocken und nicht grad groß, aber wird passen :-)
                @kruemel Ist echt furchtbar was manche Leute in der Anonymität des Netzes so vom Stapel lassen. Ist doch super, dass dein Freund zu dir steht, das ist das Wichtigste. Meine Mutter hat meinen Bruder mit 19 bekommen und aus ihm ist auch was geworden :-) Sie selbst hat sogar während der Schwschaft das Abitur gemacht und dann noch studiert. Sie hatte einen Mann und Mutter/ Schwiegermutter, auf die sie sich verlassen konnte. Dann läuft das, das wirst du sehen...Ich finds toll, dass du dich dafür entschieden hast! Kann mir nicht vorstellen, dass dir in dieser Gruppe etwas Ähnliches wie mit der Frau passiert.
                So, jetzt hab ich auch ziemlich viel geschrieben , wünsche euch allen eine möglichst geruhsame Nacht! :kikou:

Da bin ich ja froh, dass ich da nicht allein bin mit dem Kugelbauch am Abend ;-)
                Nein, wegen Schmerzen ist das nicht, dass ich nicht schlafen kann. Ich mach mir glaub ich insgesamt einfach zu viele Gedanken...auch wegen des Umzugs...
                Aber hab gestern übrigens auch zusammen mit unserem Kater noch einen Mittagsschlaf eingelegtUnd heute Nacht habe ich super geschlafen...war klar, dass es mich irgendwann zamdreht wegen des Schlafmangels...Wie liefs bei dir mit schlafen, annakristin2 ?
                Haben eure Partner übrigens schon was gespürt? Mein Kleines spür ich jetzt übrigens ständig, va glaub ich auch, weil ich jetzt weiß, wie sichs anfühlen muss :roule: Von außen spürt man noch nichts...

• :-/
                Ohjeee, du Arme :-(
                Bei mir war die Nacht auch nicht viel besser...2 Std mehr...
                Ja, als Mutter weiß mans eigentlich schon irgendwie...:-)
                Ich bin jetzt in der 21. Woche, also Halbzeit schon vorbei...

• :bebe:
                Oh ja das stimmt...fühlt sich an wie eine Art Muskelzucken. Bei mir spür ichs auch eher im Unterbauch, der Boxer heut morgen war links unten :-)
                MeinBauch ist bisher eigentlich noch nicht sooo groß..allerdings auch nicht mehr mit "bisschen zugenommen" zu verwechseln. Bin sonst eigtl recht schlank, also fällt der Babybauch vermutlich auch stärker auf...
                Was aber nervt ist, dass mein Bauch abends oft richtig riesig/aufgebläht ist...hab manchmal fast das Gefühl zu platzen. deshalb auch schon die fa gefragt, die jedoch meinte, das sei normal... ;-)