Hey märz mamis,
Wie ist bei euch? Wir sind ab sonntag in der 37 Woche und ich/wir können es kaum noch erwarten :-D

Ist eure Tasche schon fertig? Was habt ihr alles so reingepackt???

Schönes We

Hallo bibii :mrgreen:
Ich bin in der 35 woche und kann es auch kaum noch erwarten aber schwanger sein ist auch sooooo schön :-D
Ich hab meine tasche schon fertig im auto stehen ;-) ich hab im gvk so liste bekommen was man alles mitnehmen soll.. Z.B dicke socken, lange t-shirts, traubenzucker, musik usw was hast du denn alles drin?

37. woche :-d
:-) ja, ich habe auch schon meine tasche fertig gepackt. Habe dicke socken (kalte füße sollen ja wehenhemmend wirken), jogging hose & shirts für die zeit auf der wöchnerinnen-station (man mag ja nicht immer im nachthemd rumrennen), hausschuhe, toilettenartikel, fön, natürlich kamera mit aufladegerät, traubenzucker, reiswaffeln zur stärkung (auch für meinen mann) und auch die arnika globuli zur wundheilung eingepackt. Bei uns in der klinik bekommt man nachthemd, handtücher, stilleinlagen, binden, einwegslips, etc. für die dauer des klinikaufenthalts gestellt. Somit hab ich nur frische wäsche zum nach haus fahren eingepackt! Und dann hab ich noch eine kleine tasche fürs baby vorbereitet. Mit den sachen für den nachhauseweg, kuscheldecke, windeln.

Für unseren großen (2,5 jahre) haben wir noch ein kleines geschenk vorbereitet, welches er vom baby bekommt wenn er uns in der klinik besuchen kommt. Den tip habe ich von einer bekannten, dessen große war so stolz, dass ihr der "neue" bruder ein geschenk mitgebracht hat.... Ich find die idee einfach nur süß!

Was macht ihr zur geburtsvorbeteitung? Tee trinken, dammmassage, ....

:BIEN:
@vealba: Das ist ja wirklich eine süße Idee :AMOUR: da freut sich der Kleine bestimmt über das Geschenk :super:

@Kliniktasche: Ich hab meine auch gepackt :) Ich hab die Sachen fürs Baby drin für das KH - Foto , eine kuscheldecke die nach Mama riecht :) dann 3 dünne Pullover, 2 leichte Hosen, Socken, U-Wäsche, 2 Still-BH's, Schlafzeug, Hausschuhe, 1 Paar dicke Socken, Naschzeug :D, Kosmetika, Handtücher/Waschlappen, Fön, Mutterpass/Ausweis, Kleingeld, Ladekabel fürs Handy, Kopfhörer und das wars glaube ich :)

Lg Nehlie + Johannes 35. SSW

7 Tage später

Na alle nich da :mrgreen: oder schon jemand feb. mami?
Ich für meinen Teil war gestern wieder beim Dr. 36 1 weils mir seit 2-3 tagen garnicht gut geht! Wieder wie am anfang der ss :-( müde schlapp und kreislauf am ende!!! :-/ das wetter trägt auch nicht wirklich zum seelenheil bei!
Naja mit dem baby ist alles ok! Und mit mir wohl auch! Der MuMu ist schon leicht geöffnet hat die fr.Dr. Gemeint! :-O ubd senk oder übungdwehen hab ich auch öfter, ob ich jetzt noch durchhalte bis 1.März ;)
Wir läuft es bei euch

rikke_12699876

Noch kugelrund
    Ich frag mich derzeit auch wie lange es wohl nich dauern wird. Bin jetzt in der 38. woche & muss sagen ich wünsche mir eine baldige geburt. Die kleine wurde jetzt schon auf 3077g geschätzt, somit bereits über dem geburtsgewicht unseres großen.

Und der große bauch erst.... Puhhhh.... Atmen fällt schwer. Kreislaufbeschwerden hab ich auch. Vom bücken brauch ich euch ja nichts erzählen. :-O ja, und sodbrennen seit 2 tagen. Es ist ja alles nicht so schlimm, aber immerhin werde ich jetzt schon ungeduldig :-D ;-) :-)

Ich hoffe es geht euch allen gut & ihr übersteht unsere letzten wochen nich ohne größere beschwerden. Bei mir sinds zum glück ja echt nur wehwehchen :-/

Ich bin jetzt
    Ab morgen in der 38 ssw u hab jettt solangsam keine geduld mehr....
    Hab jetzt auch noch seid letzten Donnerstag gips fuß
    Hab jetzt auch seid kurzem öfter Sodbrennen u jetzt schon 2 tage lang braunen schleim abgang mumu soll aber noch zu sein stand Donnerstag

In meiner 1 ss kam mein sohn in der 37+5
    Daher bin ich jetzt total unruhig ob jetzt auch so um den dreh wird ...
    Das einzigste was mir die fa im kh sagte am donnerstag die 2 geburt wird viel schneller verlaufen

glückwunsch!!!
    :-D toll beneidenswert! Abef 1 monat zu früh ist ja auch nicht immer soo gut! Abe der kleine ist ja schon groß ubd stark! :mrgreen:
    Jetzt haben wirs auch bald geschafft!
    Ich freu mich wenn meine rippen wieder schnerzfrei sind das sodrbenne weg ist und die nase nicht jeden morgen blute :-/ ABER nicht beschwern wenn alle gesund sind :super:
    Bald freitag 1 März ks termin!
    Montag blut abnehmen und ekg - dienstag gespräch mit anestesie - mittwoch ergebnisse bespr. Von Blut ubd eKg -freitag Ks! :shock: da vergeht die woche wenigstens schell! :razz:

13 Tage später

18.03.2013
    Hi!!!
    Ich erwarte am 18.03.2013 unseren kleinen Mann. Man hatte mir schon voraus gesagt , dass er früher kommt, da mein erster Sohn auch 4 Wochen zu früh kam. Na ja, was soll ich sagen ab morgen 39.SSW.......

Ich bin mama! 1 märz mams
    :-D über glücklich! KS ist sehr gut verlaufen und der kleine Kerl ist aucg gesund! Hatten heute schon die U 2.
    er war 3480g und 52cm. Und große Füße und lange Finger :-D
    Mein Mann war bis heute abend bei ubs im Krankenhaus! Nur zu empfehlen so ein Familuen Zimmer wenn igr die möglichkeit habt macht das!
    Und da alles so gut aussieht dürfen wir morgen früh nach Hause! :mrgreen:

Hoffe den anderen mamis / bald mamis gehts genauso gut und alle sibd Gesund - das ist das wichtigste!

Huhu
      Ich brauch glaub ich mal eure hilfe!

Ich habe nächste woche freitag ET und meine kleine ist auch immernoch sehr aktiv... Am montag war ich beim FA und es war alles gut und geschlossen... Beim ctg ein paar wehen aber mehr auch nicht :-(

Seit ca 1 1/2 std hab ich unerträgliche rückenschmerzen im unteren bereich :-/
      Liegen haben sie leider nicht besser gemacht... Sie sind durchgängig nur halt vom schmerzgrad mal mehr mal weniger :neutral:
      Hatte schon überlegt mir ne paracetamol einzupfeifen aber das will ich eigentlich nicht...

Was könnte das denn sein?

Ich muss dazu sagen war die letzten tage auch viel auf den beinen und hatte termine!

Vllt könnt ihr mir helfen!?

Liebe grüße biene213 :-/

keelin_12696899

Hm vielleicht senkwehen?
        Ich hab dass auch hin und wieder und der arzt meinte dass es senkwehen sein könnten. Solange es nicht zu schmerzhaft wird oder in regelmässigen abständen kommt könnte es auch tatsächlich durch anstrengung kommen. Leg dich doch mal die warme badewanne wenn es schlimmer wird sind es richtige wehen wenn es weg geht senk oder übungswehen

4 Tage später

:BIEN:
          Mein ET ist am 29.03.13 und erwarte meine zweite Tochter.
          Bei mir haben gestern die Senkwehen eingesetzt. Also lange kann es nicht mehr dauern! :-)

Huhu
          Da bin ich wieder und hab echt n kleines problem...

Hatte montag termin beim fa und es hat sich nix getan mumu geschlossen die kleine liegt nicht richtig fest im becken jedoch schon wehen diese aber wieder unregelmässig... Ich habe übermorgen et und habe seit heute echt probleme...

Hab mich grad ein bisschen hingelegt und jetzt wo ich wieder wach bin ist mir schlecht und ich hab bauchweh... Bin auch durch die bauchschmerzen ebend wachgeworden!

Ich kann langsam nicht mehr! Das hab ich jedesmal wenn ich schlafe nur das mir jetzt noch schlecht dazu ist.... :larme:

Vllt kann mir jemand sagen was das ist und ob es denn vllt doch bald losgehen wird?

Danke schonmal

Liebe grüße biene mia emily 40ssw

4 Monate später

Huhu
          Unser Engel ist jetzt 17 Wochen und wir sind überglücklich, natürlich gibt es auch tage der erschöpfung aber das kennt ihr sicherlich :-D

Haben heute das erste Beikost-Gespräch mit unserer Hebi... Ich bin sehr gespannt :-D ;-)

Wie ist bei euch?

3 Monate später

So still hier
          Halten euch die Mäuse auch so auf trapp?

;)
          Zwei im Bauch?

Das hatte ich völlig überlesen...

Gewollt?

Herzlichen Glückwunsch ;)

Wie weit bist du denn?

Wann hattest du denn dann schon wieder deine erste Blutung?

Sorry das ich dich so Löcher :(